Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoorsex
4978 Mitglieder
zur Gruppe
Brustwarzen
188 Mitglieder
zum Thema
Brustwarzenpiercing - lieber Ring oder Stab?374
Habe vor, mir ein BWP stechen zu lassen und war auch schon in einigen…
zum Thema
Brustwarzenpiercing103
Bin grad kurz davor mir ein BWP stechen zulassen. Gleich beide oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heilprozess beim Brustwarzenpiercing

Heilprozess beim Brustwarzenpiercing
Habe jetzt seit 4 Wochen beide Brustwarzen gepierct und würde sagen sie verheilen sehr gut.

Allerdings würde mich mal interessieren, wie lange man wirklich davon ausgehen kann, dass sie noch am heilen sind...auch wenn man augenscheinlich denkt der Heilprozess sei so gut wie beendet?
Ab wann seid ihr z.B. wieder in die Sauna etc.?
Ab wann habt ihr keine Pflaster etc. als Schutz benutzt?

Grüße
********el04 Paar
655 Beiträge
bis zur entgültigen heilung kann es bis zu 12 monate dauern. wir haben das pflaster schon am gleichen tag entfernt.
Denkst du also man sollte so lange wie möglich auf Sauna, Schwimmbad etc. verzichten?
Zuhause hatte ich auch vom ersten Tag an keine Pflaster mehr drauf...allerdings hatte ich anfangs noch Angst vor der Reibung mit der Kleidung.
Aber mittlerweile denke ich dürfte auch das nichts mehr ausmachen.

Danke!
*********absi Paar
45 Beiträge
so lange?
also, ich hatte 8 Wochen Bade-und Saunaverbot.. *zwinker* Aber so speziell kann man das nicht sagen, weil es bei jedem anders heilt..


Eines Tages spürst Du eben keine Schmerzen mehr und dann kannst Du wieder alles machen.. *zwinker*


lg Freedel;-)
Ich habe mir vor knapp eineinhalb Jahren ein BW- Piercing stechen lassen. Das Pflaster was mein Piercer mir darauf geklebt hat sollte ich abends schon abnehmen, damit die " Wunde " anfangen kann abzuheilen. Auf Schwimmbad, Sauna, etc. sollte ich 6 - 8 Wochen verzichten, was ich auch getan habe. Hatte keinerlei Schwierigkeiten mit der Heilung oder dem Piercing allgemein. Habe immer schön eine selbstgemachte Teebaumölsalbe vom Piercer draufgeschmiert und Desinfektionsspray (Octanisept, brennt nicht ) zum saubermachen benutzt.
***01 Mann
296 Beiträge
ich ging bei meinem Piercing nach dem Motto pflege die Wunde wie dich selbst.
heute kann ich es entfernen und einsezten wie ich will ohne probleme.
******a75 Paar
116 Beiträge
ich habe vor mehr als 10 jahren mein brustpiercing stechen lassen. bei meir hat es fast 8 monate gedauert, bis es restlos abgeheilt war. lag aber sicher daran das ich nicht auf regelmaßige saunagänge verzichtet habe, und wenn schweiß in die wunde kommt....... das brustwarzenpiercing soll ohnehin das piercing mit der längsten abheilzeit sein. ich kenne aber auch personen bei denen es wesentlich schneller abgeheilt ist. nicht vergessen betaisodonatropfen drauf......
****pz Mann
11 Beiträge
hab beide gepierct. habe nach 3 monaten den schmuck gewechselt. warte lieber etwas länger auch wenn es schwerfällt.
ps. sieht zwar super aus, aber als frau solltest du auch wissen das damit die milchkanäle zerstört werden. wenn du keine kinder stillen möchtest ist`s egal.
PTFE bis es verheilt ist!
Ich hatte mit meinem BW Piercing ewig Probleme! DasPiercing hat bestimmt länger wie ein Jahr keine Ruhe gegeben. Hab dann kurz vor der Entscheidung es raus zu nehmen, den Tip bekommen es mal mit nem PTFE Stab zu probieren. Nachdem ich den drin hatte, wars dann innerhalb weniger Wochen wirklich komplett abgeheilt!
Hatte den Stab dann n Jahr oder so drin und jetzt isser wieder aus Titan und seither völlig problemlos...

Gruß A (m)
hmm
also bei mir iste s so hab mir zuerst meine rechte brustwarze stechen lasen und hatte damit null probleme ! hab mich schön an die anweisungen des piercers gehalten!
únd letzten samstag wa meine linke brustwarze dran und ich war damit sogar schon saunieren , also habe es danach gut desinfiziert und gereinigt! das pflaster hab ich eh schon 2 std. nach dem stechen entfernt, aber muss sagen das ich bei meinen andren piercings auch weiterhin null probleme hatte




so und noch was :
Desinfektionsspray (Octanisept, brennt nicht )
les das hier öfters und will nur ma sagen das octenisept ja auch net brennen soll da es schliesslich nen schleimhaut desinfektionsmittel is *lach*


nicht so lange Desinfektionsmittel nehmen
mein Piercer sagt immer, nicht zu lange Desinfizieren, das trocknet den Stichkanal zu sehr aus. Höchstens die ersten 2 Wochen nach dem Stechen oder im akuten Entzündungsfall. Aber immer den Rand des Stichkanals gut einfetten. Am besten mit Melkfett oder Vaseline. Ich habe das mit einem Wattestäbschen gemacht.

Was die Abheilzeit angeht habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass Brustwarzen am längsten dauern. Das ist bei mir zwar auch schon 8-9 Jahre her, aber es hat damals ungefähr ein Jahr gedauert, bis wirklich alles komplett verheilt war.

liebe Grüße

Lilim
*********6395 Mann
5 Beiträge
glück gehabt
Also bei mir war's recht merkwürdig mit dem verheilen. Mein Piercer sagte mir, ich solle "die finger davon lassen, Pflaster drauf und keine Sauna etc....", dann wär's in 1-2 Monaten in Ordnung. Interessanterweise hatte ich wochenlang richtig Probleme.....! Als ich aber dann irgendwann das Stäbchen (das seit dem Stechen drin war) gegen einen Hufeisenring getauscht habe, war es innerhalb von 3 Tagen komplett in Ordnung.

Komisch, aber erfreulich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.