Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1089 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
568 Mitglieder
zum Thema
Enttäuscht vom Aussehen beim Treffen338
Wurdet Ihr schon einmal beim ersten vom Aussehen des/der anderen…
zum Thema
Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig?496
Ich lese häufig: Mollig, geht gar nicht ab wann oder ab wieviel kg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übergewicht und Unsicherheit beim ersten Treffen...

Weder ...
Nehme ich diese Medikamente, noch besteht ein Anspruch auf Vollständigkeit, aber z.B. kann Cortison oder Insulin für eine Gewichtszunahme sorgen, @*********rippe .
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Allgemein zum Treffen (allerdings nur zu einem geringeren Teil auf JC bezogen): ich treffe mich inzwischen nur noch dann, wenn ich mir zu einem relativ hohen %-Satz sicher sein kann, dass ich dann kein negatives Erlebnis haben werde. Klappt inzwischen so einigermaßen, aber hat natürlich auch zur Folge, dass ich mich in ganz vielen Fällen im Zweifelsfall eher nicht treffe, das nimmt natürlich Chancen, darüber bin ich mir im Klaren, ich will lieber keine Chance, als eine weitere demütigende Erfahrung. Aber eine andere Taktik ist durchaus auch empfehlenswert, es hängt wohl auch davon ab, wie stabil Du bist und Enttäuschungen verkraften kannst. An einer Mollyparty überlege ich übrigens auch rum, mein Problem ist nur, dass ich eigentlich nicht in einen SC möchte und nur um vielleicht(!) Selbstsicherheit zu gewinnen, finde ich das dann auch doof, aber in DEINEM Fall, was spricht dagegen?

Mal eine Frage: Was z.b. wäre denn so eine demütigende Erfahrung für dich? Es macht mich irgendwie betroffen mit welchen Erfahrungen andere so umgehen müssen.^^

G/w
****p35 Mann
8.067 Beiträge
vielleicht hilft Dir das:
Mir persönlich machen einige Pfunde mehr nicht nur nichts aus, ich finde es auch sexy!!!
Mein letztes Sex-Date hatte einige Kilos über dem Soll-Gewicht und ihr Bauch mit Schwangerschaftsfalten gefiel ihr eigentlich gar nicht.
Als sie aber dann genau diesen ihrigen Bauch zuerst für mich entblöste, war es völlig um mich geschehen. Mich macht es an, wenn frau auch die Aspekte von sich zeigt, die ihr eigentlich nicht so gut gefallen und die sie lieber verhüllt hätte. Genau da beginnt für mich Intimität und das, was den Sex schön machen kann.
Hey, alles gut! Nur Mut!
^^?
*********kend:
Mal eine Frage: Was z.b. wäre denn so eine demütigende Erfahrung für dich? Es macht mich irgendwie betroffen mit welchen Erfahrungen andere so umgehen müssen.^^
Warum die ^^?
Nicht zu viel denken
Ich wuerde mir nicht soviel Gedanken darüber machen. Es gibt viele maenner die auf üppigere Frauen stehen.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
^^
Warum die ^^?

Sollen ausdrücken dass ich einen freundlichen Austausch gut finde. Ich will nicht neugierig wirken aber mich interessiert der Punkt besonders.

G/w
Es gibt hier Fans für jeder Körperform und Fülle.
Wichtig finde ich, dass Frau einigermaßen ehrlich ist, und nicht unrealistische Fotos und Gewichtsangaben vorhanden sind.
Wenn man dich persönlich trifft und der Mann "will", dann stimmt die Attraktivität offensichtlich. Da muss man schon dem Mann vertrauen, dass es weiß, was er mag.
Natürlich sind Erlebnisse wie:
"Du bist mir einfach zu fett" echt schlimm. Zu sowas wird es aber nicht kommen, wenn die Eckdaten (haha Wortwitz) vorher bekannt sind.
Und Humor nicht vergessen!
Du suchst nichts Festes?
Du wirst meine Oberschenkel lieben *kuss3*
****XY Frau
2.818 Beiträge
Das Profil der TE ist ja schon mal total ehrlich... finde ich gut, dass da nichts beschönigt wird. Also von daher sollte doch alles klar sein.

