Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Steil nach oben
498 Mitglieder
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4825 Mitglieder
zum Thema
Was macht für euch einen Bad Boy aus?75
Bad Boy oder doch nur Normal. In einem anderen Thread kam grad der…
zum Thema
'Good' oder 'Bad Guy' sein für meine Freundin?29
Dies ist mein erster Post und mit einer Frage die mich sehr bewegt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen: Nice Guy vs. Bad Boy - auf wen steht ihr und warum?

Yep...und der findet immer eine Frau, die meint, bei ihr ist er anders.
Den Irrsinn gibt es immer.
Jeder wie er es brauch.
@*******blau
In der EP schreibt Kailyn:
Was ist für euch der typische "Bad Boy", von dem Männer so oft behaupten, dass Frauen auf ihn stehen?

In diesem Thread sind also unterschiedliche Definitionen von "Bad Boy" erwünscht.
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Ich hatte das hier gelesen von @****yn:

Bad = schlecht, böse und auch wenn es umgangssprachlich oft für unangepasste, rebellische Männer benutzt wird, definiere ich den Bad Boy für mich selbst als einen bösen Mann, der tatsächlich böse ist und Böses tut. So einen würde ich nicht haben wollen.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Bad heißt natürlich übersetzt schlecht oder böse, die Kombination mit 'Boy' sorgt aber für eine Differenzierung. Ted Bundy, weil er schon mal als Beispiel genannt wurde, dürfte wohl kaum jemand als boy, als Jungen, bezeichnet haben. Ebensowenig wie andere Schwerverbrecher.

Wenn man über die Vorlieben für 'Bad Boys' diskutieren will muss man auch die Diskussion zulassen was darunter eigentlich verstanden wird, sonst sind die Diskussionsinhalte sinnlos da sie sich nicht auf die gleichen Voraussetzungen beziehen.
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Die Definition ist ja nicht von mir sondern von der TE.

Ich halte mich jetzt raus.
Man sollte "bad boy" nicht mit "bad guy" verwechseln, der "bad guy" (https://www.collinsdictionary.com/de/worterbuch/englisch/bad-guy) st der Bösewicht in einer Geschichte.
Ein "bad boy" ist ein Archetyp: https://en.wikipedia.org/wiki/Bad_boy_archetype
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Ich will doch gar nicht den Klugscheißer machen. Die TE hat das so eingebracht und ich halte mich dran. Auch weil ich es so rum interessanter fand. Und konsequenterweise halte ich mich jetzt auch raus, weil sie wollte die Meinung von Frauen haben. Außerdem scheint die Sonne wieder.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich nehme an dass die Wahrnehmung von 'Bad Boys' auch eine Menge mit der jeweiligen Lebenserfahrung und mit dem Stand der Persönlichkeitsentwicklung zu tun hat.

Wenn ich da an mich selbst denke hatte ich im Teenager-Alter durchaus ein gewisses Interesse dafür - nicht zuletzt da ich mich ja auch selbst mit so manchen gesellschaftlichen Normen und Erwartungen herumgeschlagen habe. Da erscheint jemand, der sich darüber einfach hinweg setzt, durchaus als potentiell attraktiv.

Bei diesem Erfahrungsstand und Hintergrund ist auch nicht unbedingt immer einfach zu unterscheiden wer sich einfach nur unpassenden Konventionen widersetzt oder wer generell eher kein Interesse an sozialem Verhalten hat. Nicht zuletzt sind ja auch Jugendfilme voll mit dieser Thematik, nicht angepasste Jugendliche die gegen das 'Establishment' rebellieren aber im Kern doch eigentlich 'so nett' sind ...

Ich habe mich trotzdem bei der Partnerwahl für die eher Netten entschieden. Auch wenn ich eine Geradlinigkeit und wenigstens teilweise Unangepasstheit auch bei denen durchaus bevorzugt habe *g*
Meine Oma sagte schon, schau´ dir an, mit wem jemand zusammen ist und du weißt, was es für ein Mensch ist ...

