Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Steil nach oben
498 Mitglieder
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4825 Mitglieder
zum Thema
Was macht für euch einen Bad Boy aus?75
Bad Boy oder doch nur Normal. In einem anderen Thread kam grad der…
zum Thema
'Good' oder 'Bad Guy' sein für meine Freundin?29
Dies ist mein erster Post und mit einer Frage die mich sehr bewegt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen: Nice Guy vs. Bad Boy - auf wen steht ihr und warum?

**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Ich persönlich stehe überhaupt nicht auf BAD BOYS. Da turnt mich eher ab!

Mich ziehen hingegen eher sensible Männer mit Herz an.
Mich auch.
Wenn natürlich der nice guy so negativ definiert wird wie hier an einigen Stellen, ist es doch klar, dass so viele nicht auf sie stehen. Ich definiere nice guy nicht negativ.
**ja Frau
3.045 Beiträge
Nein @**ja deine definition eines nice guys ist die definition eines waschlappens

Als Waschlappen bezeichnet man umgangssprachlich eine Person ohne Mut und Rückgrat, die nichts aushält und ständig jammert.

Das gilt wohl eher für Menschen, die andere Menschen, ohne sie zu kennen, mit Beleidigungen betiteln.
Zitat von ****re:
Wenn natürlich der nice guy so negativ definiert wird wie hier an einigen Stellen, ist es doch klar, dass so viele nicht auf sie stehen. Ich definiere nice guy nicht negativ.

Nice guys sind die Männer, die sich darüber beklagen, das Arschlochtypen die tollsten Frauen abbekommen jnd sie selbst leer ausgehen. ^^

Dann werden Frauen per se abgewertet, wie @*****y_b es darstellt. Frauen würden sich nicht eingestehen auf Arschlöcher abzufahren.

So einfach gestrickt basteln sich viele Männer die Welt zurecht und ignorieren, wie das Zustande kommen kann. Dabei ist es recht einfach. Es ist nie gelernt worden, die richtigen Männer von den falschen zu unterscheiden.

Warum das im Einzelfall so ist, ist Aufgabe einer guten Therapeutin, das herauszuarbeiten und zu ändern.

So eine Frau steht dann nicht plötzlich auf farblose nette Männer. Die bleiben weiterhin uninteressant.

Ich mag auch Männer mit Eiern, also Stärke und Selbstbewusstsein. Gibt's auch in devoter Ausführung, nicht mehr und nicht weniger als in anderen Neigungsarten. Ich bin zwei mal auf NPSler reingefallen, die hervorragend zu Beginn der Beziehung darstellten, was ich heiß fand. Attraktiv, willensstark, charmant, humorvoll. Diese anstrengende Fassade fällt irgendwann. Dann ist es zu spät, weil Frau über beide Ohren verliebt ist. Dann kommt der erste Streit und der Machtkampf ist eröffnet. Himmel und Hölle. Der tolle Mann ist plötzlich weg. Das Arschloch da.

Da psychische Destabilisierung und Dekonstruktion zu den wesentlichen Methoden gehört, die diese Männer (meist unbewusst) anwenden, damit die Frau nicht so schnell abhaut, diese Methoden tatsächlich den anderen auf Dauer psychisch krank machen, wäre es völlig falsch zu behaupten, diese Frauen stehen darauf psychisch misshandelt zu werden.

Das eigentliche Problem daran ist, dass die emotional erreichbare Frau den weichen Kern in diesem psychisch kranken Mann spürt. Und viele Frauen glauben, wenn sie durchhalten, wird er schon merken, dass sie nicht sein Feind ist. Das sind innen drinnen nämlich keine Arschlochtypen, sondern tatsächlich leiden nicht wenige dieser Männer unter ihrer eigenen Beziehungsunfähigkeit. Due meisten gegen eh nicht in Therapie, sondern kultivieren ihre Krankheit. Dann werden sie zu bad boys. Empathie lernen wäre viel zu anstrengend und mühsam und mit ein bisschen Invest und Sternenstaub gehen ihnen immer wieder unerfahrene und auch ebenso unerlöste Frauen ins Netz.

