Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1089 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
568 Mitglieder
zum Thema
Enttäuscht vom Aussehen beim Treffen338
Wurdet Ihr schon einmal beim ersten vom Aussehen des/der anderen…
zum Thema
Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig?496
Ich lese häufig: Mollig, geht gar nicht ab wann oder ab wieviel kg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übergewicht und Unsicherheit beim ersten Treffen...

*********kend Paar
14.121 Beiträge
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht, negative wie auch positive...

Was würden Euch denn die Erfahrungen von anderen bringen. Würdet ihr Euren Swingwunsch dann ad acta legen?

Ich finde Erfahrungen Anderer in manchen Bereichen wichtig. Aber nicht in diesem! Wer nichts riskiert wird immer das Gefühl haben etwas verpasst zu haben. Und wer von anderen sagt: Wie kann man mich nur mit dieser Figur begehren der baut in seinem Kopf eine Barriere auf die vor allem einem selbst sehr viele schöne Momente verbietet.

G/w
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ein tipp zum einkaufen!

H&M im internet...haben die die xl-abteilung noch?

oder andere shops im internet...

mensch, da lebt doch ne granze branche von!
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
Die Erfahrungen gehen auch in die Richtung Clubs.
Ich denke bei einem normalen Event würde ich mich nicht so wohl fühlen, hätte immer im Kopf was die anderen wohl über die "fette" denken.

Im Alltag merkt man sowas ja auch schnell und dann fühlt man sich auch nicht wohl.

Bei einem privaten Treffen, werden wir wohl bei einem neutralen Treffen merken, was der Gegenüber denken wird.

Ausprobieren wollen wir das auf jedenfall mal, aber dann mit Tips für Events, wo es vielleicht nicht direkt eine negatibe Erfahrung geben könnte.
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
@*********rippe , ja, die gibt es noch, aber irgendwie habe ich so einen komischen Körperbau, das das meiste einfach sch... aussieht *rotwerd*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
also

saloppe kleidung

da hängen die schulternähte schon mal am ellenbogen

aber unten rum passt es...

ich liebe luftige kleidung
und kaufe am liebsten 5 grössen grösser
dass da die schultern nicht mehr passen
ist doch völlig normal und völlig wurscht...

also ich persönlich finde zu enge kleidung bei figur-problemen nicht schön...
******a_W Frau
1.836 Beiträge
Meine Erfahrung ist: ich gefalle nicht Jedem, aber mir gefällt ja auch nicht Jeder! Geschmäcker sind nun mal verscheiden und das ist auch gut so. Wenn ich mir selbst gefalle und ich mich so annehmen kann, wie ich bin, dann habe ich eine anziehende Ausstrahlung. Und das ist es, was einen Menschen attraktiv macht.

So wie ich das bisher erlebt habe, sind die Gäste in einem Club sehr entspannt. Da wird nicht begafft und gelästert, sondern einfach die schöne (Aus)Zeit genossen. Und da ist es herzlich egal, ob man klein, groß, dick, dünn, krummbuckelig oder sonstwas ist. Solange man selbst mit sich im Reinen ist und nicht ständig an sich herumzupft, weil die Kleidung vermeintlich nicht gut sitzt, oder ein langes Gesicht macht, weil man sich unwohl fühlt, dann hat man auch schöne Erlebnisse.
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
Das an der Kleidung rum zuppeln kenne ich zu gut *lol* .
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Die Erfahrungen gehen auch in die Richtung Clubs.
Ich denke bei einem normalen Event würde ich mich nicht so wohl fühlen, hätte immer im Kopf was die anderen wohl über die "fette" denken.

Im Alltag merkt man sowas ja auch schnell und dann fühlt man sich auch nicht wohl.

Bei einem privaten Treffen, werden wir wohl bei einem neutralen Treffen merken, was der Gegenüber denken wird.

Ausprobieren wollen wir das auf jedenfall mal, aber dann mit Tips für Events, wo es vielleicht nicht direkt eine negatibe Erfahrung geben könnte.

Was die anderen wohl über die Fette denken.... Das wird ganz unterschiedlich sein. Die einen werden dich für total undiszipliniert halten und die anderen werden denken: Boah ist die Frau selbstbewusst. Ich denke immer letzteres.

G/w
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ich denke auch nichts schlechtes über die Leute. Zumindest was das Gewicht angeht, egal in welche Richtung.
Man weiss ja nie warum sie sind wie sie sind.

Meine Gedanken mache ich mir höchstens wenn man absolut ungepflegt rum läuft, denn dagegen kann man definitiv was machen...
**********ke_75 Frau
50 Beiträge
Was hälst Du von einer Molly Party für den Anfang?

Vielleicht würde es Dir helfen, einige Unsicherheiten abzubauen.
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
JA, also beim ersten Besuch eines Clubs werden wir auf jedenfall ein Molly Event nehmen.
Echt jetzt?
Das sind eure Ratschläge?

Sei selbstbewusst, kauf grössere Sachen usw?

