Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
565 Mitglieder
zum Thema
Enttäuscht vom Aussehen beim Treffen338
Wurdet Ihr schon einmal beim ersten vom Aussehen des/der anderen…
zum Thema
Zwei sehr unterschiedlich Körper (MFM)11
Einen Tag vor einem Treffen mit einem uns bis dahin persönlich noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übergewicht und Unsicherheit beim ersten Treffen...

*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich kann nur von mir selbst ausgehen
und ich wittere einfach bei extrem über- oder untergewichtigen menschen
eine psycho-somatische störung
eben - weil es bei mir genau so war...

und

der blick in den spiegel, der mir selbst ständig sagt: Du bist zu dick!
egal was die waage sagt - egal wie ich mich fühle
ist einfach nicht "normal"
*sorry* mir fällt kein anderes wort ein

diäten sind so überflüssig wie blähungen beim sex!

bei mir kam diese fress-sucht "nur" in beziehungen zum vorschein
wenn ich den ansprüchen meines gegenübers nicht genügte
wenn ich mich ständig überfordert gefühlt habe

weg!!! seit ich single bin - schon, seit ich alleine lebe...

ich bin weit weg von "geheilt"

aber ich passe in zukunft auf mich auf!
*********r_AC Mann
1.380 Beiträge
Mir ging es ähnlich wie Soukie_3 - früher war ich sehr "übersichtlich", wog bei 184 cm stets unter 70 kg.
Da gab es öfters mal einige Bemerkungen wie "Fenster zu, sonst fliegt er weg" u.ä., das hat mich nie gestört.

Als ich das Rauchen aufgab war ich Mittvierziger und ab da ging das Gewicht nach oben. 115kg war das höchste Gewicht, mit Intervallfasten habe ich es auf 90 kg runter geschafft.

Ich kenne also beide Seiten und muss sagen, dass ich mich als Dicker unwohler fühle.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
körperlich unwohler
oder
wegen der erfahrung mit anderen?
*********r_AC Mann
1.380 Beiträge
körperlich unwohler
oder
wegen der erfahrung mit anderen?

Ich meinte in Bezug auf andere - oder so; ich habe den Eindruck, dass Andere schlanke Menschen eher akzeptieren, als Dicke.

Allerdings merkte ich bei 115 kg auch schon recht schnell, wo meine körperlichen Grenzen
sind!
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich glaube ja

dass das bei männern im allgemeinen nicht so eng gesehen wird
allerdings weiss ich jetzt bei Dir nicht, wie 115 kg aussahen
(wir reden ja jetzt über äusserlichkeiten)

bei frauen sieht das schon anders aus
weil ich denke, dass sie häufiger wegen zu-dick-sein abgelehnt werden...
********lt71 Frau
1.681 Beiträge
Ich kann dazu nur sagen, dass für meinen Schwager alle Dicken undiszipliniert und faul sind, egal ob Mann oder Frau..
Aber möchte man sich so einen Menschen als Maßstab nehmen?
Also ich für meinen Teil ganz sicher nicht!
*******schi Frau
14.591 Beiträge
nöööö...

ich höre da auch sehr genau hin
und
solche menschen passen einfach nicht in mein leben

(ich hätte dann eben keinen schwager mehr)
*******5_DA Mann
2.365 Beiträge
Das sind alles sehr erwachsene Gedanken.
"Sei Du selbst" "Scher Dich nicht darum, was andere sagen" "Wer Dich ablehnt, war es nicht wert"

@*****e_3 hat da einen ganz zentralen Punkt getroffen. Diese erwachsenen Sätze funktioinieren doch nur, wenn Du Dich selbst "erwachsen" mit diesen Dingen auseinander setzen kannst.

Wenn Dir da anders gerichtete Prägung der Kindheit im Weg steht, wenn Dir das Urvertrauen fehlt, können diese "einfachen" Sätze eine unüberwindliche Hürde darstellen.

Und wenn Du schon so einfache Dinge nicht gebacken bekommst...

Ich wünsche jedem Kind Eltern, die ihm das so wichtige Vertrauen in sich selbst geben.

Ich wünsche jeder und jedem von Euch, daß Ihr mit Menschen zu tun habt, die empathisch genug sind, Euch nicht nur als Abziehbild ihrer eigenen Vorstellungen zu sehen.

Habt ein schönes Wochenende und macht das Beste daraus!
*****s69 Paar
12 Beiträge
Hallo, also ich, der männlich Teil des Profils, haben da kein Problem mit. Für mich zählt der erste Eindruck, also wie die Person so menschlich ist. Dann ist da der Gesamteindruck. Es ist unerheblich, wie viel Jemand wiegt. Viel wichtiger ist, ob man sich sympathisch ist und gut miteinander harmoniert. Da ist es egal ob Modelmaße oder nicht. Wenn man auf der menschlichen Ebene nicht klar kommt, dann bringt es nichts.
*******ind Frau
329 Beiträge
Ich habe bei übergewichtigen Männern oft die Erfahrung gemacht, dass sich diese vor mir genieren.

