Ich bin sehr neugierig. Von daher ist es sehr, sehr unwahrscheinlich, dass ich emotional negativ reagiere.
Speziell bei diesem Thema finde ich es enorm wichtig, dass man seine Wünsche, Ideen, Fantasien und so äußern kann, ohne dass gleich irgend eine wertende (und potenziell verletzende) Aussage getroffen wird. "Igitt! Auf so was stehst Du?" "Das ist abartig!" um mal zwei Beispiele zu nennen. Auslachen wäre dann das dritte.
Umgekehrt ist die Formulierung der Wünsche etc. aber auch eine Sache. Ich gehe da jetzt mal auf Dein konkretes Beispiel "du bringst nicht zum Orgasmus deswegen möchte ich......". Das wäre für mich ein totaler Aufhänger, erst mal grundsätzlich über "Verantwortlichkeiten" im Bett zu diskutieren. Denn zum Orgasmus 'bringt' man niemanden. Der findet im Kopf statt und wird nicht von außerhalb verursacht.
Meine tollsten Erlebnisse, die außerhalb meiner eigenen Neigungen oder so stattgefunden haben, begannen meistens ganz harmlos mit großen, verlegen grinsenden Kulleraugen und "Duhuuuuuuuuuu... ich würde da gerne mal was ausprobieren. Hättest Du Lust?" Und dann Butter bei die Fische. Gut, mein Vorteil ist, dass ich total drauf abfahr, meinem Gegenüber gutes zu tun. Selbst wenn ich etwas tu, das mich nicht direkt erregt oder mir vielleicht auch erst mal nicht so sehr gefällt, so kickt es mich doch sehr, wenn sich mein Gegenüber daran erfreut. Wieso sollte ich nur Sachen tun, die mich auch an machen? Da wäre ich ja sehr eingeschränkt mit meinen Begegnungen und das wäre enorm schade, finde ich.
"Unbequem" ist also eine Frage, in wie fern man sich auf die Aktion alleine fixiert, oder eben die Lust seines Gegenübers als Motivation zulässt. Und für Fälle, bei denen ich aus Gründen nicht in der Lage bin, dem Wunsch nach zu kommen, finde ich die nicht-monogame Lösung toll.
Generell sehe ich in Wünschen und Ideen, die meiner Neigung oder meinem Naturell quasi "widersprechen" keine persönliche Kritik oder gar einen Angriff. Den Fehler machen leider viel zu viele. Sie mauern dann, weil sie denken, dass sie dem Partner nicht genügen.
Seid offen, seid ehrlich, seid kommunikativ und erforscht gemeinsam
Liebe Grüße
Tempus