Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Steil nach oben
498 Mitglieder
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4826 Mitglieder
zum Thema
Was macht für euch einen Bad Boy aus?75
Bad Boy oder doch nur Normal. In einem anderen Thread kam grad der…
zum Thema
'Good' oder 'Bad Guy' sein für meine Freundin?29
Dies ist mein erster Post und mit einer Frage die mich sehr bewegt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen: Nice Guy vs. Bad Boy - auf wen steht ihr und warum?

**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Ich sehe es so:
Keine Frau steht bewusst auf Arschlöcher, die Hormone vernebeln anscheinend irgendwie die Sinne.

Meine Freundin ist so ein Typ. Ihr Exmann und auch der Exfreund davor waren beide solche Exemplare. Sie selber erlag deren Charme - denn nett konnten beide sein. Auch charmant. Wenn sie es wollten. Aber ich kenne außer ihr selbst keinen in ihrem und meinem weiteren Umfeld, die diese Männer sympathisch fanden. Heute, im Nachhinein, versteht sie selbst nicht mehr, was sie je an ihnen liebenswert fand.

Sie hat zwischenzeitlich ein paar Männer getroffen. Der einzige, der sie dabei nicht kalt ließ, war der, der sie immer mal fürs Drüberrutschen gut genug findet - aber eine Beziehung will er keine.
Diejenigen, die ernsthaft interessiert sind, reizen sie null.
Sie wird wieder an einen Unsympath geraten. Da hilft auch alles Reden nichts. Wo die Liebe hinfällt, wächst kein Gras mehr. Nur noch Blümchen.
****018 Paar
263 Beiträge
Oft beobachte ich die (selbsternannten) Netten als die wahren
" Arschlöcher " und die wirklich netten Männer sind die, die oberflächlich gesehen als Bad Boys rüberkamen.

Bisher hat mich mein Bauchgefühl so gut wie nie enttäuscht.
*********ese82 Mann
138 Beiträge
Sind wir hier bei der BRAVO oder im JC, schon wieder so eine Dr. Sommer Frage.

Kaylin ... echt?
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Zitat von *******Boy:
Sind wir hier bei der BRAVO oder im JC, schon wieder so eine Dr. Sommer Frage.

Kaylin ... echt?

Man Kaylin, wie kannst du nur eine Frage stellen, die den Very Big Boy nicht interessiert??? Wo er doch sogar die Themen kommentierten muss, die ihn null jucken, statt sie einfach zu ignorieren, wie andre, die aus dem Bravo-Alter entwachsen sind??

Echt mal, Kaylin, SO nicht!!! *schimpf*




*ironie* (nur zur Sicherheit)
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******art:

Echt mal, Kaylin, SO nicht!!! *schimpf*

Sorry, momentan ist mein Hirn Matsch. Muss wohl an den Hormonen liegen. Es ist Früüüühling! *aua*


Ich denke mir manchmal, dass "nett" im Grunde das Geschenkpapier ist. Es macht einen Mann für mich appetitlich, sagt aber nichts darüber aus, wie es in seinem Inneren wirklich aussieht.
Denn nett ist nicht dasselbe wie zuvorkommend.
Nett ist nicht dasselbe wie ethisch.
Nett ist nicht dasselbe wie fürsorglich.


Ich frage mich auch, inwiefern die These "Zähmung der Bestie" greift, denn ich erlebe es zumindest manchmal, dass ein paar Frauen sich zu Männern hingezogen fühlen, die sie wie ein "Projekt" behandeln können. Den bösen Buben zähmen, ihn dazu zu bringen, Zuneigung zu zeigen, ihn verliebt machen und sich am Ende auf die Schulter klopfen, dass man es geschafft hat, den Bad Boy zu kriegen und an sich zu binden. Nur ist er dann nicht mehr interessant, wenn man das geschafft hat, das Projekt ist nämlich dann beendet.
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Also geht es doch darum, ob es eine Anziehungskraft des Bösen gibt. Ob ein Mensch sich sexuell von nem anderen angezogen fühlt der schlecht ist und schlecht handelt. Dessen Handlungen einem zuwider sein und eigentliche ängstigen müssten.

Ich denke die gibt es. Weil darin vielleicht Überlegenheit und Stärke gesehen wird, vielleicht weil böses an sich faszinierend ist. Aber das betrifft beide Geschlechter. Ich denke es ist ein Klischee, dass Frauen verstärkt eine Schwäche dafür haben.
****er Mann
14.303 Beiträge
Es gibt da interessante Studien und Experimente drüber und selbst Psychologinnen haben sich dazu geäussert. Eine sagte dazu und das fand ich interessant: "Wenn heute Jesse James mit seinem Pferd angeritten käme, ich würde auch heute noch hinten aufspringen".
Man muss diesem Typ keine schlechten Egenschaften andichten, nur weil man in einem anderen, schwächeren Boot sitzt. Ich sagte ja schon mal, da kommt die Biologie ins Spiel. Beschäftigt euch mal damit, dann seht ihr vieles mit anderen Augen *zwinker*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin nicht sicher, ob die Frau dabei von einem verklärten, medialen Bild von Jesse James geschwärmt hat und ihn lediglich als wilden Haudegen hat sehen wollen, oder ob sie auch heute noch auf das Pferd eines schwerkriminellen Diebes und Mörders aufspringen würde.