Das ist echt schwer auf Kette zu kriegen, dass der zuerst tolle Mann nur geschauspielert war, um einzubinden, einzufangen. Den tollen Mann möchte Frau wieder haben und kämpft darum. Und lässt sich schlecht behandeln. Je länger das läuft, umso schwerer ist es, sich daraus zu befreien.

Mit dem einen Mann bin ich heute noch befreundet. Inzwischen und nach Jahrzehnten begreift er langsam, was er da tut. Er hat sich damit abgefunden, alleine zu leben. Hat Techtelmechtel und verletzt nach wie vor Frauen. Nur zieht er inzwischen selbst die Reißleine, wenn er merkt, er fährt wieder die alte Tour, die ihm persönlich auch nichts bringt. Er zieht sein Bedürfnis nach Nähe aus Freundschaften, hat gelernt sich zurück zu ziehen, bevor er zum richtig fetten Arschloch wird.

Da ist es, wie Du siehst, viel zu kurz gedacht, dass die Frau eigentlich misshandelt werden will. Kein Mensch will misshandelt werden. Sie werden Opfer eigener und fremder Strukturen, die das Leben in ihnen geschaffen hat. Und schwach sind diese Frauen auch nicht, die halten sehr viel aus und sind zäh. Nur aus der Hoffnung gespeist, dass aus dem Frosch wenigstens für fünf Minuten wieder ein Prinz wird.

Umgekehrt gibt es diese destruktiven Mechanismen übrigens auch, das ist unabhängig vom Geschlecht. Männer, die sich immer wieder ausbeuten lassen, die zu nett sind, wie ihnen oft gesagt wird. Die will auch keine gesunde normale Frau, weil auch dort andere Gefahren lauern und damit immense psychische Belastungen durch eine destruktive Beziehung.

Eigentlich könnte ich sagen, dass ein netter Mann psychisch gesund und emotional erreichbar ist. Gibt es in der Reinform nicht, einen Hau hat jeder Mensch weg. Da so viel gefaked wird, braucht es eine sehr gute Selbst- und Menschenkenntnis, zu blicken: der Mensch tut mir gut, der nicht. Und wichtiger noch, konsequent in der Selbstfürsorge zu bleiben, ohne die eigene Empathie zu verlieren. Eine Fähigkeit, die nicht angeboren ist, sondern erlernt werden will.

Sie
*******erli Paar
4.485 Beiträge
wer wählt wen und warum

Bindungsverhalten und Partnerwahl
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Also wenn hier so intensiv über Männer geschrieben wird, dürfen Männer auch mitschreiben. Alles andere wär ganz schön badgirlmäßig...

Wie bluevelvet es auf Frauen bezogen geschrieben hat, wird uns Männer natürlich auf etwas 'beigebracht'. Mann soll freundlich, nett, höflich, charmant, ehrlich, treu usw. zu Frauen sein.
Im Laufe des Lebens stellt man aber fest, dass das nicht nur nicht eine hinreichende Bedingung ist, sondern zum Teil störend ist, will man sich die Gunst einer Frau erobern.
Das wird wohl alles mit Nice Guy der Ausprägung Waschlappen verwechselt?

Ganz allgemein gibt es ja auch eine Diskussion 'ist Freundlichkeit ein Zeichen/ eine Form von Schwäche'?
Ich meine das zwar nicht. Mir ist allerdings schon häufig aufgfallen, dass wenn man freundlich auftritt, es schwieriger hat, die Mitmenschen einen nicht nett, zum Teil respektlos behandeln. Da hilft dann meist eine Unfreundlichkeit, ein bisschen aggro vorgetragen, und schon wird man gut behandelt...

Um den Bogen zurück zuspannen. Beim Badguy kann man sicher sein, dass es kein Waschlappen ist. Beim niceguy muss frau genauer hinsehen.
****ar Frau
1.403 Beiträge
Nö. Dürft ihr nicht. Wie man merkt, lenkt das nämlich zunehmend vom Thema ab. Und mit dem Titel Badgirl, kann ich zumindest sehr gut leben 😎

„...sind egoistisch und überschreiten gerne mal Grenzen, halten sich an keine Regeln...“

🤔 ich frag mich inzwischen, welcher Typus Mann ist das nun eigentlich??

