Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1089 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
568 Mitglieder
zum Thema
Enttäuscht vom Aussehen beim Treffen338
Wurdet Ihr schon einmal beim ersten vom Aussehen des/der anderen…
zum Thema
Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig?496
Ich lese häufig: Mollig, geht gar nicht ab wann oder ab wieviel kg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übergewicht und Unsicherheit beim ersten Treffen...

*********tion Mann
15 Beiträge
Zitat von ******ide:
Es geht nicht um das Dicksein an sich, sondern darum, was damit verbunden wird:

[...]nicht genügend Selbstbeherrschung oder Motivation habe, bzw. einfach zu bequemlich bin.

Verunsicherung, mangelndes Selbstbewusstsein, Selbstablehnung, Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper

Ein gestörtes Selbstbild kann in keinem Forum der Welt therapiert werden. Der Ratschlag, lerne dich selbst zu lieben, ist genauso effektiv wie hör auf zu essen und mache 5x die Woche Sport.

Wie definierst du denn gestörtest Selbstbild? Ich vermute, dass TE kein gestörtes Selbstbild hat, sondern sich nur massiv unwohl in ihrem Körper fühlt, was mit der von ihr erwähnten Gewichtszunahme zusammenhängen könnte? Und wenn sie sich unwohl fühlt, hat sie die Chance, gegenzusteuern über genau die Möglichkeiten, die du benennst.
****4me Frau
5.888 Beiträge
Zitat von *********tion:
Unterschied
Ich glaube, dass die Ansichten von Mann und Frau bei diesem Thema deutlich divergieren und das fällt mir auch in einigen Profilen auf. Nach meiner persönlichen! Einschätzung sind Männer eher geneigt, Abstriche zu machen und legen tendenziell mehr Wert auf den Charakter einer Frau. Ein paar Pfunde zu viel sind da kein Hindernis, es sei denn, die Realität weicht extrem von der Erwartung ab. Frauen hingegen haben einerseits ein konkretes Bild vor Augen (als Beispiele: mind. 180cm, muskulös, Drei-Tage-Bart etc.) erfüllen andererseits aber selbst nicht diese Ansprüche, die sie an den Gegenüber stellen.

Ich sehe es im Übrigen etwas anders als der Großteil der Foristen. Häufig wird die Meinung vertreten, dass es unerheblich ist, zu viel Gewicht aufzuweisen, man müsse sich lediglich selbst lieben. Das ist in meinen Augen der bequemste Weg. Gewicht ist eines der wenigen Themen, bei dem diese Aussage so getroffen wird. Ein abstraktes Beispiel wären schlechte Zähne. Ist man mit diesen unzufrieden, geht man zum Zahnarzt und lässt sie sich ersetzen oder anderweitig reparieren. Warum wird dieses Argument nicht bei dem Gewicht genommen? Du fühlst dich unwohl, dann hast du die Möglichkeit, etwas daran zu ändern, in Form von Ernährung und Sport. Es ist aber der bequeme Weg zu sagen, dass das Gegenüber (von welchen ich ggf. erwarte, dass er attraktiv aussieht) mich einfach lieben muss, weil ich nicht genügend Selbstbeherrschung oder Motivation habe, bzw. einfach zu bequemlich bin.

Das sind aber wie gesagt nur persönliche Einschätzungen, die nicht kongruent mit den Ansichten anderer Foristen sein müssen.

Das sehe ich komplett anders.

Vorlieben sind Vorlieben und ich kenne mehr als genug Männer (auch gute Freunde von mir hier), die niemals bei ihren Vorlieben Abstriche machen würden, wenn es nur um Sex geht (bei Beziehung sieht das anders aus).
Warum soll Frau, nur weil sie evtl. nicht dem gängigen medial geprägten Schönheitsideal entspricht dann Abstriche bei ihren Vorlieben machen?

Entweder man findet das passende Gegenstück oder eben auch nicht. Das gilt für Mann und Frau.