Ob jetzt eine Molli-Veranstaltung die Lösung ist, keine Ahnung, hilft vielleicht aber um Anfangshürden zu beseitigen.
Ich war jetzt schon länger nicht mehr in Clubs, aber von früher kann ich durchaus sagen, dass mehr Gewicht kein Problem ist. Jedenfalls ist mir da nie was aufgefallen. Eher im Gegenteil, ich behaupte mal, dass es dort toleranter abläuft wie im normalen Alltag.

So lange man nicht gerade zu irgendwelchen Events geht, bei denen im Vorfeld schon strenge Eintrittskriterien herrschen, sollte es für jeden das passende geben.

Natürlich kann ich die Bedenken sehr gut nachvollziehen, wer kennt das nicht. Aber wie schon vorher geschrieben wurde, alle anderen kochen auch nur mit Wasser.
Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

• Cortison

• Insulin

• Depressiva

• Hormontabletten

• Schilddrüsenerkrankungen

Das ist ein kleiner Auszug, was passieren kann wenn der Körper verrückt spielt.
******ito Mann
3.803 Beiträge
Wenn
der Körper verrückt spielt (das kann passieren), ist man eine Hormontablette. *panik*
Du hast doch Dein Gewicht im Profil stehen und nochmal im Text, dass Du mollig bist und was Du wiegst und steht mit Sicherheit auf üppigere Damen.

Derjenige weiß doch, dass Du mehr wiegst und wird kaum eine schlanke Frau erwarten.

Mach Dir doch deswegen keinen Kopf. Kann ja auch z.B. sein,dass er Dir real überhaupt nicht sympathisch ist, dann hat sich das eh erübrigt.
*******her Mann
42 Beiträge
Cortisol das Stresshormon verhindert ebenfalls das Abnehmen, lässt es aber im Blut nachweisen...
Richtig ...
*******her:
Cortisol das Stresshormon verhindert ebenfalls das Abnehmen, lässt es aber im Blut nachweisen...

... Nur wird dann mit dieser Tatsache nichts weiter angefangen. Bei mir z.B. sind die Streßhormone (gibt ja mehrere) erhöht, deutlich erhöht. Daraufhin wurde untersucht ob ein Tumor vorliegt (der eben dieses auch bewirkt), negativ, damit hatte sich dann medizinisch alles diesbezüglich erledigt. Das ist z.B. eine neuere Erkenntnis (u.a. siehe auch 'the selfish brain'), dass negativer psychosozialer Streß, Übergewicht auslöst/begünstigt/...
*****t78 Frau
1.399 Beiträge
Mir egal
was andere denken. In meinem Profil steht mollig und kg Angaben. Bilder sind zu sehen und bei einem ersten neutralen Treffen fühlt man ob man ankommt oder nicht.
Zu Anfang brezelte ich mich immer auf , das mach ich nicht mehr. Damit fühle ich mich nicht wohl und mein Gegenüber merkt das dann auch.
Also entweder mag man mich so wie ich bin, Flachschuhträgerin, Hosenträgerin, Laut lachend und bunt. Dicker Hintern und, kräftige Schenkel und Hängebrust... klar wirkt man angezogen geformter und alles sitzt, ich verlasse mich auf mein Bauchgefühl und wer mollige Frauen mag und schön findet im allgemeinen (nicht nur weil diese mehr Brust aufweisen können ) dem merkt man das an und ihm ist denke ich bewusst dass nicht alles so stramm sitzt wie bei einer schlanken Frau.

