Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Steil nach oben
498 Mitglieder
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4825 Mitglieder
zum Thema
Was macht für euch einen Bad Boy aus?75
Bad Boy oder doch nur Normal. In einem anderen Thread kam grad der…
zum Thema
'Good' oder 'Bad Guy' sein für meine Freundin?29
Dies ist mein erster Post und mit einer Frage die mich sehr bewegt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen: Nice Guy vs. Bad Boy - auf wen steht ihr und warum?

*******_hh Frau
943 Beiträge
Ein Mann der sich unterordnet, muss nicht zwingend ein Waschlappen sein, sonst wären ziemlich viele Männer Waschlappen. Die meisten ordnen sich (dann und wann) mal unter, so ist das eben, vor allem in einer Beziehung.
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Ja, es gibt Lappen, und die sind nicht nice...

Ich sehe das so:
Lappen - no go
Langeweiler - ok, aber nicht für mich
normaler Typ - ok, wird aber schnell langweilig
Nerd - schaun mer mal
interessanter Typ - jo, mal sehen
Nice Guy - hm, vielleicht zu glatt?
smarter Nice Guy - da geht was
Macho - geh wandern!
Bad Boy - geh woanders spielen!
Arschloch - schönes Leben noch!

tbc...
****er Mann
14.303 Beiträge
Ich giesse mir gerade eine Flasche Mineralwasser über meinen nackten Oberkörper und lasse die Kohlensäureperlen auf meinen Bizeps tanzen. Meine Subbi versucht mit ihrer Zunge ein paar Perlen zu fangen. Halt,stopp,aus, war nur ein Scherz.
nalani hat das hier ganz gut wiedergegeben.
In einigen Beiträgen lese ich hier etwas Neid, Mißgunst. Vielleicht weil man nicht so ist
****ar Frau
1.403 Beiträge
Huhu, das ist das Forum für Frauen und die Frage ging explizit nicht an Männer

Hm. Vielleicht geht es nur mir so, aber ich fände es schon schön, wenn in diesem tollen Thread hier, weitere FRAUEN themenbezogen und konkret ihre eigenen Erfahrungen und ihre Einstellung zu BBs/NGs untereinander teilen dürften, ohne dass immer wieder Männer mit Gegenfragen oder seltsamen Beiträgen dazwischen grätschen 🙄

Danke euch...
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich

würde ja ganz klar den "bad boy"

aber unbedingt mit einer gewissen sozialem kompetenz

(macht das nicht den "charakter eines bäd boys aus?)

bevorzugen...

aber der steht hier NICHT zur auswahl!

also nehme ich gar keinen...
*******fly Frau
6.590 Beiträge
klar hat man immer die Wahl und umgekehrt ist es ja auch nicht so, dass es nur liebe Mädchen oder sexy Luder gibt...wie sang es Meredith Brooks so treffend

"I'm a bitch, I'm a lover
I'm a child, I'm a mother
I'm a sinner, I'm a saint
I do not feel ashamed
I'm your hell, I'm your dream
I'm nothing in between
You know you wouldn't want it any other way"
Nett, höflich, freundlich sind Basics, mag ich. Übertriebene Freundlichkeit braucht es nicht.
Männer mit Gefühl auf die man sich verlassen kann, mit denen ein harmonisches Miteinander möglich ist, ich bevorzuge eher den "Nice Guy".

Ein Mann, der sich nur für sich selbst interessiert, wenn man das als "Bad Guy" ansehen möchte darf sich gerne weiterhin nur für sich selbst interessieren.
Der letzte Mann, an den ich mich erinnern kann, den man vielleicht eher in die Kategorie "Bad Boy" packen würde, da wurde der Sex im Blitztempo schlecht. Wenn man von nicht ausreichender gemeinsamen Chemie mal absieht war der Grund meiner Meinung nach sein überzogenes Ego.
Mich ziehen badboys, was Sex angeht, magisch an *rotwerd*
Hauptsächlich deshalb weil ich persönlich diesem Typ Mann als zwei Haupteigenschaften
Attraktivität und Gleichgütigkeit zuschreibe.