Wie wäre es mal mit Sport und gesunder Ernährung. Dann klappt es auch wieder mit dem Selbstbewusstsein.
Jeder hat seine/ ihre Problemzonen. Dick/ fett sein ist aber in den seltensten Fällen gottgegeben...
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
@*******_nt , auch das wurde hier ja besprochen, und das ist leider ja nicht immer möglich.
Im Moment kann ich machen was ich will und es wird nicht weniger.
Bewegung habe ich mehr als genug.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Wie wäre es mal mit Sport und gesunder Ernährung. Dann klappt es auch wieder mit dem Selbstbewusstsein.
Jeder hat seine/ ihre Problemzonen. Dick/ fett sein ist aber in den seltensten Fällen gottgegeben...

Und solange soll sie bitteschön zuhausebleiben?

G/w
**********ke_75 Frau
50 Beiträge
Und manche haben eine Emphatie wie ein Holzpflock!

Ja, ich finde auch, dass die Fettleibigkeit immer mehr Ausmaße annimmt und man in sehr vielen Fällen einfach nur zu faul ist, etwas zu ändern. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, trotzdem gibt es Fälle, da bringt das alles nichts und dies ist für die Betroffenen alles andere als schön.

Auch glaube ich, dass man sich mit einem starken Übergewicht nicht wohlfühlen kann aber deshalb muss man nicht und schon 10 x nicht, wenn man selber sehr klein ist und auch ein paar Pfunde zu viel hat.
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
Also, bei mir gab und gibt es immer gleich riesen Schwankungen mit dem Gewicht.

NAch der ersten Schwangerschaft habe ich einiges drauf behalten, war aber alles ok, lag im 70er Bereich.

In den Jahren immer wieder Medikamenteneinnahmen, durch die ich immer stark zugenommen habe (meist um die 20 bis 30 Kilo)
Immer wieder habe ich danach mein Gewicht wieder stark reduziert bis es dann wieder einmal hoch ging.

Vor 4 Jahren war ich bei 79 Kilo, dann ging es rauf auf zwischen 85 und 90, was ok war.
Letzten Sommer 106, wieder durch Medis.
Jetzt 122 und soviel hatte ich noch NIE.

Also mit Ernährung und Bewegung kenne ich mich schon aus und das ist nicht das Hauptproblem
*******schi Frau
14.591 Beiträge
also auch wenn das ot ist

und Du das nicht beantworten musst...

was zum teufel sind das denn für medikamente?
*******schi Frau
14.591 Beiträge
allerdings artet das jetzt hier doch in so eine
rechtfertigung aus

warum bin ich überhaupt so dick?

das finde ich nicht gut!
*****242 Frau
7 Beiträge
Mollyparty Vorschlag Lokation und meine Meinung
Hallo liebe Themenstarterin,
kann deine Gefühle einerseits sehr gut verstehen. Bis vor 2 Jahren war ich auch noch Übergewichtig. Zeitweise sehr stark sogar. Die Frage, ob man da zu sehr in einem "normalen" Event auffallen würde. Wahrscheinlich nicht, aber die Wahrscheinlichkeit jemanden zu finden, der auch auf mollige Menschen steht, ist einfach bei einer Molly Party viel höher.....

Das Steinenhaus hat wunderschöne Mollypartys. Es ist voll, aber nicht übervoll und es sind viele Stammgäste da, die für eine super Stimmung sorgen und irgendwie einfach ... sympathisch sind... Ich bin da Einzeln hingegangen und fand immer direkt Anschluss.

Des weiteren sind tolle Outfits... Die gibt es auch in XX(XXX)L... Entweder online oder tatsächlich mal in entsprechenden Erotikshops schauen.

Dein Hauptproblem sehe ich jedoch eher in deiner Einstellung. WEnn du dich -platt formuliert - "Klein, dick & hässlich" fühlst - unabhängig von deiner realen Optik - dann bist du nicht attraktiv für Fremde. Vertraute kennen dich ja und lieben oder mögen dich trotzdem, denn sie haben ja bereits ein Urteil über dich...

Aber ein vorheriger User schrieb schon so treffend (frei zittiert aus dem Kopf), du wärst für ihn nicht interessant, nicht primär wegen dem Gewicht sondern weil du keine entsprechende "Ich fühle mich mit mir wohl" Ausstrahlung hast.... Das ist auch meine Erfahrung aus dickeren Zeiten... 2 x gleich gekleidet, einmal in flirtstimmung - tolle Begegnungen, Blicke, Flirts... obwohl es viele "tolle, schlanke" gab.. Anderer Tag, irgendwie unselbstbewusster oder einfach weniger charismatisch als sonst und irgendwie unsichtbar.... Überraschung - ich bin jetzt schlank. Ist immer noch genau das Gleiche....

Ich kenne so viele sexy Frauen in meiner Größe mit 20-40 kilo mehr drauf und so viel Sexappeal.... Und ganz ehrlich - es gibt farblose, uncharismatische Dünne wie Dicke. Häng dich bitte doch nicht so am Thema Gewicht, Bauchschürze (die nun einmal da ist bei gewisser Anzahl an Kilos) etc. auf.... Aber klar, zum leichteren Reinkommen empfiehlt sich bestimmt eine Molly Party... ^^ Wie gesagt, fand und finde das Steinenhaus toll, da Wellness, Buffet, groß, sauber, freundlich....

