Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1090 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
568 Mitglieder
zum Thema
Enttäuscht vom Aussehen beim Treffen338
Wurdet Ihr schon einmal beim ersten vom Aussehen des/der anderen…
zum Thema
Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig?496
Ich lese häufig: Mollig, geht gar nicht ab wann oder ab wieviel kg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übergewicht und Unsicherheit beim ersten Treffen...

******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
Ich mache es einfach so wie im privaten Leben auch:

Wenn mich jemand so nicht mag, der brauch auch nicht mehr ankommen, wenn ich es dann mal wieder geschafft habe die Kilos zu reduzieren... *genau*
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Genau so!
****36 Frau
529 Beiträge
ich kann hier den einen oder anderen Punkt nachvollziehen.....
Es gab Zeiten, da habe ich mich für jedes Kilo welches ich zu viel auf den Hüften hatte, geschämt. Meine Erfahrungen waren, solang sie mit dir vögeln wollen ist mollig und Natur kein Problem, aber dann …….dann finden sie ganz schnell den Rückwärtsgang.
Es gibt aber auch die Ausnahmen! Ich durfte hier im Joy ein Exemplar Mann kennen lernen der all diese Ecken und Kanten an mir gut fand und mein Selbstbewusstsein voll gestärkt hat. Der mich aus der Tiefe geholt hat und mich so genommen hat wie ich bin......sexy, attraktiv und vor allen Dingen liebenswert. Er wusste mit all den Auf und Ab (auf der Hüfte) umzugehen. Heute gibt es ab und an auch wieder den einen oder anderen Moment wo ich zweifele. Doch dann denke ich an seinen Worte und versuche es positiv zu sehen. Fällt mir oft nicht so leicht.
Leider wird es aber immer solche Menschen geben, ob Mann oder Frau, die einem weh tun. Egal wie selbstbewusst Frau ist......irgendwann gibt es immer den Punkt wo man nicht mehr kann.
Ich für meinen Teil wünsche mir einfach…….Mann akzeptier mich so wie ich bin, ich tue es bei dir auch. Wenn ich dich nicht mag bzw. nicht mit dir schreiben, treffen oser ausgehen möchte, dann besitze ich soviel A…. in der Hose es offen und ehrlich zu sagen.
Aussehen ist nicht alles!
Viel Spaß euch allen.
*********tion Mann
15 Beiträge
Zitat von **********irene:
Überheblichkeit
Hallo an alle.
Ich verstehe Ihre Unsicherheit, hab auch einige Kilos zu viel, die Schwerkraft hat gewaltet, Kinder haben auch ihren Teil dazu beigetragen.

Ich habe mir sehr viele Jahre keine Gedanken darum gemacht, weil ich auch so immer sehr anziehend wirkte auf Männer und mein "hübsches Gesicht" (wurde mir gesagt) den Blick fängt.
Was ich aber beobachte von Jahr zu Jahr, dass man für seine molligkeit immer öfters angegangen wird, obwohl im Profil und auf Bildern ehrlich dargestellt ist, wie man in Wirklichkeit aussieht. Auch kann ich den Satz "Ich steh eigentlich nicht auf mollig, aber dich find ich gut!" nicht mehr hören und das nächste Date ist dann wieder super schlank. Man entwickelt Leidensdruck, für etwas was man durchaus mag an sich, dass ist kein gejammer, wenn man seine Figur verändern will, dann schafft man das man muss es nur selbst wollen.
Versteht ihr was ich meine, ich persönlich hab das gefühl, dass Männer glauben, wenn sie eine mollige Frau Daten, dass die dann super straff ist, halt nur fülliger, was ja selten der Realität entspricht.
Egal wie selbstbewusst man ist kann niemand bestreiten, dass Kritik, meist auch völlig respektlos, Spuren hinterlässt. Egal, ob bei einer schlanken oder molligen Frau und egal von welchen (entschuldigt Männer) Idiot sowas kommt.
Das Problem ist immernoch die Gesellschaft. Mit ner dünnen gehen sie aus, mit ner dicken nachhause.
Ich beobachte, dass schlanke Frauen komplex geplagter sind wie mollige.
Um mal zum Punkt zu kommen.
Meine Erfahrung ist, solang sie nur mit dir vögeln wollen, scheint mollig, unstraff usw. kein Problem zu sein, darüber hinaus dann schon. Es gab bisher kein Date, wo mein Gewicht nicht zum Thema wurde, nicht weil ich es dort hingelenkt hab, vielleicht hab ich auch nur unpassende Männer gedatet, keine Ahnung.
Liebe Männer, wenn ihr mit einer Frau über ihr Gewicht philsophiert und dabei Sätze fallen lässt die diese Frau betreffen, z. B. Wenn der Bauch so hängt, find ich eklig oder kannst mich als Sportgerät benutzen, da nimmst du ab, beim Sex oder oder oder, dann wundert euch nicht, wenn die Zahl dieser unsicheren Frauen steigt. Etwas Empathie oder Zurückhaltung wäre da eine gute Lösung. Gibt auch böse Frauen, die ihre Männer, wegen Bauchansatz, dünner werdendem Haar oder unreiner Haut oder oder oder angehen. Also ein Aufruf an alle, bevor ihr etwas an einem anderen kritisiert, fragt euch, ob es angebracht ist und ob man selbst so fehlerlos ist, dies auszusprechen.
Keine Verallgemeinerung, ist leider meine Erfahrung.
FInde raus worin du dich wohlfühlst, sexy Wäsche oder so und wie alle sagen akzeptiere dich und dann wird das Fell dicker. Lg 😊