Wer mischt völlig unbeirrt und munter in einem Frauenthread mit, der einen unmissverständlichen Titel hat?
Ich fände höchstens noch Beträge von homosexuellen Männern spannend, sofern sie selbst die gleichen Erfahrungen mit anderen Männern gemacht haben und diese dann mit einbringen können. Und jetzt auch noch eine Abwertung von wegen: „für nette Männer müssten sich die Frau ja anstrengen und genauer hinsehen“

Äh...Hallo??!

Das wird hier allmählich irgendwie eher Bad als Nice...

Oder will da jemand auf sich aufmerksam machen und denkt, das sei eine geeignete Plattform dafür? Wäre ja dann quasi Schleichwerbung 🤭

…sorry muss grad lachen, aber es erinnert mich an ganz früher, wenn den vermeintlich ungebildeten Damen vom Herrn des Hauses die Zeitung vorgelesen und dann auch noch die Welt erklärt wurde 😄

Woher will "mann" denn aus der Ferne wissen, ob sich nicht jede, die hier ihren Standpunkt vertritt, dessen bewusst ist, was sie zu erwarten hat, wenn sie ihren bevorzugten Typus wählt? Und selbst wenn danach die ein oder andere jammert, so what?

Es geht hier ausschließlich darum, was wir Frauen uns darunter vorstellen und ob/ wieso es uns zu diesen A…Typen hinzieht oder eben nicht.

@ J0nny_b

Und wer beklagt sich, oder jammert denn HIER über BadBoys?

Jemanden dann auch noch in Schubladen zu stecken a la "du bist halt nur nich der Typ Frau, der mir dabei ins Gedächtnis kam" geht mir persönlich zu weit, will hier aber auch niemand verteidigen, das kann jede selbst *zwinker*

Auch wenn ich mich wiederhole... Es ist wirklich schade, dass wir angesprochenen und selbst betroffenen (Frauen) hier offen unsere Meinung und Einstellung äussern, diese dann aber von den (hier nun leider mal nicht eingeladenen) Männern kommentiert, zerpflückt, bewertet und analysiert wird, geradeso, als kämen wir nicht alleine zurecht...

Mich würden, genau wie Kailyn, tatsächlich auch die Ansichten von Frauen und nicht die von Männern, die ja gar nicht betroffen sind, interessieren. Wäre schön, wenn das ganz simpel respektiert werden könnte...

Ansonsten könnt ihr doch einen eigenen Thread aufmachen- BadGirls versus NiceGirls aus Sicht der Männer und nur für Männer!
Bin gespannt wie ihr es findet, wenn wir da dann mitmischen 😁
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Hier wird öffentlich über Männer geschrieben und nicht nur über warum Frauen sich zu einem bestimmten Typ hingezogen fühlen. Da ist es selbstverständlich, dass sich auch die beteiligten über die geschrieben wird. Wenn ihr das nicht möchtet, macht das in den entsprechenden Gruppen.

Ich denk, das ist eher Antischleichwerbung....

Zitat von ****ar:

…sorry muss grad lachen, aber es erinnert mich an ganz früher, wenn den vermeintlich ungebildeten Damen vom Herrn des Hauses die Zeitung vorgelesen und dann auch noch die Welt erklärt wurde *ggg*

Das erinnert mich daran, dass ganz früher den Frauen gesagt wurde "Schatz, bei Politik kannst du nicht mitreden, du bist eine Frau". Heute wird den Männern gesagt "Du darfst nicht mitreden sonst machst du mansplaning".
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****l12:
Hier wird öffentlich über Männer geschrieben und nicht nur über warum Frauen sich zu einem bestimmten Typ hingezogen fühlen. Da ist es selbstverständlich, dass sich auch die beteiligten über die geschrieben wird. Wenn ihr das nicht möchtet, macht das in den entsprechenden Gruppen.

Finde ich jetzt nicht. Das hier ist einerseits das Frauenforum und meine Frage richtet sich explizit an Frauen und wie sie ihre Gefühle erleben, wie sie sich diese erklären. Als Themenerstellerin interessiert mich persönlich das Erleben von Frauen zum Thema "Steht ihr auf nette oder auf böse Buben?" und wie sie nett und böse für sich definieren.