Dadurch dass ich ihn so hübsch finde, lasse ich automatisch (aber bewusst, keine Sorge *zwinker*) mehr durchgehen.

Gleichgültigkeit, oft scheinbar emotionslos und egoistisch, finde ich deshalb so anziehend, da mir so überhaupt nichts gleichgültig ist. Daher bewundere ich diese "Egal, ich mache was ich will" Haltung.

Und der Sex ist deshalb für mich so "wow" weil ich für diesen Moment seine volle Aufmerksamkeit habe *wolke7*

Und ein persönlicher Tipp, wenn man sich auf solche Männer einlässt:
Bei Whatsapp lieber die "zuletzt online" Funktion ausschalten, das kann einen wahnsinnig machen *zwinker* *happy*
Ja, es gibt Lappen, und die sind nicht nice...

Ich sehe das so:
Lappen - no go
Langeweiler - ok, aber nicht für mich
normaler Typ - ok, wird aber schnell langweilig
Nerd - schaun mer mal
interessanter Typ - jo, mal sehen
Nice Guy - hm, vielleicht zu glatt?
smarter Nice Guy - da geht was
Macho - geh wandern!
Bad Boy - geh woanders spielen!
Arschloch - schönes Leben noch!

tbc...

*rotfl* herrlich, dieses "geh woanders spielen"
*ja*
Liebe Kaylin,

böse oder auch gewaltbereit liegt bei meiner Skala ganz dicht bei dumm. Beides ist extrem abtörnend für mich. Badboys haben nur einen Unterhaltenswert im Film und im Roman.

Dicht gefolgt von Machismo jeder Couleur. Nicht sexy. Sondern peinlich. Poser zählen auch dazu.

Intelligenz kickt, humorvoll, gerne schwarzen Humor und Achtsamkeit und Freundlichkeit. Jepp. Mag ich.

Nett alleine ist tatsächlich die kleine Schwester von Sch... für mich. Nur nette Männer sind häufig sehr farblos in ihrer Persönlichkeit. Insofern stehe ich nicht auf nett (freundlich) alleine.

Nett geht manchmal mit chronischer Selbstbetrauerung einher, das finde ich gruselig. Oder körperlicher Schwäche wie eingefallener Brust und hängenden Schultern.

Zu einem im Kern freundlichem Wesen darf sich gerne ein Schalk im Nacken und Souveränität in allen denkbaren Situationen zeigen. In den Augen bzw. im Gesicht möchte ich Klugheit sehen. Und Lebendigkeit, was sich in einer beweglichen Körperspannung zeigt. Dann erst sind nette Männer interessant für mich.

Sie
ordnet sich unter
Wenn der Passus der nice guy ordnet sich unter ersetzt werden würde durch "geht Kompromisse ein" dann würde meiner Ansicht nach wieder ein Schuh draus. Der bad guy geht keine Kompromisse ein, er setzt durch, ohne Rücksicht auf Verluste, dass sein Weg beschritten wird, der nice guy geht Kompromisse ein. Das hat nichts mit sich unterordnen zu tun, wer sich unterordnet, macht einfach was ihm gesagt wird, wer Kompromisse eingehen kann und eingeht, hat die Notwendigkeit und Richtigkeit erkannt, dass nicht nur immer einer zurückweichen und zurückstecken kann und sollte.
Ein wichtiger Grund, weshalb bad guys mir gestohlen bleiben können.
Ein nicht ganz ernst gemeintes Rätsel, wer könnte dieser "Nice Guy" sein ?