Danke für deine ausführliche Nachricht und die Gedankenansätze, die in Teilen mit meinen übereinstimmen. Zunächst ist zu konstatieren, dass Beleidigungen jedweder Art ungebührlich und nicht hinnehmbar sind. Von dir genannte Aussagen der Männer spiegeln ein geringes Selbstwertgefühl des Gegenübers wider und können belächelt werden.

Allerdings widerspreche ich dir dahingehend, dass meinem Empfinden zufolge die Akzeptanz für mollige Frauen seit Jahren steigt. Das liegt vor allem an der medialen Präsenz des Themas aber vmtl. auch daran, dass die Gesellschaft im Rahmen der Queer-Bewegung ein deutlich breiteres Spektrum von (von der aktuellen Norm) abweichenden Sexual-/Erscheinungsformen hervorgebracht hat.

Weiterhin sollte es jedem Menschen gestattet sein, für sich unattraktive Menschen für die Beziehung auszuschließen. Das machen Frauen genauso wie Männer. Wieviele Frauen haben in ihrem Profil eine Mindestgröße oder eine Präferenz der Muskelausprägung vermerkt? Ich persönlich hatte auch bereits Sex mit einer Frau, die mir nach mehreren Treffen gesagt hat, dass man sich für Sex weiterhin treffen könne, ich für eine Beziehung aber zu klein sei. Diese Form von Ausschlussverfahren kann man auf dein Beispiel projizieren, nämlich, dass ein sexueller Kontakt nicht gleichbedeutend mit Beziehung sein muss. Wird man durch eine Person dahingehend als potentieller Beziehungstyp ausgeschlossen, kann man beleidigt sein, sollte sich aber hinterfragen, wie viele Menschen man selbst aufgrund eigens ernannter Kriterien von der Möglichkeit einer Beziehung ausschließt.

Und zu deinem letzten Absatz. Wir befinden uns hier in einem Forum mit der Möglichkeit des Gedankenaustausches. Ich habe diese Diskussion als durchgehend sachlich mit diversen Meinungen und Anregungen wahrgenommen. Es sollte aber erlaubt bleiben, auch für die TE nachteilige Meinungen zu vertreten, solange sie konstruktiv vorgetragen sind.
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Frauen mit Rundungen haben bei mir sowieso schon gewonnen... *rotwerd*
*******dien Frau
84 Beiträge
@*******blau

Das ist dann die immer wieder gerne gebrachte Nummer: "Einen Sechser im Lotto für sich beanspruchen und selbst ein Rubbellos sein".
Zitat von ****36:
Egal wie selbstbewusst Frau ist......irgendwann gibt es immer den Punkt wo man nicht mehr kann.

Das stimmt nicht.

Zurückweisungen sollten nicht persönlich genommen werden, liebe luna. Und nur mit unseren Gefühlen wie Angst, Unsicherheit, Wut usw kreieren wir uns unsere subjektive Realität – in meiner Heimat gibt es ein wundervolles Sprichwort, ich übersetze es mal frei:
„die Augen sehen nur das, wovon die Seele überquillt“ – eine katastrophale Übersetzung, aber ihr versteht schon…
*******blau Mann
3.625 Beiträge
@*******dien

Und das ist gar nicht so selten. Aber du merkst, wir haben dennoch ein Bewertungssystem, in dem es so etwas wie Rubbellose, 6er im Lotto und dergleichen gibt. Jeder nimmt die Bewertungen anhand seines persönlichen Geschmacks und seiner Konditionierung vor.
Ich bin da eher oberflächlicher.
Frauen mit zu vielen Kurven können wirklich nett sein, ich finde sie jedoch oft nicht soo attraktiv. Man kann da meinerseits auch nicht viel machen.

