Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1092 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
568 Mitglieder
zum Thema
Enttäuscht vom Aussehen beim Treffen338
Wurdet Ihr schon einmal beim ersten vom Aussehen des/der anderen…
zum Thema
Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig?496
Ich lese häufig: Mollig, geht gar nicht ab wann oder ab wieviel kg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übergewicht und Unsicherheit beim ersten Treffen...

*******pip Frau
2.128 Beiträge
Hab nur meine eigene Erfahrung wiedergegeben, auf die Aussage von Tones, dass er in Männerkreisen eben meistens hört, dass Männer nur auf schlanke / normal gewichtige Frauen stehen .....

Darüber brauchen wir ganz sicherlich diesen Thread hier füllen, da es ja ursprünglich um sie Unsicherheiten vor ersten Dates geht, wenn man bissel mehr wiegt!
Wobei die TE ja inzwischen ihre positive Erfahrungen gemacht hat, dass sie sich vor dem ersten Clubbesuch Viel zu viel Gedanken gemacht hatte!
Denn es gibt zu genüge Männer, die eben genau auf das bissel mehr stehen.
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Zitat von *****007:
Das Ergebnis vieler Gespräche mit meinen Geschlechtsgenossen kann man ehrlicherweise so zusammenfassen, dass der weit überwiegende Teil der Männer auf "normalgewichtige" (teilweise "schlanke") Frauen abfährt.

So gesehen haben "übergewichtige" oder "mollige" Frauen bei den meisten Männern (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel) zunächst einmal einen natürlichen Nachteil haben.

"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Ausreden!"

Kein Plan wer deine Geschlechtsgenossen sind. Mein Geschlecht ist Mann und die meisten, die ich kenne stehen auf Männer oder Frauen. Von denen, die auf Frauen stehen, stehen eben die allermeisten auf Frauen und nicht auf Mädchen. Schon allein, weil sie, wie ich, auf weibliche Rundungen stehen. Ich behaupte allerdings nicht, dass die meisten auf Molly stehen.

Ich drücke es so aus. Wenn - 2 anorexisch ist und +2 rund und dick ist, dann peilen die meisten, die ich kenne den Bereich 0 bis +1. Es gibt welche, die stehen auf den Bereich über +1. Und nur zwei stehen auf den Bereich drunter.
****er Mann
14.303 Beiträge
"Die meisten haben gesagt, der Onkel Willi hat gesagt und dann kenne ich noch welche, die haben auch gesagt..."
Blödsinn, ein hochgeistiger Querschnitt.
Man hat ja vorher Kontaktdaten ausgetauscht und findet sich sympathisch und wenn es dann doch nicht passt, dann stimmt halt die Chemie nicht. Das passiert jedem und ist nicht auf Körperlichkeiten zurückzuführen. Da interessiert niemanden was für eine Meinung der Onkel Will hat
Zitat von *****007:
Das Ergebnis vieler Gespräche mit meinen Geschlechtsgenossen kann man ehrlicherweise so zusammenfassen, dass der weit überwiegende Teil der Männer auf "normalgewichtige" (teilweise "schlanke") Frauen abfährt.
So gesehen haben "übergewichtige" oder "mollige" Frauen bei den meisten Männern (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel) zunächst einmal einen natürlichen Nachteil haben.
So ist nunmal die Realität: Geschmäcker sind verschieden und jeder hat ein Recht auf seinen persönlichen Geschmack. Und auch ich würde aus eigener Erfahrung bestätigen: Der überwiegende Teil der Männer fühlt sich von schlanken bis normalgewichtigen Frauen eher angezogen.
Neben dem vorherrschenden Schlankheitswahn/-ideal hat dies auch etwas mit unserem "archaischen" Gehirn zu tun, warum Männer schlanke Frauen tendenziell bevorzugen:
https://www.gmx.ch/magazine/ … -typ-stehen-maenner-32443208
Also
Ich hab das ja alles von Anfang an verfolgt und kann aus eigener Erfahrung sprechen.

