Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2310 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
7749 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur beim Mann - Was gehört bei euch alles dazu?22
Mich beschäftigt ein wenig die Frage, welcher Umfang bei euch zum…
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?406
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Waxing beim Mann - Alternative zur Intimrasur?

****_HH Mann
12 Beiträge
Wie lange hält soetwas eigentlich an ?

das ist sehr abhängig von dem Haarwuchs, den nächsten Termin kann man(n) Sich ca 4-6 Wochen später eintragen lassen. Die Haare müssen ja auch zum wachsen ein länge von ca 4 mm haben.
Mhm, ich werde das wohl auch einmal testen. 4-6 Wochen ist schon ein recht ordentlicher Zeitraum.
*********omov Frau
29 Beiträge
Olivenöl
@ triad_bln:

... Kaltwachsstreifen ...

2.) Das Zeug klebt wie Sau - auch danach! Die gewachsten Stellen müssen sehr penibel mit den mitgelieferten Tüchern gereinigt werden, sonst klebt man so vor sich hin. Und das ist zwischen den Beinen echt unschön.
...

Die mitgelieferten Tücher brauchst Du nicht.

Ich gebe Olivenöl (aus der Küche, aber bitte NICHT mit eingelegten Chilis *feuerwehr* ) auf Watte oder ein Tuch und entferne damit die Wachsreste. Das hab ich bis jetzt sehr gut vertragen.

Der Nachteil ist, dass in der Zeit danach der Gebrauch von Latex-Kondomen unsicherer wird, da Öl Latex angreift.
Aber das das gleiche Problem stellt sich auch dann, wenn man sich anderweitig eincremt oder einölt.
*********r1983 Mann
420 Beiträge
ich entferne meine Sackbehaarung mit dem Epilierer. Das tut schon weh, aber es ist wirklich auszuhalten. Die Pobacken und der Bereich über dem Penis sind jedenfalls die empfindlichsten Zonen *autsch*

Zur Wiederholung müssen die Haare ja bekanntlich eine gewisse Länge haben, es kommt aber trotzdem nicht zum Wildwuchs, da nur vereinzelt feine Haare nachwachsen (verschiedene Wachstumsphasen). Es sieht "blank" aus.

Ca. alle 2 Wochen epiliere ich, das ist deutlich weniger Aufwand als die Rasur.
Hm ja bestimmt schmerzhaft...
Da ich mich überall nass rasiere und keinerlei Probleme damit habe und es ja auch nicht schmerzhaft ist dachte ich bisher noch nicht darüber nach. Ich habe aber gehört das wenn man es mit Wachs macht das es dann länger dauert bis die Haare wieder wachsen. Ich weiß aus eigener Erfahrung nicht ob es stimmt oder nicht. Vielleicht weiß das ja jemand hier? Aber wenn ich daran denke zwischen den Beinen und auch um den Analbereich herum mit Heißwachs zu hantieren dann will ich nicht wissen wie sehr das schmerzt und ob es nicht auch gesundheitlich unbedenklich ist.
Von dem her werde ich bei der Nassrasur bleiben !

LG Hellboy 66
No Problem
Da ich nach dem rasieren immer Pickel im Intimbereich bekommen habe, kam meine Frau eines Tage mit einer Dose Heißwachs. Zuerst unter Armen, war kein Problem, dann auf der Brust, auch kein Problem. Aber zwischen den Beinen da muss man ein bisschen aufpassen sonst hängen da die Eier dran. Man muss alles gut festhalten und unter Spannung bringen. Das schöne ist es hält fast 2 Wochen und das tägliche rasieren fällt weg. An den Schmerz gewöhnt man sich. Man sollte es aber machen lassen, da man selber zu zaghaft ist.