Ich höre dann nicht selten:
"Ich dachte du stehst nur auf junge, durchtrainierte Hipster-Kerle."

Kein Scherz... und das habe ich in fast identischem Wortlaut von unterschiedlichen Männern gehört. Das hat mich echt umgetrieben, da ich irgendeinen Gerüchtestreuer vermutet habe, der das erzählt.
Nein... das war deren Kopfkino von meinem "bevorzugten Männerbild" (was es in der Form schlicht nicht gibt).

Dann kam hinzu, dass sie sich zum Teil nur bedingt anfassen ließen oder Probleme mit dem Nacktsein hatten.
Und das waren jetzt keine super-schüchternen Menschen mit einem Trümmerfeld als Gesicht.

Es waren allesamt eloquente, gebildete Menschen, die in vielen Bereichen richtig was auf dem Kasten hatten und haben.
Ich fand es oftmals schade, denn es hat seinen Grund, wenn ich mit einem Mann intim werde.
Und dieser Grund besteht darin, dass dieser Mann von mir als anziehend und attraktiv wahr genommen wird und nicht weil er für mich die letzte Wahl auf diesem Planeten darstellt.

Allerdings kenne ich auch ein paar Frauen in meinem Umfeld, die dicke Männer komplett ablehnen, weil dick oder übergewichtig grundlegend als unattraktiv empfunden wird.
*********olon Mann
128 Beiträge
Das Klischee hilft aber den Menschen die zu dick oder zu dünn nach allgemeinem Maßstab sind leider nicht weiter und genau das ist auch unser Problem, mit dem wir Therapeuten zu kämpfen haben, denn diese Pauschalisierungen wie z.B. "Du frisst zu viel... Zügel dich mal... Faul... zu dürr... usw." führen ja letztlich zu Störungen im Wohlbefinden, die ihrerseits wieder pathologische Züge annehmen kann, und mitunter auch zu dramatischem Suchtverhalten durch Frustration, Mobbing etc. führen. So gesehen kann ich @*********rippe und @*****e_3 nur bestätigen, ja ganz gut verstehen was sie sagen. Wirklich ein Kreuz mit diesen Vorurteilen, Klischees und Normvorgaben, ganz besonders dramatisch wird es dann, wenn auch körperliche Erkrankungen oder Medikamente wie z.B. Cortison oder eine ganze Reihe von Hormonpräparaten die Ursache dafür sind.

Über die Folgen macht sich ja auch kaum jemand wirklich Gedanken und am Ende sind es die Betroffenen selbst, die sehr oft auch weitestgehend im familiären Umkreis nicht gerade mit großer Zuwendung oder Fürsorge bedacht werden, sondern in eine Abhängigkeit bis hin zur Isolation geraten können. Dieses Drama aufzuhalten wäre sehr Sinnvoll, aber ein Umdenken in der gesamten Gesellschaft und die nötige Aufklärung wäre vonnöten, um da was zu ändern.
*******ind Frau
329 Beiträge
Kleiner Nachtrag:

Ich habe auch einen Typ Mann ausgemacht, der selbst recht übergwichtig ist und im Gegenzug nur schlanke bis zierliche Frauen bevorzugt.
Alle anderen Frauen werden dann regelrecht nieder gemacht oder sehr abwertend betrachtet.

Hier muss ich dann sagen, dass mir das Gewicht des Mannes nicht mehr egal ist.
Wenn jemand etwas so vehement einfordert, dass muss er auch selbst diese Anforderungen erfüllen. Ansonsten finde ich es einfach nur absurd.

Ich will nicht gemocht werden, weil ich irgendein Wunschbild bediene, sondern weil ich ich bin.
*********olon Mann
128 Beiträge
*danke* @*******ind das ist leider auch oft der Fall. Falsche Vorstellungen und Irrtümer sind ja im Grunde das, was uns alle davon abhält so zu leben, wie wir es sollten, nämlich im Einklang mit unserem Körper und Seele. *roseschenk*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Ich will nicht gemocht werden, weil ich irgendein Wunschbild bediene, sondern weil ich ich bin.

wer mir das gefühl vermittelt, er sei mit sich grundsätzlich im reinen,
unabhängig vom gewicht,
dann ist doch alles ok...dann gibt es auch keine probleme...

ich mache das jetzt einfach mal von der person und meiner freundschaft mit dieser abhängig...

allerdings muss ich auch sagen, dass ich mit 120 - 150 kg gewicht besser umgehen kann als mit 35 - 40 kg...
*********onia Frau
401 Beiträge
Zitat von ****IBK:

Lustig. Was hat das eigene "mehr" mit meinen optischen Vorlieben zu tun? Ich habe selber "mehr", hatte aber bis jetzt nur schlanke Männer im Bett...

