Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
566 Mitglieder
zum Thema
Enttäuscht vom Aussehen beim Treffen338
Wurdet Ihr schon einmal beim ersten vom Aussehen des/der anderen…
zum Thema
Erstes Treffen/Nervös/Angst vor seiner Reaktion125
Ich lese schon seit einiger Zeit mit Begeisterung in diesem Forum mit.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übergewicht und Unsicherheit beim ersten Treffen...

Zitat von *********rippe:
ich sehe manchmal sehr dicke menschen auf der strasse
wie schwer ihnen jede bewegung fällt - jeder schritt

Und woher weißt Du, dass ihnen jede Bewegung wegen des Übergewichtes/nur wegen des Übergewichtes schwer fällt?

Das ist vglb. wie mit dem, wenn man Dicke essen sieht und was man daraus schlußfolgert. Ich habe mir schon nach meiner Schicht (- damals harte körperliche Arbeit) um 14:30/15:00 zwei oder drei Brezeln auf einmal gekauft und gleich gegessen. Meine ERSTE Mahlzeit an diesem Tag (ich kann nicht frühstücken - da wird mir schlecht) und doch meinten (fremde) Menschen, die um diese Uhrzeit vielleicht bis höchstwahrscheinlich schon zwei Mahlzeiten gegessen haben (mit "liebevoll besorgter Miene"): "Ja, müssen es denn gleich zwei/drei sein? Reicht denn nicht eine?"

Wir nehmen selektiv wahr, das ist so, wir beurteilen Menschen (u.a.) von denen wir absolut nichts wissen, wir ziehen Rückschlüsse, die uns logisch erscheinen, die aber nicht so sein müssen. Das heißt nicht, dass es nicht auch Menschen geben würde, ob dick oder dünn, die nach Frühstück und Mittagessen zwei/drei Brezeln um 14:30/15:00 verschlingen würden, aber wir ziehen bei einem dicken Menschen gar nicht erst in Betracht, dass er diese zwei/drei Brezeln runterschlingt, weil er heute noch nichts gegessen hat und eine harte Schicht hinter sich hat.

Mein Leben ist Schmerz. Ich kenne kein Leben ohne Schmerz. Bewegung ist Schmerz. Ganz besonders Gehen. Im Laufe der Jahrzehnte habe ich mehr und mehr gelernt für andere schmerzfrei zu wirken, aber ich bin als junge Frau in der Pubertät auch schon mal mitten in der Fußgängerzone auf die Knie gegangen und auf allen Vieren weiter gekrochen, ganz egal wie alle schauten. Einmal bin ich einfach sitzen geblieben, bis in die Nacht hinein. Ich konnte nicht mehr gehen. All das war, als ich noch Kleidergröße 34/36/38 trug.
Meine Schmerzen sind heute längst nicht mehr so sichtbar für andere Menschen, aber wenn ich mal wieder rumhinke, weil es zu schlimm wird, gibt es ganz sicher nicht wenige Menschen, die denken: "Mei, wenn man halt SO dick ist und nicht mehr laufen kann, dann sollte man halt abnehmen!"

Wir wissen nichts über Fremde, wir sollten daher auch nichts urteilen über Fremde.
****al Paar
270 Beiträge
?
Zitat von *****sei:
Was sind denn falsche Frauen?

Frauen die jedes Wort auf die Goldwage legen , und nicht den Sinn im ganzen erkennen wollen ,
Zitat von ****al:
?
Zitat von *****sei:
Was sind denn falsche Frauen?

Frauen die jedes Wort auf die Goldwage legen , und nicht den Sinn im ganzen erkennen wollen ,

Naja, du schreibst das auf der Mollyparty richtige Frauen zu sehen sind. Das wirft einige Fragen auf.

Sind nur mollige Frauen richtige Frauen? Was ist mit den schlanken? Gehen auf andere Events keine richtigen Frauen....

Schade dass du mir nicht wirklich antwortest.

Ich hoffte, du wolltest nicht sagen, das nur Mollige richtige Frauen sind...

