Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1092 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
568 Mitglieder
zum Thema
Enttäuscht vom Aussehen beim Treffen338
Wurdet Ihr schon einmal beim ersten vom Aussehen des/der anderen…
zum Thema
Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig?496
Ich lese häufig: Mollig, geht gar nicht ab wann oder ab wieviel kg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übergewicht und Unsicherheit beim ersten Treffen...

****a56 Frau
2.680 Beiträge
boataddiction
Frauen hingegen haben einerseits ein konkretes Bild vor Augen (als Beispiele: mind. 180cm, muskulös, Drei-Tage-Bart etc.) erfüllen andererseits aber selbst nicht diese Ansprüche, die sie an den Gegenüber stellen.

Das liest man öfter und ich finde es ein blödes Argument, jeder hat eine andere Vorliebe. Würdest du einem schlanken Mann der eine Vorliebe für dicke Frauen hat das selbe vorwerfen? ...das er die Ansprüche die er stellt nicht selbst zu bieten hat.

medea
****71 Mann
96 Beiträge
Zitat von ******_75:
@****chi Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ja eine Umstellung gab es. Noch nicht lange aber erledigt.
Jetzt muss es nur nach unten gehen mir dem Gewicht

Dann wünsche ich Dir, das die Umstellung anschlägt!
Und was den Besuch von z.b Swinger Clubs angeht, ich selbst habe damit noch keine Erfahrung,
aber ein Paar mit dem ich befreundet bin macht das ab und zu, und daher weiß ich das die Menschen dort in der Regel ganz normale Leute sind.
Also von allem etwas, ganz normal, wie Du und ich!
Natürlich ist das eine Kopfsache, einerseits weiß man, das es so ist, andererseits hat man diese Zweifel und Hemmungen, die am Selbsbewusstsein nagen.
Aber das Du einen Partner hast der Dich liebt, egal was Du gerade für ein Gewicht hast, zeigt doch das Du etwas hast das liebenswert und besonders ist!
Und ich behaupte jetzt einfach mal das das nicht nur innere Werte sein können, den eine so stabile Beziehung braucht auch gegenseitige körperliche Attraktivität, und die ist bei euch beiden und damit auch bei Dir wohl auf jeden Fall vorhanden!
Daran musst Du Dich immer wieder erinnern, wenn die Zweifel wieder hochkommen, sag Dir ich bin attraktiv, ich werde begehrt!
Also, Kopf nach oben, die Brust nach vorne und zum Angriff übergehen! *smile* *zwinker*
*vielglueck*
Liebe Grüße Crischi
****71 Mann
96 Beiträge
*guckstduhier* Und guck mal wieviel Beiträge hier schon zusammen gekommen sind, das sagt uns doch, das es viele Menschen gibt die ähnlich fühlen!
Selbst wenn man mit seinem Gewicht gerade unzufrieden ist und gerade vor hat abzunehmen, um etwas zu verändern sollte man dennoch den aktuellen Ist-Zustand akzeptieren, um eben dennoch eine positive Ausstrahlung zu haben ... denn diese wirkt immer anziehend.

Genau.

Denn ein gesundes Selbstbild bedeutet auch, dass Äußerlichkeiten im idealen Verhältnis zum eigentlichen, inneren Wesen stehen. Einen davon abweichenden Ist-Zustand trage ich in dem Fall ganz anders nach außen, bis das individuelle ideale Verhältnis wieder hergestellt ist. Die Medikamente also retten mein Leben, meine Gesundheit, Dankbarkeit statt Hass auf den eigenen Körper sollte hier Platz finden. Das Suhlen in einer Opferrolle tut der Seele nicht gut und, schlimmer noch, ruft räudige Kater auf den Plan.
*******usL Mann
181 Beiträge
Zitat von ******sub:
Ich finde es gerade hier im joy immer sehr schwer Figuren einzuschätzen oder zu beschreiben. Viele Varianten dazu gibt es hier ja nicht. Schlank, sportlich, normal, mollig...

Größe & Gewicht reicht doch völlig aus. Alle weiteren Angaben sind eh nichts Wert. Als ich noch aktiv gesucht habe, waren u.a. auch diese beiden Punkte wichtig. Heißt, keine Angabe zu Gewicht & Größe, ganz gleich welche Bilder im Profil sind, kein Interesse. Punkt!
Wenn du gesundheitlich die Möglichkeit Sport zu treiben, mach das unbedingt. Es formt natürlich auf der einen Seite und kostet auch das ein oder andere Kilo. Zusätzlich fühlt man sich aber einfach viel wohler in seiner Haut, und lernt seinen Körper schätzen, was er alles schafft.

