Frauen: Nice Guy vs. Bad Boy - auf wen steht ihr und warum?
Hallo zusammen Vor Kurzem habe ich - nicht zum ersten Mal - den Spruch gehört, dass Frauen am Ende ja doch mehr auf Bad Boys (oder akkurater: das sprichwörtliche "Arschloch") stehen würden, als auf nette Kerle. Ich höre und lese das immer wieder, ganz besonders allerdings von Männern, fast nie von Frauen. Persönlich habe ich noch keine Frau kennengelernt, die offen gesagt hat, sie stehe tatsächlich auf "Arschlöcher" und würde diese gezielt daten.
Mich würde einserseits mal interessieren, wie ihr einen "Nice Guy" und einen "Bad Boy" überhaupt definiert, und welcher (und warum) euch am Ende wirklich lieber ist.
Meine Meinung dazu ist Folgende:
Ich stehe abolut nicht auf Arschlöcher oder wirklich "böse Buben". Für mich sind das Menschen, denen es an Empathie mangelt, die ihren Egoismus auf Kosten anderer (!) ausleben, die unfreundlich sind und keine Grenzen respektieren. Ich könnte mich nie mit einem Mann einlassen, der das komplette Gegenteil der Werte verkörpert, die für mich in meinem Leben wichtig sind.
Ich stehe dagegen auf "Nice Guys", also Männer, die im Kern das Gegenteil vom Arschloch sind: Empathisch, rational egoistisch (nicht auf Kosten anderer, sondern einfach umsichtig und ehrgeizig, was ihr persönliches Glück betrifft), freundlich und respektvoll.
Jetzt kommt allerdings das große ABER:
Ich stehe nicht auf Männer, deren einziges Attribut "nett" ist. Und ich glaube, das ist oft auch der Knackpunkt, wenn es um die Wahrnehmung sogenannter "Nice Guys" geht. Ich glaube eher nicht, dass Frauen auf Arschlöcher, anstatt auf nette Kerle stehen.
Ich selbst stehe auf tatsächliche, facettenreiche Charaktereigenschaften und "nett" ist im Grunde das absolute Minimum, das ein Mann für mich mitbringen sollte - es ist eine Betriebseinstellung und nichts, was jemand gesondert an sich hervorheben müsste.
Ich stehe auch auf nett, aber wenn "nett" alles ist, was jemand ist, ist das für mich einfach langweilig. "Nett" bedeutet für mich lediglich "kein Arschloch" und das ist etwas, das ich als gegeben voraussetze.
Ich stehe auf Humor. Intelligenz. Charme. Souveränität. Selbstbewusstsein. Kreativität. Und ich habe das Gefühl, dass Männer, die Eigenschaften wie Extrovertiertheit und ein gewisses Ego (im Sinne von Stolz und Selbstwert) mitbringen, diese Eigenschaften leichter nach außen tragen und leben können, weswegen sie eher wahrgenommen werden. Ich stehe auf DIESE Eigenschaften - nicht auf Männer, die im gleichen Atemzug einfach nur gemein sind. Ich sehe diese Eigenschaften öfter bei Bad Boys, kenne aber auch genug Nice Guys, die diese besitzen und würde mich am Ende absolut immer für den Mann entscheiden, der nett anstelle von gemein ist.
Mich interessiert nun wirklich explizit, wie ihr Frauen darüber denkt. Was ist für euch ein "netter Mann"? Was ist für euch der typische "Bad Boy", von dem Männer so oft behaupten, dass Frauen auf ihn stehen? Zieht euch wirklich das "Böse" an, oder sind es vielmehr die Begleit-Eigenschaften? Steht ihr am Ende auf den bösen Mann oder den netten Kerl? Und warum?
Liebe Grüße,
Kailyn