Ganz besonders WEIL ich immer von Männern zu hören bekomme, Frauen stünden auf böse Buben, interessiert mich persönlich jetzt die Meinung von Männern nicht so. Ich wollte sie schon gezielt aus dieser Diskussion heraushalten, damit das nicht wieder dazu führt, dass schon wieder Männer erklären, worauf Frauen stehen.

Was ich bezwecken wollte, war, Frauen den Raum zu geben, zu diesem Thema mal für sich selbst zu sprechen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
Was für mich gehen würde, wäre, wenn Männer spezifische Fragen an Frauen zu diesem Thema haben.
Ansonsten wäre es wirklich schön, wenn die Frauen hier zu Wort kommen dürften. *g*

Mir ist es eigentlich nur ein einziges Mal passiert, dass ich an jemanden geraten bin, den ich heute als "gemein" einstufen würde. Damals war ich 14 und es war meine erste romantische Erfahrung überhaupt.
Ich war wahnsinnig verknallt, weil er schlau und frech und ungeheuer charmant war, dazu der Mittelpunkt bei sämtlichen Gruppeninteraktionen. Er war auf den ersten Blick ein richtiger Sunnyboy, extrovertiert, hat viel gelacht, hat zumindest den Eindruck gemacht, als würde er immer sagen, was er denkt, hatte wenig Scheu, suchte intensiven Kontakt, etc.

Das waren die positiven Eigenschaften. Die negativen kamen erst nach ein paar Wochen zum Vorschein.

Ich habe mir die Charakterzüge desjenigen aber sehr stark eingeprägt und habe seitdem immer danach ausgemustert. Mir ist es danach nie wieder passiert, dass ich an jemanden geraten bin, der mich ausnutzen und unter Druck setzen wollte und mir große Liebe vormacht, um sein Ziel zu erreichen. Also ich lasse mir auch sehr viel Zeit, bevor ich jemandem näher komme. Den Psycho kann man nicht ewig unterdrücken.
****ar Frau
1.403 Beiträge
Danke!!! (Gilt dem vorletzten Beitrag von Kailyn)

Genau das war der Grund, warum ich hier mal teilgenommen habe.
Das was hier nun passiert ist, ist der Grund weshalb ich inzwischen private Gesprächsrunden ganz ohne Männer organisiere. Es entsteht dabei nämlich eine sehr gute und durchaus positive Dynamik, die nichts damit zu tun hat über Männer herzuziehen, sondern um sich gegenseitig auszutauschen und weiter zu bringen. Das hatte ich mir von diesem Thread auch erhofft.

Vielleicht gibt es für das nächste Thema, bei dem es nur um die Ansicht der Frauen geht, eine Möglichkeit in einem geschlossenen Forum zu schreiben, bei dem sich Männer gar nicht erst nicht „einloggen“ können?

Liebe Grüße
Scylar ☀
*****y_b Mann
581 Beiträge
Zitat von ****yn:
Ich habe mir die Charakterzüge desjenigen aber sehr stark eingeprägt und habe seitdem immer danach ausgemustert. Mir ist es danach nie wieder passiert, dass ich an jemanden geraten bin, der mich ausnutzen und unter Druck setzen wollte und mir große Liebe vormacht, um sein Ziel zu erreichen.

Das war dann doch eine sehr prägende und für dich vorteilhafte Lernerfahrung, die du da gemacht hast - noch dazu eine, die du bereits mit 14 Jahren hinter dich bringen konntest (Respekt übrigens dafür, es hatte deutlich länger gedauert, bis bei mir in vielerlei Hinsicht der Groschen gefallen ist).

Was dann direkt auch die Gelegenheit eröffnet, als Mann eine spezielle Frage an eine Frau (dich) zu dieser Thematik zu stellen: Was würdest du dazu sagen, wenn sich bei einer Frau sich dieser Lerneffekt eben nicht einstellt - nicht als Teenie und auch nicht in den 20ern?