Ich persönlich habe ein gutes Selbstbewusstsein, das war auch schon immer so. Klar gibt es hier und da eine Stelle, wo mir meine Haut zu kaputt und weich ist, das Leben zeichnet eben auch.
Aber insgesamt liebe ich mich und meinen Körper sehr, finde mich attraktiv und fühle mich wohl. Das strahlt man dann auch aus.
Ich war schon mehrfach hier angemeldet, und hatte zumindest bezüglich meiner Figur gar keine Probleme.

Tu mehr für dich, das wird dir guttun und vielleicht auch was am Selbstbewusstsein ändern. Sport, Wellness,gute Hautpflege, gute Ernährung. Du wirst dich vitaler fühlen, das macht schon viel aus. Umsorge deinen Körper. Da sind bei mir zumindest die Kilos nicht der ausschlaggebende Punkt.

Alles Liebe für dich.
******aus Frau
578 Beiträge
Man sollte hier mal runter kommen von ,ach alle dünnen genießen ihr Leben nicht und alle dicken spitzten den ganzen Tag auf der Couch und schieben Chips in sich rein,.......was ein Bullshit,.....
Ich habe zwei Jobs in denen ich mich viel bewege ,bin viel laufen mit dem Hund, und habe trotzdem ein paar Kilos zuviel.....
Der einzige Grund ist warum ich nicht so viel abnehmen möchte und kann ist meine Oberseite,und ich denke die Mädels mit großen Busen wissen wovon ich spreche,.?...... Ich bin ein sehr bewegungsfreudiger Mensch,.....
Und ich und meine dünnen Freundinnen haben sehr viel Spaß,....und wenn ich einem Mann nicht gefalle,....So what,....😊😊😊😊😊😊
Ich lass mich nicht gerne in eine Schublade packen nur weil ich moppelig bin,......und das sollte kein Mensch
Diese beiden Angaben sind mir auch wichtig.
Trotz aller Sympathie habe ich Vorstellungen wenn es um längerfristige Kontakte geht.

Und stehe dazu, das Körpergröße und Gewicht in einem gesunden Verhältnis stehen sollen.
Z.B. Körpergröße minus 100 plus 15%
**********rKatr Mann
677 Beiträge
@*******rau:
Immer das gleiche Thema...
Das kommt daher, dass manche Leute gern miteinander kommunizieren, statt begrabene Threads zu lesen.
Wäre das der Fall, wären Foren im allgemeinen sehr tot. *ggg*
Jedem das seine.
Ich nenne es Vielfalt.

Wenn ich im Club bin, gibt's so viel unterschiedliche Menschen. Die älteste Swingerin die ich kenne ist 70 Jahre geworden. Ja und?
Sind Sie ideal? Quark.
Es sind Menschen aus dem Leben wie du und ich.
Der eine hat Hüftgold drauf, der andere ist dünn, der andere muskulös.....
Es kommt auf die Ausstrahlung an, es ist wie eine sexuelle Magie und Menschen zusammen bringt.
Das ist alles richtig.
Dennoch sollte man jedem zugestehen WIE er jemanden mag.
Ein Mann mit 150 kg reizt mich dennoch nicht, und wenn die Ausstrahlung noch so toll ist!
Das nennt man Toleranz der Meinungen.
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich sollte jeder seine Vorstellungen haben.

Aber wenn man angeschrieben wird und in seinem Profil alles ehrlich angegeben hat, Bilder ausgetauscht usw und dann bei einem Treffen auf einmal kommt, das der Gegenüber das gar nicht mag.

Warum wird man von solchen Leuten dann angeschrieben...?
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
So hab ich es zwar noch nicht erlebt, da wir gerade erst anfangen, aber ein "findt euch gut" kam oft von LEuten, die unter Mollig "gar nicht" drin stehen haben...
@ kastrierter Kater
Es geht hier nicht um alte Threads an sich sondern um das Thema als solches.
Immerhin gibt es die große Gruppe Rubensfrauen.
Es gibt dagegen keine Gruppe schlanke Frauen, nur grazile Frauen.

@ TE
Da kann ich dich beruhigen, das habe ich auch schon erlebt. Das es hieß so schlank habe ich mich dich nicht vorgestellt.
Da spielen andere Faktoren eine Rolle.
Nämlich das überbordende Kopfkino.
Im übrigen Frage ich mich sowieso warum mollig überhaupt unter Vorlieben steht.

Es hält sich eh keiner daran. Man kann unter Vorlieben auch nicht schlank angeben. Für mich gehört das aus der Vorlieben Liste gestrichen!

Man kann doch aus den Profilen ersehen wie jemand gebaut ist..solange man offen und ehrlich ist.
Beim Date kommt eh die Wahrheit ans Licht *zwinker*
****71 Mann
96 Beiträge
Und Tschüss!!
Zitat von ******_75:
Natürlich sollte jeder seine Vorstellungen haben.

