Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1092 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
568 Mitglieder
zum Thema
Enttäuscht vom Aussehen beim Treffen338
Wurdet Ihr schon einmal beim ersten vom Aussehen des/der anderen…
zum Thema
Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig?496
Ich lese häufig: Mollig, geht gar nicht ab wann oder ab wieviel kg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übergewicht und Unsicherheit beim ersten Treffen...

******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
Die Schwangerschaftstreifen stören mich zum Glück nicht mehr.

Sie zeigen mir höchstens, was mein Körper geleistet hat
*****018 Frau
2.569 Beiträge
Zitat von *********kend:
Es ist doch immer noch so dass eine Topfigur mit Charaktereigenschaften wie: Konsequent, diszipliniert und glücklich in Verbindung gebracht wird. Während ein dicker Körper mehr so zu Aussagen wie: Zügellos, verfressen, undiszipliniert und faul tendiert.

Blödsinn.... *sorry* *kuss*
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Kein Blödsinn sondern Alltag. Und nicht nur in diesem Thema. Es gibt auch solche Phänomene bei Vornamen. Traurig aber wahr!

G/w
*****018 Frau
2.569 Beiträge
Zitat von *********kend:
Kein Blödsinn sondern Alltag. Und nicht nur in diesem Thema. Es gibt auch solche Phänomene bei Vornamen. Traurig aber wahr!

G/w

Ich finde Du hast generell eine negative Grundeinstellung und beschäftigst Dich zu viel damit.... *sorry*...
Lass doch die anderen einfach ihre Meinungen haben. Du wirst sie nicht ändern. Schau Dich um die Welt ist bunt *blumenwiese* nimm das mit was Dir gut tut. ✌✌✌
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
Aber sie hat schon Recht.
Die LEute verbinden ein Übergewicht, meist mit faul, verfressen usw.

Das schlimme ist, sogar Kinder übernehmen diese Gedanken von ihren Eltern.

Als ich mit meinem jüngsten schwanger war, meinte ein Kind "guck, wie fett die ist".

Aber auch in diesen Beiträgen kam so etwas schon rüber, das man undiszipliniert ist usw.

Ich finde das schade, denn man kennt die Geschichte der Person nicht, warum etwas ist wie es ist
*****018 Frau
2.569 Beiträge
Zitat von ******_75:

Als ich mit meinem jüngsten schwanger war, meinte ein Kind "guck, wie fett die ist".

Aber auch in diesen Beiträgen kam so etwas schon rüber, das man undiszipliniert ist usw.

Ich finde das schade, denn man kennt die Geschichte der Person nicht, warum etwas ist wie es ist

>>sie hat schon Recht.
Die LEute verbinden ein Übergewicht, meist mit faul, verfressen usw....>>>>

Finde den Fehler *kuss*

Die Leute, wer sind die?
Kenne ich nicht, geht mich nicht's an. Punkt.

>>Ich finde das schade, denn man kennt die Geschichte der Person nicht, warum etwas ist wie es ist>>>>>

Kennst Du ihre Geschichte warum sie mit verletzenden Worten von sich ablenken *ggg*

Einfach alles mal drehen, Sichtweisen ändern. Denke Dir was schönes dabei, schau Dir die Leute doch an die sowas sagen *lol* da findest Du auch Dinge wo Du sagst oh mein Gott, die Arme *gg* lächle . *kuss*
*******710 Frau
73 Beiträge
Zitat von ******_75:

Ja, da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Mittlerweile lasse ich diese Leute auch einfach in ihrem Glauben, Vorurteilen und Ansichten.
Früher habe ich eher versucht mal zu erzählen, warum ich nicht dem 90/60/90 Model entspreche.
Heute denke ich mir warum soll ich jedem erklären welche Geschichte sich dahinter verbirgt,welche Gründe es hat das ich nie eine Wespentaille haben werde und Mitleid brauch ich auch nicht.

Denn wer wirklich Interesse an meiner Person hat, tritt an mich heran und nimmt mich so an wie ich bin. Und wer das nicht macht, den brauch ich auch nicht um mich.
Ich kenne beide Seiten.
Vor 10 Jahren immer Grösse 38 und jetzt Gr......

