Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1092 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
567 Mitglieder
zum Thema
Enttäuscht vom Aussehen beim Treffen338
Wurdet Ihr schon einmal beim ersten vom Aussehen des/der anderen…
zum Thema
Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig?496
Ich lese häufig: Mollig, geht gar nicht ab wann oder ab wieviel kg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übergewicht und Unsicherheit beim ersten Treffen...

@ crischi

Du masst dich an über mollige zu urteilen ..und ja ich es sehe auch als entmündigend oder entwürdigend.

Da wir uns nicht kennen kannst du auch mich nicht be- urteilen.
*****rDu Paar
1.994 Beiträge
In Deinen Daten stehen gut lesbar Deine Grösse und Dein Gewicht und textlich gehst Du auch noch mal auf Deine Figur ein.
Wer dann beim Treffen ein schlankes Reh erwartet ist doch selber schuld.
Wir hatten solche Erlebnisse auch schon. Nachdem der nette Mensch sich dann schnellstmöglich dünne gemacht hatte, haben wir uns über seine Blödheit wunderbar amüsiert und den restlichen Abend schön geil unter uns verbracht. Unser Selbstbewusstsein hat nicht gelitten und wir glauben, dass Du nur daran arbeiten musst. Alles andere an Dir ist in Ordnung!
*********r_AC Mann
1.381 Beiträge
Wer auf Twiggy steht, mag vollschlank meist nicht und umgekehrt.

Ich habe auch schon erlebt, dass mein Gegenüber absolut nichts mit dem eigenen Profil zu tun hatte. Da stimmten weder Gewicht noch Alter, selbst die hervorgehobene Hygiene
fehlte auf den ersten Blick.
Ein No-Go!

Wenn ich allerdings klar darüber informiert werde, dass meine zukünftige Freundin Unter- oder Übergewicht hat, dann weiß ich das und kann schon vorher abschätzen, ob das meinem Geschmack entspricht.

Ich vermute einfach mal, dass bei manchen die Hormone verrückt spielen und dem Besitzer zuflüstern: "Mach ein Date, das wird schon klappen, du wirst endlich den langersehnten Fick bekommen!" Danach gibt es die, denen gerade der Hamster verstorben ist und die noch absagen und die, die bis zum Schluss glauben, dass der Dödel stärker ist als die Augen.....

Sind halt viele Träumer (beiderlei Gechlechts) unterwegs! Leider!
****71 Mann
96 Beiträge
Zitat von *******rau:
@ crischi

Du masst dich an über mollige zu urteilen ..und ja ich es sehe auch als entmündigend oder entwürdigend.

Da wir uns nicht kennen kannst du auch mich nicht be- urteilen.
Bitte präzisieren wo ich Deiner Meinung nach urteile oder verurteile?
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Der Mann als Partner muss dann auch so leben? Nur spät und Gemüse? Das will doch kein Mann. Da bin ich lieber pummelig ich genieße das Leben mit allen Vor- und nachzügen.*zwinker**zwinker**zwinker*

Um schlanker zu werden musst du nicht immer nur Salat und Gemüse essen. Du darfst auch Fleisch, Vollkornbrot und Milchprodukte essen. Keine Ahnung woher die Leute denken dass sie nur noch Grünzeug essen müssen.

G/w
******ing Frau
432 Beiträge
Ich persönlich halte ja recht wenig von Floskeln wie „Liebe dich selbst, dann werden es auch andere tun“. Das klingt häufig nach der Garantie, dass einem dann das andere Geschlecht zu Füßen liegt und dem ist nun mal nicht so.
Dennoch will und kann ich keinesfalls leugnen, dass ein gewisses Auftreten eine wichtige Grundvoraussetzung ist, um sich „interessant“ zu machen. Kaum jemand hat aber eine Idee davon, wie das zu erreichen ist. Auch ich hab‘ kein Patentrezept dafür, will aber gern meinen persönlichen Prozess teilen, der mich auf einen besseren Weg geführt hat.

