Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1092 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
568 Mitglieder
zum Thema
Enttäuscht vom Aussehen beim Treffen338
Wurdet Ihr schon einmal beim ersten vom Aussehen des/der anderen…
zum Thema
Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig?496
Ich lese häufig: Mollig, geht gar nicht ab wann oder ab wieviel kg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übergewicht und Unsicherheit beim ersten Treffen...

*********kend Paar
14.123 Beiträge
bist du denn so verkopft? Du machst dir viele Gedanken, warum andere, was tun.

Wieso was andere tun? Ich bin ja auch nur ne Frau mit ein paar Kilos mehr drauf. Und ich schon selbst die Erfahrung gemacht habe wie unterschiedlich man von der Außenwelt beurteilt wird.Ja sogar von einem ziemlich engen Freund.

G/w
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
Also was das abenehmen von Gewicht angeht, kann ich da für mich sagen, weil ich mich dann besser fühlt.
Ich hab die Freiheit wieder in "normalen" Abteilungen einkaufen zu gehen, ich kann mich besser bewegen, fühle mich dann nicht so aufgedunsen, bin nicht so schnell aus der Puste usw.

Das sind jetzt nur Dinge die mich betreffen, warum ich damals viel Gewicht abgenommen habe und auch gerne wieder abnehmen möchte.
****36 Frau
529 Beiträge
ch bestell mir nun mein Wunschtype im Joy funktioniert eh nicht

funktioniert auch nicht im realen Leben *gg*

Das Kopfdenken liegt viel an den was Frau erleben musste...ob im Joy oder außerhalb.

Die abzustellen........da sind wir uns einig, denke ich.......bedeutet einen gewaltigen umdenk Prozess und Frau muss daran verdammt hart arbeiten...... geht mir jedenfalls so *zwinker*
*******ind Frau
332 Beiträge
Ist Frage dürfte eher lauten:
Was möchtest du nun lesen? *zwinker*

Es gibt hinsichtlich Aussehen, Haarfarbe, Größe, Stimme, Vorlieben usw. so viele unterschiedliche Meinungen, wie es unterschiedliche Typen an Menschen gibt.
Und auch hier wird es für jeden Menschen andere Menschen geben, die die betreffende Person interessant finden.

Wenn -du- dich selber nicht anziehend findest, so sehe ich das als ein gänzlich anderes Thema an. Losgelöst davon, ob dich nun andere attraktiv finden.

Ich war in meinem Leben beides - sehr dick, sehr dünn (aktuell und seit vielen Jahren normalgewichtig).
Hängende Haut war (bis zu einem operativen Eingriff) bei mir ein Thema, hat mich aber nie in meinem Sexualleben beeinträchtigt.
Es war halt da... ebenso wie meine sexuelle Lust, der ich Raum geben wollte. Ich habe mir einfach vorgestellt, gerade die wundervollste Frau auf diesem Planeten zu sein, wenn ich mich vor einem Mann ausgezogen habe.
Das liest sich nun vielleicht narzistisch, hat aber enorm geholfen. Zumal dies auch von der Männern als sehr positiv empfunden und mir dies auch rückwirkend so mitgeteilt wurde.

In der ganzen Zeit kann ich mir nur an zwei entsinnen, die etwas komisch reagiert haben.
Einer meinte, als ich mich auszog:
"Oh.... du warst wohl mal schwanger..." (Ja, mit Essen du Depp)

Und der andere wollte alle Vorteile einer Beziehung ohne mit mir eine Beziehung einzugehen.
Seine Begründung war:

"Du bist witzig und toll. Das passt... aber alles in allem sind es nur 80 zig Prozent. Dein Körper, der passt nicht. Und da ich selbst immer ein 100 % Typ bin, kann ich auch keine Beziehung mit dir führen."

Ich bin dann an dem Tag mit ihm ausgegangen. Wir waren den ganzen Tag in Ausstellungen und schick essen. Als er dann mit mir nach Hause wollte meinte ich:

"Sorry, wir sind bei 80zig %. Mehr ist leider nicht drin."

Und bin dann alleine und feixend nach Hause gefahren. Ihn habe ich allein auf einem Bahnsteig zurück gelassen *zwinker* Er hat sich auch nie wieder gemeldet.

_
Das waren 2 Erfahrungen gegenüber sehr, sehr sehr vielen anderen Männern, die mich mit Kusshand genommen haben. Ganz gleich in welchem "Körperstadium" ich gerade war.
Und auch hier muss ich sagen, dass mich das emotional weder gebrochen noch traumatisiert hat *zwinker*

Es passt einfach nicht immer.
Wichtig ist, wie ich zu mir selbst stehe und ob ich mich liebe.
Der Rest kommt von alleine.
******970 Frau
298 Beiträge
Also, vorne weg. Ich habe nur abgenommen und auch zu viel unter ärztlicher Aufsicht, meine Gesundheit zu liebe.
Ich hatte heute nicht mehr gelebt, hatte ich es nicht gemacht.
Früher haben mich nicht viele Männer gemocht weil ich mich unglücklich gefühlt habe und das auch ausgestrahlt habe.....
Heute mögen die Männer mich hauptsächlich weil ich soviel positives ausstrahle.
Das hat für mich mit dem Gewicht zu tun.
Bei den Männern nicht!
Es hat wirklich, wirklich nur mit Ausstrahlung und dem berühmte Chemie zu tun.
Auch beim ersten Date.
Strahle deine Weiblichkeit aus, egal wieviel Gewicht Frau hat und der Mann wird dich lieben!
Allerliebste Grüße an alle positive Frauen!!!
Zitat von *********kend:
bist du denn so verkopft? Du machst dir viele Gedanken, warum andere, was tun.