1. Familienmensch, zwei Kinder, Frau mehr als 10 Jahre älter
2. Buddhist
3. "sagt über sich selbst, dass er häufiger in Tränen ausbricht
und dass, er seine Frau solange gestalkt hätte bis er sie überzeugt hätte"

oder doch "Bad Boy" ?
Nach der Beschreibung ist Jason Momoa eher ein "Nice Boy", oder ?
Ich mag eher keine muskelbepackten Körper und lange Haare bei Männern finde ich auch nicht so prickelnd.
Diesen "Nice Guy" finde ich jedoch "sehr sympathisch. " *zwinker*
*****y_b Mann
581 Beiträge
Zitat von ****yn:
Mir geht es darum, dass es, zumindest meiner Erfahrung nach, fast ausschließlich Männer sind, die behaupten, Frauen stünden auf Arschlöcher. Ich will wissen, wie viel an dieser steilen These dran ist. Wie Frauen überhaupt ein "Arschloch" definieren und was sie zu ihnen hinzieht, falls es sie zu ihnen hinzieht.

Da wäre es evtl zielführender, auseinanderzudröseln, wie Männer überhaupt erst darauf kommen (grundlegend falsch ist es mMn nicht, aber es steckt halt auch eine Menge Projektion und selektiver Wahrnehmung drin).

Aber, meine 2 cents: In der Regel wirst du weder von den Männern, die das glauben, eine brauchbare Analyse bekommen, warum sie das tun. Übrigens genausowenig wie die Frauen, die tatsächlich die Tendenz haben, an "Bad Boys" zu geraten, sich das eingestehen können (wenn man diese nämlich selbst hört, haben sie immer furchtbares Pech mit den Männern).
@jOhnny_b
Übrigens genausowenig wie die Frauen, die tatsächlich die Tendenz haben, an "Bad Boys" zu geraten, sich das eingestehen können (wenn man diese nämlich selbst hört, haben sie immer furchtbares Pech mit den Männern).

Also ich weiß nicht, ob wir dieselbe Definition vom badboy haben, aber ich sehe mich da nicht in der Opferrolle.
Ich entscheide mich ja bewusst für den Umgang oder eben dagegen.
*****y_b Mann
581 Beiträge
Zitat von *****e77:

Versteh mich nicht falsch, da bin ich ganz auf deiner Seite.

Das ist aber auch der Teil, der gerade von denen, die sich lautstark darüber beklagen, dass sie immer an Arschlöcher geraten, gern unterschlagen wird.
Zitat von *****y_b:
Zitat von *****e77:

Versteh mich nicht falsch, da bin ich ganz auf deiner Seite.

Das ist aber auch der Teil, der gerade von denen, die sich lautstark darüber beklagen, dass sie immer an Arschlöcher geraten, gern unterschlagen wird.

Das Problem 1 ist: Frauen beurteilen Männer nach einem möglichen Potenzial. Ob es das gibt oder nicht, ist zweitrangig, das merkt Frau dann schon.

Das Problem 2 ist: die Wahl der Beziehung ist selten authentisch, sondern beruht auf Prägung. Der geile bad boy aus Filmen ist am Ende häufig der taffe nice guy, natürlich hat ihre Schönheit und ihr Herz ihn vom Bösen erlöst, einfach mal so. *hüstel
Das lernen Mädchen bereits durch Märchen, dass der Frosch zuweilen ein Prinz ist, also wird einfach später mit dem Froschküssen weitergemacht, wird schon ein Prinz dabei sein - irgendwann. Klar ist das realitätsfern, aber das wird Mädchen und jungen Frauen nicht beigebracht. Lernen durch Erfahrung. Manche Frauen lernen schnell, manche auch nie. Letztere geraten ständig an den falschen Mann. Sie haben die Hoffnung nicht aufgegeben, dass endlich einer von denen zum nice guy wird.

Problem 3 ist: bad boys sind zuerst immer nett und aufregend genug, um die Hoffnung zu wecken, dass Frau sie schon erlöst bekommt. Da Frauen so erzogen werden, sich mehr um andere Bedürfnisse zu kümmern als um sich selbst, hat ein Arschlochtyp ein leichteres Spiel als der nice guy.