Und ist der Zusammenhang nicht banal:
Je angepasster (vielleicht sogar hasenherziger, kleinlauter) eine Frau ist, desto mehr ist sie von Typen angezogen, die sich auflehnen und umgekehrt?
*******_hh Frau
943 Beiträge
NiceGuys und BadBoys sind ja schon richtige Charaktertypen und nicht einfach normale Männer, die überwiegend nett/arschlochmäßig sind; da kommt ein ganzes Set an speziellen Eigenschaften und Anschauungen dazu.

Wenn man den Blick Richtung Leindwand wirft, dann sieht man häufig den Typus NiceGuy als jungen, unerfahrenen, nerdigen, unsicheren, aber eben sehr netten und höflichen Jungen, der keine Ahnung im Umgang mit Mädchen hat, dementsprechend niedrig ist seine „Erfolgsquote“ (in Filmen bekommt er letztendlich trotzdem das !hübsche! Mädchen, dadurch entstehen womöglich Erwartungshaltungen, die in der Realität nicht standhalten).

Und dann gibt es noch die „Reddit-NiceGuys“, wie ich sie nenne, das sind jene tragische Wesen, die für ihre Nettigkeit tatsächlich sexuelle Gefälligkeiten erwarten, meistens die sind, die sich über die bösen Frauen beschweren, die Männer in die Friendzone stecken, meinen Frauen stehen auf Arschlöcher und in ihrer Unfähigkeit gar nicht erkennen, dass sie in Wirklichkeit die größten Idioten auf Erden sind.

BadBoys hingeben werden gerne in Teenieromanzen verwendet, da gibt es vor allem zwei Typen, die besonders herausstechen.
Typ 1 hat einen relativ hohen sozialen Status in der Schulclique, ist überall beliebt, alle Mädchen stehen auf ihn, ist dementsprechend von sich eingenommen und ja, kann auch mal sehr arschig sein.
Typ 2 ist eher der zurückgezogene Junge, wirkt mysteriös, kalt, distanziert und unumgänglich/unangepasst und viele halten ihn deswegen für ein Arschloch.
In beiden Fällen werden sie von der Protagonistin auf die ein oder andere Art „gerettet“, denn in Wirklichkeit sind diese Jungen super nett, sind aber entweder zutiefst missverstanden oder wollten ihre eigene Gefühlswelt schützen.

Bei dem BadBoy für erwachsene Frauen kommt da noch eine sexuelle Spannung hinzu, gepaart mit einem meist unkonventionellen Lebensstil.

Na ja, in Filmen mag das funktionieren, vielleicht auch einfach deswegen, weil nie viel Zeit bleibt, einen Menschen mit all seinen Facetten darzustellen und man Archetypen schneller einordnen kann (ein Grund, weshalb ich Serien fast schon bevorzuge, da mehr Platz für eine Charakterentwicklung gegeben ist), aber ich stehe weder auf BadBoys noch auf NiceGuys. Ich stehe auf komplexe Männer, Männer mit Humor, Neugier, Entdeckerdrang, Männer, die für sich selbst einstehen können. Nettigkeit ist aber eine Grundvorraussetzung! Ich bin mir viel zu wichtig, als das ich meine Zeit mit einem Arschloch verschwende.
Deswegen *nein* zum Arsch und *ja* zum Netten!
******eme Frau
12.203 Beiträge
Ich stecke Menschen nicht in Schubladen und schon mal nicht in so zweifelhafte Kategorien, wie Nice-Guy und Bad-Boy, Dies ist mir zu konstruiert. ich weiß sehr genau, was mich anzieht und noch viel genauer was mich abstosst. Und da ist es auf der einen Seite eben der Mann ( kein Guy und auch kein Boy ), der im Leben steht, sich und seine Vorzüge kennt, sich interessiert dem Gegenüber öffnen kann, selbstbewußt seinen Standpunkt darlegt, autark ist, Verletzlichkeiten erkennt und zulässt, sich auszudrücken weiß, Humor und Lebenserfahrung hat. Auf der anderen Seite der unreflektierte Egoist, der annimmt mit seinem optimalen Aussehen punkten zu können, der Null Empathie seinem Gegenüber sich erlaubt, wahrscheinlich überhaupt nicht weiß, dass es sowas gibt...und und und...Dieser hat sicher bei der ein oder anderen Frau einen Punkt ( Stich ) gemacht...für ein zweites Date reicht dann aber diese Hülse nicht.
Mich triggern Menschen, die Werte haben, die sich in andere hineinversetzen, sich bildlich andere Lebensweisen ansehen, sich auch zurücknehmen können und vorallem sich mit Hingabe auf jemanden einlassen können....da hat weder der Mister Nice, noch der Böse was zu gewinnen.