Das war mein Verdacht.
... also *nachdenk* ... auch ohne Übergewicht ,bin ich sicherlich eine richtige Frau...
Ich kenne beide Seiten .... Übergewicht nach drei Schwangerschaften... und Untergewicht durch Stress und persönliche Probleme... habe mich in beiden Extremen äusserst unwohl gefühlt .... jetzt bin ich normal *lol* ... und fühl mich relativ gut ...
****XY Frau
2.818 Beiträge
Zum perfekten Körper noch eine Anmerkung. Ich bin mit Sicherheit kein Freund von Übergewicht. Ich hatte auch meine dicken Phasen und bin jetzt relativ im Normalgewicht. Ich fühle mich einerseits schon wohler. Aber perfekt wird man dadurch figurtechnisch auch nicht. Sport gehört für mich schon immer dazu und habe ich, gerade wegen der Abnahme auch intensiviert. Trotzdem hat es Spuren hinterlassen. Aber ich sehe gerade im Sportstudio viele Frauenfiguren beim umziehen. Angezogen gute schlanke Figuren, nackt was ganz anderes. Teilweise nicht gerade straff, Altersspuren etc. Keiner ist perfekt. Wer sagt mir, dass die alle zufrieden sind? Irgendwann muss man wohl ein Stück weit realistisch bleiben. Jeder kocht nur mit Wasser.
****ly Frau
72 Beiträge
Hallo Ihr Lieben...

Ich habe nur mal einige Mails überflogen!...
Alles wollte ich nciht lesen, da unten dann eine Seitenzahl von 27 stand und nur durch Zufall dieses Thema entdeckt habe!...

Also mal im allgemeinen!... Jeder Mensch, der dick oder dicker ist, genauso wie schlanke, können ein starkes oder auch schwaches Selbstbewusstsein haben!...
Das kommt nach meiner Meinung oft auf die Erziehung und deren Umfeld an, denn wir alle lassen uns im Leben durch etwas leiten, in Phasen, immer und immer wieder!...
So meine Erfahrung!...
Erst mit einer gewissen Reife gelangt man zu sich selbst und setzt sein ich durch!...

Und zum Thema!... Ich bin immer verunsichert (auch wenn man mit der Person schreibt und Bilder austauscht), ob ich ihm oder ihr gefallen würde, weil ich mollig bin!...
Mollig ist ja nicht gleich mollig und nicht jede Rundung sieht bei verschiedenen Menschen gleich aus!...

Ich habe ein gutes Selbstbewusstsein, dafür hab ich eben schon viel erlebt und durchlebt, aber wenn man verunsichert ist, wünscht man sich als Frau nur aussagekräftige Bestätigung, dass man gut ankommt und schon gehen selbstzweifel oft nicht mehr so extrem nebenbei!...
Und ich kann nur sagen, mir ist es nicht vergönnt wie andere "normal" Sport zu machen und meinen Körper zu trainieren, dass er perfekt, in anderen Augen, wird!...
Und ich habe in jungen Jahren Leistungssport und Bodenturnen regelmäßig ausgeübt und nun ist es nicht mehr möglich!...
Schilddrüsenunterfunktion, Herz OP, Tumor OP und Lip - sowie Lymohoedem in Kombination!...
Ich halte mich fit, ich fahre Rad, gehe spazieren und tobe viel mit meinem Kind, aber trotzdem ist mein Körper mir meinem Alter voraus, so sehe ich es im spiegel!...

Daher BITTE ich alle ganz lieb, nehmt Rücksicht auf Eure Mitmenschen, urteilt nicht, fragt warum es so ist und vorallem, gebt uns dicken auch ne Chance und nciht nur auf molli Partys!... Wir können auch sexy sein und wenn unser Gegenüber uns schätzt, weil man total toll lachen kann, dann sollte der Körper egal sein!... Charakterstäker is so viel mehr wert!...

Ach, dass wollt ich nur mal so los werden!...
Viel Spaß allen noch!... :0)

Novaly
****36 Frau
529 Beiträge
Daher BITTE ich alle ganz lieb, nehmt Rücksicht auf Eure Mitmenschen, urteilt nicht, fragt warum es so ist und vorallem, gebt uns dicken auch ne Chance und nciht nur auf molli Partys!... Wir können auch sexy sein und wenn unser Gegenüber uns schätzt, weil man total toll lachen kann, dann sollte der Körper egal sein!... Charakterstäker is so viel mehr wert!...