LG
*******ceXX Mann
70 Beiträge
Ich benutze auch Warmwachs von Veet. Ich muss sagen das die Erstenthaarung (wenn man das so nennen kann) schon Überwindung verlangt. In der Nähe des Penis schmerzt es schon. Bei regelmäßiger Anwendung wachsen die Haare aber eindeutig spärlicher nach und das Waxing tut nicht mehr weh.
Denn Hodensack und den Damm rasiere ich nach wie vor, da ich dort Rasieren auch in kürzeren Zeitabständen gut vertrage.
Nachteil des Waxing ist, dass man wirklich gut und regelmäßig die Haut Peelen muss, um eingewachsene Haare zu vermeiden. Das ist aber nur eine Gewohnheitsfrage.
Auf jeden Fall hat man nach dem Waxing mehrere Wochen schön glatte Haut und die nachwachsenden Haare sind sehr weich.
**********ricia Mann
8 Beiträge
Enthaarungscreme
Ich nutze in der gesamten Intimzone Enthaarungscreme für Damen mit Aloe Vera aus dem Supermarkt 100ml für unter 2 Euro.
NULL Schmerzen, alle Haare ab, keine Irritationen.

Auch gute Erfahrungen:
Heisswachs tut nur weh wenn er zu heiss aufgetragen wird, und zu kalt wieder abgerissen wird. Das muss halt sehr flott gehen. Selbtsmachen vergessen und eine gute Kosmetikerin suchen.

Stellt Euch nicht so an
Rafa
Auch *panik*
Also ich stelle mir das Brazilian Waxing sehr schmerzhaft vor,
bleib da mal lieber bei der herkömmlichen Rasur!
Peeling
da hier gesagt wurde das mann nach dem wachsen öfter ein peeling verwenden soll ein kleiner tip.

etwas olivenöl mit zucker und zitrone vermischen und damit peelen.
super ergebnis und relativ günstig
das bin ich
**********tures Mann
32 Beiträge
Beim ersten Mal tats noch weh ...
beim Zweiten mal nicht mehr so sehr.

Kommt irgendwie so hin *zwinker*
lass mir ca. alle 4 Wochen Brazilian Waxing machen und
mit der Zeit werden die Haar weniger und die Schmerzen auch.

Und mit dem Peeling braucht man sich auch nur am Anfang
beschäftigen, später wachsen fast nie mehr Haare ein.

lG
Wolferl
*******er2 Paar
44 Beiträge
nicht "sehr schmerzhaft"
@ Kris88
also "sehr schmerzhaft" ist es nicht. Ich glaube die Angst davor ist eigentlich das Problem. Ich war vor 5 Wochen zum ersten Mal beim Waxing. Schulter, Rücken, Po, Pofalte und Intimbreich. Es war ein angenehmes Erlebnis. Die Kosmetikerin und ich haben uns sehr nett unterhalten und das Waxen wurde so nebenbei erledigt. Selbst am Hoden war es absolut okay. Ich habe nur zwei, oder drei Mal tief die Luft eingesogen. Und das Ergebnis ist wirklich hervorragend. Also so was von glatt. Die ersten Haare sind jetzt nachgewachsen und auf jeden Fall werde ich die wieder durch Wachs entfernen lassen. Hatte vorher auch nass rasiert und Enthaarungscreme verwendet. Aber Ergebnis und Dauer sind beim Waxing unschlagbar.

Spring über deinen Schatten und mach' es. Es lohnt sich!

Gruß, fireeater2
*******imue Mann
577 Beiträge
Wachsen ja bitte!!!!
Ich kenne mich schon gar nicht mehr anders.Intim,Brust,Achseln total normal geworden.Das mit dem Peeling ist wirklich so.Einwachsen der Haare gleich null.Besonders in den Achselhöhlen wichtig.Sweet Pain&schönen Tag noch.mi
also ich bin seit ca. 2 wochen vom hals abwärts blank, das ist ein wahnsinnsgefühl.
jetzt weiß ich auch warum die mädels so auf zärtliche körperküsse stehen, eure haut wird so empfindlich das ihr sogar die falte im hemd spürt.
ihr schwitzt dann auch weniger, jedes noch so kleine lüftchen werdet ihr wahrnehmen *g*
und im intimbereich hm... der "kleine" is nun so zart, da kann ich kaum meine finger mehr von lassen *taetschel*
ihr schwebt wirklich im wahrsten sinne auf *wolke7*
es soll sowieso nur das erste mal wehtun, dann sinds bein zweitenmal ja weniger haare, 5-6 mal soll man faßt nix mehr merken.
und beim ersten mal fand ich auch net schlimm.
hab mir mal die achseln rasier die tage danach wahr erhlich gesagt schlimmer.
hach ist der "kleine" so süß

nee also erhlich machts mal, is net schlimm
heute das 1. mal
Heute das 1. Mal
Ich hab mich endlich überwunden, und bin zum 1. Mal zum Waxing gegangen. Ausgesucht habe ich mir Wax in the City in Nürnberg. Ganz ohne Terminvergabe, die haben einen Walk in Service. Das heist, reingehn, sich bei der netten Dame am Empfang anmelden und seine Wünsche ordern ( bei mir Bauch, Intimbereich und Pofalte), kurz auf die Depiladora warten und dann gehts auch schon in die Kabine.