Ja, wenn man sich nicht wohl fühlt, sollte man was tun, was das aber ist, darf jeder ganz individuell und frei entscheiden. Der Eine entscheidet sich für's Abnehmen (was aber am Kern des Problems nichts ändert), der Andere geht an den Kern und fängt mit Persönlichkeitsentwicklung an. Denn nur, wenn ich mich selbst liebe, es mir selbst wert bin, es mir mit mir gut geht, wird meine Bemühung dauerhaft glücklich zu sein zum Erfolg führen.

Jemand, der ein kleines Selbstwertgefühl hat, wird nicht plötzlich durch ein paar Kilo weniger selbstbewusster. Dann kommt der nächste Makel durch den man sich selbst in Frage stellt, da kommt die nächste dumme Bemerkung oder Mail, die einen aus der Bahn wirft.

Man kann nicht durch pure Behandlung der Symptome eine Krankheit heilen, so wird auch hier durch Abnehmen nur etwas vorübergehend kompensiert anstatt geheilt
@boataddiction
Wird unser Selbstbild nicht von Selbstachtung und Selbstliebe geprägt?

Wenn sich TE nur unwohl fühlen würde, würde sie ohne mit der Wimper zu zucken daran etwas ändern.
*********tion Mann
15 Beiträge
Zitat von ******ide:
@*********tion
Wird unser Selbstbild nicht von Selbstachtung und Selbstliebe geprägt?

Wenn sich TE nur unwohl fühlen würde, würde sie ohne mit der Wimper zu zucken daran etwas ändern.

Das glaube ich nicht. Manche Sachen lassen sich nicht einfach ändern, auch wenn man sich damit unwohl fühlt. Es gibt genügend Raucher, die sich mit Rauchen unwohl fühlen und es schwer haben, diese Sucht zu überwinden. Essen ist ebenso eine Form von Sucht, Drogen, Sport etc.
Sie hat die 30kg nicht durch Essen zugenommen.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich denke nicht, dass es der TE um ein essproblem geht...

sondern einfach, wie sie ihre hemmungen überwinden kann
wenn mit "fremden" personen gesexelt wird...
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Man muss schon zu seinem Körper stehen und sich selbst mögen. Das merkt auch das Gegenüber, ob du positiv rüberkommst oder nicht.
Wir sind beide mollig und haben keine Probleme, passende Paare zu finden - gerne auch mit ähnlicher Figur wie die unsere. Denke, dass wir trotzdem eine positive Lebenseinstellung haben.

Desweiteren besuchen wir auch ab und zu mal eine Mollyparty, dort müssen wir uns nicht verstecken.
*******ics Paar
741 Beiträge
er schreibt
Es gibt da einen ziemlich abgedroschenen Spruch, den ich aber für sehr treffend halte:
"Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere uns haben wollen."

Wer sich mit mir beschäftigt, mich persönlich erlebt, findet schnell raus,
daß ich trotz Wampe ein ziemlich geiler Typ bin. Wer nicht auf Wampen steht, wird diese Erkenntnis eben nicht erlangen können und sich vielleicht mit anderen Menschen beschäftigen. Gibt ja genug.
Ich plädiere -gerade mit Blick auf die oftmals dramatische, weibliche Selbstkritik- für eine grundlegend chillige Haltung.
*******t75 Frau
8.746 Beiträge
Nicht jeder mit etwas mehr Gewicht ist gleich undiszipliniert/ unsportlich/ essgestört ...

Und das sollten wir alle verinnerlichen *zwinker*

Und deshalb sind gut gemeinte Sport und Ernährungstipps nicht unbedingt hilfreich.

Weil die Menschen oft schon darauf achten *g*

Ich denke die TE tut das auch und ist sich über diese Dinge im Klaren....
Trotzdem möchte Mensch sich ja mögen ... auch in schwierigen *zwinker* Zeiten ...