Und wenn man sich selbst im Körper nicht wohl fühlt, sollte man zumindest versuchen etwas dran zu ändern
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Man sollte das vielleicht einfach abklären, bevor man sich trifft!?
Hi, super Thema welches mich auch andauernd beschäftigt!
Also ich gebe die Gewichtsangaben realistisch an, weise im Text darauf hin und versuche danach „Ganzkörperfotos“ (jetzt nicht was ihr denkt, meinetwegen auch angezogen) auszutauschen. Wenn das Gegenüber „mollig“ unter geht gar nicht oder mag ich nicht so stehen hat, dann weise ich zusätzlich in der Nachricht daraufhin bzw lehne mit einer Nachricht freundlich ab. Die Männer die ich auf diesem Wege (vor einigen Jahren in meiner ersten JC Zeit) getroffen habe waren meistens normal gebaut und fanden mich trotzdem ganz ok (hier zu beachten, dass es ums sexuelle geht, wenn es um Beziehung geht schämen sich die Männer doch manchmal und suchen eher ein Vorzeigeobjekt laut meiner mehrfachen Erfahrung).

Jetzt nach erneuter Anmeldung hatte ich es erst ein einziges mal, dass ich ein Date abgesagt bzw ein Treffen nicht weiter gepusht habe, da er mehr als heiß war und wirklich nur von Playboyhasen umringt war - ich möchte dem Guten nichts unterstellen, aber ich wäre da augenscheinlich das Letzte gewesen was in die Reihe gepasst hätte.
*********rm63 Mann
45 Beiträge
Sind wir nicht alle Menschen? Mit 50 hatte ich noch 50 kg heute habe 80 kg und? Ich weis das ich für mein Alter recht gut aussehe, ob jetzt mit 50 oder 80 kg. Es sind jetzt bestimmt schon 15-20 Jahre in denen ich Swingerclubs besuche und für mich spielt nur eins eine Rolle, Sympathie und die Berühmte Chemie. Und ja nicht jede Frau mit der ich Sex hatte, war eine Potenzielle Partnerin!! was hat Sex mit Liebe zu tun? Ich kann sehr wohl Sex mit jemanden haben und gleichzeitig sagen, mit der möchte ich nicht zusammen leben. Und es gibt verdammt attraktive Frauen die auch Übergewicht haben, genauso wie ich schlanke Frauen sehe, wo ich sage um Gotteswillen. Wir sind halt Menschen und darunter gibt es halt die vielfallt und das ist auch gut so und Ehrlich gesagt, ich bin nicht im Joyclub um meine Traumfrau zu finden, die habe ich schon im Realen gefunden. Ohne das ich dann eher andere Seiten im Netz bevorzugen würde.
****36 Frau
529 Beiträge
Sex und Liebe sind definitiv 2 Seiten...... aber es kann sich auch aus dem Sex eine wunderbare Liebe und feste Beziehung entwickeln.......dazu gehört viel Ehrlichkeit. Und diese muss man aufbringen. Egal ob Mann oder Frau.....
********2428 Mann
69 Beiträge
Dick oder Dünn
Es gibt keine Dicken Damen oder Herren, es gibt nur Menschen mit mehr Erotischer Nutzfläche.
Wer damit nicht zurecht kommt solls bleiben lassen.
Im Joy gibt es doch alles warum denn Meckern, soll sich doch jeder
den Schuh kaufen der Ihm passt.
Die Mutter der Dummen ist immer Schwanger

*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
Mollig, Curvy, BBW, dick, fett, vollschlank usw

Das sind doch alles nur Worthülsen, die versuchen zu beschreiben, wie weit der Körper eines Menschen vom allgemein akzeptierten Mittelmaß abweicht.

Für schlank, groß, klein, kurzsichtig gilt das gleiche.

Aber: wer will schon Mittelmaß sein...
...und wer will schon Mittelmaß haben?

Sind das Menschen, die nicht wissen, was sie (sein oder haben) wollen?

Steht zu dem Körper, den Ihr habt. Ihr habt nur den einen und könnt auch nur begrenzt etwas daran ändern. Das gibt Euch automatisch eine selbstbewusste Ausstrahlung.

Und sowas ist richtig sexy.
... sehr interessant und im Zusammenhang mit meinem Beitrag zum Thema Das Profil aktuell halten?

