Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1092 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
568 Mitglieder
zum Thema
Enttäuscht vom Aussehen beim Treffen338
Wurdet Ihr schon einmal beim ersten vom Aussehen des/der anderen…
zum Thema
Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig?496
Ich lese häufig: Mollig, geht gar nicht ab wann oder ab wieviel kg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übergewicht und Unsicherheit beim ersten Treffen...

Liebe TE,

Ich möchte Dir nur erzählen, das im Club alle möglichen Menschen sind: dick, dünn, groß, klein, mittel....

Es ist einfach toll das zu sehen!
*******enna Frau
200 Beiträge
Ich habe überhaupt kein Interesse an Männern, die Modelmaße bevorzugen. Steht Mollig- geht gar nicht- im Profil, und er schreibt mich an, bekommt er keine Antwort bzw wenn ich gut gelaunt bin, einen Hinweis auf sein Profil. Die Antwort ist ohnehin meistens- ja schon, aber du wohnst in meiner Nähe...Also No Go.

Ich steh auf Männer, die mich und meine Kurven anbeten. Gibt es. Kickt mich.

Was soll ich mit einem Mann, der an einem Salatblatt nagt? Auch ich möchte Männer - möglichst mit Bauch- die genießen können. Alles.

TE es gibt sie, die Männer, die auf Kurven stehen. Du wirst genug Anfragen bekommen- einfach sortieren *g*
Hallo,

meine Meinung ist: die Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Was für mich WICHTIG ist ist der Charakter mehr nicht!!

LG Bigratty
*******i_HH Mann
79 Beiträge
Das ehrt dich, Bigratti, aber...
Es gibt eben Menschen, die mit sich selbst so dermaßen unzufrieden sind, da helfen auch aufmunternde Worte nicht.
Zunächst einmal muß man sich selber mögen, das ist die wohl größte Hürde im Leben.
Hauptsache man gefällt einem selbst. Wenn eine Frau mehr Kurven hat, aber super selbstbewusst ist, zieht mich das auch an.
Hi Chrisch_HH

das ist richtig, nur wenn es Männer gibt die die Frauen von vorne her schlecht machen wie sollen die dann mit sich selbst zufrieden sein/werden oder Selbstbewustsein aufbauen??
******sub Frau
52 Beiträge
Ich kann nur von mir reden,

Ich bin bis heute oft unsicher, da ich doch sehr selbstkritisch bin. Gerade wenn ich jemanden das erste Mal treffe.... Es ist immer eine Hürde sich zu zeigen. Und doch, habe ich festgestellt das die Figur wohl das kleinste Problem ist. Und meist nur für einen selber ein großes Thema ist. In den Medien wird oft gezeigt das man dünn und trainiert und perfekt sein muss..... Das die Realität meist anders aussieht ist bzw. Sollte jedem klar sein. Ich beneide immernoch Frauen die diesen, für mich "perfekten" Körper haben. Ich denke es ist egal ob man 50 oder 150 kg wiegt.... Solange man sich akzeptiert, strahlt man dies auch aus.
Und egal wie man aussieht irgendwas passt einem selber doch immer nicht.
.. mal von allem abgesehen, kleinesub, deine Figur sieht toll aus
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
@****chi Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ja eine Umstellung gab es. Noch nicht lange aber erledigt.
Jetzt muss es nur nach unten gehen mir dem Gewicht
*********1987 Mann
38 Beiträge
Zitat von ******sub:
Ich kann nur von mir reden,

Ich bin bis heute oft unsicher, da ich doch sehr selbstkritisch bin. Gerade wenn ich jemanden das erste Mal treffe.... Es ist immer eine Hürde sich zu zeigen. Und doch, habe ich festgestellt das die Figur wohl das kleinste Problem ist. Und meist nur für einen selber ein großes Thema ist. In den Medien wird oft gezeigt das man dünn und trainiert und perfekt sein muss..... Das die Realität meist anders aussieht ist bzw. Sollte jedem klar sein. Ich beneide immernoch Frauen die diesen, für mich "perfekten" Körper haben. Ich denke es ist egal ob man 50 oder 150 kg wiegt.... Solange man sich akzeptiert, strahlt man dies auch aus.
Und egal wie man aussieht irgendwas passt einem selber doch immer nicht.