Ich hatte immer im Leben aufgrund einer Hormonstörung, Konfektionsgröße 40 bis 48 gehabt und hatte trotzdem meine Partner und Interessenten gehabt denen mein Gewicht nicht störte. Ich war auch nicht bei Dates verunsichert wenn ich ehrlich sein soll. Warum auch?
Man strahlt ja vieles unbewusst aus und entweder gefällt es dem Gegenüber oder eben auch nicht.
Wenn es einen stört, dann ist das so. Der Teich an Männern ist groß genug. Irgendeiner wird einen hübsch finden und umgekehrt *g*

Mittlerweile hab ich 38kilo abgenommen (Konfektionsgröße 38) und seit letzter Woche meine Bauchdeckenstraffung hinter mir. Ergo flacher Bauch. Weiche Hüften. Also Sanduhrfigur a la Dita van Teese und Co.
Allerdings war das abnehmen wegen der Hormonstörung. Und egal ob rund oder nach dem Abnehmen, es gab immer welche die einen Hübsch fanden und zugewandt waren.
Und nur weil man nun schlanker ist, heißt das nicht, dass der Erfolg beim andren Geschlecht Deshalb größer ist.
Das Gesicht und die Ausstrahlung machen oft auch viel aus. Wenn jemandem deine Nase nicht passt, dann ist das so. Und wenn einem dein Lächeln gefällt ist das doch super.

Man sollte sich nicht allzu viele Gedanken machen, sondern einfach mit einem positiven Gefühl zu einem Treffen gehen, man selbst sein dabei und es genießen. Ganz gleich ob es am Ende was wird oder nicht *zwinker*

Natürlich gibt es immer mal wieder ein paar Deppen die einen beim Date sehen und einen abservieren obwohl sie vorher noch groß gelabert haben wie heiß und toll man ist und das er die Finger nicht von einen wird lassen können blablabla...
Solche Pfosten haben einen dann schlichtweg nicht verdient und fertig *g*
****36 Frau
529 Beiträge
In erster Linie sollte jeder drüber nachdenken "wie möchte ich behandelt werden?"

Grundsätzlich!!!! Füge nie einem anderen was zu was du nicht selbst erleben möchtest!!!

Und vor allem sollte man ehrlich sagen.......He es passt nicht *sorry*.....nur dies sollte Mann/Frau auch tun

Soviel *arsch* sollte jeder in der Hose haben...............auch hier in der Welt von Joy

In diesem Sinne *bussi*
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Zitat von ****er:
"Die meisten haben gesagt, der Onkel Willi hat gesagt und dann kenne ich noch welche, die haben auch gesagt..."
Blödsinn, ein hochgeistiger Querschnitt.
Man hat ja vorher Kontaktdaten ausgetauscht und findet sich sympathisch und wenn es dann doch nicht passt, dann stimmt halt die Chemie nicht. Das passiert jedem und ist nicht auf Körperlichkeiten zurückzuführen. Da interessiert niemanden was für eine Meinung der Onkel Will hat

Es geht nicht um Meinungen sondern um Neigungen. Ich geb einen Dreck auf deinen Onkel Willi, aber ich habe Lebenserfahrung. Meine Meinung hab ich schon vorher hier zum Ausdruck gebracht und zwar ohne Plattitüden, wie du hier zum besten gibst.
****er Mann
14.303 Beiträge
Himmelsblau
"Zu den Waffen" *zwinker*
Das sollte hier kein Schlachtfeld werden. Du hast Lebenserfahrung und du bist ein toller Typ. Ich hoffe Du bist mit dieser Aussage zufrieden
*******blau Mann
3.625 Beiträge
@****er

Wieso nicht gleich so. *zwinker*

Es geht nicht darum mir oder anderen den Bauch zu pinseln. Stell bitte nicht die Beiträge von anderen als selbsthertlich als Blödsinn dar. Ich habe deine anderen Beiträge gelesen. Es ist ja nicht so, dass du nichts kluges zu sagen hättest.