Der Begriff Selbstbewusstsein fällt immer wieder. Meiner Meinung nach wird dieser aber oft falsch interpretiert. Sich seiner selbst bewusst zu sein, bedeutet keinesfalls, dass man sich selbst abgöttisch lieben muss. Es bedeutet nicht, dass man sich auf dem Mantra „Ich bin, wie ich bin – es ist, wie es ist.“ ausruhen soll und sich so einfach ein neues Leben aus dem Hut zaubert. Für mich heißt es viel mehr, dass man einen regen Kontakt zu sich selbst pflegt, sich immer wieder reflektiert, einem die eigenen Stärken und Schwächen immer wieder vor Augen führt und bestrebt ist, ein gutes Gleichgewicht zwischen beidem herzustellen.

Jeder Mensch ist unzufrieden – womit auch immer. Natürlich ist der einzige zielführende Weg, diese Unzufriedenheit langfristig und effektiv zu beheben. Auf keinen Fall sollte sie deshalb aber alles andere in den Schatten stellen. Ich selbst habe mir lange verboten, etwas Gutes in oder an mir zu sehen, da ich mich auf Grund meines Übergewichts schon immer unansehnlich fand und dachte, dass dadurch alles andere ohnehin keinen Wert hätte. Mir mich schön(er) zu reden, wäre mir wie Selbstbetrug vorgekommen. Bis ich mich „einfach“ darauf eingelassen habe und mich ganz bewusst auf die Suche nach positiven Eigenschaften begeben habe und mir diese immer wieder eingetrichtert habe. Ich habe mir dadurch nichts aufdiktiert, was nicht ohnehin in mir gesteckt hätte. Ich habe einer neuen Facette von mir erlaubt in den Vordergrund zu treten, die etliche Jahre durch das Gewicht unterdrückt wurde.
Es ist fatal, sich mit seinem größten Problem einzusperren und im Spiegel immer nur ein und dieselbe Konfrontation zu sehen. Dadurch wird nur der Leidens- und Leistungsdruck immens hoch und erschwert jedes Vorankommen unnötig. Auch wenn es einem nicht immer klar ist, gibt es etliche Situationen, die einem völlig unabhängig von Statur und Gewicht Freude bereiten können. Diese Situationen sollte man suchen und nutzen, auch wenn man dafür so einige Male die fiese flüsternde Stimme im Kopf, die einen schlecht redet, ganz aktiv beiseite drängen muss. Nur die positiven Dinge geben einem die nötige Kraft und die Motivation, den negativen den Kampf anzusagen. Das Leben ist durch Übergewicht nicht vorbei.

Sexuell habe ich mich durch meine Pfunde nie einschränken lassen. Während meiner Pubertät war ich der festen Überzeugung, ich würde als eiserne Jungfer enden, es würde niemals jemanden geben, der mich attraktiv finden könnte. Die Realität sieht gänzlich anders aus, weil ich mich nicht hinter dieser Angst eingemauert habe. Schließlich kann ich Anderen ihre eigene Wahrnehmung nicht absprechen und ich finde es völlig in Ordnung, zwischen der eigenen Betrachtung und der von Anderen zu unterscheiden. Es misst nicht jeder mit dem gleichen Maßstab wie ich. Der Glattrasierte verfällt ja auch nicht gleich in Komplexe, nur weil ich auf bärtige Männer stehe – um eines von vielen Beispielen zu nennen. Seit ich mehrmals die Erfahrung gemacht und verinnerlicht habe, dass Außenstehende für gewöhnlich kaum einen Unterschied zwischen be- und entkleidet machen, habe ich auch kein Problem mehr damit nackt zu sein. Mein Körper bleibt der selbe und ich trage diesen sehr offensichtlich mit mir herum, da ändert auch ein XXL-Shirt nichts dran.
Kleiden und zurechtmachen tue ich mich grundsätzlich so, wie ich mich sehen will und nicht so, wie es „von einer Dicken erwartet wird“ (auch wenn die Auswahl in entsprechender Konfektionsgröße natürlich begrenzt ist). Etliche Male wurde ich schon darauf angesprochen, wie ich dazu kommen würde mit meiner Figur Miniröcke zu tragen. Beinahe, als wäre es eine Straftat. Ich tue das, weil ich mich wohl und fraulich darin fühle und mir mein Spiegelbild plötzlich fünfmal besser gefällt. Erlaubt ist, was sich gut anfühlt und in einem Sweatshirt oder Maxikleid passiert eher das Gegenteil.

