Ich habe selbst noch nie einen Unterschied gemacht zwischen Männern, die ich mir für Beziehungen, Freundschaft+ oder einem ONS vorstellen könnte. Es ist nicht so, dass ich den einen "Typ" Mann fürs Bett und den anderen für die Familie haben will. Mein Bewertungsschema ist tatsächlich immer gleich, mit dem Unterschied, dass für einen ONS nur Basics stimmen müssen, für eine F+ dann schon mehr Details und für eine Beziehung dann wirklich ein Maximum an geteilten Werten.
Ich scanne zuallererst immer nach Freundlichkeit. Mir ist in diesem Bezug wichtig, dass jemand freundlich ist, weil er Menschen mag und gerne freundlich ist, er also Vergnügen daran hat, freundlich zu sein. Deswegen mach ich ernsthaft nette Männer so gerne, weil mir das sehr wichtig ist.
Es reicht nur nicht. Nur "nett" ist nicht genug, es ist das Minimum, das ich verlange, um mich überhaupt mit einem Mann abgeben zu wollen. Es ist der für mich wichtigste Wert, den ich mit jemandem teilen möchte. Ich selbst bin gerne freundlich zu anderen, habe große Freude daran, anderen eine Freude zu machen, bekomme Herzklopfen, wenn jemand meinetwegen glücklich ist und erfreue mich generell am Glück anderer. Ich will niemandem schaden, habe eine sehr hohe Toleranzgrenze bei Meinungsverschiedenheiten und bin selbst zu Menschen freundlich, bei denen es mir schwerfällt. Man muss in meinen Augen schon ziemlich respektlos sein, damit ich ernsthaft unfreundlich werde.
Je "mehr" ich von einem Mann möchte, desto mehr Werte möchte ich mit ihm teilen. Für reinen Sex sind das nur wenige, aber für mich sehr fundamentale Werte. Für Freundschaft+ muss der Mensch dann schon detailreiche Werte wie gemeinsame Hobbies mit mir teilen (+ die fundamentalen Werte), und für eine Beziehung muss derjenige ein Mensch sein, den ich aufgrund seiner Lebenseinstellung tief bewundere und der dieselbe Lebensplanung hat wie ich (+ fundamentale Werte und Hobbies).
Aber nett müssen sie alle sein. Nett im Sinne davon, dass sie nicht bösartig sind, dass sie niemandem schaden wollen, niemanden ausnutzen wollen, dass sie gerne nett sind, weil es sie selbst glücklich macht und nicht als Tauschhandel für (sexuelle) Gefälligkeiten.
Nur müssen sie eben auch "mehr" sein als nur nett. Es darf nicht ihre einzige oder gar vorherrschende Charaktereigenschaft sein, das wäre mir zu langweilig.