Ehrlich? Mein Sexualität hat es nicht beeinträchtigt.

Ich bin nur älter geworden und der Personenkreis hat sich dadurch geändert. Mehr nicht.

Wenn Fragen sind, bitte Fragen.

...aber nur so lange, bis man jemanden mit entsprechendem Namen getroffen hat, der dieses Klischee absolut nicht erfüllt.

Das war für mich übrigens sehr wichtig bei der Wahl der Vornamen für meine beiden Jungs.
Die Namen mussten sofort als "Mann" erkennbar sein, keine weichgespülten Modenamen, die schlimmstenfalls noch auf "a" enden und schon gar nicht angloamerikanisch.
er muss zu einem Kind, einem Mittvierziger und zu einem Greis passen.
Mein erster Sohn beispielsweise hat einen Namen, der praktisch nur in der Schweiz, Kt. Graubünden vorkommt und in Kombination mit dem Nachnamen einmalig sein dürfte.

Aber egal...
Ja, diese ganzen Vorurteile gibt es, sie sind nicht schön, aber bilden sich automatisch und waren einst ein überlebenswichtiger Teil unserer menschlichen Denkstruktur.
Man sollte sie halt regelmäßig überprüfen und sich nicht komplett von ihnen leiten lassen.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Das war für mich übrigens sehr wichtig bei der Wahl der Vornamen für meine beiden Jungs.
Die Namen mussten sofort als "Mann" erkennbar sein, keine weichgespülten Modenamen, die schlimmstenfalls noch auf "a" enden und schon gar nicht angloamerikanisch.
er muss zu einem Kind, einem Mittvierziger und zu einem Greis passen.
Mein erster Sohn beispielsweise hat einen Namen, der praktisch nur in der Schweiz, Kt. Graubünden vorkommt und in Kombination mit dem Nachnamen einmalig sein dürfte.

Sehr gute Entscheidung. Es gab vor einigen Jahren einmal eine Befragung unter Lehrern die alle zugegeben hatten dass sie bestimmte positive Charaktereigentschaften bestimmten Vornamen zuordnen und negative Charaktereigenschaften bestimmten anderen Vornamen zuordneten. Und wenn das schon in der Schule so losgeht.....
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
Das mit den Namen, kenne ich auch.
Beim ältesten Kind war das noch nicht so schlimm, aber die Namen meiner Kinder sind alle eher alt und passen ein ganzes Leben lang
Bitte btt - sonst haben wir die nächsten 10 Seiten eine Diskussion über die richtige Namensgebung bei Kindern ...
*******pip Frau
2.128 Beiträge
Also zurück zum Thema *zwinker*

Ich selbst hatte innerhalb von nen Jahr 45 kg abgenommen, mein "Beuteschema " hatte sich deswegen nicht verändert, aber es gab schon Bemerkungen von Männern, dass ich mit 90 kg ihnen mehr Zusage, wie davor. Nur waren sie mit solchen Kommentaren dann für mich raus!

"Jetzt wo du so viel abgenommen hast, können wir uns ja dann doch mal daten " von mir kam dann " jetzt wo ich dich kennen gelernt habe, weiss ich, dass ich von dir nix mehr will!"
Zitat von *******pip:
Also zurück zum Thema *zwinker*

Ich selbst hatte innerhalb von nen Jahr 45 kg abgenommen, mein "Beuteschema " hatte sich deswegen nicht verändert, aber es gab schon Bemerkungen von Männern, dass ich mit 90 kg ihnen mehr Zusage, wie davor. Nur waren sie mit solchen Kommentaren dann für mich raus!

"Jetzt wo du so viel abgenommen hast, können wir uns ja dann doch mal daten " von mir kam dann " jetzt wo ich dich kennen gelernt habe, weiss ich, dass ich von dir nix mehr will!"

Sehr gute Einstellung.