Wenn sich alle daran halten würden............genau so seh ich das auch.......
Ich Stelle mir gerade vor, Rubens hätte Magermodels gemalt....würde sich da jemand heute noch dafür interessieren? Denke nicht....
Also ein bisschen Selbstbewusstsein ist schon nicht schlecht....
Liebe Simi...
Ganz einfach:
Wer Dich so wie Du bist nicht akzeptiert, attraktiv finden kann, mag und empathisch gegenüber tritt würde es auch nicht ehrlich mit "Dir als Mensch" meinen.
Opfere da nicht wertvolle Lebenszeit drauf

Liebe Grüße;

Andrea
Ich sehe das so, wenn du bei den Angaben hier von vornherein ehrlich bist, weiß der Rendezvous Partner was ihn erwartet und wird weder überrascht nicht enttäuscht sein.
Es gibt Männer, wie mich, die mögen gern etwas mehr Frau und suchen sich den passenden gegenüber danach aus.
*******pip Frau
2.128 Beiträge
@ novaly

Ich bin gerne und oft in Clubs und es werden auch Mollige sehr respektvoll behandelt! Und das nicht nur auf Molly Partys.
Ich kenne auch viele, die eigentlich nicht auf Mollige stehen, aber trotzdem gerne diese Partys besuchen, weil dort einfach eine andere tolle Stimmung und Party ist.
Nicht wie auf anderen 'normalen' Abenden, bei denen sehr viel Wert auf Sehen und gesehen werden gelegt wird.
********lt71 Frau
1.681 Beiträge
Hallo..
Also ich kann etwaige Unsicherheiten das Gewicht betreffend nachfühlen.
Aber auch ich.. wie auch schon andere Vorredner.. habe festgestellt, dass es durchaus einige viele Männer gibt, die auf dicke Frauen stehen.
Ich habe darum selber auch klar im Profil hervorgehoben, dass ich dick bin.
Da ich selber.. was Männer betrifft schon auch große und sportliche Männer mag.. war ich erstaunt, dass es da tatsächlich viele gibt.. die nicht auf den Modeltyp stehen oder zumindest nicht ausschließlich.
Aber im Endeffekt zählt für mich Ausstrahlung und Humor und ich mache mein Gegenüber nicht an irgendwelchen Maßen und Zahlen fest.
Wenn die Intelligenz, Phantasie und Leidenschaft fehlen, kann das auch noch so ein geiler Sixpack nicht wettmachen.
Allerdings finde ich es schade, dass viele dicke Frauen wenig Selbstbewusstsein haben. Um es sich nicht selber schwer zu machen, gibt es ja eigentlich nur zwei Möglichkeit.. entweder sich selbst zu akzeptieren und nicht nur die negativen Punkte des Körpers zu zählen oder eben das ändern, was einem nicht gefällt....
Da nutzt es dann nichts, wenn der Partner einen auch dick liebt, wenn man sich selber nicht mag.....
*****ern Frau
981 Beiträge
Wenn man mich nicht anlügt und z.b alte Fotos etc in Jc hat oder extrem geschönte Bilder sehe ich ja wie „ dick „ oder dünn die Person ist. Somit sollte treffen nicht das Problem darstellen.
Wenn es dann darum geht sich auszuziehen etc dann bin ich soweit das ich den Menschen generell gut finde, dann stört mich da auch kein Gewicht sonst geh ich nicht mit demjenigen ins Bett.

Was ich dennoch etwas anstrengend finde ist wenn jemand trotz aller Beteuerungen meinerseits ein extrem geringes Selbstwertgefühl mitbringt. Es geht nicht um Arroganz sondern nur darum das man dann auch mal zu sich stehen sollte, wenn es einem der andere auch schon versichert wie toll man ist...
das kann nämlich sehr abturnend sein ständig den Psychologen spielen zu müssen.
Licht aus und sex im dunklen etc das käme für mich dann gar nicht mehr infrage.

Zu Clubs und oberflächlichen Begegnungen kann ich nicht viel sagen nutze ich nicht, aber da würde ich dann erst recht die Einstellung erwarten, wer in Klub kann um fremde Haut zu spüren muss auch genug Selbstwertgefühl mitbringen um sich wohl zu fühlen und das auszustrahlen.
Wenn das nicht gegeben ist, ist das doch alles quälerei und kein Genuss
Würden wir alle Ideale entsprechen könnten wir nicht mehr in den Spiegel schauen da wir uns nicht mehr selber erkennen.
*********olon Mann
128 Beiträge
Ich möchte jetzt nicht auf alle Beiträge eingehen nur soviel zum Thema:
Ich habe als Masseur gelernt, damit umzugehen und betrachte Frau, egal ob Schlank oder Füllig wie einen Tempel, nicht allein in Sexueller Hinsicht, sondern als Solchen auch in einem sehr entspannten Beziehungsverhältnis.