Only my five cent
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Ich höre und lese das immer wieder, ganz besonders allerdings von Männern, fast nie von Frauen. Persönlich habe ich noch keine Frau kennengelernt, die offen gesagt hat, sie stehe tatsächlich auf "Arschlöcher" und würde diese gezielt daten.

Das hörst du hauptsächlich von Männern, weil Männer Arschlöcher kennen, auf die Frauen stehen. Und diese verkörpern alles, wie ein Mann nach Aussagen von Frauen nicht sein sollte.
Dennoch fühlen sich manche Frauen von ihnen angezogen.

Frage doch mal nicht, ob Frauen auf Arschlöcher stehen sondern, wer schon mal 'auf Arschlöcher reingefallen ist' und das ggf mehrfach hintereinander.
Zitat von *****l12:
Frage doch mal nicht, ob Frauen auf Arschlöcher stehen sondern, wer schon mal 'auf Arschlöcher reingefallen ist' und das ggf mehrfach hintereinander.

Fällt den die Bewertung von Ex-Frauen, Ex-Freundinnen von Männern besser/anders aus?
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Na, und wenn halt einige Frauen auf Arschlöcher stehen, so what? Sind ja wohl noch genügend übrig, die einen besseren Geschmack haben.
Es gibt ja auch Männer, die auf strunzdumme, ordinäre Schnepfen stehen, und die immer wieder auf solche blöden Zicken 'reinfallen' 😝.

Für wen genau ist das ein echtes Problem, helft mir mal... 😁
Ich kenne Frauen, die suchen sich feurige Rebellen, mit dem unterschwelligen Wunsch, deren wilden Willen dann zu zäumen.
Ich denke die Mischung macht es ganz klar aus.
Ich bin ein Kerl, kann mir aber nicht vorstellen das es Frauen gibt die es mögen schlecht behandelt zu werden.
Ich denke die gesunde Kombination aus nett, freundlich, männlich sein aber auch mal seine Meinung vertreten zu können macht es aus...

Oder wie seht ihr das? *ggg*
****ar Frau
1.403 Beiträge
Zitat von ****yn:
Nochmal:
Deswegen will ich, dass sich hier FRAUEN äußern und sagen, wie sie wirklich empfinden, weil mich das ehrlich interessiert. Ob sie wirklich das Arschloch im Manne anziehend finden, oder nicht doch vielmehr gewisse Charaktereigenschaften, die nicht unbedingt an Böswilligkeit gekoppelt sind.

Danke für das spannende Thema das hier ja sehr kontrovers diskutiert wird.

Um deine Frage zu beantworten:

Ich bin eine (von den scheinbar wenigen) die auf Bad Boys steht.