Zitat von *********t6874:

Dann werden Frauen per se abgewertet, wie @*****y_b es darstellt. Frauen würden sich nicht eingestehen auf Arschlöcher abzufahren.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass diese Frauen Arschlöcher daten, weil sie explizit welche daten (und als Konsequenz mies behandelt werden) wollen - das unterstellst du mir nur. Ich habe lediglich gesagt, dass diejenigen, die das trotz geäußerter gegenteiliger Präferenzen immer wieder dennoch tun, sich nicht ihrer eigenen Verantwortung für ihre Partnerwahl stellen, sondern diese externalisieren - und dass deren Feedback zu dieser Frage dann so eine Sache ist. Und du kannst mir glauben, dass ich in meinem Leben durchaus so einige getroffen habe, auf die das zutrifft.

Man kann aber natürlich auch glauben, dass die Frauen, die immer wieder dysfunktionale Beziehungen eingehen, das grundsätzlich vor allem deswegen tun, weil sie wahlweise von der bösen Gesellschaft oder ihrer eigenen Herzensgüte dazu getrieben wurden - und dass alle Männer, die stattdessen die Eigenverantwortung für solche Entscheidungen betonen, nur Frauen abwertende Misogynisten sind, die keine abkriegen. Aber dann liegt man halt falsch.

PS: Ich habe übrigens auch nicht behauptet, dass Frauen grundsätzlich auf "Bad Boys" oder "Arschlöcher" (eigentlich zwei verschiedene Typen) abfahren - ich habe mich nur zu denen geäußert, die sich mehr oder weniger unbewusst immer wieder für diesen Typ Mann entscheiden.

Zitat von ****ar:
Jemanden dann auch noch in Schubladen zu stecken a la "du bist halt nur nich der Typ Frau, der mir dabei ins Gedächtnis kam" geht mir persönlich zu weit, will hier aber auch niemand verteidigen, das kann jede selbst ;-)

Da Sammie77 sich für diesen Beitrag von mir bedankt hat, gehe ich davon aus, dass sie sich davon nicht angegriffen gefühlt hat.

Zitat von ****ar:
Vielleicht gibt es für das nächste Thema, bei dem es nur um die Ansicht der Frauen geht, eine Möglichkeit in einem geschlossenen Forum zu schreiben, bei dem sich Männer gar nicht erst nicht „einloggen“ können?

For women only
Zitat von ****yn:
Ganz besonders WEIL ich immer von Männern zu hören bekomme, Frauen stünden auf böse Buben

Ist dem wirklich so?

Ich habe vielmehr den Eindruck, dass Frauen untereinander das abenteuerlich verwegene Moment der Begegnung (nicht Beziehung!) mit einem Bad Boy sehr wohl pflegen.
Dazu braucht man nur googlen .... und bekommt Ergebnisse geliefert wie:
• Bad Boy, darum solltest du ihn Daten (instyle)
• 5 Gründen, warum du einen Bad Boy Daten solltest (ok-Magazin)
• Warum wir auf böse Jungs stehen: 10 Gründe einen Bad Boy zu Daten (neu.de) etc.

Und diese Gründe kann ich (für mich) nur so zusammenfassen: Viel Sex um nix!

Als fleischlicher Dildo also ist so ein Typ ok - für eine Beziehung nur dann, wenn frau darauf steht: getting high by feeling low ... (und man fühlt sich an den Klassiker von Norwood erinnert: "Wenn Frauen zu sehr lieben - Die heimliche Sucht gebraucht zu werden").
****an Mann
1.801 Beiträge
@*****l12 : ich finde als Mann die Diskussion hier auch viel spannender wenn nur die Frauen zu Wort kommen. Respektier das doch einfach mal und nutze andere Threads zur Selbstdarstellung *danke*
Heißes Thema 😁
Eigentlich ganz einfach... Bad Boys , haben eine hohe Anziehungskraft .
Da sie mit ihrer erst charmante Art , jeder Frau das Gefühl geben , etwas besonderes zu sein ....haben sie jedoch ihr Ziel erreicht , wendet das Blatt sich schnell ...und der gleiche Mann ist nun der Bad Boy .
Es geht hier von Anfang um ein Machtspiel das bewusst / unbewusst betrieben wird .
Und ich selber habe bereits vor Jahren die Erfahrung gemacht .

Dank guter Menschenkenntnis / Empathie erkenne ich sehr schnell solche Männer und lass die Finger weg .

