Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1090 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
568 Mitglieder
zum Thema
Enttäuscht vom Aussehen beim Treffen338
Wurdet Ihr schon einmal beim ersten vom Aussehen des/der anderen…
zum Thema
Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig?496
Ich lese häufig: Mollig, geht gar nicht ab wann oder ab wieviel kg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übergewicht und Unsicherheit beim ersten Treffen...

Nicht stimmig
*******195:
stimmig@ Vanilla --- aber gerade bei Dir ist die Figur doch super stimmig . Passt alles wunderbar - schöne Oberweite, schöner Po -- super verteilt!! Wen das dann stört -- ist selber Schuld !!
*******195:
Aber wenn es dann eine bestimmte Grenze überschreitet - dann finde ich es auch nicht mehr schön. LG
Ja und genau um so ein übergrenziges Übergewicht und eine dem allgemeinen Geschmack nicht stimmige, also ungewünschte Verteilung geht es der TE.
Du würdest Dich nicht mit ihr treffen, weil Du es nicht mehr schön findest und weil Du es nicht stimmig findest, aber es wird andere Männer geben, die andere Grenzen ziehen und auf andere Stimmigkeiten wert legen und mit denen sollte sich die TE unbedingt treffen.
*ja*
Liebe Themenstellerin
Wenn du mich mit Deinem Wesen Deinen Blicken Deinem Lächeln Deinem Charme bezaubern würdest, dann würde ich mich in Dich und Deine Pfunde verlieben, wenn nicht, dann würde es auch nichts nützen, wenn Du schlank wärst. Dann würde ich mich nicht in Dich verlieben.
Wenn Dein gewichtiger Körper die mich persönlich ansprechende Qualität hätte, würde ich Dich verdammt sexy finden.
Wenn Deine Aura, diese geheimnisvolle Zone der Körperwärme, die einen eigenen Geruch verströmt, die jeder Mensch besitzt, ausstrahlt und verströmt, und die man wahrnimmt, wenn man einem Menschen körperlich nahekommt. Wenn Deine Aura für mich unwiderstehlich wäre, dann spielte Gewicht und Proportion keine Rolle mehr für meine Erregung, die sich spätestens mit Eintritt in diese Zone einstellen würde.

Und ich bin nur ein Mann von unzähligen hier im JC. Du würdest mich wahrscheinlich nicht sexy finden, weil ich zu dünn bin, weil ich zu alt bin, weil ich nicht der richtige bin, nur ein Mann von unzähligen.
Also mach Dir keinen Kopf wegen Deinem Gewicht. Niemand kann aus seiner Haut
Hallo zusammen, ich habe in den letzten 6 Jahren zwei schwere depressive Phasen gehabt und dank der Tabletten überlebt und gute 40 kg zugenommen. Jetzt, wo es mir wieder gut geht, ist das wieder zu einem Thema geworden. War auch schon bei meinem Doc und er meinte etwas augenzwinkernd „ich habe die Wahl, mit Tabletten dicker oder ohne Tabletten vielleicht Tod“. Da fällt die Entscheidung nicht leicht.
Da ich aber so bin wie ich bin, habe ich ein Ganzkörperbild von mir reingestellt und auch die Kilos angegeben. Klar halten sich die Anfragen dadurch im Rahmen, aber besser so als beim ersten Date plötzlich Allene dazustehen weil das Date reißaus nimmt. Das würde meinem Gemüt noch mehr schmerzen.
Beim Sex habe ich ersten Male immer mein Shirt an. Logisch kann ich damit nichts kaschieren, aber ich fühle mich besser. Und irgendwann ist es eh egal, dann geht es nur noch um die Nähe und Wärme des anderen.
****tos Mann
17 Beiträge
Absolute Ehrlichkeit im Vorfeld
Ich fühle mich immer dennoch unwohl, aber mir ist es wichtig meinen gegenüber bei einer Seite wie dieser. So viele Realfotos ohne Show und co, zu Zeigen. Dies ist nicht immer Klug denn so verschreckt man oft Leute wo doch was draus werden hätte können. Aber ich fühle mich dann beim Treffen einfach wohler. Da ich keine Probleme mit Gesichtsbildern und co. habe darf die ganze Welt wissen was ich treibe, fällt mir das Fotosenden nicht so schwer.
Wobei ich hier dann eher probs mit Pensi pics habe. Jeder hat seine Make.
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich jemanden sehe, dann kann ich für mich sagen, ob die Person mich anspricht oder nicht.
Da kommt es mir auf kein bestimmtes Merkmal an, ich kann das nicht beschreiben.

