Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
565 Mitglieder
zum Thema
Enttäuscht vom Aussehen beim Treffen338
Wurdet Ihr schon einmal beim ersten vom Aussehen des/der anderen…
zum Thema
Zwei sehr unterschiedlich Körper (MFM)11
Einen Tag vor einem Treffen mit einem uns bis dahin persönlich noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übergewicht und Unsicherheit beim ersten Treffen...

******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
Übergewicht und Unsicherheit beim ersten Treffen...
Der weibliche Teil dieses Profils möchte einfach gerne mal wissen wie ihr Frauen sowie auch Männer bei einem ersten Treffen auf den Körper reagiert...

Es geht hier um das Übergewicht der Frauen und den Körperformen.
Es gibt so viele Frauen, die alles super verteilt haben und einfach toll aussehen mit ihren Pfunden...

Dann sehe ich mich im Spiegel an und denke mir "wie kann das jemand anziehend finden".
Viele Kilos zugelegt innerhalb kürzester Zeit, Schwangerschaften und die Schwerkraft haben ihren Teil dazu getan, die Brüste sitzen nicht da wo sie sitzen sollten, der Bauch hat eine Schürze, wo man schon beim Klamotten kaufen verzweifelt usw.

Mein Mann liebt mich so wie ich bin, damals mit meinen 53 Kilos und heute mit meinen 122 Kilos.

Mit anderen Treffen ist auch kein Problem, aber nun möchten wir ja mal "mehr" versuchen und da kommt mir dann schon oft der Gedanke, wie die Reaktion des Gegenübers sein wird.

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht, negative wie auch positive...
****4me Frau
5.899 Beiträge
Ich habe mir früher auch immer extrem viele Gedanken drum gemacht. Und dann bin ich immer wieder auf Männer getroffen, von denen ich dachte, dass ich da nie im Leben eine Chance hätte, weil die nicht nur optisch der Knaller waren und ne mega Ausstrahlung hatten, sondern auch von Frauen mit Modelmaßen umringt waren.
Tja, aber irgendwas scheint dann doch an mir gewesen zu sein, dass ich naschen durfte und vernascht wurde und die Mädels mit der Topfigur nur am Rand der Matte zugucken durften.

Schalte deinen Kopf aus, lass deinen Charme sprühen, genieße einfach den Moment, sei autentisch, sinnlich und du wirst sehen: ist alles halb so wild 😉
*******t75 Frau
8.744 Beiträge
Geht doch zb gemeinsam auf Molly Parties *g*
Da haben alle diese „paar Pfunde mehr“ und die Menschen die dort sind mögen genau das *g*


Und außerdem: dein Mann liebt doch so wie du bist - warum sollen andere das nicht auch tun?

Es kommt sehr viel auf deine Ausstrahlung und Selbstzufriedenheit an *g*
****4me Frau
5.899 Beiträge
Mollyparties kommen für mich z. b. gar nicht in Frage, weil ich zwar mehr auf den Rippen habe, aber lieber ein bisschen schlankere Männer im Bett habe.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Wie soll das "mehr versuchen",denn angebahnt werden?
Im SC oder hier im jc ...ist es ja fast unmöglich, das Gegenüber nicht vorab in Augenschein nehmen zu können. (Gehen wir Mal von ehrlichen, wenig geschönten und zeitnahen Bildern aus). Bin ich authentisch, zeige mich "echt" , gibt es für mein Gegenüber keine Überraschung.
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
Das angehen ist darauf bezogen, das man schon jemanden gefunden hat und sich unverbindlich zum kennenlernen trifft und wenn es passt dann mehr draus wird und das was dann kommt...
****4me Frau
5.899 Beiträge
Glaub mir, kein Mann ist so naiv zu glauben, dass wenn mit Kleidung Rundungen zu sehen sind diese mit dem Ablegen der Kleidung verschwinden.
Also wenn er dich angezogen will, dann auch nackt
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
Ja, eigentlich logisch *zwinker* , aber als Frau hat man ja auch schonmal Mogelpackungen an *zwinker*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Da nicht jeder auf jede Figur steht... zeige ich mich mehr oder weniger nackt.
Die Reaktionen sind unterschiedlich. Angetan, höflich ablehnend, die Flucht ergreifend, unverschämt...alles dabei. Für mich ist das der beste Weg, um entspannt in ein date zu gehen, bei welchem es ggf. körperlich wird 😊.
Mich selbst muss der Körper meines Gegenüber auch ansprechen, ohne allerdings einem bestimmten Stereotyp zu entsprechen.
****i2 Mann
11.669 Beiträge
JOY-Team 
Da verstehe ich dich echt gut!