Man weiß eben selbst, dass es einfach zu viel ist und zur Zukunft gehört, sich definitiv dem Thema anzunehmen. Deshalb fällt mir eine Akzeptanz da recht schwer, gerade wenn es zu einem neuen Rekord geht oder man in dem Kampf wieder etwas zurückstecken musste.

Ich weiß, kein Gewicht schließt irgendwas aus, aber es ist eben ein ... höherer Schwierigkeitsgrad. Der Hard Mode!
*******i_HH Mann
79 Beiträge
Es gibt, bei allem Verständnis, aber auch eine Kehrseite, wie eben jede Medaille eine hat.
Wenn ich unterwegs bin, ich arbeite im Aussendienst, kommen mir manchmal schon Zweifel an der Gesellschaft.
Man begegnet Frauen wie Männer und auch Kindern, die, eh schon ziemlich mopsig (um das mal zu entschärfen) mit nem fetten Döner in der Hand um 10 Uhr morgens durch die Straßen laufen, und das ist keine Seltenheit.
Hier muss man auch mal ganz kritisch das Ernährungsverhalten der Gesellschaft anzweifeln.
Dies aber nur mal so am Rande erwähnt, und das soll keine Kritik an den Problemen der TE und den Gleichgesinnten Beantwortern des Freds sein. *ja*
erotische Nutzfläche ...
Mit all diesen Euphemismen, mehr erotische Nutzfläche, curvy, ein paar Pfund mehr auf den Rippen (sofern dies nicht tatsächlich zutreffend ist) usw. kann ich so gar nichts anfangen. Wird man jemanden so dazu bringen dick schön zu finden? Sicher nicht. Wird man so jemanden dazu bringen NICHT abfällig über Dicke zu denken oder auch festgefahrene Ansichten wie Übergewicht entsteht und bleibt, ändern? Sicher nicht.
Entstanden sind diese Euphemismen daraus, dass Dicke schlimm/schlecht wie auch immer empfunden werden. Das vernebeln des Begriffes dick ändert daran aber nichts, für mich schraubt es an der falschen Schraube.

Was soll ich mit einem Mann, der an einem Salatblatt nagt?
Was ich nicht verstehe, ist, wenn wir/ich/Dicke sich bemühen anderen Menschen klar zu machen, dass dicke Menschen NICHT in die Couch festgewachsene, 24/7 schweinsbraten- und sahnetortenreinstopfende, undisziplinierte Menschen sind, warum dann Menschen, die schlank oder dünn sind salatblattnagen unterstellen?
****o83 Mann
602 Beiträge
Jeder muss sich wohlfühlen und wen es anderen nicht gefällt sollen sie sich andere Leute suchen
Perfekt
Wenn man mal die Teilnehmerzahl der Rubensgruppe hier im JC beachtet, wird einem sehr schnell klar, dass die Akzeptanz zu dem Thema doch sehr groß ist.
Das ist eine der größten Gruppen hier, gleich nach der Brüstegruppe *zwinker* *ggg*

Ich bin von dem Thema nicht betroffen, aber ich mag auch viele mollige Menschen.
Dafür hab ich andere Probleme.
Viele mollige Frauen haben dafür wunderhübsche Gesichter, feine Haut, tolle Brüste.
Wenn an euch alles andere auch perfekt wäre, wärd ihr mir unheimlich.

Das Problem sind viel mehr unsere generell sehr künstlichen und äußerst seltenen Schönheitsideale. Die haben wir weil Menschen halt immer das wollen, was sie nicht haben und womit sie sich als besonders profilieren wollen.
Das ist auch okay, aber mit wirklicher Schönheit, hat das einfach absolut nichts zu tun.

Ich mag echte Menschen und das ist auch das schöne am Club.
Die Meisten sind in echt so viel sympathischer als auf ihren Profilen.

Am Ende sind Charakter, Seele, Vertrauen, Intellekt und sich verstehen, immer noch die allerheißesten Faktoren an allen Menschen.

-Sie schrieb-
Was ich nicht verstehe, ist, wenn wir/ich/Dicke sich bemühen anderen Menschen klar zu machen, dass dicke Menschen NICHT in die Couch festgewachsene, 24/7 schweinsbraten- und sahnetortenreinstopfende, undisziplinierte Menschen sind, warum dann Menschen, die schlank oder dünn sind salatblattnagen unterstellen?