Wieso was andere tun? Ich bin ja auch nur ne Frau mit ein paar Kilos mehr drauf. Und ich schon selbst die Erfahrung gemacht habe wie unterschiedlich man von der Außenwelt beurteilt wird.Ja sogar von einem ziemlich engen Freund.

G/w

Ich verstehe gleichdenkend.
Vielleicht kann man sich dazu äußern.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Ich verstehe gleichdenkend.
Vielleicht kann man sich dazu äußern.

Es kamen bisher auch nur sehr adipöse Frauen die natürlicherweise wegen ihrer Gesundheit und ihres Wohlbefindens abgenommen haben zur Sprache. Ich rede da mehr von 5-10 Kilo Übergewicht. Ganz wie der jeweilige Trend zur Idealfigur gerade in den Köpfen der Menschen herumspukt.

Was früher noch Normalgewicht war ist heute in einigen Kreisen schon krankhaftes Übergewicht. Wo zieht Frau da eine Grenze?

G/w
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
Also da ich ja schon verschiedene Gewichtsklassen hinter mir habe, würde ich für mich jetzt sagen, das ich mit 90 kg zufrieden wäre, obwohl das ja auch noch übergewichtig ist.
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Wo zieht Frau die Grenze?
Bei sich und ihrem Wohlgefühl .

Wenn ich mich mit 10 Kilo zuviel, klasse fühle ,ist mir egal was alle anderen sagen.
Ich würde bei Größe 40/ 42 auch nie von Adipös sprechen. Keine Ahnung, ob es das schon wäre .
Ist mir vollkommen schnurz. Ich sehe dann nämlich eine kurvige, frauliche Frau.

Und mir haben 15 Kilo zuviel schon mal das Leben gerettet. Bei einer Chemo kann es dich killen, wenn du nur 45 Kilolein hattest.

Mit 75 kilo Habe ich die aber mehr oder weniger "locker" wegstecken können.

Meine Mutter hatte weniger Glück. Mit 48 Kilo ins Krankenhaus, 6 Monate Chemo nach Krebs, mit 36 Kilo verstorben.

Der Körper war einfach zu schlapp, schlank, kraftlos.
Also hat alles zwei Seiten.

Wenn sich Frau wirklich wohl fühlt, und gesund dabei ist, ist mir ihre Kilozahl egal.
Und noch weniger interessiert mich der BMI, meinen kenne ich nicht, weil es mir völlig egal ist.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Also da ich ja schon verschiedene Gewichtsklassen hinter mir habe, würde ich für mich jetzt sagen, das ich mit 90 kg zufrieden wäre, obwohl das ja auch noch übergewichtig ist.

Mein Idealgewicht läge bei so ungefähr 49-51 kg bei einer Körpergröße nach altem Maßstab. Nehme ich den neuen Maßstab dürften es wahrscheinlich gerade mal 46 kg sein um eine wirkliche Topfigur zu erreichen. Ehrlichgesagt würde ich wohl verhungern.

Deswegen meine Frage welchem Herrn Frau denn dienen sollte. (gewichtsmäßig)

G/w
Es gibt viele kräftige Frauen mit Kurven (Masse) die haben echt mega hübsche Gesichter worauf ich eh als erstes schaue...

Trotzdem ist sie dann für mich nicht attraktiv mehr... Manchmal echt schade..
Naja 85kg+auf max 1.65 - 170 ist nicht so nice zb
Zitat von *********kend:

Mein Idealgewicht läge bei so ungefähr 49-51 kg bei einer Körpergröße nach altem Maßstab. Nehme ich den neuen Maßstab dürften es wahrscheinlich gerade mal 46 kg sein um eine wirkliche Topfigur zu erreichen. Ehrlichgesagt würde ich wohl verhungern.

Deswegen meine Frage welchem Herrn Frau denn dienen sollte. (gewichtsmäßig)

G/w

******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
Von damals gesehen, dürfte ich wohl auch nur von 53 bis 65 kg wiegen.
Bin mir aber nicht sicher, aber mehr "darf" es bei 1,65 m wohl nicht sein.
Aber mit mehr fühle ich mich auch noch wohl.
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
Zitat: Naja 85kg+auf max 1.65 - 170 ist nicht so nice zb

Also wie gesagt, ich bin 1,65 m klein, aber ich könnte ein Foto zeigen mit 80 kg, da finde ich es nicht sehr schlimm
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Ja mein Lieber, das haben wir nun verstanden.
Ist doch auch ok.
Darum geht es ja aber doch gar nicht.

