@ DreisamZweisam:
1. Lecker Popo!!!
2. >>Aber natürlich war das dann nur ein einmaliger Ausrutscher<<
Selbstverständlich!!!
3. >> als würde man durch eine alte Glasscheibe mit Schlieren drin einen superauflösenden Film sehen wollen. Man dreht und wendet sich, aber es wird nie irgendwo richtig scharf.<<
Geil!!! Alle macht den "Metaphorikern"!!!
Hätte ich nicht besser sagen können.
4. >>Wenn ein Mann es schafft mich an einem Abend total zu verzaubern, er charmant ist und weiß, das Spiel der Verführung zu spielen... also dann kann ich sicher davon ausgehen, dass ich nicht die erste bin, bei der er dieses Programm ablaufen lässt. Mit so einem würde ich nie ohne.<<
Ist das Leben nicht total FIES !? Das "verführerischste" von allen ist gleichzeitig (fast immer) das "riskanteste". Ist fast wie mit Cholesterin, Schokolade, Drogen ...
Andererseits, ...wenn das LEben irgendwann KOMPLETT von RATIONALEN Erwägungen bestimmt ist, ..."lebt" man dann "wirklich"?
Hmm... ist schon ein heikles Thema, das ist mir durchaus bewusst. BESONDERS die Frage "Wieviel Risikobereitschaft zu einem erfüllten Leben gehört" kann man vermutlich tot diskutieren (...welch Analogie!).
Hier haben 100 verschiedene Menschen SICHERLICH 100 unterschiedliche MEINUNGEN (...oder alternativ auch moralische "Regeln") anzubieten. Einen gemeinsamen Konsens zu finden halte ich in diesem Punkt für UNMÖGLICH ...aber auch NICHT NOTWENDIG.
@ Schlingel67:
Meine ursprüngliche (hypothetische) Frage, war nicht explizit auf HIV ausgerichtet. Wenn ich diesen Eindruck erweckt habe, dann hab ich mich möglicherweise "ungeschickt" ausgedrückt? Egal.
Aber du hast natürlich ABSOLUT RECHT: Clamydien, ...Unfruchtbarkeit, ...böse!!! Das Argument ist WICHTIG und sollte NICHT vernachlässigt werden. Ich stimme dir zu 100% zu. DANKE, dass du darauf nochmal aufmerksam gemacht hast! Hatte ich momentan grad nicht "auf dem Schirm".
@ alle Leser diese Threads
Bevor sich am Ende noch jemand genötigt sieht, mich auf die dringende Notwendigkeit eines Risikobewusstseins und (daraus folgend natürlich auch) des Bekentnisses zur "safer Sex" aufmerksam zu machen, ...
DAS IST MIR BEREITS (SEHR!) BEWUSST!!!
Ich habe die Hoffnung, dass dem aufmerksamen Leser nicht die BRISANZ meiner urprünglichen (hypothetischen!) Frage entgangen sein wird. Diese war auch völlig BEABSICHTIGT.
Asche auf mein Haupt!
Ihr könnt es euch ja vielleicht schon denken, ...ich gehöre zu den Leutchen, die Gedankenkonstrukte dern in Frage stellen. EINFACH SO. Weil ich es interessant finde unterschiedliche PERSPEKTIVEN einer Sache zu beleuchten. Nicht, weil ich gegenteiliger "Meinung" bin, sondern einfach um heraus zu finden, welche anderen Perspektiven es möglicherweise GIBT.
Je "etablierter" ein solches Gedankenkonstrukt erscheint, ...um so größer die Verlockung mal dran zu "rütteln", ...und sei es nur um heraus zu finden, wie gefestigt es ist.
Ich hoffe ihr könnt mir meinen "Spieltrieb" nachsehen!? Wollte nicht ernsthaft "provozieren" (zumindest nicht im negativen Sinne des Wortes), ...nur ein bißchen "rütteln".
Ich verabschiede mich mal mit Herrn Fliege's Worten:
Tschüß ...und ...PASSEN SIE AUF SICH AUF!