Als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich einen BMI von 33, was ja im stark übergewichtigen Bereich liegt. Mein erster Eindruck nach dem anfänglichen Rumgucken: Da finde ich eh nicht, was ich suche!

Aber weisst du was? Der Schein trügt. Natürlich zeigen sich hier alle von ihrer besten Seite und wer den Schönheitsidealen unserer Gesellschaft entspricht, hat es auf jeden Fall einfacher, selbstsicher aufzutreten.

Nur ist das Gewicht nicht alles und Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Damit spreche ich nicht nur die inneren Werte an, sondern das Gesamtpaket. Es geht nämlich auch um die Augenfarbe, deine Vorlieben, den Intellekt, Interessen und Hobbys, die geografische Nähe, usw.

Meiner Erfahrung nach ist nur eins wirklich wichtig: Authentizität.

Ich habe hier trotz Übergewicht echt viele tolle Menschen kennengelernt und hatte so einige schöne Erlebnisse. Ich habe sogar meine Partnerin hier kennengelernt. Wichtig ist halt, zu sich zu stehen und sich einfach zu zeigen, wie man ist.

Frag dich nicht, wie dich jemand schön finden kann sondern freu dich darüber, dass es Menschen gibt, die dich schön finden. Mit diesem Ansatz bin mir sicher, dass auch du viele positive Erfahrungen machst.
HALLO!?
Wir sind erwachsene Menschen und wissen worauf wir uns einlassen oder nicht - VORM Date.

Also.....keine Scheu !
Keiner ist perfekt !
Profilbild
**********itekt Mann
940 Beiträge
Das Wichtigste im Voraus:
Stehe immer zu Dir selbst. Nimm Dich so, wie Du bist und liebe Dich selbst, wie Du bist!

Wenn deine Mitmenschen Tiefgang haben und nicht oberflächlich sind, dann wird sie dein von dir angesprochenes Übergewicht und deine davon abgeleitete Unsicherheit mit Bestimmtheit nicht stören für „Mehr“.

Es zählt nur der Mensch als Ganzes, sprich sein Inneres in seiner eigenen Hülle und nicht die Hülle drum herum. Sollte das deine Mitmenschen wirklich stören, sei froh darüber, dass du es gerade wahrnimmst und zugleich auch weisst.

Zeig der Welt wer du bist und was du hast. Versuche deine Denkensweise anders zu sehen wie z.B: "Ich bin die Beste und was andere denken interessiert mich nicht!" Wenn du das verinnerlicht hast, wird sich deine Sichtweise mit grösster Wahrscheinlichkeit in deinem Tun und Handle ändern.

Falls dich deine Mitmenschen nicht attraktiv finden, so wie du bist, sind sie sowie nicht die Richtigen „Für mehr“ und sie haben dich auch nicht verdient.
meine Gedanken ...
1) Fühlst Du Dich wohl in Deiner Haut selber - und zwar einzig und allein nach Deinen Maßstäben, d. h. wenn Du nackt vor dem Spiegel stehst ?

JA - dann lebe so weiter.

NEIN - dann ändere es, denn selbst wenn Du andern gefällst leidest dann noch immer.

2) Woher willst Du wissen, was einem Mann gefällt ?

Fall 1: Mann mag Frauen mit Gewicht.

Fall 2: Mann hat noch keine Frau mit Gewicht angefaßt und will dies mal tun.

Fall 3: Mann ist selber übergewichtig und weiß wie das ist.

Fall 4: Mann legt Wert drauf daß sich die angefaßte Person im eigenen Körper wohl fühlt.

3) Meinst Du, daß z. B. in einem Swingerclub oder in der Sauna nur schlanke Frauen rumlaufen ? Im Gegenteil.

4) Bei mir ist es eben so daß ich es merke, wenn sie sich in ihrer Haut nicht wohl fühlt wegen dem Gewicht - und dann schalte ich den Kopf ein und rede mit ihr, denn als ich selber dick fett und träge nach meinen Maßstäben war, half mir auch keiner, es redete keiner, es gab mir keiner Tipps und ich selber hab mich schüchtern daheim verkrochen.