Sieh Dich und sei gut zu Dir, denn Du sollst Dir gefallen und niemanden anderen.
Männer sehe oft bei fülligen Frauen nicht die Streifen, Falten, Lappen usw... Nein! Sie lieben es das diese Frauen Sex genießen können ohne das Licht aus knipsen zu müssen 😉
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Sie lieben es das diese Frauen Sex genießen können ohne das Licht aus knipsen zu müssen *zwinker*

Es wurde doch schon angesprochen. Bodyshaming ist in JEDE Richtung Mist.
Jemand, der es nötig hat, Schlanken so einen Quatsch zu unterstellen, kann wohl kaum so selbstsicher und zufrieden sein, wie er behauptet...
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Zitat von *********kend:
So etwas hören schlanke Frauen ja öfter von bestimmten anderen "Modellen".
*gg*

Och wenn ich ohne große Probleme in Größe 34 passen würde wäre ich über solche Bezeichnungen erhaben. Dann könnten die mich noch ganz anders betiteln. Wäre mir egal. Weil ich hätte ne geile Figur. Die anderen nur Vorurteile.

G/w

Ich kann zwar ein bisschen nachvollziehen, was du meinst, denn natürlich neige ich auch dazu, diese Frauen zu beneiden, die essen können, was sie wollen und einfach nicht zunehmen.
Aber: von einer betroffenen Freundin weiß ich sehr gut, dass es auch verletzend sein kann, immer wieder als klappergestell bezeichnet zu werden, wenn man sich selbst eigentlich mehr weibliche rundungen wünscht und ständig im Bereich des untergewichts liegt, ungewollt.
*****t78 Frau
1.399 Beiträge
@cowgirl
Sorry!!
.. wollte niemanden angreifen.
Ist nur der typische Satz bei Männern, wenn man diese fragt. Klar gibt es unzählige schlanke Frauen welche es mit Licht genießen👍 ..

Oh doch, ich bin es *top2*!!
Mag nur keine Menschen, welche wegem jedem Nadelpicks gleich verbluten!😃
Die Ursachen für Übergewicht sind zahlreich und unvergleichbar. Die Wahrnehmung jedoch und das, was mit mit einem nicht so schlanken Menschen verbunden wird, sind an Torheit und Primitivität nicht zu überbieten. Die Schuld dafür trägt nicht das eingepflanzte Bild des Schönheitsideals allein, sondern viele dicke Menschen selbst - wenn ich mich hier so bei einigen Profilen umschaue, wird mir ganz anders. Ästhetik, Stilempfinden, Sexappeal, diese Attribute formen den Körper. Völlig unabhängig von seiner Unvollkommenheit, Mangelhaftigkeit, über die übrigens auch schlanke Körper verfügen. Sei gut zu dir selbst ist also ein zwar abgedroschener Ratschlag, aber einer, der an mindestens so viele schlanke, wie auch dicke Menschen gerichtet sein sollte. Nichts ist erbärmlicher, als ein hässliches Inneres eines Menschen. Womöglich gottgegebenes. rolleyes
********la69 Paar
90 Beiträge
Selbstliebe
Liebe TE auch ich spreche aus Erfahrung und kann dir sagen, liebe dich so wie du bist, dann lieben dich andere Menschen auch. Wenn du Gewicht reduzieren willst, dann nur für dich und keinen anderen. Denn auch das Abnehmen hat dunkle Seiten. Ich habe von 136 kg auf 95 kg abgenommen, nur für mich und meine Gesundheit aber... Ja was soll ich sagen, 2 Kinder und ca 40kg Gewichtsverlust haben nun mal ihre Spuren hinterlassen. Jaja und der liebe Sport, 3 mal die Woche Fitnessstudio und doch gewinnt die Schwerkraft. Wenn ich ganz ehrlich bin, betrachte ich füllige Damen und denke, bleibt so schön wie ihr seid. Doch ich habe das Glück einen Partner zu haben, der mich und jede Falte, Delle und die Person dahinter zutiefst liebt. Was ich allerdings mit sinkenden Gewicht festgestellt habe, ist dass vermehrte Interesse der Männerwelt. Gepflegtes Auftreten, schöne Augen, ein sinnliches Lächeln und eine erotische Verpackung zählen mehr als die Aufrechnung der Kilos.
*******195 Mann
57 Beiträge
übertrieben
Hallo in die Runde !