Ich habe mein Raster. Wer sich nicht einordnen kann fliegt raus.
Ganz einfach.
Momentan hab ich stehen.... Nicht auf der Suche.....
Interessiert irgendwie niemanden.... gg

Aber im Ernst. Ich habe nur attraktive Männer um mich herum. Ich gehe mit ihnen auch in Club und möchte, dass sie anderen Frauen auch gefallen und eventuell.....
******ins Frau
23.246 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

Verstöße gegen unsere https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#id_freundlicher_umgang_wli meldet - wie bereits geschehen - bitte stets an unseren Support. Nur so können wir dem nachgehen und das angenehme Miteinander, das wir Alle uns für den JOYclub wünschen, erhalten. *friends*

Mit Veröffentlichung dieser Clubmails in unserem Forum, stellen diese dann selbst ein Verstoß gegen unsere https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#id_oeffentliche_hexenjagden_wli dar. Die letzten Beiträge haben wir deshalb gelöscht.

Bitte lasst uns am positiven und unterstützenden Austausch in diesem Thread weiterhin festhalten und in einem konstruktiven Miteinander Tipps und Erfahrungen sammeln, die uns bei Übergewicht und Unsicherheit beim ersten Treffen... weiterhelfen. *blumezupf*

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
******eme Frau
12.203 Beiträge
Wenn ich es recht bedenke, kamen schon immer zu meiner Figur komische Kommentare. Mit 44 kg, die wohlwollenden: " och jetzt iss doch mal richtig, an dir ist ja garnichts dran", mit 6o kg. " Och du warst aber auch schon mal weniger. hast Du Kummerspeck angefressen?"...Mit meinem Höchstgebot von 80 Kg kam dann der Oberhammer : "Haha, Du siehst aber viel jünger aus als du bist, klar ab nem gewissen Alter muss man sich entscheiden, Fett oder Falten" Und ihr könnt Euch sicher denken, keine diese Äusserungen kam aus Gründen mir eine Freude zumachen.
Inzwischen höre ich weg!
Ich finds auch teilweise beklemmend wie sehr hohe Gewichtsverluste von allen immer gehyped werden. Boah toll was du geschafft hast. Jetzt kann man dich endlich auch mal loben!

*ja* @*********kend
Im Jahr 2018 habe ich 14 kg abgenommen. Man kann es nicht anders als zufällig nennen, ich habe absolut nichts anders gemacht, wenn überhaupt war das gerade mal eine Zeit, in der mir mein Gewicht recht schnuppe war und ich eher vollkommen gedankenlos gegessen habe, Sport kann ich aus gesundheitlichen Gründen sowieso nicht machen, da es mir da auch recht schlecht ging, bin ich auch viel gelegen. Ich habe also keinerlei Aufwand betrieben, Einsatz dafür geleistet, es ist schlicht eher merkwürdig warum, wenn man einen Zusammenhang Verhalten/Gewicht sehen möchte.
Ich glaube, ich habe in den letzten Monaten zugenommen, weiß es aber nicht sicher, ich habe de facto keine Ahnung, ich glaube aber zugenommen(!?), recht sicher sogar. Wieder habe ich absolut gar nichts geändert, es ist alles wie immer. Gesetzt den Fall man belobigt die verlorerenen 14 kg, welche Form der Rüge würde mir denn für das wieder zunehmen zustehen?
Zitat von ******eme:
mit 6o kg. " Och du warst aber auch schon mal weniger. hast Du Kummerspeck angefressen?".

Meine Freundin kämpfte viele Jahre mit Magersucht, seit wenigen Jahren hat sie sich zu einem fast Normalgewicht im unteren Bereich eingependelt. Sie traf neulich einen früheren Bekannten, der sie "besorgt" fragte was sie denn essen würde und dann nach ihrer Aufzählung entsetzt: "SOO VIEL??" usw. (es war nicht viel!) ...
Da bleibt einem echt die Spucke weg, wenn man weiß, dass sich Magersüchtige sich mit einer Selbsteinschätzung und dem Einschätzen von Mahlzeitenmengen schwer tun.
Da bleibt einem echt die Spucke weg, wenn man weiß, dass sich Magersüchtige sich mit einer Selbsteinschätzung und dem Einschätzen von Mahlzeitenmengen schwer tun.

