Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1092 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
568 Mitglieder
zum Thema
Enttäuscht vom Aussehen beim Treffen338
Wurdet Ihr schon einmal beim ersten vom Aussehen des/der anderen…
zum Thema
Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig?496
Ich lese häufig: Mollig, geht gar nicht ab wann oder ab wieviel kg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übergewicht und Unsicherheit beim ersten Treffen...

****ano Mann
240 Beiträge
Detailverliebt
Vorweg will ich anmerken, dass ich nicht viel von der Theorie eines direkten Zusammenhangs zwischen Volumenkontur eines menschlichen Körpers und dessen Charakters halte. Anstrengende und sympathische Exemplare gibt es in jede Richtung.

Aber bleiben wir beim äußeren Erscheinungsbild: Eine Frau mit einer ausgeprägten, harmonisch verlaufenden Doppel - S - Silhouette ist für mich genauso reizvoll, wie jene, die sich als schlank bezeichnen.
Ich kann mich an "Details" erfreuen, die meine Blicke fesseln:
> schönes Gesicht
> schönes Haar
> schöne Haut
> volle Lippen ...
Wenn das mit einer schönen, authentischen Ausstrahlung garniert wird, ist mein Interesse enorm.
*******usL Mann
181 Beiträge
Zitat von **********rKatr:

Klar gibts Männer die auf Models stehen, meist sind das aber nicht die Hellsten und auch keine Genießer. :D

"Genießer" heißt in diesem Kontext wohl, das sie selber ebenfalls übergewichtig bzw. adipös sind?
*****bel Frau
126 Beiträge
Zitat von *******usL:
Zitat von *******829:
Nur beim anschauen von gutem Essen nehme ich schon zu

Das ist Quatsch und ich denke auch, das weist du selber. Man nimmt dann zu, wenn man nicht auf seine Ernährung achtet und zu viele Kalorien zu sich nimmt, ohne das durch andere Dinge wie z.B. Sport, körperlich schwere Arbeit o.ä. auszugleichen.

Oh, da versteht einer nicht die Bedeutung von gutem Essen anschauen, natürlich war das übertrieben, aber so fühlt es sich an... ausführlicher möchte ich nicht schreiben, denn das gehört nicht hier her...
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Wenn man die Rundungen sieht finde ich am besten... *zwinker* schnurr
*****bel Frau
126 Beiträge
Zitat von **********rKatr:
Wenn man die Rundungen sieht finde ich am besten... *zwinker* *schnurr*
🤣🤣🤣🤣
Wichtig ist nur das du dich wohlfuehlst. Dann strahlt du das auch aus.
Ehrlichkeit von Größe und Gewicht im Profil sollte eine Grundvoraussetzung sein wenn man reale Begegnungen haben möchte.
Viel Vergnügen beim flirten wünsche ich dir!
Mal von medizinischen Gründen abgesehen, wenn der Körper aus dem Onk läuft, hat es jeder selbst in der Hand, dafür zu sorgen, sich gut zu fühlen.
Wie es boataddiction schon gesagt hat, die Überwindung der Bequemlichkeit ist der Schlüssel zum Erfolg.

Mich fragen mache immer wieder: "Warum machst denn jetzt schon wieder 16/8, Low Carb, etc.?"
Genau aus dem Grund, damit ich mich weiter gut fühle, weil ich einen Anspruch an meinen Körper habe. Weil ich auch in Zukunft schlank bleiben möchte.
Wehret den Anfängen, sag ich immer.
Den Anspruch, den ich an mich selbst habe, habe ich auch an meinen Partner, bis zu einem gewissen Grad.
Mit zunehmenden Alter wird es auch nicht leichter, sein Gewicht zu halten. Schießt man da über den Break Even Point hinaus, wird es dann um so schwerer es wieder in den Griff zu bekommen.

Mir persönlich ist es egal, ob Du dick, normal, dünn oder verhungert aussiehst. Die Persönlichkeit dahinter, entscheidet ob Du mir sympathisch bist.

Meine Erfahrung mit gewichtigen Person ist allerdings ähnlich, wie es Arzo bereits beschrieben hat.
Allerdings hat jeder von uns irgendwie sein Päckchen zu tragen und ist mehr oder weniger gestört *hypno* *aua*

In diesem Sinne, ändert was ihr ändern könnt und akzeptiert was sich nichts ändern lässt.
*knicks*
*******675 Frau
65 Beiträge
Meine Erfahrung dazu...
Vorab ich kenne auch 2Seiten.150kg (meine Profilbilder bzw Shootings ) und mit aktuell 86kg weniger.