Aber wenn man angeschrieben wird und in seinem Profil alles ehrlich angegeben hat, Bilder ausgetauscht usw und dann bei einem Treffen auf einmal kommt, das der Gegenüber das gar nicht mag.

Warum wird man von solchen Leuten dann angeschrieben...?
Also sowas ist ein echtes Ärgernis, und da darf man dann auch seinen Ärger zeigen, und der oder demjenigen fragen: "Ey Dünnbrettbohrer, hörst Du eigentlich die Einschläge noch?"
Und dann siehe oben!
Natürlich trotzdem Mist, wegen der verplemperten Zeit, aber solche geistigen Tiefflieger brauchen dann mal einen Dämpfer, vielleicht hilft man damit einem zukünftigen Opfer solcher Trottel.....
*******675 Frau
65 Beiträge
... gerade heraus 👍

Erstens könnte man das Gewicht angeben
Zweitens steht es bei der Profilbeschreibung bzw im Text und
Drittens beim Bild bzw Vorlieben sichtbar oder lesbar.
Na gut oft ist "Hirn aus" aber selbst ich,schreibe niemanden an,der nicht drauf steht und ich bin mittlerweile normalgewichtig.

Aber weit weg von perfekt oder makellos *zwinker*.

Aber ja...real kommt es eh ans Licht *lach*
****71 Mann
96 Beiträge
Zitat von *******rau:
Im übrigen Frage ich mich sowieso warum mollig überhaupt unter Vorlieben steht.

Es hält sich eh keiner daran. Man kann unter Vorlieben auch nicht schlank angeben. Für mich gehört das aus der Vorlieben Liste gestrichen!

Man kann doch aus den Profilen ersehen wie jemand gebaut ist..solange man offen und ehrlich ist.
Beim Date kommt eh die Wahrheit ans Licht ;-)

Ich brauch Dir das wohl nicht schreiben, ich denke Du weißt es:
Es steht unter Vorlieben damit
1. Die Menschen die mollig sind die Menschen erkennen können die mollig mögen!
2. Das gleiche nochmal andersrum
3. Die Menschen die mollig sind vor Enttäuschungen geschützt werden!
Das in der Praxis dies oft nicht funktioniert, liegt wohl daran das viele die Profiltexte und Angaben zur Person nicht richtig lesen(ich vermute manche von denen können gar nicht richtig lesen *schock*)!
Und das Schlank nicht genauso aufgeführt ist, liegt denke ich einerseits an der Normierung unserer Gesellschaft, und andererseits daran das Schlanke dieses Problem wohl eher selten
haben.... *nachdenk*
Gerade hier im Joy bin ich mir da nicht so sicher..
Aber lasse es Mal unkommentiert stehen.
Zitat von ****chi:

3. Die Menschen die mollig sind vor Enttäuschungen geschützt werden!

Nun kommt Entmündigung auch noch dazu.
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
Wir molligen müssen nicht "geschützt" werden...
*****_LE Paar
1.013 Beiträge
Bei Frauen wird es oft gar nicht so "ernst" genommen, wenn sie nicht dem 90-60-90 Ideal entsprechen.
Die meisten Männer weichen da problemlos von ihren Idealen ab.
All zu große Gedanken würde ich mir da nicht machen, wer nun was im Profil stehen hat.
Problematisch wird es nur, wenn man sich selbst zu kritisch sieht, oder nicht so recht mag. Das bringt man dann mit zum Date und es ist schwierig mit solchen Gedanken den Kopf frei zu bekommen.

Wenn es jemand nicht schafft vor dem Treffen ein realistisches Bild aus den zur Verfügng stehenden Informationen zu zeichnen, oder in seinem Beuteschema so eingeschränkt ist ... dann ist es eben so.
****71 Mann
96 Beiträge
Zitat von *******rau:
Gerade hier im Joy bin ich mir da nicht so sicher..
Aber lasse es Mal unkommentiert stehen.
Da Du das auch schon erlebt hast, wie Du schreibst (..so schlank hab ich mir Dich gar nicht vorgestellt.) schränke ich den letzten Halbsatz mal etwas ein! *tuete*
****71 Mann
96 Beiträge
*schock* *panik*
*frieden*
Also wirklich legt Ihr das nicht ein wenig eng aus, ich meine Entmündigung?
Wie wäre es denn mit, Hallo schön das du da bist und ich kann ja deine überflüssigen Pfunde weg Küssen😉

Ganz ehrlich, wenn mir jemand nicht zu sagt dann treffe ich mich einfach nicht....

Wenn man aber selber an Übergewicht leidet und man unsicher deshalb ist hätte ich vermutlich auch mein Problem da mit aber verstecken zählt nicht und vielleicht hat der gegenüber genau nach dem gesucht👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.