Und ich glaube ganz generell nicht, dass Mörder im allgemeinen anziehend wirken. Ein paar Frauen gibt es wohl, die selbst Männern wie Ted Bundy Liebesbriefe geschrieben haben, aber die Mehrheit ist das sicherlich nicht. Und selbst da glaube ich, dass viele Fakten einfach ausgeblendet werden, um sich ein romantisches Bild aufrecht zu erhalten, das der grausamen Wahrheit niemals standhalten könnte.

Trotzdem fände ich es schön, wenn weiterhin Frauen über ihre Empfindungen schreiben würden, und nicht schon wieder Männer das Thema kapern, die behaupten, Frauen stünden auf Arschlöcher "wegen der Biologie".
ich habe das Thema schon sehr absichtlich im Frauenforum gepostet, weil ich wirklich die Meinung von Frauen lesen möchte und nicht die Annahmen von Männern.
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Das Böse suggeriert ja ein paar Eigenschaften, die als Vorteil empfunden werden können.

Das Anderssein zieht wohl einige derer an die Serienmördern schreiben.

Die absolute Freiheit des Rechts und Ruchlosen.

Der scheinbare Mut, den es wohl erfordert böses zu tun. Wer sagt, das könnte ich niemals tun, was dieser Mensch getan hat verachtet zwar diesen, spricht ihm aber eine besondere Art an Mut und vielleicht Konsequenz zu.
****er Mann
14.303 Beiträge
das mit Mördern und Kriminellen fand ich jetzt sehr unpassend, denn darum geht es gar nicht. Ich vergesse manchmal, dass es nur ein Forum ist. Ich halte mich da raus
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Sorry, aber ich dachte darum ging es jetzt. Bad guys als bad im Wortsinn.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****er:
das mit Mördern und Kriminellen fand ich jetzt sehr unpassend, denn darum geht es gar nicht.

Wieso unpassend? Jesse James WAR ein Krimineller und Mörder. Und da frage ich mich schon, was eine Frau dazu bewegt, auf sein Pferd aufspringen zu wollen.

Ich finde, genau darum geht es: Dass einerseits "böse Buben" Eigenschaften besitzen, die vorherrschend als "aufregend" und deshalb anziehend empfunden werden, gleichzeitig aber oftmals auch die bittere Wahrheit ausgeblendet wird.

Und die Frage, die ich mir stelle ist: Wird das "Arschlochverhalten" bei einem wirklichen Bad Boy im Sinne von bad = böse/bösartig als anziehend wahrgenommen? Stehen Frauen darauf? Oder stehen sie vielmehr auf die durchaus positiven Begleiteigenschaften, die ja auch ein netter Mann haben kann? Und wofür entscheiden sie sich, hätten sie die Wahl?

Mir geht es darum, dass es, zumindest meiner Erfahrung nach, fast ausschließlich Männer sind, die behaupten, Frauen stünden auf Arschlöcher. Ich will wissen, wie viel an dieser steilen These dran ist. Wie Frauen überhaupt ein "Arschloch" definieren und was sie zu ihnen hinzieht, falls es sie zu ihnen hinzieht.
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Ich denke, wenn Männer sagen, am Ende bekommen die Arschlöcher die Frauen auch wenn die netten Kerle vorher den Hof machten drückt das nur aus, dass die Selbstbewussten das Rennen machen. Und dann sind es eh Arschlöcher. Wenigstens im Nachhinein.

Die Attraktion des Bösen trifft beide Geschlechter gleichermaßen.
*****_ni Frau
160 Beiträge
Meine These kann jetzt vielleicht weit her geholt sein, aber für mich fühlt es sich so an.
Weil es grad mein Thema für mich Momentan ist!

Schon mit der Frage, warum zieht man bestimmte Menschen an?
Bis ich festgestellt hab, Nein ich zieh diese Typ Menschen nicht an, ich pick Sie mir gezielt aus!

Ich denke man zieht Arschlöcher an, weil da die Enttäuschung vorprogrammiert ist.

Ist es eine Art Selbstbestrafung, Selbstzerstörung,
weil man in diesem Bereich mit wahren Gefühlen & Liebe nicht umgehen kann, aus Angst vor zu viel Nähe und Bindung.

Aus Angst selbst zu Enttäuschen, was bei einem Arschloch weniger ausmacht als bei einem Lieben Menschen.

