@**zo ich finde das nicht uninteressant, was Du sagst und kann manches sogar unterschreiben, z.B. das hier aus Deinem ersten Post:
Alternativ die Überkompensation dieser Charakterzüge durch eine besonders laute, aufgesetzt "selbstsichere" Scheinpersönlichkeit.
Das fällt mir schon auch öfter auf verschiedene Weise unangenehm auf.
Aber, um ebenso an Deinen ersten Post anzuknüpfen:
zwei meiner Freundinnen hatten starkes Übergewicht, und ich habe sie heftig geliebt
sind zwei Frauen natürlich schon eher eine nicht allzu große Studiengruppe für relevante Ergebnisse.
Damit wir uns richtig verstehen, es ist mehr als legitim, Deine persönlichen Konsequenzen zu ziehen, die Frage ist wie sehr diese als verallgemeinerbarer Fakt gelten können.
Beispielsweise hatte ich einmal eine Beziehung mit einem Afrikaner, der noch nicht lange in Deutschland lebte und kann mir tatsächlich nicht mehr vorstellen eine vergleichbare Beziehung einzugehen. Gut, ich möchte gar keine Beziehung mehr, aber DIESE Konstellation käme für mich schon noch weniger in Frage, aus mehreren Gründen. Anders als früher nehme ich mir z.B. heraus, dass auch eine Affäre+ so gut Deutsch sprechen sollte, dass wir uns problemlos unterhalten (und streiten
) können. Eine zweite Sprache - Englisch - ist ok, aber ich lasse mich nicht nochmal auf ausschließliche Konversation hierrüber ein, dafür spreche ich die Sprache zu schlecht.
Soweit nachvollziehbar. Also hoffe ich doch zumindest. In dem Moment, wenn ich meine Erfahrungen als mehr als das bezeichnen würde und davon ausgehen würde, dass diese Erfahrung verallgemeinerbar wären, dann wäre das problematisch.
Die TE befindet sich ja in einer Beziehung, ich weiß es natürlich nicht sicher, aber ich gehe mal davon aus, dass sie nicht beziehungszerstörend geführt wird, ich gehe davon u.a. aus, weil ich einige dicke Frauen kenne, die positive Beziehungen führen und zwar nicht nur mit ebenso dicken Partnern.
Diese Frauen bestätigen mir übrigens, dass das körperliche Angenommenwerden einen ganz erheblichen Anteil zu ihrem positiven Selbstwert beigetragen hat. Das hat jetzt bei Dir nicht wirklich funktioniert, das habe ich schon verstanden, aber ich würde es schlicht nicht verallgemeinern.