Ich denke hilfreich ist - sich vom äußeren und körperlichen Weg auch auf sein Inneres zu fokussieren und zu sehen was ihn liebenswert macht *zwinker* das sind oft die kleinen Dinge *g* *sonne*
Hei... jetzt mache ich mich mal unbeliebt... hier wird von manchen Usern was von "mollig" und von "etwas mehr" geschrieben, die TE hat laut ihren Angaben aber massives Übergewicht, das von "etwas mehr Gewicht" weit entfernt ist.
Natürlich kann das sehr verunsichern. Wie viele Frauen machen sich schon fertig, wenn sie 5 Kilos zu viel haben? Oder 0 Kilos zu viel, aber der Hintern trotzdem als "zu groß" empfunden wird?
Mit "lieb dich halt selbst" ist es da wohl schwer getan, vor allem, wenn man mal deutlich weniger Kilos hatte und sich auch ganz anders kennt.

Was natürlich richtig ist, ist, dass es durchaus Männer gibt, die gerade dicke(re) Frauen und auch sehr dicke Frauen toll finden. Dazu gibts auch entsprechende Veranstaltungen und man kann natürlich auch explizit danach suchen (Ehrlichkeit ist da sowieso das A und O – dann findet sich sicherlich mindestens einer, der die TE genau so toll findet, wie sie gerade ist).
Trotzdem wird kein Mann der Welt der TE dazu verhelfen können, sich 100%ig wohl zu fühlen. Entweder es macht irgendwann bei ihr selbst "Klick" und sie kann sich so, wie sie aktuell ist, 100%ig annehmen - oder eben nicht.
Und, so furchtbar gemein das auch klingt, aber bei 122 Kilo ist es vermutlich auch absolut normal, dass da der eigene Körper und Geist bei dem ewigen Mantra "so wie du bist, bist du toll" streiken. Nicht, weil man mit 122 Kilo nicht schön und attraktiv sein könnte und erstrecht nicht, weil man mit 122 Kilo ein schlechter (fauler, ungepflegter...) Mensch wäre, sondern weil es einfach hochgradig schädlich ist.

Liebe TE, ich hoffe, du siehst das nicht als Angriff, aber ich denke, dein Selbstbewusstsein wird steigen, wenn die Kilos fallen. Natürlich ist das schwierig, gerade wenn Medikamente mit im Spiel sind, aber es wird sich lohnen und du wirst dich (das vermute ich stark) auch schnell wieder attraktiver fühlen.
Männer, die dich attraktiv finden, wirst du so oder so in jeder Gewichtsklasse finden - einen hast du ja auch bereits an deiner Seite. *g*
Sorry aber was ich überhaupt nicht verstehe warum zwei auf einmal diesen Weg einschlagen *frage*
weil man das hier zur genüge vorgestellt bekommt
weil es eben Mode ist
bedarf es das überhaupt wenn man sich als Paar genug ist
sollte man nicht zufrieden damit sein das der Partner einem immer noch Begehrenswert findet
eigentlich sollte das doch reichen!
Als ich früher noch in Clubs ging gab es da die Ein oder Andere "Mollige" wo ich dachte : WOW ! WAS für eine Ausstrahlung !
Und weißt du woran das lag ?
Sie alle mochten sich selbst genau SO wie sie waren. Und das kommt bei anderen Menschen an.
Wer diese Ausstrahlung hat wird tatsächlich als GANZER Mensch wahrgenommen und nicht nur als etwaiges Objekt.

Schau in den Spiegel und guck auf die Körperteile die dir an dir gefallen. Lobe dich dafür, dass du z.B. schöne Augen hast. Oder ein hübsches Grübchen.
Es findet sich immer etwas Schönes.
Und auch DU bist schön !
*********tion Mann
15 Beiträge
Danke, das sehe ich im Kern genauso wie lostvampires69. Mir ging es auch nicht darum, Frauen zu diskreditieren, die ein paar Kilo zu viel haben. Aber wir reden von dem anderthalbfachen des Ursprungsgewichtes. (Die Rechnung von The_Bride erschließt sich mir dahingehend nicht ganz) Ich nehme an, da würde sich jeder unwohl fühlen. Und das Argument herbeizuführen, man solle sich selbst lieben, ist eben der bequeme Weg, dafür muss man nichts aktiv tun.