Modezeitschriften suggerieren unseren Frauen möglichst Schlank zu sein, was letztlich die wenigsten wirklich sind, betrachtet man so das Wehklagen fast aller Frauen um die Pfunde, die doch irgendwo am Körper zu viel zu sein scheinen. Gerade als gelernter Masseur komme ich immer wieder mit massiven Komplexen in Berührung, bei denen sich Frau förmlich geniert ein wenig Rundlicher zu sein, doch gerade da sehe ich einen enormen Bedarf an Selbstwertgefühl, was viele Frauen in solchen Situationen eben wirklich brauchen. Es ist Selbstliebe, der Umgang mit dem eigenen Körper, der oft genug wieder neu gelernt werden muss, damit sich Frau auch mit etlichen Pfunden zu viel auf den Rippen wieder akzeptiert und Wohlfühlen kann.

Die Betrachtung des weiblichen Körpers, wie bei einem wunderschönen Tempel ist etwas, was dabei hilft, Hemmungen abzubauen, Frau zu vermitteln, auch mit deinen Pfunden bist du Attraktiv und Liebenswert! Mitunter kann auch ein tantrisches Ritual zur Selbsliebe heilende Wirkung haben, wie ich es erst kürzlich wieder bei einem meiner Shootin-Models selbst erleben durfte. Erst die Arbeit meines Modells vor der Kamera, die Begleitung mit tantrischen Massagen, das Erleben von neuem Selbstbewusstsein und die Resonanz der Umwelt auf ihren Körper brachten im Grunde einen enormen Schub an Selbstvertrauen mit sich, ein großes Stück Selbstwertgefühl und ein Aufblühen der ganzen Persönlichkeit, denn wer die Fotos von vor einem halben Jahr mit denen heute vergleicht, würde feststellen, dass die Dame um etwa 20 Jahre jünger erscheit und sich inzwischen auch so fühlt, was ihre Aktivitäten hier im Joy inzwischen beweisen.

Kurz gesagt, es kommt wirklich darauf an, wie Mann mit dem Selbstwertgefühl einer Frau umgeht. Baut er es auf, oder benutzt er Frau lediglich als schnelles Lustobjekt? Auch das sind Faktoren, die eine ganz wichtige Rolle spielen. Gehobenes Selbstwertgefühl verhindert im Grunde, dass sich Frau als Wegwerfware, eben mal auf die Schnelle Benutzt fühlt, weil eben gerade keine andere da war oder dergleichen. Nein, so muss es nicht enden, denn Frau hat inzwischen gelernt auch durch ihr Selbstwertgefühl wieder eine erhebliche neue Lebensqualität zu erfahren.

Geht es aber schon in der Partnerschaft los, dass Mann sagt: "Du bist zu Fett!" oder ähnliche Sprüche kommen, dann ist das für Frau im Grunde schon mal ein gewaltiger Schock, der erst mal verarbeitet werden muss. Häufen sich derartige Bemerkungen, dann womöglich auch durch andere, ist es sehr schwer, das Selbstwertgefühl wieder ins Lot zu bringen. Es bedarf sehr viel E§infühlungsvermögen und auch Liebe durch den Partner, um bei Frau die Akzeptanz des Älterwerdens, den Verlust der schlanken Linie oder aufgrund von Erkrankungen zu Mollig tendierendem Körperbau zu akzeptieren.

Um auf den TE zurück zu kommen: Sucht euch Menschen, die wirklich kein Problem damit haben, auch einen nackten weiblichen Körper mit eben mehr als Normalgewicht zu akzeptieren, um von Vornherein gleich diese bissigen Enttäuschungen durch blöde Bemerkungen auszuschließen. Wer also Mollig mag, sollte es auch nicht verstecken müssen, nur weil der Rest der Welt lieber den Glamour-Models das Amen durch die Rippen blasen möchte.
**********dyXXL Frau
199 Beiträge
Ich bin schön und sexy
Zitat von ****4me:
Mollyparties kommen für mich z. b. gar nicht in Frage, weil ich zwar mehr auf den Rippen habe, aber lieber ein bisschen schlankere Männer im Bett habe.