Genau. Warum soll man nur das mögen dürfen, was man selber ist *g*

Ich bin auch eher kurvig^^ und kann mir körperliche Kontakte mit dicken Männern überhaupt nicht (aber sowas von überhaupt nicht) vorstellen.
Zitat von *********onia:
Lustig. Was hat das eigene "mehr" mit meinen optischen Vorlieben zu tun? Ich habe selber "mehr", hatte aber bis jetzt nur schlanke Männer im Bett...
Genau. Warum soll man nur das mögen dürfen, was man selber ist *g*

Ich bin auch eher kurvig^^ und kann mir körperliche Kontakte mit dicken Männern überhaupt nicht (aber sowas von überhaupt nicht) vorstellen.

Das müssen wir dann aber auch ALLEN zugestehen.

Zitat von *******ind:
Kleiner Nachtrag:

Ich habe auch einen Typ Mann ausgemacht, der selbst recht übergwichtig ist und im Gegenzug nur schlanke bis zierliche Frauen bevorzugt.
Alle anderen Frauen werden dann regelrecht nieder gemacht oder sehr abwertend betrachtet.

Hier muss ich dann sagen, dass mir das Gewicht des Mannes nicht mehr egal ist.
Wenn jemand etwas so vehement einfordert, dass muss er auch selbst diese Anforderungen erfüllen. Ansonsten finde ich es einfach nur absurd.

Keine Frage, niedermachen, abwerten, das ist absolut nicht drin, für absolut niemanden, egal auf was er/sie/es sexuell steht, aber eine sexuelle Präferenz für eine zierliche Frau steht einem dicken Mann ebenso zu wie einer dicken Frau diese für einen schlanken Mann, einem schlanken Mann für eine dicke Frau, einem schlanken Mann für eine zierliche Frau, einer dicken Frau für einen dicken Mann, einer schlanken Frau für ...
*********onia Frau
401 Beiträge
Zitat von ****re:

Na freilich. Ich habe auch noch niemanden gezwungen mit mir sexuell aktiv zu werden, dazu überredet oder beschimpft, weil er auf Elfen steht oder was auch immer. *ggg* Man kann sich nicht aussuchen, was einem gefällt. Gibt ausreichend Menschen, denen man so wie man ist gefällt.
Zitat von *********onia:

Na freilich. Ich habe auch noch niemanden gezwungen mit mir sexuell aktiv zu werden, dazu überredet oder beschimpft, weil er auf Elfen steht oder was auch immer. *ggg* Man kann sich nicht aussuchen, was einem gefällt. Gibt ausreichend Menschen, denen man so wie man ist gefällt.

So sieht es nämlich aus.
Wenn die Aura stimmt und man jemanden gut findet spielen ganz andere Faktoren eine Rolle. Punkt.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Wenn die Aura stimmt und man jemanden gut findet spielen ganz andere Faktoren eine Rolle. Punkt.

genau...

ein sehr wichtiger punkt!

wichtiger als alle figur-gedanken dieser welt ist für mich,
sich so anzunehmen, wie man/frau ist - im hier und jetzt...

wer etwas ändern will, findet wege!

wer nicht, darf gerne so bleiben...
Quasselstrippe,

das erlebe ich immer wieder.

Ob bei Dates oder im Club.

Man begegnet sich auf Augenhöhe.
*******er57 Mann
560 Beiträge
Bei 120 -150 Kg hätte ich
das ungute Gefühl erdrückt oder erschlagen zu werden. Ich bringe zZ 67 Kg auf die Waage.
Weibliche Rundungen sind ja ok, aber alles hat für mich seine Grenzen.
Zitat von *********onia:
Zitat von ****re:

Ein wichtiger Punkt. Ich käme auch nie auf die Idee andere für ihren Geschmack anzufeinden. Oder Kommentare über die Figur abzugeben.
Das würde glaub ich nicht so passen.

Ich weiss was du meinst 😊
Zitat von *********2019:

So sieht es nämlich aus.
Obwohl die Userin ja schrieb:

überhaupt nicht (aber sowas von überhaupt nicht) vorstellen.

(was absolut in Ordnung ist, @*********onia ich hatte das allgemein gemeint, Du warst nur der Anlaß, war kein Vorwurf an Dich!) ... Ich fände einfach wichtig, dass wir auch zugestehen, dass Ausstrahlung usw. nicht für alle und alles ein Allheilmittel ist. Es gibt Menschen, die haben einen größeren Bereich um ihre Toleranzgrenze um ihr Idealbild, welche mit weniger und welche ohne Bereich, da gibt es nur eine Grenze. Alles ist legitim natürlich, die Ausstrahlung macht aber eben nicht IMMER ALLES aus.

Zitat von *********rippe:
wer etwas ändern will, findet wege!

Manche Wege führen halt ins Nichts, manche vor einen Abgrund, manche in einen Kreis, manche in eine Spirale ...
*******schi Frau
14.591 Beiträge
also

ich war ja auch zuletzt mit einem mann zusammen, der ca. 120kg wog...

wir haben das mal probiert - er über mir - nur abgestützt auf seine arme
und
ich muss zugeben
ging gar nicht!

atemnot und die vorstellung, dass er abrutschen und voll auf mir landen könnte,
da hatte ich dann doch angst...

aber es gibt ja soooo viel anderes...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.