Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1089 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
568 Mitglieder
zum Thema
Enttäuscht vom Aussehen beim Treffen338
Wurdet Ihr schon einmal beim ersten vom Aussehen des/der anderen…
zum Thema
Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig?496
Ich lese häufig: Mollig, geht gar nicht ab wann oder ab wieviel kg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übergewicht und Unsicherheit beim ersten Treffen...

******114 Paar
12.692 Beiträge
So
Zitat von ****4me:
Zitat von ******114:
Auf den
Zitat von ****4me:
Mollyparties kommen für mich z. b. gar nicht in Frage, weil ich zwar mehr auf den Rippen habe, aber lieber ein bisschen schlankere Männer im Bett habe.
😘
Molly Partys sind schlankesten Männer!!!!
LG Frau Reisa

*sorry* aber da habe ich komplett andere Erfahrungen gemacht.
War lange als Swingerpatin auch auf solchen Events unterwegs und selten die Männer dort angetroffen, die für mich interessant sind.
😘
Unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Hat vielleicht was damit zu tun, wer so eine Gästeliste zusammen stellt.
LG Frau Reisa
*******ane:
aber ich vögle ja nicht mit dem Karakter, sondern dem Körper. Und ich denke das ist bei jedem Menschen so.

Einspruch!

*******ane:
Karakter

Und hier ebenfalls.
*******t75 Frau
8.746 Beiträge
gut, dass die Menschen verschieden sind ...

ich vögel nämlich, mit meinem Charakter, den Charakter des Anderen *zwinker*
das blosse Äußere gibt mir nichts ... das ist nur nett zum Anschaun ...
reicht aber nicht für Lust und Leidenschaft ...
jedenfalls bei mir *smile*
Ich bin da total gelassen, bei Frauen.
Erst wenn keine klaren Körperkonturen mehr zu erkennen sind, wird es zu viel für mich.

Zeigt im Vorfeld viele Bilder gegenseitig und nichts kaschieren, dann braucht man keine Angst zu haben. *zwinker*
*******oese Frau
17 Beiträge
Bei mir ist es erst einmal überhaupt zu einem Treffen gekommen.
In den anderen Fällen waren die Männer kommentarlos verschwunden, sobald ich ein Foto geschickt habe.
In allen Fällen ging ein längerer, intensiver Mailkontakt voraus wo ich echt den Eindruck hatte, dass es passt.
Und ja, ich bin übergewichtig, BMI ziemlich genau 30.
*******le84 Frau
116 Beiträge
Ich bin der Meinung,
dass es schon das A und O ist WIE du auftrittst. Und ich bin mir sicher, das ist unabhängig von der Kilozahl, die deinen Körper ausmachen.
Wenn du ein schüchternes Mäuschen bist, das keinen Ton herausbringt und es nicht möglich ist, eine Konversation mit dir zu führen, dann ist auch für deinen Gegenüber schwer, dich interessant zu finde (nur ein Beispiel). Trittst du allerdings offen auf, gibst dich so, wie du hier auch per Nachricht mit deinem Gegenüber kommunizierst, dann hast du doch schonmal die Hälfte gewonnen.
Natürlich gibt es auch die Menschen, für die die Optik das A und O ist.
Manche Menschen lehnen mollige Partner ab. Diese Menschen werden dich allerdings auch nicht daten wollen, wenn du in deinem Profil eine Gewichtsangabe oder irgend eine andere kurze Info über deinen Körper stehen hast.
Ich hatte zum Beispiel Zeiten, da hatte ich wirklich Probleme, meinen Körper zu akzeptieren, ich war sehr unzufrieden mit mir selbst. In der Zeit kam ich nicht auf die Idee, mich mit anderen treffen zu wollen.
Inzwischen fühle ich mich wohl, inzwischen stehe ich zu mir. Und ich glaube das kommt auch bei meinen Gegenübern so an. Ich hatte auch die Phase, in der ich mich fragte, wie kann mich jemand so wollen, wo ich mich doch nicht mal selbst so ansehen mag. Aber weisst du was? Selbst in dieser Zeit gab es Männer, denen ich gefallen hatte. Es war nur schwer dies zu glauben. Heute weiß ich, dass es wirklich so war, dass die Männer mich toll fanden.
Ich habe es dann auch schon drauf ankommen lassen und mich mit Joylern getroffen. Dabei empfand ich nie Ablehnung oder dergleichen von den Männern. Aber ich hatte im Vorfeld auch nie ein Geheimnis um meine Figur gemacht.
Ob die Chemie zwischen zwei Menschen stimmt, ist nicht von einer bestimmten Konfektionsgröße abhängig. Und die kann man dann letzten Endes doch erst dann definitiv feststellen, wenn man sich gegenübersteht.