5) um es anders zu sagen: Du magst vielleicht geil werden wenn Du Dich in Deinem Körper nicht wohl fühlst, aber andere Leute kriegen es mit daß Du Dich selber nicht wohl fühlst und wenden sich so ab von Dir.
Zitat von *******t75:
Geht doch zb gemeinsam auf Molly Parties *g*
Da haben alle diese „paar Pfunde mehr“ und die Menschen die dort sind mögen genau das *g*


Und außerdem: dein Mann liebt doch so wie du bist - warum sollen andere das nicht auch tun?

Es kommt sehr viel auf deine Ausstrahlung und Selbstzufriedenheit an :)

Lustig. Was hat das eigene "mehr" mit meinen optischen Vorlieben zu tun? Ich habe selber "mehr", hatte aber bis jetzt nur schlanke Männer im Bett...
Meine Erfahrung
Ich gehe nicht auf Sexdates, hätte aber kein Problem hier welche zu finden.

Vor einem normalen "Kaffeetreffen" sage ich immer vorher dass ich groß und mollig bin. Wenn er sich trotzdem mit mir treffen will sollte man meinen dass ihm das egal ist. War es bis jetzt auch jedem bis auf einem.
Der war aber allgemein ein unsympathischer Typ, der mir nicht glaubte dass ich wirklich nur ein harmloses kennenlernen wollte (Was vorher klar kommuniziert wurde).
Als er mich dann versucht hat zu küssen habe ich abgebrochen und bin heim.

Danach fand ich eine CM von ihm: Ich sei eine eingebildete fette Fratze die ihm eh viel zu prüde ist.
Die Ironie an der Sache war: Er hat sich selber größer und schlanker beschrieben als er in real war. Das war aber auch die einzige negative Erfahrung die ich wegen meinem Gewicht auf Joy gemacht habe.

Solche Deppen gibt es immer wieder. Wenn du allerdings offen damit umgehst sollten die Männer, die sich mit euch treffen wollen, kein Problem damit haben. Sie wissen es ja im vorhinein.
Viel Spaß *zwinker*
****eee Paar
539 Beiträge
Mollyparties kommen für mich z. b. gar nicht in Frage, weil ich zwar mehr auf den Rippen habe, aber lieber ein bisschen schlankere Männer im Bett habe.


Molly Parties zielen auf mollige Frauen ab, die Männer da sind der ganz normale Swingerclub-Querschnitt. Männer werden auf Parties höchstens nach Penis- oder Körpergröße, also nach sehr stark positiv besetzten Merkmalen sortiert.

Um die ursprüngliche Frage zu beantworten:
Du brauchst nicht zu verstehen warum dich jemand attraktiv findet. Du brauchst mit der Person auch nicht einer Meinung zu sein. Ich konnte mir früher nie vorstellen, dass eine Frau eine andere Reaktion als Ekel haben könnte wenn sie mich sieht. Da konnte ich nicht einmal so weit denken wie du jetzt, ein Date zu haben schien da schon wie eine vollkommen abstruse Spinnerei. Meine Freundin sah das aber ganz anders und hat dann darauf bestanden bis ich ihr irgendwann geglaubt habe.

Unser Selbstbild und das Bild das andere von uns haben klaffen teils extrem auseinander. Und leider oftmals in die falsche Richtung. Wenn daher ein Mann Interesse an dir zeigt, dann freu dich einfach, dass du - aus welchen Gründen auch immer - seinen Geschmack triffst. Das muss für dich selbst keinen Sinn ergeben.

Der Mann der dich mit Kleidung gut findet wird dich auch ohne Kleidung mögen. So viel Unterschied macht ein bisschen Stoff jetzt auch nicht.

Und ich würde die schon erwähnten Molly Parties unbedingt besuchen. Alleine für den Blickwechsel, da ist plötzlich für einen Abend Übergewicht nichts negativ besetztes mehr, im Gegenteil.
**zo Frau
1.526 Beiträge
Übergewichtige Frauen haben es bei mir schwer.

Das hat allerdings nichts mit dem Körperbau oder dem Gewicht zu tun (zwei meiner Freundinnen hatten starkes Übergewicht, und ich habe sie heftig geliebt), sondern mit seiner sozialen Auswirkung: Verunsicherung, mangelndes Selbstbewusstsein, Selbstablehnung, Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper - also genau das, was ich aus dem Beitrag der TE herauslese.

(Alternativ die Überkompensation dieser Charakterzüge durch eine besonders laute, aufgesetzt "selbstsichere" Scheinpersönlichkeit.)

