In Witzen steckt oft Diskriminierung, das wurde hier gerade sichtbar.
Persönlich hat mich früher betroffen gemacht: Du hast wohl dem dem Storch gepokert und die Beine gewonnen? ....
Nein, ich möchte hier keine Diskussion über Diskriminierung weiterführen, aber es passt sehr gut als Beispiel, für das was ich persönlich denke und empfinde und was mir im Laufe meines Lebens immer deutlicher und damit auch immer befreiender wurde:
Jeder Mensch hat seine eignen Baustellen. Zu dirck, zu dünn, zu große Nase, schielen, Narben, X Beine, abstehende Ohren, kaum Busen, zu viel Busen, große Füße, dicke Waden.... nahezu unendlich können wir das wohl fortführen.
Man betrachtet sich selbst sehr kritisch, denkt darüber nach, was andere denken und richtet unter Umständen sein Leben danach aus. Nach der Geburt meiner Zwillinge mochte ich nicht mehr baden gehen, trug wenn, dann Badeanzüge, weil ich mich verstecken "mußte". Hatte keinen Spaß mehr am Stand im Bad.
Ich erlaubte mir viele Dinge nicht, weil ich mich danach ausrichtete, was andere denken könnten.
Das ist sehr traurig und für das eigene Leben sehr kontraproduktiv. Man verpasst so viel.
Beschneidet und beschränkt sich selbst, weil man es anderen recht machen möchte? Man muss es aber nur sich selbst recht machen, sich selbst achten und liebevoll betrachten.
Niemand ist perfekt. Mit welchen Päckchen sich andere herumschlagen, ist nur nicht immer auf den ersten Blick zu erkennen. Ich kann nicht allen Menschen gefallen und ich muss das auch gar nicht. Es ist überhaupt nicht möglich es allen recht zu machen.
Lebt euer Leben, macht was euch Spaß macht. Beschränkt euch nicht,
weil ich darüber nachdenkt, was andere denken.
Lasst den anderen einfach ihre Gedanken. Es ist ihr gutes Recht nicht alles und jeden zu mögen.
Es ist doch nicht mein Problem, wenn ich nicht so bin, wie andere mich gern hätten. Und man sollte das auch nicht zu seinem Problem machen.
Habt Spaß. Macht was ihr wollt. Beschränkt euch nicht. Versteckt euch nicht. Probiert aus.
Erlaubt euch zu sein, wie ihr seid. Lebt euer Leben.
Es findet sich, was zueinander passt. Im Swingerclub und auch sonst in der Welt.
sandra42