Auf Mollyparties sind nicht nur Dicke ...
Mollyparties sind für Mollige und Mollyliebhaber und Mollyliebhaberinnen das heißt, dass sind auch schlanke Männer die einfach sehr mollig mögen (wie mein sehr dünner Mann z.b. )

Das gute an Mollyparties ist, das man erstmal davon ausgehen kann das anwesende Mollige Menschen sexy finden und wenn nicht, tolerant sind weil sonst würden die nicht auf eine Molly Party gehen...

ich gehe im übrigen meisten nur mit meinem schlanken Mann auf Mollyparties weil er halt auf Mollige Frauen steht … mir ist das egal... ich gehe am liebsten zum FKK ….

Das mit dem Selbstbewusstsein kann ich persönlich nicht nachvollziehen (sorry) denn wenn ich mich im Spiegel sehe, sehe ich eine schöne sexy Frau. Ich mag auch FKK Party
und zeige meine Körper gerne …. und meine Brüste sind da wo die Natur halt meint das sie sein müssten … wer es nicht mag schaut halt weg...

*bunny*

auch mit deinen Pfunden bist du Attraktiv und Liebenswert

was heißt hier "auch" ? Alleine diese Formulierung Wertes einen ja schon ab...
Es gibt Mainstream Schön (Magazine, TV usw.) und das andere Schön und nicht ein obwohl du zu dünn, dick, groß, usw. bist, bist du auch schön ….

ne ne ...
nicht als Dicke bin ich auch schön, oder trotz meiner Funde bin ich schön...
Nein alles Falsch! einfach und simpel:

Ich bin schön und sexy!
*********olon Mann
128 Beiträge
@**********dyXXL
Das Zitat von mir
auch mit deinen Pfunden bist du Attraktiv und Liebenswert
ist da aber völlig aus dem Kontext gerissen. Natürlich soll sich Frau niucht allein Attraktiv und Geliebt sehen, sondern auch die Schönheit ihres eigenen Körpers neu entdecken. Darum ging es, das auch zu vermitteln und das hat nun wirklich nichts mit negativer oder abwertender Bedeutung zu tun.

Es gibt leider noch viel zu wenige Frauen, die zu ihren Rundungen auch wirklich so stehen wie Du und angesichts deines hohen Selbstbewusstsein kann man dir dazu nur von Herzen Gratulieren, doch viele Frauen haben eben diese Ansicht nicht. Medien trällern uns jeden Tag aufs Neue vor, was "Schön" zu sein hat!
Das ist leider eine sehr bittere Realität und eben diese Realität bewertet mollige Frauen auf diskriminierende Weise und ich finde sogar Ungerecht ab!
Ich erinnere daran, dass die Mehrzahl der Frauen aufgrund Stoffwechselstörungen und mancher anderer Erkrankungen ja bis zu Depressionen hin belastet sind, die unsere Gesellschaft leider auch Medial verurteilt und zusätzlich für Spannungen sorgt.

Ein gesundes Selbstwertgefühl oder gar Selbstbewusstsein hat nun mal nicht jeder. Im schlimmsten Fall äußert sich das auch noch zusätzlich negativ in immer häufiger auftretendem Suchtverhalten, was in Grunde aber auch wieder eine gesellschaftliche Ursache in der häufigen Ablehnung hat.
********Cunt Mann
1.635 Beiträge
Wenn es dich stört, dann ändere es. Ansonsten musst du einen Weg finden, damit umzugehen. Es gibt eine Menge körperliche Beeinträchtigungen und Makel, die man akzeptieren muss, weil man sie nur in einem gewissen Rahmen beeinflussen kann. Aber innerhalb dieses Rahmens kann man eine Menge tun.
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********range:
Wenn es dich stört, dann ändere es. Ansonsten musst du einen Weg finden, damit umzugehen.

beides leichter gesagt als getan...
Zitat von ******_75:
Zitat von **********range:
Wenn es dich stört, dann ändere es. Ansonsten musst du einen Weg finden, damit umzugehen.

beides leichter gesagt als getan...

Der Wille, sich selbst zu verbessern (auf welche Weise auch immer) und die passende Umsetzung davon ist immer nicht leicht - umso erfreulicher, wenn man dann Erfolge verzeichnet.
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Wenn es dich stört, dann ändere es. Ansonsten musst du einen Weg finden, damit umzugehen. Es gibt eine Menge körperliche Beeinträchtigungen und Makel, die man akzeptieren muss, weil man sie nur in einem gewissen Rahmen beeinflussen kann. Aber innerhalb dieses Rahmens kann man eine Menge tun.