Wer in seinem Profil die Bilder hat, die einen auch wirklich zeigen, auch mal den ganzen Mann/die ganze Frau, wird schonmal so wahrgenommen wie man ist ... steht dann auch noch etwas zu Gewicht und Figur oder den Vorlieben ("Mollig") sollte die Sache wohl klar sein ... alle die sich nun melden sollten dies hoffentlich mit der vollen Absicht und dem Wissen was sie erwartet tun.

Ich steh auf groß und schlank ... und wäre enttäuscht, wenn das die Dame überliest.
******aus Frau
578 Beiträge
Also ich mach mir da überhaupt keinen Kopf,....1.hab ich meine konfektionsgröße im Profil angegeben,2. Sieht man mich ganz auf fotos, also gehe ich davon aus, das jeder Mann der mich anschreibt auch weiß das ich keine Modellmaße hab,..ist auch nochmal explizit im Profil geschrieben.
Mehr kann ich nicht tun,....und ich finde das reicht auch,...😎😎😎
Liebe dich selbst, deinen Körper. Kein Mensch ist perfekt und die Vorlieben sind auch alle verschieden.
Es wäre auch schlimm wenn wir alle gleich wären.
*****a55 Frau
33 Beiträge
Ich habe mal 130kg gewogen. Nachdem ich 50 kg abgenommen habe , ist die Haut eben nicht mehr so straff und glatt ,wie Frau es gern hätte .,und das Alter hat auch einiges dazu beigetragen. Nun habe ich aber hier im Joy und auch privat die Erfahrung gemacht , dass Schönheit nicht das wichtigste für die meisten Männer ist. (liegt auch immer im Auge des Betrachters)
Wichtig ist doch die persönliche Ausstrahlung.
Ich habe hier gelernt , mich selbst zu akzeptieren .Ich habe Erfolg ,warum auch immer
Bisher ist noch keiner schreiend weggelaufen ,nachdem ich mich ausgezogen habe.
Also, AN ALLE, ENTWICKELT MEHR SELBSTVERTRAUEN; FANGT AN , EUCH ZU MÖGEN; DANN KLAPPT ES AUCH MIT DER MÄNNERWELT
Sehr starker Beitrag Monika. Leider kann man hier nur mit Premium Beiträge liken
Zitat von ********2428:
Dick oder Dünn
Es gibt keine Dicken Damen oder Herren, es gibt nur Menschen mit mehr Erotischer Nutzfläche.
Wer damit nicht zurecht kommt solls bleiben lassen.
Im Joy gibt es doch alles warum denn Meckern, soll sich doch jeder
den Schuh kaufen der Ihm passt.]


Ha Ha

Muss ich mir merken.

Erotische Nutzfläche. Der ist gut. 👌
****36 Frau
529 Beiträge
bei einem *date* bin ich immer aufgeregt ......das hat nicht unbedingt was mit meinem Gewicht zu tun
ehr mit dem mir gegenüber.

und wie gesagt wer mich nicht anschauen mag, der muss dies auch nicht tun.
Zitat von **********rKatr:
Man sollte das vielleicht einfach abklären, bevor man sich trifft!?

Körperformen sind ein Tabu, Du ziehst dir in fast jedem Fall Aggressionen an, wenn Du fragst: bist Du dick? Wieviel Übergewicht hast Du? Bist Du wirklich so schlank, wie Du auf den Fotos wirkt, ja, sind die überhaupt aktuell? Wie groß ist dein Lörres? Wie sehr hängt dein Busento?

Hey, das sind Dinge, die sich beim ersten Date ergeben und dann kann man sich geschickt aus der Affaire ziehen, möglichst, ohne das zu thematisieren.

Ich kannte eine Frau, die hat sich so geschickt fotografieren lassen, dass sie nicht nach 120, sondern höchstens 80kg aussah. Beim ersten Date kam dann der Schock beim Mann, mit dem sie sich traf, zu 90%. Manche waren so sauer über den offensichtlichen Betrug, dass es wirklich böse Sätze für sie gab. Ihr Gewicht stand nicht im Profil, es waren auch keine authentischen Bilder vorhanden, der Wille dazu auch gar nicht vorhanden.

Das ist dann so. Besser, gar nichts dazu sagen, es hat nicht gefunkt und Punkt, wenn einem der andere nicht gefällt. Es gibt keinen Grund, einem Menschen, der offensichtlich derartig mit sich selbst im Unreinen ist, noch eins zusätzlich drauf zu geben.