Das trifft aber, wenn wir ehrlich sind, auch auf viele schwer übergewichtige Menschen zu, die überzeugt sind, doch "ganz normal" oder gar "wenig" zu essen, obwohl ihre Portionen im Vergleich zu Normalgewichtigen riesig sind.

Letztendlich verstehe ich es aber sowieso nicht, warum man das Gewicht oder Essverhalten anderer ungefragt kommentieren muss. Es ist die eine Sache, wenn ich weiß (!), dass jemand gerade am abnehmen ist und ich, wenn man schon deutliche Fortschritte sieht, ein Kompliment zur Motivation mache. Aber es ist eine vollkommen andere Sache, wenn ich gar nicht weiß, in welcher Situation der Mensch sich gerade befindet und ich einfach nur ausspreche, was mir gerade in den Sinn kommt.

Und ich kann euch versichern, solche dummen Kommentare kennen viele Menschen, egal mit welcher Figur! Ich habe auch eine übergewichtige Kollegin, die immer, wenn ich (oder eine andere schlanke Kollegin) ein Stück Kuchen nehme oder nen Keks esse, mit Kommentaren kommt, wie "Hach, du bist aber auch IMMER am essen und trotzdem schlank. Also das würde ich auch gerne können!"...

Diese blöden Kommentare von der Seite sind immer kontraproduktiv. Etwas anderes ist es, wenn es sich um einen guten Freund handelt, und dieser einfach gefährlich unter- bzw. übergewichtig ist. Dann würde ich durchaus mal das Gespräch suchen - aber sicher nicht nur einen doofen Kommentar von der Seite geben.
Zitat von *********res69:
Das trifft aber, wenn wir ehrlich sind, auch auf viele schwer übergewichtige Menschen zu, die überzeugt sind, doch "ganz normal" oder gar "wenig" zu essen, obwohl ihre Portionen im Vergleich zu Normalgewichtigen riesig sind.

Natürlich trifft auch die selektive Wahrnehmung anderer bezüglich des Essverhaltens dicker Menschen ebenso zu.

Zitat von *********res69:
Und ich kann euch versichern, solche dummen Kommentare kennen viele Menschen, egal mit welcher Figur! Ich habe auch eine übergewichtige Kollegin, die immer, wenn ich (oder eine andere schlanke Kollegin) ein Stück Kuchen nehme oder nen Keks esse, mit Kommentaren kommt, wie "Hach, du bist aber auch IMMER am essen und trotzdem schlank. Also das würde ich auch gerne können!"...

Natürlich gibt es diese doofen Kommentare immer, die Frage ist wie folgenreich und wie folgenschwer diese Kommentare ggf. sind.
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
So, ich gebe mal ein kleines Feedback von unserem Abend und unserem allerersten Clubbesuch *zwinker* .

Es war echt schön...
Viele nette Leute kennengelernt, die einem ein gutes Gefühl gegeben haben, so das unsere Panik im nullkommanichts verflogen war.
Wir haben uns richtig wohl gefühlt.
*******pip Frau
2.128 Beiträge
@**mi

Und genau darauf kommt es an, dass ihr euch wohl gefühlt habt!
Abgesehen davon, es hat jeder seine kleinen Problemzonen, egal wo !
Dann war doch alles richtig 👍🍸🥂
Ich freue mich! So soll es sein!
****36 Frau
529 Beiträge
@**mi

so sollte es sein...........wohlfühlen, attraktiv sein, strahlen und genießen

Und ich für meinen Teil finde es richtig, dass du das deinem Schatz jeden Tag sagst bzw zeigst.....

Egal ob Über-, Normal- oder Untergewicht..............genießt jeden Tag .....man weiß nie wie schnell sich etwas ändern kann. Und da fragt keiner nach dem Gewicht.

Wenn alle Menschen sich respektieren würden wie sie sind, wäre ein zusammen leben viel einfacher.

In diesem Sinne.............LEBT
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.