Überheblichkeit
Hallo an alle.
Ich verstehe Ihre Unsicherheit, hab auch einige Kilos zu viel, die Schwerkraft hat gewaltet, Kinder haben auch ihren Teil dazu beigetragen.
Ich habe mir sehr viele Jahre keine Gedanken darum gemacht, weil ich auch so immer sehr anziehend wirkte auf Männer und mein "hübsches Gesicht" (wurde mir gesagt) den Blick fängt.
Was ich aber beobachte von Jahr zu Jahr, dass man für seine molligkeit immer öfters angegangen wird, obwohl im Profil und auf Bildern ehrlich dargestellt ist, wie man in Wirklichkeit aussieht. Auch kann ich den Satz "Ich steh eigentlich nicht auf mollig, aber dich find ich gut!" nicht mehr hören und das nächste Date ist dann wieder super schlank. Man entwickelt Leidensdruck, für etwas was man durchaus mag an sich, dass ist kein gejammer, wenn man seine Figur verändern will, dann schafft man das man muss es nur selbst wollen.
Versteht ihr was ich meine, ich persönlich hab das gefühl, dass Männer glauben, wenn sie eine mollige Frau Daten, dass die dann super straff ist, halt nur fülliger, was ja selten der Realität entspricht.
Egal wie selbstbewusst man ist kann niemand bestreiten, dass Kritik, meist auch völlig respektlos, Spuren hinterlässt. Egal, ob bei einer schlanken oder molligen Frau und egal von welchen (entschuldigt Männer) Idiot sowas kommt.
Das Problem ist immernoch die Gesellschaft. Mit ner dünnen gehen sie aus, mit ner dicken nachhause.
Ich beobachte, dass schlanke Frauen komplex geplagter sind wie mollige.
Um mal zum Punkt zu kommen.
Meine Erfahrung ist, solang sie nur mit dir vögeln wollen, scheint mollig, unstraff usw. kein Problem zu sein, darüber hinaus dann schon. Es gab bisher kein Date, wo mein Gewicht nicht zum Thema wurde, nicht weil ich es dort hingelenkt hab, vielleicht hab ich auch nur unpassende Männer gedatet, keine Ahnung.
Liebe Männer, wenn ihr mit einer Frau über ihr Gewicht philsophiert und dabei Sätze fallen lässt die diese Frau betreffen, z. B. Wenn der Bauch so hängt, find ich eklig oder kannst mich als Sportgerät benutzen, da nimmst du ab, beim Sex oder oder oder, dann wundert euch nicht, wenn die Zahl dieser unsicheren Frauen steigt. Etwas Empathie oder Zurückhaltung wäre da eine gute Lösung. Gibt auch böse Frauen, die ihre Männer, wegen Bauchansatz, dünner werdendem Haar oder unreiner Haut oder oder oder angehen. Also ein Aufruf an alle, bevor ihr etwas an einem anderen kritisiert, fragt euch, ob es angebracht ist und ob man selbst so fehlerlos ist, dies auszusprechen.
Keine Verallgemeinerung, ist leider meine Erfahrung.
FInde raus worin du dich wohlfühlst, sexy Wäsche oder so und wie alle sagen akzeptiere dich und dann wird das Fell dicker. Lg 😊