Da ich mich schon immer viel online herumgetrieben habe, war ein weiterer wichtiger Aspekt, mich von den festgefahrenen Schemen durch Like- und Dislike-Listen und zu konkreten Vorstellungen zu befreien. Wenn ich mit jemandem in Kontakt komme, frage ich mich nicht, wie gut die Profilangaben zueinander passen (auch wenn ich sie natürlich nicht gänzlich außer Acht lasse), sondern wie eine Begegnung auf offener Straße mit dieser Person ablaufen würde. Mir ist völlig egal, ob auf dieser Plattform jemand mollig unter unbedingt oder geht gar nicht einsortiert hat. Die Einhaltung der eigenen Prinzipien obliegt ja demjenigen selbst und nicht immer automatisch mir. Und in der realen Welt hat mir noch nie jemand nach der Begrüßung sowas wie „Mit dir rede ich nicht, du bist mir zu fett.“ um die Ohren gehauen. Ich gehe offen auf jeden Menschen zu und gehe davon aus, dass dieser selbst in der Lage dazu ist, unsere Kompatibilität abzuschätzen.

Heute lasse ich mich also nach etlichen Selbstfindungsphasen kaum noch durch die Wirkung auf Andere beeinflussen. Geblieben ist natürlich das Kernproblem, die eigene Unzufriedenheit. Ich befinde mich aber auf einer Reise in ein glücklicheres Leben, weil ich genau das zu meiner Priorität gemacht habe. Ich ändere mich nicht, weil ich schöner oder schlanker oder gesellschaftsfähiger werden will, sondern weil ich mich gesünder und erfüllter fühlen will. Natürlich geben mir die immer kleineren Zahlen auf der Waage und in der Kleidergröße ein gutes Gefühl, aber was mich wirklich am Ball bleiben lässt, ist die Tatsache, dass ich mich auch völlig unabhängig davon von Tag zu Tag besser in meinem Körper fühle – auch wenn der Rest der Welt in mir immer noch genau das Gleiche sieht, wie mit 20 Kilo mehr auf den Rippen.

Zum Abschluss ein Sorry für meine Ausschweifungen – mich kurz zu fassen liegt mir nicht sonderlich. *ggg*
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Nach meinem Dafürhalten denke ich nicht, dass @****chi jemanden beurteilen, verurteilen oder beleidigen wollte.
*********Damp Frau
113 Beiträge
Nicht alle Seiten habe ich zu diesem Thema gelesen. Es wiederholt sich ja auch. Auch ich gehöre zu der molligen Abteilung. Habe allerdings im vergangenen Jahr 13 Kilo abgenommen. Und das aus gesundheitlichen Gründen. Dazu gehört ein starker Wille und Konsequenz. Weder für meinen Partner noch für die Gesellschaft, sondern für mich habe ich das getan. Denn der gesundheitliche Aspekt ist sehr wichtig. Vielleicht kommt das langweilig rüber. Und ich erlebe bei stark übergewichtigen Menschen sehr oft eine große Bequemlichkeit. Und Eltern leben es ihren Kindern vor. Natürlich muss man nicht nur Grünfutter essen. Alleine die Beschäftigung mit der eigenen Ernährung führt schon zum Erfolg. Aufschreiben, was man so den Tag über isst. Ein bischen Sport, nichts Extremes und das macht sich bemerkbar. Oft ist Dicksein eine Ausrede. Nicht jeder hat Hormonprobleme, nimmt Cortison-Tabletten oder hat eine Schilddrüsenstörung.
Es gibt nämlich einen wunderbaren Unterschied zwischen Mollig und Fett. Mollige Frauen können sehr attraktiv und sexy sein ohne Frage. Nur von nichts kommt nichts! Luft macht nicht dick.
Mollige Frauen haben einen Vorteil. Viele von ihnen haben auch einen großen Busen. Welcher Mann mag das nicht!
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Ich weiß nicht, wieso so viele hier glauben etwas über Übergewicht und Gesundheit zu schreiben. Oder gar über Abnehmen.

