Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3522 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5177 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Sex ohne Gummi, mit "fremden" Partnern207
Inspiriert durch den Nachbar-Thread ‚Sex beim ersten Date‘…
zum Thema
Welche Kondome stimulieren Frauen?38
Für die zusätzliche Stimulation beider Partner - insbesondere der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann verzichet ihr bei einem neuen Partner auf´s Kondom?

Nicht nur HIV
Ich finde, sich testen zu lassen ist unabdingbar und auch ein positives Signal an seine/n Partner/in. Was spricht gegen einen Test?
Wenn man sich sicher ist, dass man "sauber" ist, spricht erst recht nichts gegen einen Test. So baut man dem/der Partner/in vor allem Vertrauen auf.

Wichtig sind nicht nur die Standard Tests wie HIV, Tripper und Co. Man sollte sich vor allem auf Chlamydien testen lassen, denn wenn die in eine Beziehung eingeschleppt werden, können sie z.B. einen Kinderwunsch vereiteln, weil gewisse Chlamydien eine Art Eiweißallergie verursachen und so zur Unfruchtbarkeit auf herkömmlichen Wege führen.

Gruß
Schlingel
**st Mann
319 Beiträge
@Martin
"Ich muss zugeben, dass mir nicht wirklich einleuchtet, warum bei DIR die Gefahr besteht (Zitat:) "einen geliebten Menschen mit dem Tod zu bedrohen". Mal ganz ehrlich, bitte, ...wenn du sooo "gewissenhaft" bist, wie du grad behauptest, ...WO oder WIE willst du dich dann bitte infiziert haben?? Durch ZUFALL ???"

Ich bin laut Test und dank meiner umsichtigen Benutzung von Gummis bisher HIV frei, aber der Teufel steckt, wie wir beide schon erkannt haben, im Detail. Persönlich kann ich behaupten 100% treu zu sein, aber ich bin tätowiert (minimale Chance einer Infektion), hatte mehrere Sexpartner (minimale Chance durch falsche Anwendung des Gummis), habe den Test gemacht (minimale Chance eines ungenauen Tests) und kann meiner Freundin zu 99,9% vertrauen da sie auch nur ein Mensch mit Begehrlichkeiten wie jeder hier ist.

Wie du siehst gibt es lauter kleine Faktoren und rein statistisch gesehen wären wir schon bei ner Chance von 1-1,5% je nach statistischer Berechunngsmethode. Wie du siehst könnte ZUFALL hier genau der Fall sein *zwinker*

Das Ding ist, das ich durch umsichtiges Handeln versuche Risiken zu minimieren. Ich habe nach dem Tätowieren einen Test gemacht, bin wie bereits erwähnt treu und vertraue meiner Partnerin.

Fazit: Vertrauen ist nur einer von vielen Faktoren die alle Sicherheiten zunichte machen können. Aber das trifft auch auf das Tätowieren, das Swingen und auf den falschen negativen Test zu.

Aber mal ganz im Ernst, wer freiwillig auf Sicherheiten verzichtet und vielleicht nur Vertraut, erhöht signifkant seine Chancen auf ein positives Leben in negativen Sinne *zwinker* Und das find ich nunmal unverantwortlich, auch dem neuen Partner gegenüber =)

Viel interessanter ist ja wie du das hältst?
auch ohne
macht es spaß, wenn man sich kennt und vertraut, was bei ganz neuen sexpartnern ja nicht ganz so leicht zu beurteilen ist, eigentlich überhaupt nicht - na ja , zum glück haben wir beide uns und brauchen nach zehn jahren aufrichtigkeit miteinander keine
**********artin Paar
5 Beiträge
@ DreisamZweisam:

1. Lecker Popo!!! *top*

2. >>Aber natürlich war das dann nur ein einmaliger Ausrutscher<<

Selbstverständlich!!! *zwinker*

3. >> als würde man durch eine alte Glasscheibe mit Schlieren drin einen superauflösenden Film sehen wollen. Man dreht und wendet sich, aber es wird nie irgendwo richtig scharf.<<

Geil!!! Alle macht den "Metaphorikern"!!! *spitze*
Hätte ich nicht besser sagen können.

4. >>Wenn ein Mann es schafft mich an einem Abend total zu verzaubern, er charmant ist und weiß, das Spiel der Verführung zu spielen... also dann kann ich sicher davon ausgehen, dass ich nicht die erste bin, bei der er dieses Programm ablaufen lässt. Mit so einem würde ich nie ohne.<<

*g* Ist das Leben nicht total FIES !? Das "verführerischste" von allen ist gleichzeitig (fast immer) das "riskanteste". Ist fast wie mit Cholesterin, Schokolade, Drogen ... *zwinker* Andererseits, ...wenn das LEben irgendwann KOMPLETT von RATIONALEN Erwägungen bestimmt ist, ..."lebt" man dann "wirklich"?

Hmm... ist schon ein heikles Thema, das ist mir durchaus bewusst. BESONDERS die Frage "Wieviel Risikobereitschaft zu einem erfüllten Leben gehört" kann man vermutlich tot diskutieren (...welch Analogie!). *zwinker* Hier haben 100 verschiedene Menschen SICHERLICH 100 unterschiedliche MEINUNGEN (...oder alternativ auch moralische "Regeln") anzubieten. Einen gemeinsamen Konsens zu finden halte ich in diesem Punkt für UNMÖGLICH ...aber auch NICHT NOTWENDIG. *g*

@ Schlingel67:

Meine ursprüngliche (hypothetische) Frage, war nicht explizit auf HIV ausgerichtet. Wenn ich diesen Eindruck erweckt habe, dann hab ich mich möglicherweise "ungeschickt" ausgedrückt? Egal.