Ich bin mal schonungslos: genau das macht unsexy. Sexy ist, wer angstfrei in sich ruht und sich akzeptiert und liebt. Dafür ist Aussehen und Körperbau erstmal nebensächlich - aber sozial negativ belegte Eigenschaften wie Übergewicht (oder Körpergröße) machen es einem natürlich schwerer, diese Selbstliebe zu finden. Da treiben einen genau die Gedanken um, die die TE vor dem Spiegel denkt, und wollen einen an der Entwicklung von Selbstbewusstsein hindern.

Frag einen kleinen, schmächtigen Mann oder eine langaufgeschossene Frau in einer Welt, wo Männer auf Größe und Muskelmasse und Frauen auf winzige Zierlichkeit normiert werden. Der eine Weg ist, sich selbst gut zu finden - und dann stellt man plötzlich fest, dass es doch gar nicht so wenige andere Leute gibt, denen das Standardbild scheißegal ist.

Man kann natürlich auch den anderen Weg gehen und jemanden nehmen, der die gleichen Probleme hat und ebenfalls denkt, "so wie ich aussehe, wird mich nie eine wollen" - die nehmen einen auch, wenn man sich selbst nicht liebt. Ob das die bestmögliche Liaison ist, sei dahingestellt.
*****a_S Mann
8.082 Beiträge
JOY-Angels 
Ehrlichkeit und Selbstbewusstsein ...
... ja, darum geht's. Für Selbstbewusstsein kann man sich natürlich nicht entscheiden, sondern man muss es sich erarbeiten. Aber sich ehrlich und offen schon vorab so zu präsentieren, wie man ist, ist eine sinnvolle Entscheidung.

Ich kenne in der BDSM-Szene eine Frau, die klar über 100kg wiegt und sich gern sexy präsentiert und immer mit gutaussehenden Männern unterwegs ist. Schon in ihrem Profil zeigt sie ihre Rundungen. Männer, die mit ihr ausgehen wollen, wissen also, was sie erwartet und freuen sich genau darauf.
Ich aber stehe eher auf schlankere Frauen und hatte mal ein Date mit einer, die ein altes Foto im Profil hatte, wo sie locker 50kg leichter war. Also, ich war beim Date nicht unfreundlich zu ihr, aber schon ziemlich enttäuscht, und das hat sie sicher gemerkt, und das hätte sie sich ersparen können.
******_75 Paar
558 Beiträge
Themenersteller 
Ja, also ehrlich sollte man da schon sein.

Meine Bilder sind vom letzten Sommer mit etwas weniger Kilos, aber in der Gewichtsangabe habe ich mein aktuelles Gewicht stehen.

Warum sollte man auch lügen, das kommt doch eh raus.

Klar bin ich unzufrieden, denn ich hatte vor 2 Jahren noch gut 30 Kilo weniger drauf, aber dann Medikamentenbedingt kam die Zunahme und es ist so mega schwer das weg zu bekommen.
Ich weiss wie es geht, aber im Moment tut sich einfach nichts und das frustriert natürlich.
*******reed Mann
796 Beiträge
...meine Einstellung zum Thema....
aus der Sicht eines Mannes....

Ehrlichkeit...und Offenheit ...auch schon beim ersten Kontakt..
..zumindest sollte sich das Gegenüber darauf einstellen können was ihn erwartet.....
...vielleicht auch erste Bilder tauschen....müssen ja keine Nacktbilder sein

...kleiner Auszug aus meinem Profil...
Ich bin kein Superathlet, der den gängigen Schönheitsidealen nachrennt und freue mich, wenn auch bei Euch Rundungen vorhanden sind, für die man sich nicht zu schämen braucht.

Mein Name sagt es eigentlich schon! *g*
Ich liebe knuffige Körper....
Letztendlich ...
... geht es nicht nur übergewichtigen Menschen so ... ich kenne keinen Menschen, der nicht irgendetwas an sich auszusetzen hat (zuviel Busen, zuwenig Busen, zu dick, zu dünn, Dellen an Po oder kein Po, zu große Nase, zu kleiner Mund, zu kleiner Penis, zuviel Bauch usw. usw.)

