Vielen Dank!
Ja ich glaube, so sehr wir es uns auch wünschen, da liegt nun mal der Unterschied zwischen Männern und Frauen.
Für Frauen ist die soziale Komponente, einen Rollstuhlfahrer als Partner zu haben, eine Bedeutende. Ich habe auch schon von Frauen gehört, die sich bewusst einen behinderten Partner gesucht haben, um keinen Sex haben zu müssen, weil sie davon ausgehen, dass Männer mit Behinderung einen verminderten Sexualtrieb haben.
Bei Männern, die Frauen im Rolli sexy finden, ist es eben oft die Körperlichkeit. Ich habe mich lange mit diesen Fetischen beschäftigt und ich vermute eben auch, dass genau diese Komponenten den Unterschied bringen.
Interessanterweise ist es auch so, dass Frauen, die Männer mit Behinderung attraktiv finden, es einfacher haben, diese Vorliebe auszuleben, weil Frauen ja eh als die „Kümmererinnen/Pflegerinnen“ gesehen werden und somit in der Öffentlichkeit nicht so seltsam beäugt werden.
Als ich mich mit dem Thema befasst habe, hatten weitaus mehr Männer (als Frauen) große Schwierigkeiten damit sich zu outen und ihre Vorliebe ihrem Umfeld zu vermitteln. Da gab es wohl auch bei einigen die Frage, „kriegst du den keine vollwertige Frau ab?“.
Aber ich freue mich, dass das Thema jetzt immer mehr Gehör findet und diese Vorliebe damit nicht mehr geächtet wird.
Und bevor jetzt jeder große Aufschrei kommt, es gibt natürlich auch bei Männern welche, für die die soziale Komponente eine Rolle spielt und es gibt durchaus bestimmt auch Frauen, die die Körperlichkeit eines Rollstuhlfahrers wahnsinnig attraktiv finden. Meine vorangegangene Verallgemeinerung sollen nur der Veranschaulichung dienen.