Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1093 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
567 Mitglieder
zum Thema
Enttäuscht vom Aussehen beim Treffen338
Wurdet Ihr schon einmal beim ersten vom Aussehen des/der anderen…
zum Thema
Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig?496
Ich lese häufig: Mollig, geht gar nicht ab wann oder ab wieviel kg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übergewicht und Unsicherheit beim ersten Treffen...

@**********s1967

Ja und ich schaue mir Männer Profile die toll aussehen und eine Klasse Figur haben garnicht erst weiter an ( klicke weiter ). 

Das finde ich jetzt aber äußerst schade *zaunpfahl*

@******kws

Ich stehe ja auch, wenn's rein aufs Sexuelle reduziert wird, ausschließlich auf "skinny",
Aber würde es zumindest etwas höflicher unter die Menschheit tragen...
Ich muss ja auch nicht Jede vögeln wollen, mit der ich krasse Partys feiern oder sonstwie Spaß haben kann....
Und wer weiß...schwere Technik kann durchaus Spass machen.

*******usL Mann
181 Beiträge
Zitat von **********s1967:
Wohl auch insgeheim der Grund das ich Single bin ..
Mein denken nicht vom Körper her gut genug für einen Mann zu sein ..

1.) Dein Beitrag klingt sehr traurig, negativ und voller Selbstzweifel.
2.) Versuche dich von diesen sehr negativen Gedanken frei zu machen.
3.) Überlege dir was du dir wünscht, wo du das ggf. findest und ob sich hier, auf dieser Plattform, dieser Wunsch erfüllen kann. Ich denke eher nicht, habe vorab natürlich dein Profil gelesen.
4.) Date "normal", heißt, ohne erotischen Hintergrund, wie auf dieser Seite. Also kein erstens Treffen und wenn das positiv verlief, gehts beim zweiten direkt in die Kiste.....
Dann hast du eine ganz andere Basis, denn es geht erstmal nur um dich als Mensch. Du wirst das echte Interesse an dir als Mensch spüren und das gibt dir Selbstvertrauen. Und wenn ihr dann mal, nach einigen Dates im Bett landet, geht es längst nicht nur um deinen Körper, sondern erstmal um den Menschen.
*****350 Frau
107.594 Beiträge
Ist doch für jeden hier was dabei.Man sucht sich das raus,was gefällt.Jeder hat seine sexuelle Daseinsberechtigung.
*********vers Paar
114 Beiträge
Ich persönlich habe oft den Eindruck, dass v.a. in Clubs die schlanken Frauen bevorzugt werden. Ich bin auch molliger und komme auf joyclub bei weitem nicht so gut an wie Schlanke 🤷‍♀️ ... wir hatten bisher ein einziges nettes geplantes Treffen (Kaffee trinken, aber das war sehr nett), und einer zufälligen Begegnung im Club mit einem anderen Paar - ich glaub, viele sehen sich das Profil an und bemerken nicht gleich, dass man molliger ist. Bei einer realen Begegnung ist man dann vielleicht enttäuscht..
Ich persönlich habe oft den Eindruck, dass v.a. in Clubs die schlanken Frauen bevorzugt werden. Ich bin auch molliger und komme auf joyclub bei weitem nicht so gut an wie Schlanke 🤷‍♀ ...

Bist Du Dir wirklich sicher und hast Du eine Vergleichsreferenz?

Die meisten Männer, mit denen ich über das Thema spreche, bevorzugen ihrer Aussage nach eher Frauen, die ich "als mollig einordnen" würde.
Ist aber durchaus alles eine Frage der Wahrnehmung.
Den Eindruck habe ich im Club nicht. Auf den Matten tummeln sich jede Art von Frauen...und an der Bar auch....mit jeder Art von Herren um sich herum.
*******elle Frau
35.904 Beiträge
Wenn man sich selber nicht so sehr wohl fühlt, in seiner Haut, wird man Positives das betreffend gar nicht so wahr nehmen.
Bedeutet für mich, Wohlbefinden steigern, und dann erneut versuchen.
**********ck_01 Frau
69 Beiträge
Liebe TE,

ich finde jetzt Deinen Beitrag auf den vielen Seite nicht mehr, aber in diesem fand ich einen Denkansatz von Dir, den Du vielleicht einfach mal auch auf Dich selber münzen könntest.