Die Kunst ist es, sich anzunehmen wie man ist ... auch Dinge an sich zu lieben, die vielleicht nicht dem Ideal entsprechen ... wer setzt den die Trends? Wir Menschen und das ändert sich immer wieder ... ich habe mich noch nie an Trends gehalten, warum auch? Ich muss mir selbst gefallen und mich in meiner Haut wohl fühlen und das kann nur ICH ändern ... und das kann alles mögliche sein (neue Frisur, neuer Kleidungsstil usw.) ... manchmal muss man sich auch neue "Freunde" suchen, die einem auch so nehmen, wie man ist. *zwinker*

Kein Mensch gefällt allen ... über Geschmack lässt sich nicht streiten und das ist gut so, aber Menschen, die sich selbst gefallen, werden das immer nach Außen tragen und somit automatisch gut ankommen ... natürlich gefallen auch sie nicht jedem, aber das muss man auch nicht. *zwinker*

Also lerne Dich wieder selbst zu lieben, auch mit den Pfunden mehr, dann machst Du Dir automatisch weniger Sorgen, ob Du anderen gefällst oder nicht.
*********tion Mann
15 Beiträge
Unterschied
Ich glaube, dass die Ansichten von Mann und Frau bei diesem Thema deutlich divergieren und das fällt mir auch in einigen Profilen auf. Nach meiner persönlichen! Einschätzung sind Männer eher geneigt, Abstriche zu machen und legen tendenziell mehr Wert auf den Charakter einer Frau. Ein paar Pfunde zu viel sind da kein Hindernis, es sei denn, die Realität weicht extrem von der Erwartung ab. Frauen hingegen haben einerseits ein konkretes Bild vor Augen (als Beispiele: mind. 180cm, muskulös, Drei-Tage-Bart etc.) erfüllen andererseits aber selbst nicht diese Ansprüche, die sie an den Gegenüber stellen.

Ich sehe es im Übrigen etwas anders als der Großteil der Foristen. Häufig wird die Meinung vertreten, dass es unerheblich ist, zu viel Gewicht aufzuweisen, man müsse sich lediglich selbst lieben. Das ist in meinen Augen der bequemste Weg. Gewicht ist eines der wenigen Themen, bei dem diese Aussage so getroffen wird. Ein abstraktes Beispiel wären schlechte Zähne. Ist man mit diesen unzufrieden, geht man zum Zahnarzt und lässt sie sich ersetzen oder anderweitig reparieren. Warum wird dieses Argument nicht bei dem Gewicht genommen? Du fühlst dich unwohl, dann hast du die Möglichkeit, etwas daran zu ändern, in Form von Ernährung und Sport. Es ist aber der bequeme Weg zu sagen, dass das Gegenüber (von welchen ich ggf. erwarte, dass er attraktiv aussieht) mich einfach lieben muss, weil ich nicht genügend Selbstbeherrschung oder Motivation habe, bzw. einfach zu bequemlich bin.

Das sind aber wie gesagt nur persönliche Einschätzungen, die nicht kongruent mit den Ansichten anderer Foristen sein müssen.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Übergewicht und Unsicherheit beim ersten Treffen...

liebe TE...

Du schreibst selbst, dass Dein mann Dich so liebt, wie Du bist
und es hört sich so an, als sei dir das auch das wichtigste...
warum dann auf einmal bei einem date nicht mehr?
ich meine, Ihr habt Euer profil, Ihr könnt mit in frage kommenden männern korrespondieren, Ihr könnt photos schicken...
wenn Ihr die männer aussucht und anschreibt, muss es ja nicht unbedingt
der sein, der auf schlanke frauen steht...
also...?!

ich würde einfach mal anfangen
gedanken kann ich mir immer noch machen!

klar werdet Ihr nervös und aufgeregt sein - zumal wenn es das 1. mal ist

zieh Dir was tolles an - worin Du Dich wohl fühlst

mir z.b. hilft sehr gedämpftes licht - ich finde so 100wattbirnen furchtbar...

naja usw...

macht einfach mal!
*******schi Frau
14.591 Beiträge
nachtrag...
aber

vergiss bitte nicht

trotz allem was für Dein selbst-bewusstsein
und Deine selbst-achtung zu tun!

über den sex hinaus...

*rotfl*
Es geht nicht um das Dicksein an sich, sondern darum, was damit verbunden wird:

[...]nicht genügend Selbstbeherrschung oder Motivation habe, bzw. einfach zu bequemlich bin.

Verunsicherung, mangelndes Selbstbewusstsein, Selbstablehnung, Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper

Ein gestörtes Selbstbild kann in keinem Forum der Welt therapiert werden. Der Ratschlag, lerne dich selbst zu lieben, ist genauso effektiv wie hör auf zu essen und mache 5x die Woche Sport.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.