Ich finde hier kommt es eben auch wieder auf das wirkliche Ausmaß an.
Ein wenig Übergewicht, mollig sein -- finde ich eher gut, sexy und anziehend.

Jedoch habe ich schon sehr oft festgestellt, daß die Frauen es sehr übertreiben, sich viel zu viele Gedanken um 10kg mehr oder weniger machen !

Aber wenn es dann eine bestimmte Grenze überschreitet - dann finde ich es auch nicht mehr schön. LG
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Geniesse die Liebe und Anerkennung deines Mannes.

Das gibt dir Kraft und Stärke , den eigenen Körper annehmen zu können.

Wenn ihr euch mit einem anderen Paar austauscht, zeigt man doch auch Bilder.
Du darfst davon ausgehen, dass wenn der andere Mann nicht sofort weg ist, er damit durchaus zufrieden ist, was er sah.
Auch das kann wieder Sicherheit geben.

Dann beim Treffen, der Mann mag wohlgemerkt schon mehr Frau, wird deine Ausstrahlung wirken, überzeugen.
Und sein wir mal ehrlich:
Wenn dich ein Mann nicht mag, ist das einfach so. Das muss noch lange nicht an deiner Figur oder deinem Gewicht liegen.
Dann kann auch einfach die Chemie nicht stimmen.
Sei mutig, versuche es.

Ich hatte nur einmal ein schlechtes Erlebnis.
Obwohl ich auch extra darauf hinwies, meine Grösse und Gewicht immer angegeben habe, hatte er sich das wohl doch anders vorgestellt.
Schwamm drüber.

Was sollte ich mit so einem Mann wohl auch anfangen?

Manchmal passt es eben nicht.
Von Molly Parties habe ich nur gutes gehört.
*******195 Mann
57 Beiträge
stimmig
@ Vanilla --- aber gerade bei Dir ist die Figur doch super stimmig . Passt alles wunderbar - schöne Oberweite, schöner Po -- super verteilt!! Wen das dann stört -- ist selber Schuld !!
Habe viele Jahre Höherklassig Fussball gespielt 3-4 x die Woche Training plus samstags oder sonntags Spiel. Mein Stoffwechsel war perfekt.
Dann habe ich mich mit dem Training etwas nachgelassen bin Älter geworden. Auf einmal war da ein "Bauch" den ich vorher nicht Hatte.

Jetzt musste ich mich erstmal zurecht finden und mit der Situation klar kommen.

Was ich aber eigentlich damit sagen wollte, man sollte sich nicht Gedanklich fertig machen wie der gegenüber einen empfindet.

Man sollte mit sich zufrieden sein, ein Mensch der jemanden Verurteilt weil er körperlich nicht den idealen entspricht ist oberflächlich.

Wenn man sich selber unwohl fühlt sollte man auch was dagegen machen.
Ich zb fahre Abends Mal 50 km mit dem Fahrrad.
Oder gehe halt Trainieren "wenn es das Knie zulässt"

Ich hatte auch schon Frauen die etwas fülliger waren, aber dies hat mich nicht gestört da sie Lebenslustig waren.

Keine Ahnung, ich lege halt Wert auf Menschen im Allgemeinen die an sich Arbeiten und nicht den Kopf hängen lassen.

Natürlich, ein Partner der sich gehen lässt und Zuhause nur chillt und isst möchte ich nicht an meiner Seite.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Was mir auch mehr Sicherheit gegeben hatte, waren schöne Korsagen.

Die halten alles schön in Form, können aber zur Not schnell fallen, dank dieser Haken.

Kamen auch immer gut an, auch die Rundungen in den Korsagen kamen gut an . *mrgreen*

Dann wählte ich mit Bedacht, große Herren, mit einem 1,70 m Mann kann das schon schwieriger werden.
1,90 m Männer konnten mich aber dennoch heben, wenden, halten.

Und ich mag auch selber griffige Männer lieber, das hat sicherlich auch geholfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.