Meine Definition zu Bad Boy hat sich im Laufe der Zeit wie folgt heraus kristallisiert:
Grundsätzlich ziemlich egoistisch, gern mal zynisch und sarkastisch, schwarzer Humor, tiefe Gefühle und Empathie -> Fehlanzeige, dauerhafte Nähe -> unerwünscht, dafür umgeben von einer undefinierbaren, anziehenden Aura. Grundsätzlich sehr sympathisch, höflich wenn’s angebracht ist, er kann einen aber auch grinsend im Regen stehen lassen und dich bei nächster Gelegenheit damit sogar noch so aufziehen, dass du mitlachen musst. Tolle Figur, unergründliche Augen, Blicke und Worte die einen schwach werden lassen, aber auch töten können. Dazu kommt ein starkes Verlangen nach sexuellen Eroberungen und diese Selbstverständlichkeit, die Frau im Bett restlos glücklich zu machen 😌

Tja, das lässt sich nach fast 30 Jahren Erfahrung nicht mehr leugnen, die haben es mir einfach angetan 🤷🏽‍♀️ (hat wohl was mit meinem Masochismus zu tun)

Die Ehe mit einem echten Nice Guy wurde aus sexueller Sicht zur Katastrophe. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es für mich und meine Bedürfnisse eben nicht alles zusammen geben kann. Entweder hab ich einen harmonischen, gut funktionierenden Alltag mit einem durch und durch netten und auf Dauer leider langweiligen Mann und das Sexleben plätschert so dahin bzw. hört irgendwann ganz auf.
Oder es bleibt bei schwierigen Beziehungen/Affären mit Bad Guys deren „Arschlochgen“ ich schon 10 Meilen gegen den Wind wittere. Die haun’ mich einfach vom Hocker und ziehen mich seit der Kindheit magisch an. Dagegen tun kann ich rein gar nichts, auch wenn ich schon vorher weiß, dass ich irgendwann wieder leide.
Aber den absolut außergewöhnlichen Spaß, den man mit solchen Männern hat, ist es mir immer noch wert 😉
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Wenn mans so locker genießen kann, ists auch wieder cool. *top*

Und offenbar ist dir noch kein echtes Arschloch untergekommen, der dich kaputt macht. Oder aber du lässt das nicht zu. Dann ist es eine win-win-Beziehung, das passt dann schon.
****ar Frau
1.403 Beiträge
Danke,
ja, ich hab meinen Spaß *anmach*
...ein dickes Fell sollte man sich im Laufe der Zeit aber schon zulegen 😉
*****S_M Frau
74 Beiträge
Auf die ganz bösen verdorbenen Kerle ............Kniefall😉
**ja Frau
3.045 Beiträge
Was ist für euch ein "netter Mann"?

Jemand der freundlich, höflich und zuvorkommend agiert ...
sich anpassen kann
nicht dauernd alles in Frage stellt
sich unterordnen mag
lieber gibt, als nimmt
kurzum lieber folgt, als vorraus zu gehen.

Was ist für euch der typische "Bad Boy", von dem Männer so oft behaupten, dass Frauen auf ihn stehen?

Einfach ein Mann der weiß, was er will und sich das auch nimmt.
Nicht sehr harmoniebedürftig.
Selbstbewusst im Umgang mit Frauen, hat auch keinerlei Berührungsängste mit einer ganzen Gruppe von Frauen.
Weiß was ihn sexuell erregt und setzt das auch um.
Er ist in der Lage mit der sexuellen Lust einer Frau zu spielen, wie andere Menschen *piano* *engel2* Musik produzieren.
Er lässt sich nicht von Frauen verunsichern.
Hat keinerlei Tendenz unterwürfig

https://de.wikipedia.org/wiki/Unterw%C3%BCrfigkeit
bei dem das eigene Handeln dem Willen einer anderen Person untergeordnet oder der Autorität einer anderen Person Glauben geschenkt wird

zu agieren oder zu reagieren ..... sexuell, wie auch im Leben.

Zieht euch wirklich das "Böse" an, oder sind es vielmehr die Begleit-Eigenschaften?

Ich vermute das ausgestrahlte Selbstbewusstsein, die sexuelle Stärke (Ich weiß was ich tu, lass mich mal machen) und oftmals auch sexuelle Dominanz zieht Frauen an.

Steht ihr am Ende auf den bösen Mann oder den netten Kerl?

Ich kann mit beiden Sex haben, aber mit dem Bad Boy nur, wenn seine sexuellen Vorlieben auch meinen entsprechen.