Ich wünsche dir, bzw euch auf jeden Fall eine tolle, spannende und aufregende Zeit.
Also ich versuche hier mal nicht gänzlich Off-Topic zu antworten. Es ist mir aber jetzt irgendwie noch mal ein Herzenswunsch meinen Senf dazu abzugeben.

Versuch es, die Unsicherheit kann dir keiner nehmen. Geschmäcker sind verschieden und das ist legitim. Übung macht den Meister. Eigentlich ist diese Community in den Clubs recht offen und höflich im Gegensatz zu Normalsterblichen auf der Strasse. Die Gedanken sind frei und das ist auch gut so. Ich war mit meinem Partner ausschliesslich in Pärchenclubs, sowohl zu normalen als auch zu Mollyveranstaltungen. Wir haben durchweg gute Erfahrungen sammeln dürfen. Es ist klar beschrieben was die Veranstalter sehen möchten. Sollte diplomatisch beschrieben sein, dass der BMI tabellerisch korrekt sein muss, dann solltet ihr diese Veranstaltung nicht besuchen.

Was aber nicht in Ordnung ist, dass die dicken Mensche, alternativen, Menschen mit Behinderung dieses Gefühl der lähmenden Angst haben müssen und sich solche Gedanken machen sollten. Woher kommt das? Weil es irgendjemand in unserer Gesellschaft festgelegt hat! Es weiss doch aber keiner ob das nun richtig oder falsch ist. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Das Schönheitsideal ändert sich bekanntlich alle paar Jahre. Wir wissen alle das dick sein nicht gesund ist, es geht auch nicht darum es sich schöner zu reden. Aber es geht um mehr Akzeptanz für sie Vielfältigkeit der menschlichen Natur/Aussehens. Die Toleranz anderen Gegenüber, das Menschenrecht auf Leben. Es mache
sich immer noch zu wenige Leute Gedanken, was es aussagt über Mensche andere aufgrund körperlicher Merkmale abzuwerten. Bsp. Ich bin von einem sehr attraktiven Mann angeschrieben worden. Sehr erwachsenrs Profik. Lt. Seiner Aussage gebuldet, empathisch, usw. Mein Bauchgefügl war nicht gut. Ich kam gerade aus der Dusche. Foto gemacht, geschickt, direkt mit der Tür ins Haus. Ich hab nie wieder etwas gehört. So wie erwartet 😂. Ist das Benehmen jetzt etwa besser als dick sein? Soll jeder für sich selber entscheide. AberNein und nicht jeder vögelt den Body. Wenn Mr. Oder Mrs. Perfekt vor mir stehen und wir es nicht schaffen bei einer Unterhaltung die Funken zum Sprühen zu bringen ist folglich mein Libido abaolut im Schlafmodus. Den Fakt kann ich mir nicht wegdenken und auch nicht schön trinken. Ehrlichkeit ist wichtig. Dann gibt es keine bösen Überraschungen für beide Seiten. Ich für meinen Teil bearbeite meine Fotos nicht, sage gleich vorab das mein Körper einige Schwangerschsftsstreifen, kleine Narben hat. Klar mag auch ich meine Schokoladenseite. Entweder mein Gegenüber kann damit umgehen. Im Optimalfall, sagt er sorry ist nichts für mich oder meldet sich gar nicht. Für ersten Kandidaten habe ich die grösste Hochachtung. Sprechenden Menschen kann geholfe werden, bei letzterem bin ich heilfroh, dass er mir erspart geblieben ist. Aber ich lasse nicht über mich richten von keinem anderen Menschen, der nicht in meinen Schuhen steckt. Ich habe überlebt und 2 Kindern das Leben geschenkt. Da ändert sich die Perpektive. Ich geniesse mein Abendessen, meinen Drink und freue mich über mein Leben. Das ist mir zur Zeit wichtiger als der richtige BMI. Vielleicht ist es zwischenzeitlich auch ein klein wenig Protest gegen dieses extrem schlechten sozialen Umgang Miteinanander. Also lasst Euch Zeit, Geduld und dann gesellt sich gleich und passend dazu und ihr erlebt bestimmt tolle Dinge. Du solltest aber nicht das selbe machen, dass deine Ängste triggert. Also dich optisch so festlegen. Wir reagieren alle selbstverständlich auf optische Reize, aber es lohnt sich die Grenzen/Vorstellungen zu verschieben. Viel Spass und Erfolg auf Eurer Reise.
PS: ich liebe die Mollyveranstaltungen, nicht weil ich mich komfortabler dort fühle unbedingt, sondern weil die Menschen dort definitiver oft aufgrund der selben Bedenken und Ängste ganz anders Miteinander interagieren. Wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel und es sind nur meine Erfahrungen.
******eme Frau
12.203 Beiträge
Mollig..was solls
In einer funktionierenden Beziehung, wenn dich dein Mann so liebt, wie du bist! Was machst du dir denn Gedanken, wie dich ein anderes Umfeld sehen könnte.
Schön oder sexuell anziehend sollte dich doch ein Partner finden, dann dürftest du doch auch jeder Zeit dich selbstbewußt woanders bewegen können.
Es spielt doch keine Rolle..du musst nicht jedem Mann/Frau gefallen...Zieh los, lass dich treiben...und hab Spaß.
**by Frau
1.861 Beiträge
Eigentlich reicht es schon, auf Gruppentreffen zu gehen.