@*********de68: Wie schon erwähnt, der einfache Weg. Es geht doch nicht darum, dass TE nicht schön ist, das ist sie sicher auf ihre Art und Weise, aber es kann doch kein Rezept zu sein, sich permanent selbst zu loben, damit man die Problemzonen verdrängt.
*********tion:
boataddiction

Ein wenig Bestätigung schadet nie oder ?
Natürlich kann die TE auch Sport machen und die Ernährung umstellen. Konsequent.
Aber ich denke, das weiß sie auch von allein und dahingehend möchte sie keine Tipps, sonst hätte sie danach gefragt *g*
*********tion Mann
15 Beiträge
Zitat von *********lde68:
*********tion:
boataddiction

Ein wenig Bestätigung schadet nie oder ?
Natürlich kann die TE auch Sport machen und die Ernährung umstellen. Konsequent.
Aber ich denke, das weiß sie auch von allein und dahingehend möchte sie keine Tipps, sonst hätte sie danach gefragt :-)

Da gebe ich dir vollumfänglich recht. Ich war in der Diskussion mit meiner Sichtweise möglicherweise auch nicht ganz zielführend.
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
Also, da ich gerade nicht weiss wie man hier markiert usw, versuche ich es mal so auf die Reihe zu bekommen mit den Antworten.

NEin um Ernährung geht es mir nicht, da weiss ich was ich zu tun habe.
Natürlich esse ich auch gerne mal was ungesundes, aber das ist kein Dauernahrungsmittel bei mir/uns...

Sport: da haben wir Geräte für zu Hause, und 2 Hunde die raus wollen, also an Bewegung mangelt es auch nicht.

Bei mir ist es einfach der Bauch, der im Verhältnis nicht wirklich zum Rest des Körpers passt.

Mein Mann kennt mich wirklich von dünn bis jetzt und welcher Mann kann schon von sich behaupten das er alle Gewichtsklassen im Bett hatte und das nur mit einer Frau *zwinker* *lol* .

Ich mag mich eigentlich, habe diese Gewichtsschwankungen schon mehrfach gehabt, allerdings hatte ich bisher noch nie soviel an Gewicht wie jetzt...

@******764 , wir schlagen diesen Weg ein, weil wir neugierig darauf sind.
Wir sind erst auf die Idee gekommen und haben uns daraufhin hier angemeldet und sind nicht erst durch diese Seite auf die Idee gekommen.
Wir sind schon so lange zusammen und das werden wir auch bleiben...

@*********rippe , ja genau um das was du gesagt hast geht es.
Ein Essproblem haben ich nämlich nicht.

@*********res69 , ja du hast Recht, ich weiss wie ich mich fühle wenn die Kilos fallen, hab das ja schon mehrfach gehabt dieses auf und ab mit dem Gewicht.
Im Moment frustriert es halt sehr, das nichts klappt, egal was ich mache.
Bin schon froh das es im Moment nicht mehr wird...
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
ok, markieren ging, nur zitieren nicht *rotwerd*
Vollschlank in den Swingerclub?
Hallo ihr Lieben!

Eigentlich wollte ich ein eigenes Thema eröffnen aber der support sagte mir ich solle es hier posten! Hoffe es stört nicht... passt ja auch irgendwie zum thema 😉