Zusammenleben, wirklich befriedigenden Sex haben und miteinander alt werden, kann ich nur mit netten Männern (Mr. Nice Guy)

Und warum?

Aus dem gleichen Grund, wie der Bad Boy, eine Frau zur Lebenspartnerin wählt, die sich ihm und seinen Wünschen anpasst und gut zu händelnd ist.
Er brauch seine Freiheit ..... Ich auch.

Ich bin selber viel zu dominierend, um mich auf Dauer einem Menschen anpassen zu wollen.
Ich spreche lieber selber einen Mann an, als angesprochen zu werden.
Ich sage lieber klar und deutlich, was ich will, als andere entscheiden zu lassen was geschieht.
Ich will frei sein in all meinen Entscheidungen.
Ich finde Männer spannender, die anders agieren als ich selbst.
Ich schätze an ihnen all das, was mir selber fehlt oder sogar unmöglich ist.

Böse sein, dominierend und vieles mehr, kann ich selber auch.

2 dominierende Menschen in einer Beziehung / Partnerschaft und selbst rein sexuell können sich respektieren *hutab* aber nie harmonisch *kuschel* loslassen und einfach sie Selbst sein.

Man tritt automatisch in völlig idiotische Machtkämpfe, weil keiner sich dem Willen des anderen unterwerfen oder beugen will.

Also keine gute Basis für dauerhaft guten Sex und eine harmonische Beziehung / Partnerschaft.

Es sei denn, man steht auf Machtspielchen dieser Art.
****o_m Mann
25 Beiträge
Höchstwahrscheinlich schwierig zu pauschalisieren…

Kann man auch als Gegenfrage an die Männerwelt stellen. Gibt es tatsächlich keinen Reiz für Frauen, die nicht in das Schema einer „gaaanz lieben und fürsorglichen Frau passen“? Hat echte oder vorgespielte Gefühlskälte tatsächlich vermindertes Interesse an einer Frau zufolge?

In meinem Fall ist es eher situationsabhängig... Für eine Affäre sind Attribute, die langfristig inakzeptabel wären, durchaus kein KO-Kriterium gewesen. Im Fall einer langfristigen Beziehung sah es jedoch ganz anders aus. Eine stille Wohnung hab ich dem Wellensittich (macht lärm & kackt in die Küche) *zwinker* eindeutig vorgezogen...

Kommt also auch auf den „Verwendungszweck“ an. Wird wohl nicht bei der gesamten Damenwelt komplett umgekehrt sein.
*******fly Frau
6.590 Beiträge
äusserlich darf es sehr "Bad" sein innerlich muss es "Nice" sein..Guy/Boy *nene*...ich mag Kerle die wissen wie man Bäume fällt, fähig sind ohne Zivilisation zu überleben (zumindest einige Tage) Kerle die dann trotzdem Hamlet zitieren können und bei einem mehrgängigen Menu perfekte Tischmanieren vorweisen (dann ist es auch ok die Rockerklamotten gegen den Anzug zu tauschen)..gut ist auch da nichts schwarz-weiss..es ist die Kombination welche es eben ausmach...zudem ist es sehr sexy eine Mann zu haben welcher total aus dem Klischee-Rahmen fällt und einem immer wieder überraschen kann.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Nein @**ja deine definition eines nice guys ist die definition eines waschlappens, vielleicht eines Mitläufer

Ich definiere mich als nice guy:
Erstens sehe ich nicht aus wie der Malboroman.
Aber ich weiß genau was ich will, habe meine Werte und Erwartungen. Nur ich brauche keine Brechstange, keine Keule. Es ist Stärke, die Persönlichkeit der anderen zu respektieren und dennoch das zu bekommen, was man will... Und am ende vom Tag geschieht das , was ich will.
Nur weil ein Mann aussieht wie ein Teddy, heißt das noch lange nicht, dass er ein waschlappen ist. Kuschle mal mit einem grizzly.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.