Es kann eine Kleinigkeit sein, die mir auffällt und gefällt.
Da spielt für mich das aussehen, das Gewicht und das Alter keine Rolle.
Ok, im Idealfall grösser wie ich, aber das ist ja nicht schwer *zwinker* und auch nicht so jung das ich als Mutter durchgehen könnte...
Überheblichkeit
Hallo an alle.
Ich verstehe Ihre Unsicherheit, hab auch einige Kilos zu viel, die Schwerkraft hat gewaltet, Kinder haben auch ihren Teil dazu beigetragen.

Ich habe mir sehr viele Jahre keine Gedanken darum gemacht, weil ich auch so immer sehr anziehend wirkte auf Männer und mein "hübsches Gesicht" (wurde mir gesagt) den Blick fängt.
Was ich aber beobachte von Jahr zu Jahr, dass man für seine molligkeit immer öfters angegangen wird, obwohl im Profil und auf Bildern ehrlich dargestellt ist, wie man in Wirklichkeit aussieht. Auch kann ich den Satz "Ich steh eigentlich nicht auf mollig, aber dich find ich gut!" nicht mehr hören und das nächste Date ist dann wieder super schlank. Man entwickelt Leidensdruck, für etwas was man durchaus mag an sich, dass ist kein gejammer, wenn man seine Figur verändern will, dann schafft man das man muss es nur selbst wollen.
Versteht ihr was ich meine, ich persönlich hab das gefühl, dass Männer glauben, wenn sie eine mollige Frau Daten, dass die dann super straff ist, halt nur fülliger, was ja selten der Realität entspricht.
Egal wie selbstbewusst man ist kann niemand bestreiten, dass Kritik, meist auch völlig respektlos, Spuren hinterlässt. Egal, ob bei einer schlanken oder molligen Frau und egal von welchen (entschuldigt Männer) Idiot sowas kommt.
Das Problem ist immernoch die Gesellschaft. Mit ner dünnen gehen sie aus, mit ner dicken nachhause.
Ich beobachte, dass schlanke Frauen komplex geplagter sind wie mollige.
Um mal zum Punkt zu kommen.
Meine Erfahrung ist, solang sie nur mit dir vögeln wollen, scheint mollig, unstraff usw. kein Problem zu sein, darüber hinaus dann schon. Es gab bisher kein Date, wo mein Gewicht nicht zum Thema wurde, nicht weil ich es dort hingelenkt hab, vielleicht hab ich auch nur unpassende Männer gedatet, keine Ahnung.
Liebe Männer, wenn ihr mit einer Frau über ihr Gewicht philsophiert und dabei Sätze fallen lässt die diese Frau betreffen, z. B. Wenn der Bauch so hängt, find ich eklig oder kannst mich als Sportgerät benutzen, da nimmst du ab, beim Sex oder oder oder, dann wundert euch nicht, wenn die Zahl dieser unsicheren Frauen steigt. Etwas Empathie oder Zurückhaltung wäre da eine gute Lösung. Gibt auch böse Frauen, die ihre Männer, wegen Bauchansatz, dünner werdendem Haar oder unreiner Haut oder oder oder angehen. Also ein Aufruf an alle, bevor ihr etwas an einem anderen kritisiert, fragt euch, ob es angebracht ist und ob man selbst so fehlerlos ist, dies auszusprechen.
Keine Verallgemeinerung, ist leider meine Erfahrung.
FInde raus worin du dich wohlfühlst, sexy Wäsche oder so und wie alle sagen akzeptiere dich und dann wird das Fell dicker. Lg 😊
Aussehen ist nicht immer alles. Ein paar Pfunde mehr oder weniger stören uns nicht sooo sehr. Auch wir Beide haben eine Rittersport Figur. Na und?
Wir treffn uns trotzdem mit Leuten und haben unseren spaß.
Viel finden ein paar Rundungen sogar sexy.
Es ist ja nun mal sooooo das ihr nicht wie aus dem nichts heraus im Schlafzimmer anderer aufplopt.
Mann schreibt sich hier und tauscht Fotos aus bzw. schaltet die frei.
Ihr telefoniert und findet die Stiime von IHR und von IHM dann angenehm oder abstoßend. Wenn es dann zu einem Treffen kommt haben die Paare, Solodamen oder -herren sich ja schon ein ungefähres Bild davon machen Können. Wenn das bei dem ersten Treffen, an einem neutralen Ort, nun doch nicht klappt, kann das an vielem liegen, das muss dann nicht unbedingt an ihre Figur liegen. Sondern liegt dann eventuell an seiner Lache, oder ihrer Friesur. Oder aber sie haben das Gefühl das ihr noch nicht ganz bereit seid, für den Partnertausch oder den Dreier. Manchmal kann das auch soo dirckt garnicht benanntwerden, was die Leute dazu bringt einen abzulehen. Da stört uns zum Beispiel eine Fahne oder der angetrunkene zustand einer Person wesentlich mehr als ein Parpfunde. Aussehen ist nicht alles *zwinker*
Wir wünschen euch jedenfals viel Spaß und prickelnde Stunden.
An alle Frauen (von Frau zu Frau)
Du MUSST, WILLST und WIRST dich nicht für deinen Körper rechtfertigen!