Du schriebst sinngemäß, dass Dir eben auch oft Menschen nicht gefallen aus verschiedensten Gründen, die teilweise nichtmal wirklich genau zu benennen sind. Irgendwie so war der Tenor.

Ich glaube, wenn Du Dir jetzt mal überlegst, dass eine Ablehung, die Du befürchtest (es weiß ja noch keiner, ob Du in einem Club nicht vielleicht der umschwärmteste Honigtopf bist *zwinker* ) vielleicht viel weniger mit Deiner Figur zu tun hat, als mit anderen Dingen? Blond, eine Art die Hände zu bewegen, zu breite Wangenknochen, die Nase zu schmal, der Mund zu breit, Dein Lachen zu laut, das Lächeln zu schmal, die Kleidung hat die verkehrte Farbe, Du trinkst Wasser mit Kohlensäure oder den Kaffee mit Milch...

Das andere was in Deinen Überlegungen durchschimmert (Du überlegst, wie Deinen Körper jemand attraktiv finden kann): findest Du Deinen Körper selber attraktiv?
Ja, es gibt Menschen, die finden Menschen mit hohem Körpergewicht supersexy. Hilft Dir nur nicht, wenn Du Dich selber nicht so fühlst.
Aber das ist ein Punkt, an dem Du arbeiten kannst. Geht nicht von heute auf morgen, dauert, aber lohnt. Wie? Wie alle schon schrieben.... das alte Lied: weniger Energie rein als verbraucht wird. Punkt.

Nur, stell Dir vor, Du hast dann Deine Traummaße. Und dann immer noch blond statt brünett, die Nase zu schmal, die Augen braun statt blau...

Denn auch Dir werden ja nicht alle Menschen mit Idealmaßen gefallen. Weil eben fliehendes Kinn, zu sehr Weichei, zu Macho, zu schmale Nase... *zwinker*
**zo Frau
1.526 Beiträge
Ich habe in meinem Leben schon viele pummelige Frauen gedatet und war mit einigen liiert. Und irgendwann habe ich mir die Regel gesetzt: Du fängst nie wieder etwas mit einer übergewichtigen Frau an, selbst wenn Du sie noch so heiß findest.

Es klingt fies, aber Übergewicht kann selbst für die, die gerne an der Partnerin reichlich was zum Anfassen mögen, ein Beziehungskiller sein. Das Minderwertigkeitsgefühl und die Körperscham, die viele, allzuviele, füllige Frauen empfinden, haben sich in den Beziehungen mit ihnen in irrationalem und beziehungszerstörerischem Verhalten geäußert - gerade dann, wenn ich ihnen Wert und Wertschätzung geben wollte.

Das Gefühl "die Partnerin (-> mich) nicht zu verdienen" hat eine dazu gebracht, mit Männern fremdzugehen (als Lesbe!), die sie selbst als eklig empfand, nur um mir ihren Unwert zu beweisen, den ich ja nicht sehen wollte. Je mehr ich ihr ihren Wert für mich zeigen wollte, desto schlimmer wurde ihr selbstentwertendes Verhalten.

Das ist ein Extrembeispiel, aber es illustriert: es geht auf Dauer nicht gut, wenn ein in sich ruhender, mit dem eigenen Körper leidlich zufriedener Mensch mit einem Menschen zusammenkommt, der sich (aus welchem Grund auch immer) für wertlos hält. Das subjektiv empfundene Wertgefälle treibt die unangenehmsten und absonderlichsten Blüten.

Deshalb haben es übergewichtige Frauen bei mir schwer. Nicht, weil ich sie nicht attraktiv fände, sondern weil ich mittlerweile immer schon die Wahrscheinlichkeit im Kopf überschlage, dass sie unsicher und komplexbeladen sein könnten, und damit kein gutes Beziehungsmaterial. Sorry. Ich möchte meine Partnerin auf Händen tragen und ihr zeigen, wie viel sie mir bedeutet - und das setzt voraus, dass sie das auch als ihr zustehend annehmen kann.
Beziehungsmaterial? Was für ein schrecklicher Begriff der auf einen Menschen gemünzt ist.

Es gibt auch schlanke Menschen die sich beziehungszerstörend Verhalten. Oder Komplexe haben.
**zo Frau
1.526 Beiträge
Das stimmt durchaus.
@**zo ich finde das nicht uninteressant, was Du sagst und kann manches sogar unterschreiben, z.B. das hier aus Deinem ersten Post:

Alternativ die Überkompensation dieser Charakterzüge durch eine besonders laute, aufgesetzt "selbstsichere" Scheinpersönlichkeit.