Ich war auch in diversen Rubensgruppen.
Und leider schauen sich viele gern Üppige an,vielleicht auch mal für Sex ,Fetisch und TrashVeranstaltungen,aber daheim ne Barbie oder ne Frau mit der man(n) sich "zeigen kann /will".
Oder..."wollte schon immermal ne Dicke vögeln",die haben immer so tolle Titten". Ja nee is klar.
Hat man genug Selbstbewusstsein darüber zu stehen -top 👍
Möchte man/Frau irgendwann dann doch öffentlich respektiert akzeptiert werden und nagt am Körpergefühl,sollte man was ändern.
Rubensdamen waren nicht fett,hatten weibliche Rundungen ,aber was in Internetforen als Rubens oder Moppel oder Curvy bezeichnet wird... entspricht mit 50kg Übergewicht einfach anderen Dimensionen.
Ich war mit 150kg dick,fett.Und hatte genau SO oder deshalb Shootings und Werbespots.
Denn meiner persönlichen Meinung nach,ist das anonyme Internet Empfinden ein völlig anderes als in der realen Welt.
Fotos werden bearbeitet,im Chat wird gelogen und *blabla*...real gibt es keine Bildbearbeitung.
Und ok...gemeinsam übergewichtig sein/werden?!Diese Moppelpaar Profile?!
Nee...auch damals konnte ich nix null mit übergewichtigen Typen(hab leider wohl die getroffen,die ungepflegt waren) sexuell anfangen.Ist so.Und ist bis heut so geblieben.

Ich persönlich bin JETZT total angekommen.
Dessous in Gr.44 finde ich heisser,als in Gr.62 ... gehe nach ner Ablehnung selbstbewusst aus der Situation weg,könnte mir Männer auch aussuchen und muss nicht nehmen,was kommt.Und JA,lehne auch höflich ab.

Bin jetzt glücklicher,aktiver und voller Energie,aber ich habe auch einen gesunden Egoismus entwickelt.
Sex macht wesentlich mehr Spaß ,ist intensiver.

Wie gesagt,ist MEIN persönliches Empfinden,MEINE Erfahrung(von vor 10Jahren als dicke Singlefrau hier im JC).
Hatte auch richtig tolle/heisse/ unschöne Begegungen,aber die gehören zum Leben dazu.

Schönen Tag *kaffee*
Wenn ich mir die Profile der Frauen anschaue, sehe ich überwiegend Körper, Körperteile, Wäsche, Lack, Leder, Fesseln, Beine ... wo sind denn die Köpfe geblieben?

Ist wie früher, das Spielen mit so Figuren zum zusammenstecken, bist Du mit dem gesteckten Körper zufrieden, muss der passende Kopf dazu.

Erst letzte Woche hatte ich ein Date wo Körperbilder toll waren, jedoch der Kopf mir nicht gefiel ... oberflächlich? Nö, ehrlich.

Also immer schön ehrlich bleiben, auch mal ein Ganzkörperbild einstellen, dann ist nix ein Problem *kuss*
*******675 Frau
65 Beiträge
...Kopf-/Gesichtsbilder gibt es im Laufe des Chats.
Würde nie jemanden ohne aktuelle Alltagsbilder vorher treffen .

Für andere "reichen" halt Körperteile.
Mei...die erhalten auch dementsprechend ihre Anfragen. *zwinker*
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Und auf die Idee, dass jemand im www lieber anonym bleiben will, bist du noch nicht gekommen?

Und , dass man Gesichtsbilder ,VOR einem Date verschicken, austauschen kann, auch noch nicht? *nixweiss*
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Ja, also vorher gegenseitig abchecken ist schon wichtig und dann kann man sich auch sicher sein, dass es passt! *katze*
Also ich stehe eher auf schlankere Frauen...bin auch selbst etwas schlanker und dem entsprechend schreibe ich auch schlankere Frauen an..

Kenne aber vieeelee Männer, die richtig Lust auf Frauen haben, die halt etwas mehr an den Hüften haben. Die fahren da richtig drauf ab. Leben und leben lassen heißt da mein Motto 😄
**********rKatr Mann
677 Beiträge
*katze* Ja, eben, man muss sich finden... *ggg*
Ich mag jegliche Figur bei Frauen aber wenn ich wählen könnte, dann sehr gern schön weich und rund! mauuuu
Ist schon immer so bei mir und bin immer traurig gewesen, wenn Frauen auf einmal tierisch abgenommen haben ... *heul*
Ich bin der Meinung es soll jeder das suchen was er mag ABER die andern Menschen zu AKTZEPTIEREN UND RESPEKTIEREN und die so LEBEN zu lassen wie SIE möchten, dass würde das Leben und die Liebe schöner machen.
******sub Frau
52 Beiträge
Ich finde es gerade hier im joy immer sehr schwer Figuren einzuschätzen oder zu beschreiben. Viele Varianten dazu gibt es hier ja nicht. Schlank, sportlich, normal, mollig...