Deine Kurven, dein Lächeln, dein Charakter, dein Humor, das Glänzen in deinen Augen, dieses Spiel an deinen Haaren, deine Intelligenz, deine Manieren, dein Auftreten, deine Aura, einfach Alles definiert dich...
Jorge Bucai sagt:
Ich bin nicht der, der ich sein wollte
Ich bin nicht der, der andere gerne hätten
Ich bin nicht der, der ich mal war
Ich bin der, der ich bin...

Und das ist gut so!
Wenn du dich innerlich gut fühlst, dann strahlst du das automatisch aus und das sieht dann jeder.
Es gibt Vorlieben, klar. Man kann nicht jedem gefallen, aber will man das auch? 😏😏😏

LG
*******ight Mann
11 Beiträge
Da die Gewichtszunahme durch die Einnahme des Medikaments ausgelöst wird, wäre es von Vorteil, wenn Du versuchen würdest durch Recherche die Prozesse dahinter zu verstehen. Sollte das Thema zu komplex sein kannst Du dich an deinen Arzt wenden der dir das Medikament verschrieben hat. Vielleicht kann man die Zunahme abmildern oder im besten Fall stoppen ohne die eigentlich beabsichtigte Wirkung zu beinträchtigen.

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Probiert es einfach aus.
Was soll denn im schlimmsten Fall passieren? Ich kenne keinen der nicht irgendwelche Unsicherheiten hat.
****100 Mann
3.444 Beiträge
Wenn es vornherein klar ist, ist das ok.....Nicht ok ist, wenn zwischen Foto/Beschreibung und Realität mehr als 20 KG klaffen....
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
@*******ight die Hintergründe vom medikament kenne ich. Erste Einnahme vor ga 15 Jahren. Ja irgendwann hört das zunehmen damit auf aber nicht am Anfang. Es wird auch vom Arzt darauf hingewiesen das man davon stark zunimmt.
Aber manchmal ist ein anderer Teil der Gesundheit wichtiger und man nimmt es in Kauf.
Gegen die Zunahme kann man erstmal nichts machen.
Nehme es aber nicht mehr, da es mittlerweile ohne bzw Ersatz klappt.
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Wir Menschen denken sehr stark in Rangordnungen. Mehr, als es uns gewahr ist. Gerade in sexueller Hinsicht. Dabei nehmen wir subjektiv eine auf eigenem und fremden Geschmack beruhende Einordnung vor, von uns selbst und von unserem Gegenüber vor.

Objektivität ist dabei ne Illusion. Bevorzugt werden Sexpartner die in der Rangordnung auf gleichem oder höherem Niveau sind. Inwiefern jemand seine Attraktivität und die der anderen objektiv bewertet und ob es Objektivität wirklich gibt sei dahin gestellt. Die Systematik und die Dynamik dieses Rangdenkens lassen sich aber gut beobachten, von der Schulklasse bis zum SC.

Nun ist es so, dass, je nach Mode, Merkmale rangerhöhend wirken können oder nicht. Und Übergewicht ist zur Zeit bei uns negativ bewertet. Das ist nun mal so und daher ist die Wahrscheinlichkeit von negativen Reaktionen ist dann auch wahrscheinlicher. Aber auch nur wahrscheinlicher.

Jeder Jeck ist anders und jeder Mann sollte iwann reif genug sein auf seinen Schwanz zu hören und nicht auf Plakatwände, seine Kumpels oder sonst wem.
Deswegen plädiere ich dafür, dass diese frauenfeindlichen Zeitschriften endlich verschwinden.

Aber das sage ich schon immer!
**********e_73w Frau
1.551 Beiträge
Das sind ja jeweils nur Extreme, die ultradünnen Models und die viel zu vielen (im gesundheitlichem Kontext zu sehen) Kilos bei den molligen Damen...