Das fällt mir schon auch öfter auf verschiedene Weise unangenehm auf.

Aber, um ebenso an Deinen ersten Post anzuknüpfen:

zwei meiner Freundinnen hatten starkes Übergewicht, und ich habe sie heftig geliebt

sind zwei Frauen natürlich schon eher eine nicht allzu große Studiengruppe für relevante Ergebnisse.
Damit wir uns richtig verstehen, es ist mehr als legitim, Deine persönlichen Konsequenzen zu ziehen, die Frage ist wie sehr diese als verallgemeinerbarer Fakt gelten können.
Beispielsweise hatte ich einmal eine Beziehung mit einem Afrikaner, der noch nicht lange in Deutschland lebte und kann mir tatsächlich nicht mehr vorstellen eine vergleichbare Beziehung einzugehen. Gut, ich möchte gar keine Beziehung mehr, aber DIESE Konstellation käme für mich schon noch weniger in Frage, aus mehreren Gründen. Anders als früher nehme ich mir z.B. heraus, dass auch eine Affäre+ so gut Deutsch sprechen sollte, dass wir uns problemlos unterhalten (und streiten *ggg* ) können. Eine zweite Sprache - Englisch - ist ok, aber ich lasse mich nicht nochmal auf ausschließliche Konversation hierrüber ein, dafür spreche ich die Sprache zu schlecht.
Soweit nachvollziehbar. Also hoffe ich doch zumindest. In dem Moment, wenn ich meine Erfahrungen als mehr als das bezeichnen würde und davon ausgehen würde, dass diese Erfahrung verallgemeinerbar wären, dann wäre das problematisch.

Die TE befindet sich ja in einer Beziehung, ich weiß es natürlich nicht sicher, aber ich gehe mal davon aus, dass sie nicht beziehungszerstörend geführt wird, ich gehe davon u.a. aus, weil ich einige dicke Frauen kenne, die positive Beziehungen führen und zwar nicht nur mit ebenso dicken Partnern.
Diese Frauen bestätigen mir übrigens, dass das körperliche Angenommenwerden einen ganz erheblichen Anteil zu ihrem positiven Selbstwert beigetragen hat. Das hat jetzt bei Dir nicht wirklich funktioniert, das habe ich schon verstanden, aber ich würde es schlicht nicht verallgemeinern.
Da ich mal sehr schlank war, es nicht mehr bin, kann ich nur sagen: ich bin immer die gleiche Person geblieben.
Ich sag mal so es ist wie beim Essen, dem einen ist es egal, beim andren isst das Auge mit.

Jeder findet es anders für sich ob attraktiv oder nicht, egal obs die selbe Person ist oder nicht.

Ich mag zb ein SIXPACK BEI Frauen nicht, jedoch auch kein Übergewicht Fraulich oder schlank bis sportlich kann Sie sein, aber Übergewicht bzw zu viel Masse ist für mich persönlich nicht attraktiv und kurven an Frauen sind sexy meine aber nicht Kurven von übermasse oder Rundungen, das hat nix mit kurven zu tun es ist einfach mollig, verwechseln sehr viele.

Ich mach seit 15 Jahre Sport kein Kraftsport sondern Ausdauer um Fitt zu bleiben und für denn Alltag, aber wenn ich lese.. Ich war früher mal schlank und jetzt nicht mehr hat man sich gehen lassen, selbst als Mutter oder vollzeit Job ist es möglich was für den Körper zu machen der Rest ist Faulheit oder Krankeitsbedingt.

Meine ehrliche Meinung LG und allen ein schön Rest Tag *g*
Und inwiefern hilft das jetzt bei Unsicherheit vor dem ersten Date?

Ich mag Männer nicht, die mich als Frau in Bezug auf meinen Körper versuchen unter Druck zu setzen. Wehe du nimmst zu... was soll das denn?
Zitat von ********sire:
Ich persönlich habe oft den Eindruck, dass v.a. in Clubs die schlanken Frauen bevorzugt werden. Ich bin auch molliger und komme auf joyclub bei weitem nicht so gut an wie Schlanke 🤷‍♀️ ... wir hatten bisher ein einziges nettes geplantes Treffen (Kaffee trinken, aber das war sehr nett), und einer zufälligen Begegnung im Club mit einem anderen Paar - ich glaub, viele sehen sich das Profil an und bemerken nicht gleich, dass man molliger ist. Bei einer realen Begegnung ist man dann vielleicht enttäuscht..