Ich war höllisch aufgeregd. 1. hatte ich Angst eine Erektion zu bekommen und 2. wegen der Schmerzen beim enthaaren. Die Aufregung war aber unnötig. Die Schmerzen am Bauch und in der Pofalte waren wie wenn man ein Pflaster abzieht. Im Intimbereich, wo bei mir der Haarwuchsstärker ist, hats ganz schön geziebt. Es war aber zum aushalten. Die Depiladora war sehr nett. Man konnte mit ihr plaudern und sie gab mir Tips zur Pflege und was man nach dem waxing beachten soll.

Mein Fazit. In 4-6 Wochen werde ich mich wieder auf den Weg nach Nürnberg machen.

Gruß Polodriver
**X Mann
2.617 Beiträge
Autsch
gar keine gute Idee
was heißt hier autsch keine gute idee....das ist genial....hast du das überhaupt schon mal ausprobiert?
Rasieren
Ich rasiere mich regelmäßig und das auch im Intimbereich, ich muss mir die Qualen mit dem Waxing nicht antun, aber es soll ja Menschen geben, die brauchen nun mal ihre täglichen Schmerzen.
*****_77 Paar
45 Beiträge
Seit rund einem Jahr
Da meine Frau Kosmetikerin ist, bin ich da natürlich an der "Quelle".

Vor rund einem Jahr habe ich zu Ausbildungszwecken hin gehalten, aber nur an den Füssen.
Das tat recht weh.
Danach bin ich immer mutiger geweorden und lies sie an meine Beine.
Die waren nach den ersten zwei Behandlungen jeweils zwei Tage voller roter Punkte. In der zwischenzeit, ist das auch kein Problem mehr.
Daruf habe ich auch am Rücken und auf der Brust die Haare abmachen lassen, auch da erholt sich die Heut heute innert wenigen Stunden.
Die Achselhaare mussten danach auch noch dran glauben, da ist es ein bis zwei Tage etwas heikel mit dem Deo.
zwischendurch werden auch die Haare in der Pooritze entfernt, das schmerzt gar nicht.
Meist sind die Stellen, welche man sich als schmerzhaft vorstellt kein Problem, und die "einfacheren" dafür mehr.
Das ganze wird aber von mal zu mal angenehmer, da es auch weniger Haare hat.

Also ich kann es nur empfehlen, viel angenehmer als rassieren und ständig die Stoppeln.
**********sh_bb Paar
129 Beiträge
Waxing beim Mann - Alternative zur Intimrasur?
wenn ich nur dran denke tut es schon weh
ich bleibe lieber beim guten alten rasierer
gruss mr.
*******imue Mann
577 Beiträge
@ Mrs_Mr_Sunshine
Du (Ihr) wißt echt nicht was euch entgeht. *gg*
**********sh_bb Paar
129 Beiträge
@Forgetmimue
doch wir wissen was uns entgeht schmerzen
aber das ist ok *g*
*******imue Mann
577 Beiträge
Alles ist relativ ! wieso schmerzen?hattest Du ein negativ Erlebniss? dann ist da etwas total schiefgelaufen.Wie man es am besten hinbekommt hab ich mehrfach beschrieben und auch positives feedback auch gerade von Frauen bekommen.Ich hab die Endlösung gesucht und gefunden.Hab mich Lasern lassen jetzt ist Ruhe mit den Evolutionsresten.

mi.
**********sh_bb Paar
129 Beiträge
lasern ok aber der preis spielt auch ne rolle
mr.
*******imue Mann
577 Beiträge
@ Mrs_Mr_Sunshine
das ist gar nicht soooo heftig,man gibt genug Geld für anderen scheiß aus.Alle 6-8Wch.ca.50-60Euro finde ich ok.Es ist ein unglaublicher Luxus sich mit dem Schei....nicht mehr befassen zu müssen!!(Wellmetic Hannover)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.