90 % der Menschen wirst du anhand ihrer Bilder nicht wieder erkennen. Sie stellen die optimalste, ggf sogar bearbeitete Version ins Netz und erhoffen damit entsprechend Zulauf - klappt aber meist nur sehr bedingt oder unter dem Motto „na, wenn er / sie schon mal da ist“.

Vor 10 Jahren war ich das erste Mal bei so einem Treffen und weiß heute - es kocht jeder nur mit Wasser.

Lass dich nicht verunsichern - du bist du und die perfekte Version von dir *zwinker*
Danke
Vielen Dank für eure Mut machenden Worte!
Ich glaube wir werden es einfach einmal ausprobieren und dann sehen wir ob es das richtige für uns ist oder nicht *smile*
Liebe TE,



ich verstehe dich vollkommen.
Vor 10 Jahren trug ich Gr. 38. Meine Anzüge hängen immer noch brav im Schrank. Warum? Das weiss man... gg

Jetzt wo ich nicht mehr schlank bin, verschieben sich die Prioritäten.
Ich nehme im Profil Stellung dazu und weise selbstverständlich darauf hin, dass ich Hüftgold habe. Schlimm?
Nein. Ich mag Männer und sie mögen mich. Warum? Weil ich in mir ruhe und entspannt bin.
Aussehens ist ja ok, aber Sympathie und erotische Ausstrahlung zählen.
Ich gehe gern in Clubs. Kann mich nicht dran erinnern abgelehnt zu werden *floet*

Ich weiss es ist schwierig.... Aber lerne dich zu akzeptieren und zu lieben.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
also...
frauen und ihre figuren

(da ist es völlig unabhängig, ob zu dick zu dünn zu gross oder zu klein
wobei die "natürlichen" brüste ja meist immer irgendwie zu klein sind...)
ist auch immer

Frauen und ihre psyche...

schaut in euch hinein!
wer sich da wirklich rund herum wohlfühlt, ist gesund
an leib und seele
unabhängig vom gewicht

wer nicht?

arbeite an sich
und ich kann Euch versprechen, dass das ein sehr langer weg wird
ich kann es immer nur empfehlen, so früh wie möglich damit anzufangen
denn
am ende seid ihr so gesund wie nur möglich

am ende zählt nur die schönheit der seele
egal ob dick oder dünn

wie @*********2019 es so schlicht und ergreifend beschreibt...

ich habe mal einen spruch gelesen:

dick sein bedeutet auch, dass ich mir als mensch die freiheit nehme, mehr raum einzunehmen als andere menschen...einfach weil ich diesen raum für mich brauche und beanspruche...
das geht auch umgekehrt - für die mager-süchtigen

und das ist noch mal ne ecke härter
******l89 Frau
2.050 Beiträge
Und, so furchtbar gemein das auch klingt, aber bei 122 Kilo ist es vermutlich auch absolut normal, dass da der eigene Körper und Geist bei dem ewigen Mantra "so wie du bist, bist du toll" streiken. Nicht, weil man mit 122 Kilo nicht schön und attraktiv sein könnte und erstrecht nicht, weil man mit 122 Kilo ein schlechter (fauler, ungepflegter...) Mensch wäre, sondern weil es einfach hochgradig schädlich ist.