Ich würde mich weder zu den ersten drei, aber auch nicht zum letzten einsortieren. Denn was heißt denn mollig hier? Was ist normal? Klar unter sportlich kann man sich was vorstellen, unter schlank auch, aber auch da ist das empfinden doch bei jedem anders.

Ich schaue mittlerweile in Profilen immer ob "mollig "drin steht als "mag ich".... Wenn nicht schreibe ich da erst gar nicht mehr an.
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Das ist wahr @******sub, für dich sollten sie die Kategorie 'kleiner Traum' einfügen. Und ja, das ist OT jetzt. Aber wahr
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Bilder sind immer eine gute Idee und die kann man ja auch im Verlauf austauschen. *g*
Ich liebe Kurven, jedoch ist mir auch wichtig, dass sich jemand in seinem Körper wohlfühlt.

Es gibt viele kurvige, mollige oder sogar dicke Frauen, die vor positiver Ausstrahlung nur so sprühen, denen man ansieht, dass sie sich einfach wohl fühlen. Das finde ich toll.
Selbst wenn man mit seinem Gewicht gerade unzufrieden ist und gerade vor hat abzunehmen, um etwas zu verändern sollte man dennoch den aktuellen Ist-Zustand akzeptieren, um eben dennoch eine positive Ausstrahlung zu haben ... denn diese wirkt immer anziehend.
Man muss dich sowohl als schlanker/dünner Mensch bei einer Diskussion ohne die klassischen Vorurteile auskommen. Jeder so wie er dich wohlfühlt. Jeder hat sein Päckchen und seine Geschichte. Hier hat eine Vorposterin gesagt, dass man sich nicht rechtfertigen muss für sein Aussehen. Genauso ist das. Es ist ein Recht eines jeden Menschen genauso zu existieren wie er ist. Man kann sich wohlfühlen und zwar in alle Richtungen, dick, dünn, kleine Möpse, grosse Möpse, viel Muskelmasse, wenig Muskelmasse....Das manchen das Vorstellungsvernlgen dafür nicht ausreicht, ist kein sachliches Argument. Es wird immer Menschen geben, die denken alle Dicken habens angefressen und alle Dünnen sind magersüchtig. Fang an zu Leben, der Rest geht von allein. Geduld :)))). Dieser Post mit Bild für alle die denken, man müsste totunglücklich sein mit einem ungesunden BMI :))))
Mich irritiert eher wenn unter unbedingt mollig steht und werde angeschrieben.
Auf ein Hinweis von mir das ich ja offensichtlich schlank bin, reagieren viele pampig.

Soll jeder das suchen und finden was er mag.
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Schöne Frau auf dem Bild! *g*
Naja, ich hab auch mittlerweile n Kullerbauch und verheimliche das auch nicht. Die Reaktionen gehen da auch bei Frauen, gegenüber Männern von "geht garnicht" bis zu wow, "soo herlich kuschlig" ... *g*
Das muss einfach Frau entscheiden, was sie mag genau wie ich entscheide, was ich mag und es muss einfach nur zusammen passen.
Zu jedem Topf gibts den Deckel der dann super passt! *ggg*
Der weibliche Teil dieses Profils möchte einfach gerne mal wissen wie ihr Frauen sowie auch Männer bei einem ersten Treffen auf den Körper reagiert...

...mein Körper reagiert bei charmanten Damen ohne mimimi-Attitüden (Figur egal) mit Höflichkeit und Erektion.
**********rKatr Mann
677 Beiträge
So solls sein! *ggg*
Es gab schon oft ähnliche Threads , alle Kommentare waren ähnlich.
Mittlerweile Frage ich mich warum die mollige es immer wieder zum Thema machen? Selbstbestätigung? Das es okay ist mollig zu sein?
Jeder ist wie er ist. Und es melden sich eh fast nur entsprechende Herren und Frauen die mollig mögen.
Würde jemand das Gegenteil schreiben wäre es diskriminierend? Oder würde so aufgefasst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.