Oder auch vielleicht um genießen zu können ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, dass wenn moralische Skrupel hervorgerufen werden, ein Gefühl aufkommt das man dafür bestraft werden müsse.

Ich hatte den gleichen Fehler erst vor kurzem wieder begannen, mit dem Unterschied, es war diesmal bewusster, um die Muster zu sehen und Reflektieren zu können.
Den irgendwann empfindet man es nicht mehr als Anziehend & Geil,
zumindest ich.

Von Natur aus suchen die meisten Menschen ganz natürlich nach Liebe, Freude, nach allem was für Sie als Positive empfunden wird.

Manche nicht, vielleicht weil man glaubt, man Liebe nicht verdient zu haben,
es nicht wert zu sein und es nicht verdient hat.


( Merke grad, das ich gern allgemein Schreibe, meine es aber mehr auf mich bezogen, soll nicht heißen, das es so für jeden sein muss!)
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Ich mag selbstbewußte Männer, die respektvoll mit anderen umgehen.
Männer, die Frauen abwerten, über sie bestimmen wollen, .... kriminell, brutal sonstawas sind lehne ich ab.
Kein Interesse an A...
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Die Punkte
• vorprogrammierte Enttäuschung und
• Selbstbestrafung

solten bei einigen Menschen zutreffen, die sich von Arschlöchern. Für mich sind per se alle böse Menschen Arschlöcher, aber nicht alle Arschlöcher sind böse.

Ich weiß aber immer noch nicht, ob das frauenspezifisch ist.
Ich sage mir immer "Keine Rose ohne Dornen". *zwinker*
Eine Enttäuschung kann nur stattfinden, wenn man sich selbst getäuscht hat. Wer sich bewusst auf einen Bad Boy einlässt, kann nicht enttäuscht werden.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
also wirklich "böse"
heisst für mich: asozial

ein mensch ohne jegliche soziale kompetenz
gewissen-los?

ich denke, so jemanden möchte niemand wirklich, oder?

ich hätte gern einen, der böse aussieht
innerlich aber "nice" ist...
natürlich nicht so nice, dass es schon wieder langweilig wird...

eigentlich will ich weder gut noch böse
sondern jemanden, der genauso bekloppt ist wie ich...
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Ein Bad Boy verspricht Aufregung, Kraft, mentale Stärke und Rebellentum. Das ist aber nur eine Projektion, denn wirklich schlechte Menschen handeln nicht aus einer Position von Stärke, sondern aus sozialen oder psychischen Defiziten heraus. Frauen, die selber sozial oder psychisch defizitär sind, mögen da eine Gelegenheit sehen, Kindheitstraumata abzuarbeiten.

Ein anderer Fall sind die eigentlich mehr leidenschaftlich zu nennenden Menschen, die schlicht ihr Ding machen, ohne zu viel nach links und rechts zu gucken. Die können eine interessante Persönlichkeit haben, vielleicht eine extreme, aber die muss nicht 'krank' und destruktiv sein. Solche Menschen oder Männer wirken vielleicht in gewisser Weise egoistisch, sind aber im Prinzip einfach nur ganz klar in ihrer Linie und können dadurch sehr faszinieren und erotisch anziehend wirken.

Ansonsten: Dass ein wenig erfolgreicher Mann seine Konkurrenz abwertet, soll vorkommen. Frauen tun das auch.
Viele Frauen glauben ihn retten zu können. Und das er zu ihr anders ist. Das sie die Ausnahme ist...
*****_ni Frau
160 Beiträge
^^ ich denke es gibt da auch verschiedenen Abstufung was man sich unter Bad Boy vorstellt.
Ich denke nicht das ein Bad Boy direkt n Arschloch sein muss.

Im Moment sind es für mich die Arschlöcher,
die sich das nehmen wollen, ohne auf den andren zu achten, ohne jegliches Feingefühl, geschweige das es Interessiert, wie es dem gegenüber geht und das ist es eben was man zu lässt, weil man in diesem Momenten nicht auf sich selbst acht gibt.

Ja, Projektion, trifft es sehr gut,
das hinarbeiten von Unnahbarkeit zu Stärke.

Mauern zu lösen, und sich zu öffnen und die Wahrheit zu zeigen und zu lieben.
An sich prinzipiell zur Sich selbst.

Erst dann kann man seine klare & Linie leben und mit anderen genießen.

Denke ich *g*
*****_ni Frau
160 Beiträge
Zitat von *****sei:
Viele Frauen glauben ihn retten zu können. Und das er zu ihr anders ist. Das sie die Ausnahme ist...

Denke das geht dann so n bissel in dem Helfersyndrom?

^^ das meine ich, ich glaub das ist ein Thema, wo es verschiedene Motivationen gibt.
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Wir sind aber immer noch bei dem badboy nach @****yn ?
Wo sollten wir sonst sein?
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Sie meint ausdrücklich einen schlechten Menschen, der mit dem Wort Arschloch schon gut bedient ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.