Manchmal verstehen das selbst die Menschen, die es unterstellen nicht, warum sie das machen. Ich habe noch nie an Salatblättern genagt und selbst, wenn das so wäre, sind das meine Salatblätter *g*

Im übrigen, selbst, wenn zu viel essen der Grund für Übergewicht wäre gibt das keinem Anderen das Recht beleidigend zu werden. Erklärungen für das Gewicht oder was auch immer ändern nicht das Verhalten von Menschen, die andere gerne abwerten möchten.
Wurde schon erwähnt, sein Selbstbewusstsein verbessern, auf die eigene Einstellung achten, sich unabhängig machen von einzelnen negativen Meinungen, das hilft am besten.

Sich nicht die Freude am Sex nehmen lassen durch die Gedanken über Bauch, Po... oder durch das, was irgendein Mensch denken könnte. Jeder Mensch hat seine ganz eigene Schönheit und es finden sich immer andere Menschen, die diese Schönheit sehen.
*****bel Frau
126 Beiträge
Mal ehrlich, es gibt wenige Menschen die haben Glück und können Essen was so wollen und nehmen nicht zu. ICH gehöre nicht dazu. Nur beim anschauen von gutem Essen nehme ich schon zu - aber ich LEBE!!! Klar , sind mir meine Pfunde zu viel, aber soll ich aufhören zu leben und immer darauf achten was ich esse? Nein, so wichtig ist es dann doch nicht. Ich bin gerade dabei zu lernen, mich so zu mögen wie ich bin, deshalb auch der FKK Strand.
Die Models und ihre Schönheitsideale sind ja schön anzusehen... aber will man mit so j3manden zusammen leben, der täglich seine kalorien zählt und dabei vergisst zu leben? Der Mann als Partner muss dann auch so leben? Nur spät und Gemüse? Das will doch kein Mann. Da bin ich lieber pummelig ich genieße das Leben mit allen Vor- und nachzügen.😉😉😉
Es ist schade das dieses Thema in einen Kampf ausartet, der so unnötig und OT ist.
*****bel Frau
126 Beiträge
Die TE hat aber wohl ein Problem mit ihren Pfunden und mal will ich ihr helfen, damit umzugehen.
Es gehört vielleicht nicht hier her, aber ich habe die Erfahrung für mich gemacht, dass es mir am FKK leichter fällt einen Mann anzuspr3chen als in der Kneipe oder im Cafe...da ist alles lockerer und ich habe in der kurzen Zeit schon einige nette Menschen kennen gelernt....😁😁😁
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Das ist gar kein Problem, so lange du ehrlich mit deinen Pfunden/Kilos/Rundungen umgehst. Wenn die Männer es vorab wissen und dich anschreiben, dann wissen sie worauf sie sich einlassen und mögen es so wie du bist! Ich hatte zwar zwei mal eine Ausnahme, die nur auf meine Brüste abgefahren sind, aber solche gibt es überall und es hat sich schnell gezeigt.
Ich schaue immer in deren Profil ob und wo sie mollig stehen haben. Teilweise spreche ich sie drauf an, wenn es bei geht gar nicht steht, warum sie mich dann anschreiben. Meistens bekam ich die Antwort "Oh, das sollte da gar nicht stehen"....
Also du brauchst wirklich keine Bedenken haben! Mir ging es zu Anfang genauso wie dir. Ich frage mich auch heute noch wie Mann auf sowas stehen kann. Aber hey, es gibt so viele, die total auf solche Rubensfrauen, wie wir es sind, abfahren. Ich hätte es nie gedacht, ist aber so! Und was soll ich sagen. Mein Selbstbewusstsein ist stärker als je zuvor und ich stehe zu meinen Rundungen. Es ist so einfach und leicht so unbeschwert zu leben, einfach schön.
Und es ist total normal vor Treffen aufgeregt zu sein. Bei manchen mehr und bei anderen weniger. Jedes Treffen ist anders und läuft auch anders ab. Ich kann für mich jedenfalls sagen das ich bezüglich meines Körpers zu 98 Prozent nur positive Erfahrungen gemacht habe. Trau dich, steh zu dir und genieße es mit anderen zusammen. Jeder Mensch hat andere Vorstellungen was für ihn Schönheit bedeutet. Und auch wir gehören dazu! Wir sind auch schön! Und ganz ehrlich mal. Ich möchte lieber zu einer "Randgruppe" der gesellschaft gehören (= auffallen), als in der Masse wie ein Mauerblümchen unterzugehen. Das habe ich viel zu lange versucht zu praktizieren. Ich bin ich. Man soll mich so nehmen wie ich bin. Und wer mich nicht mag, kann das auch gerne so beibehalten, aber mich trotzdem akzeptieren und respektieren, wie ich es auch mit anderen mache. Ich bin nicht auf der Welt um anderen zu gefallen! Und du auch nicht. Warte ab, es gibt unheimlich viele Liebhaber von drallen Damen *top2*