Natürlich ist der Reiz solcher Männer enorm hoch aber zu widerstehen hat mehr Qualität für mich .

Aus meiner Erfahrung , sind es oft narzisstische Persönlichkeiten .

Liebe Männer , fühlt euch nicht angegriffen .,
Jeder hat seine Meinung dazu .

Ich mag Männer die stark , authentisch sind aber brauche keine badboys die nur ein Spiel treiben , das langweilt und bringt nur negative Energie mit sich ...

Schöne Zeit euch allen
Lg Snake
*******schi Frau
14.591 Beiträge
also
nach @****yn ´s eingangsfrage
(sie hat dort 2 männertypen beschrieben - bad vs. nice
die es meiner ansicht nach so im realen leben nicht gibt!
niemand ist zu 100% oder gut - das wäre meine theorie)

ich kann mir natürlich einen "bad" boy zusammenbasteln
der nur so "bad" ist, wie ich es brauche...

was genau sind denn jetzt die "bad-boys, über die wir hier reden

ein no-go bad-boy wäre für mich ein "heimlicher"! fremd-geher
ein lügner sozusagen...

ich will glücklich sein in einer beziehung
und nicht an ihr zerbrechen!
****ar Frau
1.403 Beiträge
Bei BadBoys rechne ich mit so ziemlich allem. Lügen und heimliches Fremdgehen eingeschlossen.

Wenn’s einem dann doch irgendwann zuviel wird, sollte man entweder rechtzeitig gehen, oder sich ein entspannendes Hobby als Ausgleich suchen. Oft verlassen diese Männer einen aber ganz von selbst und völlig unerwartet.

Für mich ist dieser Typus einfach anziehender, die Konsequenzen / Folgen nehme ich ganz bewusst in Kauf.
Aber es wird ja niemand dazu gezwungen, so zu nervenaufreibend zu leben 😉
@*****y_b

Du tust, was viele Männer in solchen Diskussionen tun. Du gehst ganz genau 0 auf die Erläuterungen ein und stellst immer wieder dieselben Fragen.

Meiner Erfahrung nach tun Menschen das, wenn sie die Antwort nicht hören wollen, sondern lieber bei ihrem Glauben bleiben, weil der einfach viel bequemer ist. Hier: halten wir Frauen einfach mal für zu unfähig, wenn sie häufig auf bekloppte Egomanen treffen, die es schaffen, sich die ersten Wochen als Mr. Dreamer zu präsentieren.

Diese Männer bescheißen die Frau auf gutdeutsch, damit sie kriegen, was sie wollen. Eine Frau unter ihrer Kontrolle, an der sie sich, ihren Machtwahn, der oft genug als Dominanz verkauft wird, ausagieren können.

Die Dynamik, weshalb Frauen häufiger einen Fehlgriff tätigen und scheinbar nicht daraus lernen, habe ich aufgezeigt. Es ist in der Essenz das, was auch die Fachwelt dazu weiß, also fundiert.

Sie
Ich tue mich ehrlich gesagt extren schwer nit der definition. Geht es um den alltäglichen Umgang mit Frauen im Alltag, bzw. Bzw. Auftreten. Also ich bin zwischenzeitlicj definitiv bei Mr. Nice Guy angekommen. Solange er eine kleine Drecksau im Bett ist. Lustigerweise sind stille Wasser seeeeeeehr tief. Ich habe einen multikulturellen Hintergrund bei dem das Bad Boy Gen bei den Männern offensichtlich mit der Muttermilch eingesaugt wird. Ich verzichte darauf gerne, mich laugt das aus, macht Migräne und turnt mich ab. Sollte aber der Mr. Nice Guy in Verbindung stehen mit Langweile bzw. das was wir unter Blümchensex im Bett verstehen, hab ich wohl ein Problem. Hach auch typisch Frau, ich kann mich nicht entscheiden :)))))) Ehrlich mir wäre Mrs. Nice oder Bad Woman am Liebsten *lach*. So und nun als Resümee ganz eindeutig Nice!!!!!.
******tes Paar
576 Beiträge
Ein Interview mit dem weiblichen Part
Hier schreibt zwar der männliche Part, er hat La Sybarite quasi interviewt:

• Le Sybarite: "Mich würde deine Meinung zu dem Thema interessieren. Was ist für dich ein Bad Boy?"