Jep, das Gewicht ist schädlich. Keine Frage. *ja* Ist mir persönlich heute aber ziemlich schnurz. Ich fühle mich sauwohl in meinem Körper. Das war früher, zu schlanken Zeiten, nicht so. Da wollte man einen Standart erfüllen, etc. Heute bin ich da gelassen. "Ich bin attraktiv und begehrenswert" ist für mich kein Mantra, sondern es ist dass, was ich fühle, wenn ich mich ansehe.

Diese Einstellung ist erst durch Clubbesuche entstanden. Wenn ich mir heute meine Anfangsoutfits ansehe, war ich enorm zugeknüpft znd wollte bliß alles kaschieren und und und. Dort in Kontakt mit Männern zu kommen, die mir gespiegelt haben, dass ich sexy bin, genauso wie ich bin, hat mein Selbstbewusstsein gepusht. Und ich bin nicht primär auf Molly-Events - auch, aber nicht nur. Seit diesen ersten Erfahrungen in Clubs weiß ich, dass ich obwohl ich das doppelte von vielen Damen wiege, für Männer attraktiv sein kann. Nicht für alle, schon klar, aber für einige. Seitdem ist mein Lebensgefühl ein anderes. Es beeinflusst mein Selbstbild, meinen Alltag, mein eigenes Verlangen nach Sex und meinen Umgang damit.

Wenn du dir beim Date unsicher wegen deines Bauchs bist, gibt es als Notlösung fantastische Ouvert Slips, die dir helfen, nicht mehr an den Bauch zu denken. Wir sind dick, aber ob das attraktiv sein kann, bestimmen wir durch unsere Ausstrahlung.

Ich bin dick, attraktiv und begehrenswert mit all meinen Kilos, Hautunreinheiten oder später auch Falten. Das ist kein Mantra. Das ist, was ich im Spiegel sehe.
**********ke_75 Frau
50 Beiträge
Hier wird aber ganz schön Bodyshaming gegenüber schlanken Menschen betrieben;).

@TE , Du hast ja Deine Angaben im Profil stehen 👍🏻.

Ich kann Dich verstehen, als ich mal etwas mehr auf den Rippen hatte, habe ich mich auch unwohl gefühlt und kein typischer Spruch hat mein Selbstbewusstsein verändert.

Probiere es einfach aus.

Lieben Gruß
*********eck85 Frau
60 Beiträge
Liebe TE,
hier ganz kurz und knapp mein Statement dazu von der Molli-Front...
Man kann den Männern hier ja vieles unterstellen, aber nicht, dass sie blind sind... 😉Männer haben nicht nur Augen im Kopf, damit sie nirgendwo dagegen laufen, sondern um etwas schönes zu erkennen, wenn sie es sehen.
Außerdem geht es in dem Moment, in dem man nackt voreinander steht (der Moment, vor dem du scheinbar die größte "Angst" hast) schon längst nicht mehr darum, ob noch alles wie mit 50kg stramm an seinem Platz ist oder ggf 2 oder 3cm tiefer hängt. In diesem Moment sind die Würfel -meiner Erfahrung nach- schon längst gefallen, die Sympathie für und das Verlangen nach einander ist groß und ich persönlich habe es glücklicherweise noch nie erlebt, dass ein Mann dann noch schlagartig die Flucht ergriffen hätte.
Der Spruch "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" ist keine Floskel, die irgendjemand gerade mal so im Vollsuff rausgehauen hat. Das hoffe ich zumindest. Und selbst wenn es so war, hat er in diesem Moment für sich etwas Schönes gesehen.
War nie ein Problem
Also ich kann nur sagen,dass meine Figur (85kg bei 1,62m Körpergröße)
in diversen Clubs noch nie ein Problem dargestellt hat. Wichtig ist für mich die PRÄSENTATION !! Manche tragen auch total unpassende Dessous obwohl sie die Figur für sexy Unterwäsche hätten - stört aber auch niemanden. Diverse Besucher kommen sogar mit Unterhosen, die einen Eingriff haben (hatte mein Opa immer an)... Ich würde mir um meine FIGUR nicht so viele Gedanken machen sondern einen Tag für "mehr" wählen,wenn ich mich richtig toll fühle - dann geht vieles leichter.
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
Mit 85 Kilo oder auch 90 wie vor 2 Jahren noch, hätte ich wohl auch nicht so ein Problem.
Da fand ich mich auch nicht sonderlich schön, aber ich hab mich wesentlich wohler gefühlt...
Ich will keine 50, 60 oder 70 kilo mehr wiegen, denn da würde ich eh nicht mehr hin kommen, aber zwischen 80 und sagen wir mal 95 wäre schon toll...