Dazu kommt, und das kenne ich von mir: bist du als Frau taff und selbstbewusst, ziehst Du echt oft nice guys an. Die wittern die weibliche Stärke und suchen eine Art Hybrid zwischen mütterlicher Fürsorge und Kümmerin, die für die Action sorgen soll. Das sind die Männer, die nach kurzer Zeit innerhalb der Beziehung gefriendzoned werden, einfach, weil sie furchtbar langweilig und anstrengend sind. Und die Frau kümmert sich, hat gar keine Zeit mehr zwischen Job, Haushalt und Kindern sich um ihn zu kümmern. Von ihm kommt für gewöhnlich nichts. Nice guys sind sehr oft passiv aggressiv, weil ihnen die Eier fehlen, sie sich bewegen lassen, anstatt selbst in Schwung zu kommen.

Da auch Frauen Männern nur vor den Kopf gucken können und so gewissermaßen ein Dilemma entsteht, entweder bad boy oder nice guy, was bedeutet sexuelle Attraktion oder guter Freund, fühlt sich das wirklich wie Regen oder Traufe an.

Es ist ein mühsamer Prozess, einen Mann möglichst schnell als für eine Beziehung geeignet zu identifizieren. Der sexuelle Attraktionen hervorruft, ohne ein Arschloch zu sein, aber dennoch taff und selbsbewusst, dabei emotional erreichbar und freundlich. Das gibt es, aber meiner Erfahrung nach nicht ganz so häufig wie bad boys und nice guys.

Sie
@jOhnny_b
Ich verstand Deinen Beitrag irgendwie so, dass Du der TE sagst, dass sie auf "Analysen" hier zu dem Thema von uns "Betroffenen *zwinker*" keine klaren Infos bekommt, und wir stattdessen ja nur jammern an die falschen Typen zu geraten.

Aber vielleicht verstehe ich Dich da falsch?!
Denn alleine, dass ich erkannt habe, dass ich dieses Beuteschema habe, reicht doch um es hier der TE zu berichten und ganz ohne Gejammer zu erklären, warum ich die badboys anziehend finde.

Oder denke ich da wieder zu umständlich? *zwinker*
**zo Frau
1.526 Beiträge
Ich ziehe den "Offizier und Gentleman" vor.

Nice Guy und Bad Boy sind zwei Seiten derselben Münze; der eine, der sich gerne nähme, was er will, aber sich nicht traut, der andere, der die Frau benutzt, die dumm genug ist, sich ihm anzuvertrauen. Rückgrat hat keiner von beiden.

Ich werde bei Männern feucht, die Werte haben, die ihren moralischen Kodex straight durchziehen, auch wenn ihnen daraus Nachteile erwachsen - und die daraus ein immenses Selbstbewusstsein ziehen. "Rechtschaffen" ist ein altmodisches Wort, aber es trifft den Punkt. Diese Männer sind häufig ernst, aber das ist gut so: einen Alleinunterhalter brauche ich nicht.

Der Gegenpol dazu ist der "Larry",der lustige, ewig unverbindliche Lebenskünstler, der die Frauen zum Lachen bringt: alles easy! Kann schlecht nachvollziehen, was Frauen an solchen finden, aber der Typus scheint recht erfolgreich zu sein. Zumindest beim Erobern - inwieweit so jemand eine Frau auch halten kann, weiß ich nicht. Da wären Feldstudien erforderlich.