Glaubt ihr wirklich ihr verfügt über ein Sonderwissen über den menschlichen Körper oder das Verlieren von Gewicht. Habt ihr geheime Weisheiten über das menschliche Glück erlangt und wollt ihr es mit aller Welt teilen?

Es geht um Unsicherheit wegen Übergewicht vor allem in Anbetracht des ersten Dates.
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
NA wenn mein Busen dann auch mal genauso mitwachsen würde wie der Rest wäre ich schon überglücklich *lol*
Ich kenne ja beide Seiten, ich war mal sehr schlank (49 Kg) und nach dem mir die komplette Schilddrüse entfernt wurde ging es mit meinem Gewicht rasant nach oben. Ich hatte innerhalb von einem Jahr 120 Kg auf der Waage und das trotz Sport und gesunder Ernährung. Ich habe mich und meinen Körper gehasst, habe mich geschämt dafür. Bis ich endlich einen Arzt gefunden habe, der meine Probleme ernst genommen hatte und mich richtig mit den Tabletten eingestellt hat. Ich habe zwar jetzt auch noch so 80 Kg aber ich liebe mich und meinen Körper mittlerweile und das merkt man auch an der Ausstrahlung. Ich muss zwar immer sehr auf meine Ernährung achten, aber es macht mir nichts mehr aus. Darum kann ich die TE sehr gut verstehen. Ich musst es auch erst wieder lernen mich so anzunehmen wie ich nun bin.
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
Wow, innerhalb von einem Jahr ist wahnsinn.
Damit muss man auch erstmal klar kommen.

Bei mir lagen zwischen 53 Kilo und jetzt 122 gute 26 Jahre und selbst damit komme ich nicht klar.

Wäre mit 90 auch schon überglücklich.
*******195 Mann
57 Beiträge
Jedem Tierchen sein Pläsierchen ... -:))

Solange man sich wohlfühlt und jmd. findet, der einen so mag wie man ist , ist es doch wunderbar !

Und ich denke eben nicht, dass da 10 Kg mehr oder weniger so einen riesigen Unterschied darstellen.
Ich bin damit am Anfang gar nicht klar gekommen, habe alle Spiele abgedeckt, das ich mich nicht ansehen musste. Es war bei mir ein langer schwieriger weg und ich bin meinem Arzt noch heute Dankbar für seine Geduld uns seine Hilfe. Rede mal mit deinem Arzt wegen deinen Medikamenten, vl gibt es alternativen die dir nicht so zusetzen. Bei waren es auch die falschen Medikamente
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht sollten hier einige der Frauen sich zusammen tun und eine Abnehmgruppe gründen, zumindest die, die das wollen *zwinker* .
Da kann man sich gegenseitig in den Hintern treten... *lol*
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ich nehme seit einem Jahr was anderes, aber seitdem schwant es immer nur mit dem Gewicht.
*****bel Frau
126 Beiträge
Zitat von ******_75:
Vielleicht sollten hier einige der Frauen sich zusammen tun und eine Abnehmgruppe gründen, zumindest die, die das wollen *zwinker* .
Da kann man sich gegenseitig in den Hintern treten... *lol*