Tja, also weiter dran arbeiten *zwinker* und hoffen das es klappt.

Aber mir haben die Beiträge hier sehr viel Mut gemacht... vielen Dank dafür *knutsch*
**********ke_75 Frau
50 Beiträge
Beleidigungen gegenüber schlanken Personen müssen doch nun wirklich nicht sein.

Hier wird von Zufriedenheit geschrieben. Hat man dann solche Ausdrücke wirklich nötig?

Es gibt für jedes Körpermaß unpassende Kleidung.
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
Nein, Beleidigungen sind nie nötig.
Da muss ich wohl irgendwas überlesen haben.

Es gibt in allen Kiloklassen Leute die sich wohl fühlen und auch nicht...
**********ke_75 Frau
50 Beiträge
Ich meinte Brigitte_Er.

Klappergestell ist eine klare Beleidigung.
Jeder hat irgendwie Problemzonen. Egal ob schlank, kräftig, mollig oder dick.

Ein Austausch hier ist schon wichtig. *smile*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Das definitiv
Zitat von *********2019:
Jeder hat irgendwie Problemzonen. Egal ob schlank, kräftig, mollig oder dick.

Ein Austausch hier ist schon wichtig. *smile*

und klar gibt es schöne Verpackungen, aber irgendwann ist man ja doch nackt.
Zitat von ****ity:
Das definitiv
Zitat von *********2019:
Jeder hat irgendwie Problemzonen. Egal ob schlank, kräftig, mollig oder dick.

Ein Austausch hier ist schon wichtig. *smile*

und klar gibt es schöne Verpackungen, aber irgendwann ist man ja doch nackt.


Ich weiss was du meinst.... Das Thema ist immer aktuell.
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
Schöne Verpackungen git es, ja, aber irgendwie habe ich selbst im Alltag Probleme das richtige zu finden...
Mein Problem ist der Bauch, und wenn wenn an der Brust was passt ist es unten zu eng, oder zu kurz usw.
Passt es am Bauch, ist es an den Schultern zu gross und dann kommt noch dazu, das bei uns in der ländlichen Gegend kaum was schönes zu finden ist.
Warum müssen grosse Grössen fast immer aussehen als ob nur ältere Leute Übergewicht haben?
Fast immer nur mit Blümchen, Steinchen usw...
Ich mag sprotliche Kleidung und auch mal chic, das variiert, aber immer schwer was zu finden.
Mit 90 Kilo war das doch etwas einfacher...

Wenn man nur notdürftig was kaufen kann, nur um nicht nackt rum zu laufen, greift man auch mal zu Sachen, die einem nicht direkt zusagen... und dann fühlt man sich auch schnell unwohl.
*******i_HH Mann
79 Beiträge
Ich hab mir jahrzehnte lang Gedanken um meine Figur gemacht, für Frauen wirke ich als sehr schlanker Mann sehr wenig attraktiv und kommt mir jetzt nicht mit dem Spruch "iß einfach mal mehr", das funktioniert nämlich nicht.
Ich hab mich durch so einige Untersuchungen gequält, um die Ursache dafür zu finden... Fehlanzeige.
Heute ist es mir völlig wumpe, denn wer mich so nicht mag oder akzeptiert, kann auch gern fern bleiben, inklusive der dummen Sprüche.

Liebe TE, mach dir keinen Kopf.
Jeder ist so, wie er eben ist, Punkt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.