Commodore Norrington im "Fluch der Keramik" wurde vom Drehbuch als der spießige Langweiler vom Dienst konzipiert und schaffte es trotzdem, den Piratenlarry (bad boy) und den unbedarften Liebhaber (nice guy) mit dem einfachen Satz "by remembering that I serve others, not just myself" beide ziemlich armselig aussehen zu lassen. In dem Moment habe ich ihn extrem gefangirlt. Ebenso, als er die Besitzansprüche an seiner Verlobten mit Würde an den Mann abtrat, den sie liebte. Ein um soviel besserer Mann als seine Nebenbuhler: Ein Mann mit Prinzipien.
**zo Frau
1.526 Beiträge
@*********t6874: deinen Beitrag feiere ich gerade sehr hart. <3
Vielleicht hat meine Vorliebe für Bad Boys damit zu tun, dass ich nie Ehefrau und Mutter sein wollte? *nachdenk*
*****y_b Mann
581 Beiträge
Zitat von *****e77:
@*****y_B
Ich verstand Deinen Beitrag irgendwie so, dass Du der TE sagst, dass sie auf "Analysen" hier zu dem Thema von uns "Betroffenen *zwinker*" keine klaren Infos bekommt, und wir stattdessen ja nur jammern an die falschen Typen zu geraten.

Aber vielleicht verstehe ich Dich da falsch?!

Gar nicht mal, du bist halt nur nich der Typ Frau, der mir dabei ins Gedächtnis kam.

Meistens - das ist zumindest meine Erfahrung - sieht es bei den "Betroffenen" so aus: Sie geraten zwar immer wieder an "Arschlöcher/die Falschen/was auch immer", aber wenn man sie selber fragt, dann wollen sie eigentlich einen zuckersüßen grundguten Partner, der sie auf Händen trägt und in seiner Freizeit verhungernde an Krebs erkrankte Wale rettet und eigenhändig zurück ins Meer schleppt, aber der einzige Grund, warum sie diesen nicht finden, ist, weil sie notorisch vom Pech verfolgt sind. (wobei diese Einstellung vermutlich auch eine Altersfrage ist.)

Okay, ich übertreibe natürlich, aber grundsätzlich sehe ich so die Tendenz dazu, dass auch diejenigen, die zu "Bad Boys" neigen, sich das selbst nicht eingestehen, geschweige denn dem Rest der Welt. Genauso wie die Kerle, die dauernd an "verrückte Weiber" geraten, dafür auf magische Weise ebenfalls nie etwas können, wenn man sie selbst fragt.

Diejenigen, auf die das nicht zutrifft und die sich in der Hinsicht nichts vormachen, können da natürlich durchaus erhellende Einblicke in diese Thematik geben - nur habe ich in diesem Thread hier nicht allzuviele Frauen gesehen, die dezidiert dazu stehen.
Ich verstehe nicht wieso nette Menschen kein Rückrad haben sollten....
**zo Frau
1.526 Beiträge
Nette Menschen können auch ein Rückgrat aus Stahl haben - dann sind sie der Offizier und Gentleman.

Der archetypische Nice Guy ist aber jemand, drr kein Rückgrat hat: er ist der, der einer Frau hinterherjankert, sich eventuell von ihr missbrauchen und ausnutzen lässt - und der nicht den Schneid hat, sich selbst vom Begehrenden zum Begehrten zu machen.
Zitat von **zo:
Nette Menschen können auch ein Rückgrat aus Stahl haben - dann sind sie der Offizier und Gentleman.

Der archetypische Nice Guy ist aber jemand, drr kein Rückgrat hat: er ist der, der einer Frau hinterherjankert, sich eventuell von ihr missbrauchen und ausnutzen lässt - und der nicht den Schneid hat, sich selbst vom Begehrenden zum Begehrten zu machen.

Sorry, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe in meinem Leben einfach mit netten Menschen zu tun. Weshalb ein Offizier per se nett sein soll weiß ich nicht.

Die Beschreibung des nice guy passt überhaupt nicht zu einem netten Menschen...von daher ist die Erklärung unlogisch

Auch Gentleman sind nur höflich...nicht unbedingt nett.

Und weshalb ein netter Mensch nicht begehrt sein soll...ist alles nicht meine Welt.

Ich mag den netten, einfachen Mann von nebenan.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.