Oha also wenn ich es nicht ertrage von einer Zahl x abgelehnt zu werden muss ich mich deren Bedingungen angleichen? Und wie weit sollte diese Änderung gehen? Jeder hat einen anderen Geschmack und es wird immer Leute geben die meinen das Frau mit Kleidergrößte 38 immer noch viel zu fett ist.

Wenn Abnehmen dann nur für mich selbst und nur soweit wie ich es für richtig halte. Und nicht um 90% der Mitmenschen nicht mit meinem Körpergewicht zu belästigen. Harte Worte aber so denke ich nunmal.

G/w
Ich sehe das auch etwas anders. Unsicherheiten und Aufregung vor einem Date für mich dazu.

Bei mir ist es nicht das Gewicht...es sind mehr Dinge die mein Wesen betreffen.

Da ich den anderen nicht kenne, ist es spannend zu sehen wie er reagiert. Oder ich auf ihn.

Je öfter ich ein Date hatte, desto sicherer wurde ich.

Aber Lampenfieber ist für mich das Salz in der Suppe.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Jeder hat einen anderen Geschmack und es wird immer Leute geben die meinen das Frau mit Kleidergrößte 38 immer noch viel zu fett ist.

so ein erlebnis hatte ich mal mit 20!
auf dem höhepunkt meiner mager-karriere
(53 kg bei 175cm)

da stehe ich in einer disco an der bar
stolz darauf, diese haut-enge jeans überhaupt zubekommen zu haben
also den reissverschluss - im liegen - mit einer zange
da spricht mich ein typ an mit den worten:

Du musst auf deine figur achten - langsam wirst Du zu dick!

werde ich nie vergessen - diesen spruch!
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Du musst auf deine figur achten - langsam wirst Du zu dick!

Oder von einem engen Freund dem du nebenher sehr oft über deine Anstrengungen darüber abzunehmen berichtest zu hören bekommst: Du bist zwar mollig aber ich mag dich trotzdem. Da könnt ich echt garnicht so viel fressen wie ich kotzen muss.

G/w
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Vieles - leider viel zu Vieles - liegt wohl in der Erziehung begründet.
Mein Vater - früher selbst korpulent - tat täglich seine Meinung kund, was "Dicke" betraf, ob das nun beim Fernsehen war, beim Einkaufen oder beim Essen, sobald man sich einen Nachschlag holen wollte.

In der Pubertät war ich wirklich dick und selbst, wenn ich nur Kalorienarmes aß, so musste er meinen "fetten Arsch" erwähnen. Das führte irgendwann dazu, dass ich in der Öffentlichkeit kaum essen konnte, weil ich immer dachte, dass alle so denken :
"Guck mal, die Dicke isst schon wieder"...

Mit Anfang 20 wog ich bei 1,75 noch 56 kg, sah im Spiegel jeden Knochen und fühlte mich "fett".
Mir wurde ständig schwindelig und bei einem Rockkonzert brach ich zusammen und wachte im Sani-Zelt auf.
Sogar ein Gespräch bei der Chefin gab es, weil die sich Sorgen machte...
Das hörte ich alles nicht, sondern immer noch das "Fett", dass sich richtig ins Körpergefühl eingebrannt hatte.

Durchbrochen hat das der Kinderwunsch und die gesunde, regelmäßige Ernährung in der Schwangerschaft.
Und ich nahm extrem zu. Der Körper sagte sich wohl :
"Juchu, der Mangel ist vorbei. Schnell was speichern."
Ich war stolz auf mein Kind und wollte das "Ob du jemals deine Figur wiederbekommst" meines Vaters überhören. Gelang natürlich nicht...

Ich musste Ende 40 werden, um ihm zu sagen, wie sehr er mich verletzt hat.

Mich selbst annehmen geht ganz gut, solange ich nicht ins Schwimmbad soll.
Das war aber so mit 56, mit 70 oder mit 90 Kilo.

Es ist sooo wichtig, was wir unseren Kindern mitgeben und dass wir ihnen sowas nicht antun.
Wir sind doch so viel mehr, als nur diese Zahl, die eine Waage anzeigt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.