Hab einfach Spaß und sei du selbst!

LG Como
****ity Paar
16.583 Beiträge
Das
Zitat von *******829:
Die TE hat aber wohl ein Problem mit ihren Pfunden und mal will ich ihr helfen, damit umzugehen.
Es gehört vielleicht nicht hier her, aber ich habe die Erfahrung für mich gemacht, dass es mir am FKK leichter fällt einen Mann anzuspr3chen als in der Kneipe oder im Cafe...da ist alles lockerer und ich habe in der kurzen Zeit schon einige nette Menschen kennen gelernt....😁😁😁

kannst du ja gerne machen, aber nimm nicht immer normalgewichtige als Vergleich und sprich ihnen dann noch Lebenslust ab.
Das macht im Umkehrschluss hier auch niemand.
****eee Paar
539 Beiträge

@*******829
Dagegen hat auch niemand etwas. Es ist aber möglich mit dem eigenen Gewicht umzugehen ohne diejenigen die anders aussehen schlecht zu reden.

Dünnen oder Leuten die auf ihre Ernährung achten zu unterstellen sie würden ihr Leben nicht genießen, den Partner unter Druck setzen, obsessiv ihre Ernährung beobachten etc. ist in etwa so hilfreich wie die Behauptungen, dass Menschen mit Übergewicht faul und psychisch krank sind, keine Selbstbeherrschung oder Selbstachtung haben und sowieso den ganzen Tag nur Fast Food in sich reinstopfen.

Es bringt gar nichts außer dass es einen vollkommen bescheuerten und unnötigen Kampf zwischen "dicken und dünnen" befeuert der niemandem hilft aber allen schadet.
*****bel Frau
126 Beiträge
@****eee ich wollte niemand schlecht reden, die auf ihre Figur achten, ich sprach vielmehr von den professionellen Models, daran werden doch die Frauen gemessen. Models haben eine tolle Figur, stehen aber ständig auf Kriegsfuss mit dem Essen, weil die Figur für irgendein Shooting stimmen muss... das meinte ich damit, das Leben nicht genießen zu können 😉
*******usL Mann
181 Beiträge
Zitat von *******829:
Nur beim anschauen von gutem Essen nehme ich schon zu

Das ist Quatsch und ich denke auch, das weist du selber. Man nimmt dann zu, wenn man nicht auf seine Ernährung achtet und zu viele Kalorien zu sich nimmt, ohne das durch andere Dinge wie z.B. Sport, körperlich schwere Arbeit o.ä. auszugleichen.
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Ach unfug, nur Frauen selbst messen sich mit irgendwelchen Schönheitsidealen, die Männer meist nicht mal attraktiv finden.
Ganz ehrlich, Männer lieben euch Frauen mit all euren Ecken und Kanten und eben sehr gern auch mit euren Rundungen und alles andere ist nur in eurem Kopf.
Klar gibts Männer die auf Models stehen, meist sind das aber nicht die Hellsten und auch keine Genießer. *ggg*
******tee Mann
640 Beiträge
Keine Scheu...

Du wirst sehen, es gibt viele Männer die so wie ich, es lieben wenn eine Frau weibliche Kurven hat, etwas zum anfassen. Das viel wichtigere ist deine Ausstrahlung bei einer ersten Begegnung. Zieh dir etwas an das dir gefällt und in dem Du dich wohl fühlst, dein Partner ist in der Frage was an Dir sehr sexy aussieht ein guter Ansprechpartner, er weiß genau was an Dir heiß aussieht.

Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.