La Sybarite: "Ich würde einen Bad Boy definieren als jemand, der unehrlich ist, seine Freundin hintergeht, ihr nicht die gleichen Rechte zugesteht, keinen Respekt hat."

• Le Sybarite: "Meinst du, dass Frauen auf so jemand wirklich stehen? Oder ist es ein verzerrtes Bild, das kreiert wird?"

La Sybarite: "Vielleicht sind manche auch einfach schlecht darin, schlechte Charakterzüge zu erkennen. Und das noch gepaart mit Lernresistenz. Viel eher aber glaube ich, dass Frauen nicht auf ja Sager stehen und es am Anfang vielleicht auch nicht zu einfach wollen. Ich glaube, Frauen wollen auch nicht von Anfang an auf Händen getragen werden, wenn man sich noch nicht so gut kennt. Das ist dann einfach zu viel. Manche Männer übertreiben es und machen zu viel. Und ich glaube das ist das, was dann oft als nicht Bad Boy beschrieben wird."

• Le Sybarite: "Ja das kann ich nachvollziehen. Das erweckt den Anschein, dass Mann zu anhänglich und abhängig sein könnte. Da kommt wohl auch nicht dass gewisse Etwas mit Charisma auf, dass man eine selbstbewusste Person ist, die gut mit sich alleine klar kommt."

La Sybarite: "Ja genau. Ich denke, das was wir in den beiden Nachrichten zusammengefasst haben, beschreibt es ganz gut. Zumindest kenne ich das so von mir und meinen Freundinnen. Es gibt definitiv aber auch Frauen, die sich leider wie scheiße behandeln lassen."

• Le Sybarite: "Aber warum?"

La Sybarite: "Keine Ahnung"

• Le Sybarite: "Lässt man sich da so blenden und bleibt dann hängen aus Angst vor Einsamkeit?"

La Sybarite: "Vielleicht"
******eme Frau
12.203 Beiträge
Hübsche Aufmachung...coole Idee...aber bringt der Inhalt wirklich weiter?
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Meine erste Beziehung war ja so ein Bad guy,
Einmal geblickt, habe ich mich getrennt. Ja mit Herzschmerz, Tränen und der harten Erkenntnis, über Jahre verarscht, hingehalten und missbraucht worden zu sein.
Danach wählte ich diesen Typ Mann nie wieder.
Frau ist also sehr wohl lernfähig, wenn sie das will.
Als ich jünger war und meine zweite große Beziehung mit einem Bad Boy zu Ende gegangen war, habe ich lange über mich reflektiert und die Bücher von Robin Norwood so oft gelesen und mit Freundinnen diskutiert, dass ich ganze Passagen auswendig kannte.
Es folgte eine Zeit des Selbstzweifels und der Selbstkasteiung.
Ich machte mich auf der Suche nach einem Nice Guy gemacht, um endlich eine funktionierende Beziehung zu haben. Nach und nach wurde es mir aber klar, dass mich Nice Guys gar nicht interessieren und dass ich auf Bad Boys nicht verzichten kann.
Bad Boys sind für mich wie eine Droge - z.B. wie Alkohol. Millionen Menschen können Alkohol trinken und genießen, ohne Alkoholsüchtig zu werden. Ein Glas Wein und ein Bier ab und zu machen das Leben und die Leber nicht kaputt - aber jeden Tag 1-2 Flaschen Wodka sind ein echtes Problem.
Also habe ich gelernt, Bad Boys in Maßen zu genießen. Eine feste Beziehung im traditionellen Sinne würde für mich keinen Sinn machen, aber eine Affäre ab und zu macht mir Spaß. Es ist nur Spaß, ich investiere keine Gefühle.
******Sol Frau
89 Beiträge
Ich bevorzuge den Typen nice guy, der aber in den richtigen Momenten ein bad boy sein kann.
Das Eine schließt das Andere meines Erachtens nach nicht komplett aus.
Allerdngs ist ein reiner bad boy nichts für mich. Bin ich zu oft dran geraten und immer wieder doch sehr verletzt aus der Situation gegangen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.