Ich und mein Mann möchten gerne mal in einen Swingerclub gehen... Ich habe allerdings etwas bedenken da ich sehr pfundig bin. Bei einer Körpergröße von 153cm wiege ich ca 115kg!
Wie sind eure Erfahrungen in solchen Clubs? Wird das geduldet oder gibts eher blöde Blicke oder gar böse Bemerkungen?
Ich weiß nicht ob ich mich hintrauen soll 🤷‍♀
Freue mich auf eure Erfahrungen!
> Lg Sie von Wir2930
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
@****930 das passt doch super hier rein.
Ich habe da eigentlich die gleichen Fragen, denn auch wir waren noch nie in einem Club, möchten es aber gerne mal ausprobieren... dann aber wohl erstmal auf einem Molly Event
@******_75
Ich habe so ein Molly Event noch nie bei einem Club in Österreich gesehen 😔
Hat dir schon jemand Erfahrungen diesbezüglich mitgeteilt? Wie die Leute in den Clubs auf "solche wie uns" reagieren?
******114 Paar
12.692 Beiträge
Auf den
Zitat von ****4me:
Mollyparties kommen für mich z. b. gar nicht in Frage, weil ich zwar mehr auf den Rippen habe, aber lieber ein bisschen schlankere Männer im Bett habe.
😘
Molly Partys sind schlankesten Männer!!!!
LG Frau Reisa
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
Uns wurde zumindest schon Mut gemacht solche Molly Events zu besuchen.
Haben auch Angebote bekommen uns dabei zu begleiten.

Wie es in Clubs aussieht wo kein Molly Motto ist, weiss ich nicht und ich glaube ich persönlich würde mich da auch nicht hin trauen *rotwerd*
Aber das liegt wohl auch eher daran, das man es noch nicht kennt...
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
ich wiege recht viel , vielleicht bin ich auch nur mit 170 cm viel zu klein für den
zentner Übergewicht , ich kanns aber nicht so ohne weiteres steuern, denn
ich ess tatsächlich nicht zu viel und trinke auch keinen Alk oder Zuckerwasser.

Trotz dem fühl ich mich wohl in meienr Haut, die wenn ich dann auf das Gewicht
vor den Kindern und dem Nikotinstop käme wahrscheinlich viel zu groß wär..

genau darüber hab ich mich unlängst mit " meinem " unterhalten..

der hatte sonst eine Vorstellund von 155 - 165 Körperhöhe und entsprechendem
BMI ..bis er herausgefunden hat, das das kein Garant für zu ein ander pasen ist .

und unser Erst - *date* war ohne Bilder vorab und war für uns beide der
erhoffte Erfolg .
****59 Frau
392 Beiträge
Übergewicht? Na und?
Also ich habe die Erfahrung gemacht, daß der eigene Partner, der einen auch schon mit weniger Kilos geliebt hat, dies auch dann tut, wenn man dann aus welchen Gründen auch immer eben mehr wiegt
Ich persönlich wiege heute auch 30 Kilo mehr. Aber die Männer, oder Paare die ich heute kennen lerne, die kennen mich ja nicht anders.
Und ich muß sagen, früher als ich noch schlank war, war ich schüchtern und voller Selbstzweifel, heute habe ich ein gesundes Selbstwertgefühl und von Schüchternheit ist auch nichts mehr zu spüren.
Klar kann ich nicht jedermanns Geschmack entsprechen, allerdings ist das umgekehrt ja auch nicht anders. Wenn mir ein Mann so gar nicht gefällt, dann kann er auch noch so einen guten Karakter haben, aber ich vögle ja nicht mit dem Karakter, sondern dem Körper. Und ich denke das ist bei jedem Menschen so. Natürlich gibt es auch solche, die alles mitnehmen, die Hauptsache sie kommen überhaupt zum Zuge. Das merke ich aber schnell und lasse mich dann auch nicht auf mehr ein.
Mach Dir also keine Gedanken, Du gefällst Deinem Mann, denn er sieht Dich mit dem Herzen und die anderen mögen Dich doch so, wie sie Dich kennen lernen, oder sie nehmen von Anfang an Abstand - was ich aber eher nicht glaube.
****4me Frau
5.888 Beiträge
Zitat von ******114:
Auf den
Zitat von ****4me:
Mollyparties kommen für mich z. b. gar nicht in Frage, weil ich zwar mehr auf den Rippen habe, aber lieber ein bisschen schlankere Männer im Bett habe.
😘
Molly Partys sind schlankesten Männer!!!!
LG Frau Reisa

*sorry* aber da habe ich komplett andere Erfahrungen gemacht.
War lange als Swingerpatin auch auf solchen Events unterwegs und selten die Männer dort angetroffen, die für mich interessant sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.