Das ist eine falsche Sichtweise.
Es kommt auf den TYP Mensch an. Nicht mehr nicht weniger.
Mit Typ Mensch meine ich was ganz anderes. Ich mag auch nicht jeden Mensch. Warum? Es steht mir frei Personen auszuwählen die mir gefallen.

Bei Cafe Dates weise ich immer wieder noch mal darauf hin, dass ich nicht schlank bin.
Geschadet hat es niemand.


So, ich mach mich jetzt für mein Date fertig 😂🤫
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Arzo
Das Minderwertigkeitsgefühl und die Körperscham, die viele, allzuviele, füllige Frauen empfinden, haben sich in den Beziehungen mit ihnen in irrationalem und beziehungszerstörerischem Verhalten geäußert - gerade dann, wenn ich ihnen Wert und Wertschätzung geben wollte.

Kann ich nachvollziehen. Das gilt aber nicht nur für Dicke Menschen das gibt es durchaus auch bei schlanken (oder was auch immer für einen "Makel" die Person glaubt zu haben), diese Unsicherheit/sich selbst bemäkeln (weis grad nicht wie ich es besser ausdrücken soll) nichts törnt mehr ab als einen Partner zu haben dem man immer und immer wieder versichern muss das man ihn so liebt wie er/sie ist und einem nicht gelaubt wird.

medea
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Für mich persönlich wäre es der Supergau wenn ich von Männern gefickt werden würde weil die mal eine molligere Frau ausprobieren wollen. Ablehnung dagegen tut halb so weh als z.b. trotz der Kilos zuviel genommen zu werden. Das killt das wenige Selbstbewusstsein am zuverlässigsten. Und das hat niemand verdient.

G/w
Ich bin im Augenblick sauer. Die platten und dummen Vorurteile und Wertungen übergewewichtiger Menschen gegenüber sind unerträglich.

Es nicht attraktiv zu finden ist eine Sache.

Aber dann die Wertungen: beziehungzerstörerisches Verhalten, ungeeignetes Beziehungsmaterial, egal wie die Person ist, faul.....

Was bringt Menschen dazu, so etwas einem übergewichtigen Menschen zu schreiben?

Ich habe für mich nur eine Erklärung: diese Menschen übertragen ihre eigenen Minderwertigleitsgefühle auf andere. Und anstatt sich damit zu beschäftigen, beleidigen sie lieber.

Liebe TE ,

Ich kann nur sagen, das ich mich nur mit wertschätzenden Menschen umgebe. Und versuche, verbale Angriffe nicht all zu nah an mich heranzulassen.

Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass ein Mensch, der dich datet, es nötig hat, zu beleidigen, sondern sich auf dich freut.
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Es ist wie du schreibst @*****sei . Menschen treten gerne nach unten oder das, was sie für unten halten. Die gab's in der Schule, in der Uni, die gibt es überall. Das kommt vom Bewusstsein der eigenen Minderwertigkeit. Kein Mensch ist minderwertig, aber wer weiß schon, was ihnen das Gefühl gibt.

Dieser Thread war dazu da Menschen Mut zu machen, sie zu unterstützen und zu beraten. Wildfremde helfen sich gegenseitig. Und er ist es immer noch. Lass dich nicht von den Negativlingen beirren.

Sie gehen hier raus mit dem schmeichelhaften Gefühl der Bestätigung ihrer eigenen Scheiße und ihrer Überlegenheit und die, die hier sich wirklich einbringen bleiben zurück mit dem Gestank der Hybris. Machen wir das Fenster auf!
****36 Frau
529 Beiträge
Überlege dir was du dir wünscht, wo du das ggf. findest und ob sich hier, auf dieser Plattform, dieser Wunsch erfüllen kann. Ich denke eher nicht, habe vorab natürlich dein Profil gelesen.

.....auch auf dieser Plattform ist es durch aus möglich sich diesen Wunsch zu erfüllen........da spreche ich aus Erfahrung und sehr schönen Jahren *liebhab*

Natürlich gerät man hier ab und an an die Männer die einfach nur die schnelle Nummer wollen.