Mein Fazit: Versuch dich bitte nicht auf deine Figur zu reduzieren. Nimm dich als Wesen, als Frau an, erlaube dir neugierig andere entsprechend zu treffen, wenn das dein & deines Partners Wunsch ist und habt Spaß.

Alles Liebe dir/euch
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
Das Steinhaus ist mir jetzt schon sehr oft empfohlen worden, also denke ich werden wir uns die Seite mal genauer ansehen.
Ich könnte mir schon vorstellen, das wenn die Stimmung da gut ist, das ich mich schnell wohl fühlen könnte...
Und wenn man erstmal nur zum gucken hin geht und die Stimmung auf sich wirken lässt...
*****242 Frau
7 Beiträge
Nur gucken...
... Ja absolut... Bin bis auf einmal auch immer nur zum "nur gucken" hingegangen... Es gab tolle Gespräche, flirts, lecker essen, interessante Anblicke und ein angenehmes Miteinander. Und solltet ihr dort jemanden haben, wo das Bedürfnis nach mehr dann doch da ist, die Räume sind wirklich schön. Aber ich hatte eine Phase, wo ich es einfach genoß in sexy Kleidung raus zu gehen, bzw. mich dort umzuziehen und mich einfach "anders" zu präsentieren... In diese "bin sexy gekleidet und wer weiß was passieren könnte" Stimmung zu gehen, ohne weiter zu gehen...

*g*
***ka Frau
170 Beiträge
Zitat von **********ke_75:
Ich meinte Brigitte_Er.

Klappergestell ist eine klare Beleidigung.

So etwas hören schlanke Frauen ja öfter von bestimmten anderen "Modellen".
*gg*
*********kend Paar
14.121 Beiträge
So etwas hören schlanke Frauen ja öfter von bestimmten anderen "Modellen".
*gg*

Och wenn ich ohne große Probleme in Größe 34 passen würde wäre ich über solche Bezeichnungen erhaben. Dann könnten die mich noch ganz anders betiteln. Wäre mir egal. Weil ich hätte ne geile Figur. Die anderen nur Vorurteile.

G/w
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss auf jedenfall sagen, das ich es klasse finde, das dieses Thema hier so offen diskutiert werden kann
...
@*******i_HH
für Frauen wirke ich als sehr schlanker Mann sehr wenig attraktiv und kommt mir jetzt nicht mit dem Spruch "iß einfach mal mehr", das funktioniert nämlich nicht.
Ja und das ist auch nicht so einfach, iss mehr, iss fettigere, zuckerhaltigere Sachen etc. funktioniert leider genauso mäßig gut wie der umgekehrte Ratschlag. Die Probleme mit dem Gewicht, egal mit welchem, sind nämlich leider etwas vielschichtiger. Wie in so vielen anderen Lebenslagen auch, beurteilen unbetroffene Menschen aber leider nicht vielschichtig.

Es gab heute übrigens einen schönen Beitrag in einem Thread zur positiven Formulierung, hier wurde es ja auch schon angesprochen.
Warum kann man nicht sagen: ich stehe auf schlanke, durchtrainierte Körper und nicht: ich stehe nicht auf dicke Schwabbel. Warum kann man nicht sagen: ich stehe auf dicke Frauen und nicht: ich kann mit den Knochengestellen nichts anfangen. Warum muss eine Erklärung, was man gerne mag, immer mit einer Abwertung dessen, was man nicht mag, verbunden sein?

@******_75 die Modeempfehlung bei Bauch ist ja, Oberteil nicht zu lang. Bei langem Oberteil sieht es schnell nach Sack aus. Zugegebenermaßen tue ich mir mit der Empfehlung auch schwer, einfach, weil ich nicht mag, dass unten noch Bauch rausguckt, finde ich persönlich auch unvorteilhaft, im Moment versuche ich mich einfach in zumindest etwas kürzer. (Und ja, klar, ist 122kg etwas ganz anderes als 80kg).

Allgemein zum Treffen (allerdings nur zu einem geringeren Teil auf JC bezogen): ich treffe mich inzwischen nur noch dann, wenn ich mir zu einem relativ hohen %-Satz sicher sein kann, dass ich dann kein negatives Erlebnis haben werde. Klappt inzwischen so einigermaßen, aber hat natürlich auch zur Folge, dass ich mich in ganz vielen Fällen im Zweifelsfall eher nicht treffe, das nimmt natürlich Chancen, darüber bin ich mir im Klaren, ich will lieber keine Chance, als eine weitere demütigende Erfahrung. Aber eine andere Taktik ist durchaus auch empfehlenswert, es hängt wohl auch davon ab, wie stabil Du bist und Enttäuschungen verkraften kannst. An einer Mollyparty überlege ich übrigens auch rum, mein Problem ist nur, dass ich eigentlich nicht in einen SC möchte und nur um vielleicht(!) Selbstsicherheit zu gewinnen, finde ich das dann auch doof, aber in DEINEM Fall, was spricht dagegen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.