Leo
*********lzarm Paar
13 Beiträge
Geschmackssache. Darüber kann man nicht streiten. Massives Übergewicht kommt nun mal von Essen.
Medikamente, Erkrankungen usw sorgen dafür, dass es nicht so einfach abzubauen ist.
Wenn es in der Beweglichkeit einschränkt und sonstige gesundheitliche Einschränkungen nach sich zieht fühlt man sich eben nicht wohl in seiner Haut. Wie auch?
Allerdings hast du doch einen tollen Partner.
Geh entspannt hin, ohne Erwartungen, amüsiert euch und seht was passiert.
Die Einstellung macht es aus.
Und ansonsten:
Nicht zu viel nachdenken, in seinen Körper hineinhören.
Das muss man oft erst wieder lernen.
Schlank ist nicht gleich schön oder sexy.
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********lzarm:
Geschmackssache. Darüber kann man nicht streiten. Massives Übergewicht kommt nun mal von Essen.
Medikamente, Erkrankungen usw sorgen dafür, dass es nicht so einfach abzubauen ist.

Das stimmt nicht ganz.
In vielen Beipackzetteln steht, das man davon stark zunehmen kann, so war es auch bei dem Medikament was ich hatte.
Nicht immer kommt es nur vom Essen.
*******elle Frau
35.901 Beiträge
Frau kann doch schon von der Pille massiv zu nehmen.
Bei mir waren das 10 Kilo, in kurzer Zeit
Ich kann mich nicht daran erinnern, gleichzeitg zugeschlagen zu haben, wie ein Scheunendrescher.

Cortison sagt man das auch nach.
Antidepressiva, ebenso.
Deswegen haben Männer dann oft einen "Trommelbauch "
Ob die nun alle massiv "gefressen" haben, wage ich zu bezweifeln.
Auswirkungen von Medis
Zitat von *********lzarm:
Massives Übergewicht kommt nun mal von Essen.
Ich kannte eine junge Frau, welche an paranoider Schizophrenie "erkrankt" ist. Die Medis, welche sie gegen die Symptomatik einnahm, ließen sie aufschwemmen. Sie war nicht wieder zu erkennen. Vorher hatte sie eine normale Figur.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich gebe mal der versuchung nach und schreibe meine erfahrung dazu...

antidepressiva habe ich 4 jahre genommen - zunahme etwa 5 kg (von 65 auf 70)

da ich in dieser zeit auch zum single wurde, habe ich evtl. meine essgewohnheiten geändert - habe eigentlich weniger gegessen

wenn mir ein medikament das doppelte! meines körpergewichts bescheren würde
(was in meinen augen gar nicht funktionieren kann)
würde ich diese pillen als "lebens-bedrohlich" einstufen
(von 60 auf 120 kg???)

kortison bindet meines wissens wasser im körper
die menschen sehen aufgeschwemmt dick aus...haben aber nicht zwangsläufig viel fett angesetzt...

für mich gibt es eine ganz klare grenze
(ohne schönheitsideale oder bewertung)
wenn es um die gesundheit geht
wenn das gesamte herz-kreislauf-system nur noch mit hilfe von tabletten aufrecht erhalten werden kann - weil es sonst hoffnungslos überfordert wäre...

ich sehe manchmal sehr dicke menschen auf der strasse
wie schwer ihnen jede bewegung fällt - jeder schritt

ist das wirklich lebensfreude?

einfach nur unter dem aspekt, dass unsere menschlichen körper für diese ausmasse nicht geschaffen sind...