Warum sollen die rundlicheren Frauen denn immer zurückstehen. Mädels habt den Mut und genießt....... es gibt doch nichts schöneres als die schönen Dinge des Lebens rundum zu genießen......

Diese verdammten negativen Gedanken, werden immer im Hinterkopf mitschwingen........trotz dieser Gedanken kann das Leben und der Sex wahnsinnig schön sein.
Und egal wie ich ausschaue................ich bin eine sexy Frau und habe ein Recht dieses auch auszuleben!!!!!!!!!!!!!!!

*freu2*

Und für all die Männer die nicht auf Mollige, dickere Frauen stehen....... es gibt nicht nur eine Handvoll, sondern ein ganzes Land voll schlankere eurem Geschmack entsprechende Frauen.
Nur achtet darauf eine nicht eurem Geschmack entsprechende Frau trotz allem mit RESPEKT zu begegnen.......
Essen vs Mangelgefühle
Übrigens: Wer das will, kann auch etwas gegen sein Übergewicht unternehmen.
Neben der Optik, wirkt sich Übergewicht früher oder später auch auf die Gesundheit aus.
Niemand sagt, dass es einfach ist, auf Dauer Gewicht zu verlieren. Wir sehen es bei den Promis und die haben weiss Gott alle Möglichkeiten der Welt und nicht wenige verfallen dennoch immer wieder dem Jojo-Effekt.
Wer etwas an seinem Essverhalten ändern will, sollte sich fragen: WARUM esse ich mehr, als mein Körper braucht? *nachdenk*

Für viele viele Menschen geht es beim Essen weniger um Nährstoffaufnahme, als um Lust, Genuß, Wohlfühlen, Trost, Wellness, Geborgenheit, Halt, Kuschelessen eben ... *kuschel*

Wer auf Dauer Gewicht verlieren will, kommt um PsychHygiene nicht drum rum.
Wenn Essen für uns eine "Zuflucht" darstellt, fehlt etwas in unserem Inneren. Mit Essen kann man diese Mangelgefühle lustvoll betäuben ... Wer seine innere Leere, seinen Schmerz be- und verarbeitet, muss diese nicht mehr mit Trostessen kompensieren ...
Ich will so bleiben, wie ich bin ...
Zitat von ****36:

Natürlich gerät man hier ab und an an die Männer die einfach nur die schnelle Nummer wollen.
Und für all die Männer die nicht auf Mollige, dickere Frauen stehen...
Es geht nicht um den Geschmack der Männer, sondern dass sich Frau in ihrer Haut wohlfühlt ... schlank oder übergewichtig.
Dann ist es ihr nämlich einerseits egal, wenn sie nicht jedermanns Geschmack trifft und andererseits werden viele Männer sie anziehend finden, einfach weil sie mit sich im reinen ist und sich nicht allein über ihr Gewicht definiert. *huebschmach*
*****kua Frau
4.568 Beiträge
JOY-Angels 
Was die Selbstliebe natürlich unterstützt, ist: Menschen pauschal Eigenverschulden an ihrer anstößigen Devianz zu unterstellen.

Die Dicken stopfen ihr leeres Selbstwertgefühl.
Kleinbeschwänzte müssen gut im Lecken sein, sind ja keine echten Ficker.
Und stärker Pigmentierte standen wohl zu lange in der Sonne.

Ich bin schon immer dick, ich liebe meinen Körper und lasse ihn lieben. Und tue ihm alles Gute dieser Welt an: Sport, Sex und Sahnetorte. Man sieht es, spürt es - und wer keine Angst vor großen Portionen hat, versinkt in Opulenz.

Keine Sorge vor Ablehnung, liebe TE. Übergewicht ist immerhin ggf. ein recht schnell offenbarter Selektionsfaktor. Andere müssen dafür erst den Mund öffnen.
Ich schließe mich dir absolut an. Ich habe auch die selben Probleme schon solang ich Dates habe. Es fällt mir auch sehr schwer das einfach abzustellen. Meistens denk ich mir auch „was will der denn mit einer wie mir? Der könnte doch ganz andere Frauen haben“ so wieklich ankommen tut das bei mir auch nicht. Suche immer noch nach einem Weg den Kopf einfach abzustellen....
von daher kann ich dir (euerer Sie) Mega gut nachempfinden....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.