Was @*****a55 schreibt, so wahr, aber oft genug ignoriert. Selbstbewusstsein wächst nur leider nicht auf Bäumen, sondern will sich hart erarbeitet werden. Aber wenn es wächst, ist es auch kein so großes Problem mehr, aufrichtige Angaben zu machen, damit es nicht zu Enttäuschungen kommen muss, die vermeidbar waren. Und ein Mann, der sich dann mit der Frau trifft - oder umgekehrt - wird sich das vorher überlegt haben, ob irgendein Attribut für ihn der Abtörner ist oder nicht. Es gibt reichlich Männer und Frauen, die stehen auf ein paar Kilo mehr, auch ein paar Kilo mehr. Und die will Frau rsp. doch auch daten, oder?

Das Ziel darf nicht aus den Augen verloren werden, denn niemand will irgendwen daten, sondern einen Menschen, der einen mag, so wie man eben ist. *g*

Sie
****71 Mann
96 Beiträge
Hallo TE,
ich hab gerade nicht die Zeit mir hier alle 7 Seiten durchzusehen, deshalb weiß ich nicht ob dieser Rat schon kam!
Also, Du schreibst die sehr starke Gewichtszunahme kam durch Medikamente, das kenne ich, ich musste eine Zeitlang ein Medikament nehmen, das bei mir gnadenlos das Gewicht gesteigert hat.
Ich habe deshalb mit meinem Arzt gesprochen, und dann solange Alternative Medikamente ausprobiert ( natürlich gemeinsam mit dem Arzt!)
bis es besser wurde.Mittlerweile muss ich diese Art von Medikament nicht mehr nehmen, und mein Gewicht ist wieder so wie vorher, aber das ausweichen auf andere passende Medikamente hatte auch vorher schon eine deutliche Besserung gebracht, es wurde zwar erst nach Ende der Behandlung wieder so wie vorher, aber es hatte mir trotzdem schon eine deutliche Besserung gebracht!
Deshalb denke ich Du solltest mit Deinem Arzt sprechen und vielleicht auch eine zweite Meinung von einem anderen Arzt anhören, schaden kann es nicht, und vielleicht hilft es!
Schließlich bringt Übergewicht in solchem Ausmaß noch andere gesundheitliche Probleme mit sich, deshalb würde ich versuchen was geht( mit Einverständnis des Arztes natürlich!)
Ansonsten bin ich natürlich auch der Meinung das man sich so akzeptieren sollte wie man ist, soweit einem das möglich ist! Da in deinem Fall aber das Gleichgewicht deines Körpers gestört zu sein scheint, würde ich es versuchen!
In diesem Sinne, sieh und Versuch was geht, und lass Dich nicht so schnell entmutigen!
Viel Glück und herzliche Grüße
Crischi
Vielleicht verstehe ich da was nicht ganz, aber...
@*******blau - "und das ist gar nicht so selten. Aber du merkst, wir haben dennoch ein Bewertungssystem, in dem es so etwas wie Rubbellose 6er im Lotto und dergleichen gibt. Jeder nimmt die Bewertungen anhand seines persönlichen Geschmacks und seiner Konditionierung vor."

...falls Wissenschaftler behaupten, dass jeder Mensch aus seinem persönlichen Geschmack und seiner Konditionierung heraus die potentiellen Partner rangordnend bewertet, finde ich das falsch. Solche Untersuchungen und vor allem die veröffentlichten Interpretationen der Ergebnisse führen nur dazu, dass wir wähnen, wir seien einer leistungs- und statusorientierten Rangordnung ausgeliefert, ja, wir selbst wären so gepolt, von Natur aus gar. Solche Behauptungen sind doch der Aufrechterhaltung des gesellschaftlichen Zeitgeistes sehr dienlich, nützen dem Kapitalismus und zuletzt der Kaufkraft. Solche Interpretationen sind in der Gefahr manipulativ Lebenseinstellungen zu beeinflussen und schränken des Menschen Freiheit auf subtile Art ein.

Ist es nicht eher so, dass manche Menschen, vielleicht die Mehrheit, Partner bevorzugen, die aufgrund ihrer Art sich zu geben, sich zu kleiden, zu genießen, zu leben, vertraut sind und es sich besser und einfacher zusammen Dinge tun läßt, wenn man sich versteht? Dass da die bevorzugten Partner einen ähnlichen Status, Bildung etc. haben, ist wahrscheinlich, als Folge dieser von mir geschilderten Motivation bei der Partnersuche. Diese als wie automatisch vollzogene Einordnung in eine Art persönlich-gesellschaftliche Rangordnung zu interpretieren ist für mich weit hergeholt und sehr konservativ und die Gewichtsfrage gehört da auch nicht rein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.