ich selbst habe immer nur in beziehungen gefressen - mich vollgestopft, bis mir schlecht war und ich nur noch bauchschmerzen hatte...
ich wusste, dass ich zu dick werde und bin trotzdem wie ein zombie zum kühlschrank geschlichen...willen-los
so habe ich all die anderen "defizite" innerhalb dieser beziehung nicht mehr gefühlt...
heute lebe ich allein und habe keine ess-störung mehr

dies sind nur meine erfahrungen und gedanken...
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
Bei 5 kg wäre ich froh gewesen, aber da ich diese mehrmals genommen habe in unterschiedlichen Abständen, waren es immer mindestens 20 kg die drauf gingen.
Bei dem Medikament steht, von mehr alss 1 von 10 Leuten zunehmen.
MEin Arzt meinte damals das ich damit extrem zunehmen würde.
Auch andere die ich kenne, die dieses Medikament genommen haben, haben auch so viel zugenommen.
*********lzarm Paar
13 Beiträge
@*********rippe
Genau das meine ich. Ohne klugtun zu wollen. Es ist ein Teufelskreis. Tabletten tun das ihrige. Erkrankungen auch.
Das Erkennen und sich daraus lösen so es denn möglich ist, das ist der Gewinn. Gratuliere dir übrigens.

Allerdings hat es darum ja eigentlich nicht gedreht.
Wenn man sich unwohl fühlt strahlt man das aus. Das sollte man sich ersparen. Aber entspannt und offen wird es sicherlich positive Überraschungen geben. In diesem Sinne:
Viel Freude und einfach eine schöne Zeit!
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiss von mir, das ich während der späteren Einnahmen versucht habe dagegen anzuhungern, aber es war total erfolglos...
Erst als sie abgesetzt wurde, wurde es wieder besser, bis zum nächsten mal.
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
Das Problem dabei ist, in der ersten Zeit ist man so in Watte gehüllt, das einem alles egal ist und man auch isst, denn auch ein erhötes Hungergefühl hat man dabei.
Aber die grosse Menge an Gewicht kommt nicht nur von dem Essen.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
wenn die seele krank ist

hilft nix - keine diät dieser welt

und auch alles andere nicht

leider!

das wollte ich damit sagen...

dass genau das das wichtigste im leben ist...
*******schi Frau
14.591 Beiträge
meist wird der "stoffwechsel" verlangsamt
also ruhiger gestellt
das essen bleibt länger im körper
und wird dadurch "besser" verwertet

sprich: es landet auf den hüften

einst eine überlebensstrategie des körpers
(in schlechten zeiten überlebensfähig durch speichern überschüssiger energie)

nur der schalter: jetzt ist schluss!
wurde in unseren körpern leider vergessen...

für mich eine fehl-funktion
weil der körper so lange speichert.,
bis er buchstäblich platzt...
****XY Frau
2.818 Beiträge
Stoffwechselverlangsamung, genau das ist das Problem bei einigen Antidepressiva. Dazu evtl. noch gewollte Schlafförderung dann kann das passieren.
****ini Frau
679 Beiträge
Es gibt so einen, wie ich finde wunderbaren Satz, den ein Partner, Affäre, Spielbeziehung und was weiß ich nicht noch alles seiner Partnerin sagt:

Wenn Du Dich doch nur 1x mit meinen Augen sehen könntest...Du würdest lächeln & glücklich sein.

Vielleicht hilft in Gedanken auch dieser Ausspruch für ein erstes Date bzw. erstes treffen.
Andere Menschen sehen einen ganz anders als man selbt.
*******elle Frau
35.901 Beiträge
Vor allem aber hat man selber die nackten Tatsachen im Kopf, kennt jede Stelle , jede Delle,
das Date sieht einen aber doch zuerst angezogen , und macht sich so ein Bild, ob es für ihn passen könnte.
Schon das, ist ja ein Unterschied.
****al Paar
270 Beiträge
schlankere Männer
Zitat von ****4me:
Mollyparties kommen für mich z. b. gar nicht in Frage, weil ich zwar mehr auf den Rippen habe, aber lieber ein bisschen schlankere Männer im Bett habe.

eben drum weil schlankere Männer gerne Mollige Damen mögen , darum gehen schlanke Männer auf Molli Partys um so richtige Frauen kennenzulernen
Was sind denn falsche Frauen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.