Ein gesunder BMI ist aus verschiedenen Gründen durchaus erstrebenswert und hat gar nichts mit der Optik zu tun

Und du liebe TE, hattest bei deiner Größe auch schon vor den von dir genannten 30 Kilo durch Medikamenteneinahme, viel zu viel Gewicht.

Ich glaube du solltest als erstes mal wirklich ehrlich zu dir selber sein, bevor du von anderen erwarten kannst, dass sie kein Problem mit deinem Aussehen haben.

Meine Worte sind nicht als Kränkung gemeint, denn ich habe selber schon mehrfach aus verschieden Gründen immer mal wieder weit über 80 Kilo gewogen und immer wieder mich selbst am Riemen gerissen und mich da hin gebracht, wie ich gerne aussehen/wiegen möchte...
*****bel Frau
126 Beiträge
Ich sage einfach nur, liebe TE, du hast jemand kennen gelernt und er weiß, wie viel du wiegst (gehe ich jetzt mal davon aus). Wo liegst also dein Problem? Er weiss was auf ihn zu kommt und ist damit einverstanden. Also brauchst du keine Bedenken zu haben und keine Angst zu haben!!!
Ich habe schon oft dicke oder Mollige Frauen gesehen, wo ich als Frau zu mir sagte: wow, hat die eine Ausstrahlung! Super gekleidet und ein selbstbewusstes Lächeln. Ich denke das ist alles, was Frau braucht (Bin selbst gerade dabei es zu lernen). Dann klappt es auch in der Männerwelt😉
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
Ich Frage mich in welcher Hinsicht ich nicht ehrlich zu mir bin.
Hab auch geschrieben das ich die Medis öfter mal hatte und immer grosse Schwankungen im Gewicht. Auch vor den 30 Kilo mehr hatte ich zuviel aber davor auch schon weniger.
Ich wüsste nicht wo ich mich selber belüge.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Da schwingt ein Vorwurf mit, der mir auch nicht sehr behagt.

Schade, denn oft endet es gerade beim Übergewicht, nicht so sehr freundlich und wohlwollend.

Davon ab, wird wohl kaum jemand innerhalb 2,3 Wochen 20, 30 Kilo abnehmen.
Und wenn doch, ist das sicherlich auch nicht sehr gesund.

Ich würde es anders herum machen , erst den Körper annehmen, Sicherheit gewinnen, und dann mit dieser Kraft evt versuchen etwas , langsam und gesund zu reduzieren.
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Was fängt man bloß mit solchen Leuten an?!
Es gibt nur eins.


Umgebe dich nur mit Menschen die dir gut tun.

Alle anderen werden erhaben ignoriert.
Am Mindset arbeiten - alles andere ist unnötiger hustle.
*******974 Mann
172 Beiträge
Bei vielen Leuten ist die Problemzone nicht Bauch,Beine oder Po... sondern der Kopf

Kenne beide Seiten der Medallie...sowohl das Leben mit 200kg als auch das Leben mit aktuellen Idealgewicht.
Beides ist Fluch und Segen zugleich!
Selbstzweifel hege ich selbst heute noch und attraktivität liegt immer im Auge des Betrachters.
Hängt übrigens auch von vielen weiteren Faktoren als der Optik ab.
Bei solchen Portalen steht natürlich erstmal die optische Erscheinung im Vordergrund... den Rest wie etwa Persönlichkeit usw kann man hier im ersten Eindruck nur schwerlich erahnen.

Kann Dir Deine Selbstzweifel nicht nehmen und weiß auch keine Lösung der grauen Masse zwischen Deinen Ohren klar zu machen das der erste den Du überzeugen musst Du selbst bist.
****XY Frau
2.818 Beiträge
Bei vielen Leuten ist die Problemzone nicht Bauch,Beine oder Po... sondern der Kopf


Genauso ist es. Das kenne ich von mir selber nur zu gut.
Selbst ohne Übergewicht schäme ich mich für meinen Körper. Zum Glück gibt es Dessous!

Allerdings denke ich auch dass man/Frau sich oft zu viele Gedanken macht.
Zitat von ********Fire:
Selbst ohne Übergewicht schäme ich mich für meinen Körper. Zum Glück gibt es Dessous!

Allerdings denke ich auch dass man/Frau sich oft zu viele Gedanken macht.


Da stimme ich dir vollkommen zu.
Das übliche halt. Man meckert über sich. *beep*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.