Ich will auch abnehmen, aber nur mit meiner Grössen Klappe, die Süßigkeiten sind doch zu verlockend....😁😁😁😁
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
Ja das kenne ich. Ich trete meine Süssigkeiten, die ich mir gekauft habe, an die Kinder ab *lol* .
HAb seit Tagen keine mehr gegessen
Man soll nicht ganz auf Süßes verzichten, aber da muss man konsequent sein. Z. B. hin und wieder mal nur 1 Rippchen Schokolade essen statt eine ganze Tafel, oder eine kleine Handvoll Chips statt eine ganze Tüte usw. aber wie gesagt das liegt alles an einem selber. Denn es ist vieles Kopfsache. Ich habe z.b. 1 Tag in der Woche wo ich esse auf das was ich Lust habe, was aber nicht heißt das ich mich vollstopfe.
*****bel Frau
126 Beiträge
Zitat von ******_75:
Ja das kenne ich. Ich trete meine Süssigkeiten, die ich mir gekauft habe, an die Kinder ab *lol* .
HAb seit Tagen keine mehr gegessen

Oh weh, dann werde ich unausstehlich, das lasse ich in Zukunft. Deshalb bleibe ich eben so und lerne mich so zu lieben...und es geht mir gut dabei...gehe sogar zum ersten mal in meinen Leben zum FKK und es ist echt klasse da...😁
*****bel Frau
126 Beiträge
Zitat von ******gel:
Man soll nicht ganz auf Süßes verzichten, aber da muss man konsequent sein. Z. B. hin und wieder mal nur 1 Rippchen Schokolade essen statt eine ganze Tafel, oder eine kleine Handvoll Chips statt eine ganze Tüte usw. aber wie gesagt das liegt alles an einem selber. Denn es ist vieles Kopfsache. Ich habe z.b. 1 Tag in der Woche wo ich esse auf das was ich Lust habe, was aber nicht heißt das ich mich vollstopfe.

🤣🤣🤣🤣 sehr guter Witz, ich und nur ein Stückchen Schokolade hahaha, nein so konsequent bin ich leider nicht. Und wie oben geschrieben, ich lerne mich so zu lieben wie ich bin...
Bin eben nur zu klein für mein Gewicht 🤣🤣🤣🤣
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
Na klar, ganz drauf verzichten sollte man nicht, dann hat man das Gefühl erst Recht was haben zu wollen.
Im Moment klappt das ganz gut mit dem verzichten und meine Kinder freuen sich.

JA so einen Cheatday hatte ich auch als ich Low Carb gemacht habe.
****36 Frau
529 Beiträge
Ich sehe es inzwischen auch wie BiMyFling *blume*

Für mein Selbst habe ich endlich den Schritt gewagt und mir was Gutes getan. Ich gehe aufrecht und mit einem Lächeln durch die Welt. Gönne mir etwas.......ob in Form von neuen Outfit s oder einfach durch einen wundervollen Flirt.......es stärkt und tut der Seele gut....... Und das ist schon einigen positiv aufgefallen.....
Zeig dich positiv und du wirst überrascht sein von der Wirkung....
Genießt das Leben in welcher Form auch immer.
Ich finde Frauen mit etwas mehr auf der Hüfte ansprechend, was mich aber dermaßen abtörnt ist, wenn sie ein krankes Selbstbild haben und sich für alles genieren, man kennt das, auf das Sofa hocken und gleich das Kissen vor sich halten, als würde man sich dahinter verstecken können.
Ich verstehe das nicht, warum man sich von der Gesellschaft so dermaßen runter ziehen lässt, was mich sehr traurig stimmt. Den besten sex hatte ich mit einer übergewichtigerem die keine scheue hatte und wirklich alles mit gemacht hat.
Und zu den Foren Einträgen hinsichtlich Club... es gibt auch das andere Extrem: Frauen bilden sich was drauf ein wenn sie sich im Club gleich den Männern hingeben, meinen dadurch ansprechender als eine Frau zu sein, die eben nicht gleich auf die Matte steigt.
Ich finde man sollte sich selbst lieben lernen bevor man das von anderen einholt für das eigene Selbstwertgefühl?!
Liebe Grüße!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.