Es geht darum , ob übergewichtige Frau sich auch so gut fühlen kann, wie sie nun mal gerade ist. Ob sie einen Mann begeistern kann, auch von ihren Kurven.
Oder ob sie sich kasteien und mit Diäten quälen müsste, bis sie so dünn ist, den Massen zu gefallen.

Ich will keinen Massen gefallen. Ich brauche nur den Einen.

Versuch macht klug, also geht in den Club und seht selber was passiert.
toi toi toi
*******ind Frau
332 Beiträge
@*******elle
Übergewicht als Rechtfertigung für eine vielleicht auftretende Krebserkrankung herzuziehen finde ich etwas schwierig.

Und auch hier kommt es auf die Verteilung an - bzw. Verhältnis von Körpergröße zu Körperfett und Muskelanteil. Wenn deine Mutter 1,55m klein war, dann sind 48 Kilo immer noch (wenn auch im unteren) Normalbereich (außer Sie hatte einen Körperfettanteil von 6%).

Wobei ich begreife, dass das nur ein Beispiel war- dennoch, so wohl ist mir da nicht (Aber das ist meine Baustelle, nicht deine *zwinker* ).
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
Ich suche ja zum Glück auch nicht den Mann fürs Leben, denn den habe ich schon, und das seit genau heute 26 Jahren...

Er hat mich mega schlank kennengelernt und liebt mich auch heute noch sehr.

Danke Schatzi (das musste jetzt mal sein)
*******elle Frau
35.902 Beiträge
@ Dornenkind
Geschenkt.

Es war keine Entschuldigung für Übergewicht, sondern eine Tatsache.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Und auch hier kommt es auf die Verteilung an - bzw. Verhältnis von Körpergröße zu Körperfett und Muskelanteil. Wenn deine Mutter 1,55m klein war, dann sind 48 Kilo immer noch (wenn auch im unteren) Normalbereich (außer Sie hatte einen Körperfettanteil von 6%).

Wenn ich mal Krebs bekommen sollte wären mir Idealgewicht und Körperfettanteil völlig egal. Dann ginge es nur ums nackte Überleben und die Fatigue und die Chemotherapie zu überleben.

G/w
*******ind Frau
332 Beiträge
@*********kend
Das ist dann null Thema. Ich habe meine Mutter 7 Jahre gepflegt während Ihrer Krebserkrankung bis zu Ihrem Tod.
Da hat man andere Probleme.
Die Nachfrage von Gleichdenkend finde ich sehr berechtigt und muss auch sagen, ich persönlich finde, dass sich das:

Früher haben mich nicht viele Männer gemocht weil ich mich unglücklich gefühlt habe und das auch ausgestrahlt habe.....
Heute mögen die Männer mich hauptsächlich weil ich soviel positives ausstrahle.
Das hat für mich mit dem Gewicht zu tun.
Bei den Männern nicht!

nicht zwingend als Schluß ergeben muss. Dick und glücklich vs. schlank und unglücklich als "Kontrollgruppe" wäre nötig um sicher zu wissen, dass es an dem Unglücklichsein und nicht am Gewicht lag, dass das Begehren PRO schlank verlief.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Ich finds auch teilweise beklemmend wie sehr hohe Gewichtsverluste von allen immer gehyped werden. Boah toll was du geschafft hast. Jetzt kann man dich endlich auch mal loben!

g/w
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Ich hatte schon mehrmals das gegenteilige Gefühl.
Dann hatte die Person derart viel abgenommen, dass ich mich eher erschrocken habe, und ernsthaft an eine tödliche Krankheit dachte.

Zu ausgemergelt, abgekämpft, kränklich und sehr faltig sahen die Personen dann für mich aus.

Und ja, auch das Strahlen der Augen, war trotz diesem Abnehmerfolg weg.
Für mich also eher ein erschreckender Anblick.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Es ist doch immer noch so dass eine Topfigur mit Charaktereigenschaften wie: Konsequent, diszipliniert und glücklich in Verbindung gebracht wird. Während ein dicker Körper mehr so zu Aussagen wie: Zügellos, verfressen, undiszipliniert und faul tendiert.
*****018 Frau
2.569 Beiträge
Fühlst Du dich Wohl...dann strahlt man es auch aus...das ist das wichtigste.... Größe gegen Kilo zu Messen *nene* es kommt auf die Verteilung an. Und Dinge wie Cellulite und Schwangerschaftstreifen kann man nicht wegzaubern. Das ist der Ist-Zustand.
Wie schon mal weiter oben Erwähnt es ist vieles Kopfsache.
Als FKK, Club und Saungänger bekommt man eh gaaanz schnell ein gutes Gefühl zu seinem Köper. Da ist die Realität, nur da erkennst Du und siehst Du wie wir real aussehen. Und das Dinge in Deinem Kopf nur Deine Gedanken sind. 😘
Da spielt es keine Rolle, Kleidergrösse 36 mit Cellulite und Schwangerschaftsstreifen.... Kleidergrösse 44 wunderschöne Rubensfigur ohne Markel.....
LG Elli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.