Aber du hast natürlich ABSOLUT RECHT: Clamydien, ...Unfruchtbarkeit, ...böse!!! Das Argument ist WICHTIG und sollte NICHT vernachlässigt werden. Ich stimme dir zu 100% zu. DANKE, dass du darauf nochmal aufmerksam gemacht hast! Hatte ich momentan grad nicht "auf dem Schirm".

@ alle Leser diese Threads

Bevor sich am Ende noch jemand genötigt sieht, mich auf die dringende Notwendigkeit eines Risikobewusstseins und (daraus folgend natürlich auch) des Bekentnisses zur "safer Sex" aufmerksam zu machen, ...

DAS IST MIR BEREITS (SEHR!) BEWUSST!!!

Ich habe die Hoffnung, dass dem aufmerksamen Leser nicht die BRISANZ meiner urprünglichen (hypothetischen!) Frage entgangen sein wird. Diese war auch völlig BEABSICHTIGT. *ja* Asche auf mein Haupt! *anbet*

Ihr könnt es euch ja vielleicht schon denken, ...ich gehöre zu den Leutchen, die Gedankenkonstrukte dern in Frage stellen. EINFACH SO. Weil ich es interessant finde unterschiedliche PERSPEKTIVEN einer Sache zu beleuchten. Nicht, weil ich gegenteiliger "Meinung" bin, sondern einfach um heraus zu finden, welche anderen Perspektiven es möglicherweise GIBT. *g*

Je "etablierter" ein solches Gedankenkonstrukt erscheint, ...um so größer die Verlockung mal dran zu "rütteln", ...und sei es nur um heraus zu finden, wie gefestigt es ist. *cool*

Ich hoffe ihr könnt mir meinen "Spieltrieb" nachsehen!? Wollte nicht ernsthaft "provozieren" (zumindest nicht im negativen Sinne des Wortes), ...nur ein bißchen "rütteln". *neck*

Ich verabschiede mich mal mit Herrn Fliege's Worten:

Tschüß ...und ...PASSEN SIE AUF SICH AUF! *g*

*kondom*
Mh
Da es keine neuen Partner gibt sparen wir uns das
Ansonsten gibt eh nur Saversex von daher keinerlei Probleme *aetsch*
gewartet
Wir konnten von Anfang an schon offen über jedes Thema reden, auch über dieses. So war es reine Formsache, solange ein Kondom zu benutzen, bis wir nach drei Monaten einen HIV Test gemacht haben.

Der gibt uns bis heute die nötige Sicherheit. Denn das Vertrauen ist sowieso da. *g*
*******ove Mann
6.547 Beiträge
wir sind immernoch in unserer erstsen beziehung (miteinander)
hatten unser erstes mal usw. alles gemeinsam wir haben aufs gummi verzichtet als ich angefangen hab die pille zu nehmen und das war ganz kurz nach unserem ersten mal...
wie man das handhabt wenn man eine neue beziehung hat, keine ahnung, darüber machen wir uns auch net wirklich gedanken, sind glücklich verliebt *g*
liebe grüße
********paar Paar
1.300 Beiträge
Menschenkenntnis und Vertrauen
Auch sollte etwas Zeit verstreichen, um sich richtig kennenzulernen,
bevor es überhaupt zu Sex kommt (auch mit Gummi).
Dabei merkt man dann schon, wie vernünftig der Partner ist, wie er eingestellt ist!
Haben schon genug Menschen getroffen, die total durchgeknallt waren, bzw. unter Drogen oder nicht ganz richtig im Kopf waren!
Dann waren wir immer froh, wenn wir schnell wieder Abschied nehmen konnten und das wars, ohne Sex!!

Bei euch in Deutschland ist alles viel lockerer und es würde uns Angst machen bei euch auf die Suche zu gehen!

Nein in der heutigen Zeit muß man sich schon aufpassen, und wenn man eine treue Partnerschaft mit anderem Dauer-Pärchen gefunden hat, die dann nicht mit Füßen zu treten!!!

Lg Maria und Franz
*********nigs Paar
352 Beiträge
ca. 6 Monate
haben wir gewartet, dann haben wir einen Test machen lassen. Seit dem benutzen wir das Kondom nur, wenn keine andere Möglichkeit der Verhütung möglich ist.

liebe Grüße

Saravina
****i88 Frau
198 Beiträge
Mein Freund und ich haben nach etwas mehr als drei Monaten Beziehung einen Test beim Gesundheitsamt machen lassen und konnten dann auf Kondome verzichten. Seit ich die Pille nicht mehr nehme, geht das natürlich nur noch an den unfruchtbaren Tagen, da die Familienplanung noch warten muss.

Aber die Abwechslung hat ja auch was und mit bunten oder aromatisierten Kondomen wirds dann auch nicht langweilig. *zwinker*
Nichts
ist so alt wie der HIV Test von gestern!!!
******_ni Frau
503 Beiträge
deswegen...
wird bei mir auch regelmäßig ein neuer test vorgelegt sonst nur mit mütze!!!
**********ern23 Paar
517 Beiträge
gut das wir über das thema uns keine gedanken mehr machen müssen als paar.
aber grundsätzlich würde ich nieeee auf ein kondom verzichten solange man wechselnde Geschlechtspartner hat.da interesiert mich auch gar kein test.
******970 Mann
295 Beiträge
Themenersteller 
@paarausbayern
und wie Ihr ein Paar geworden seit habt Ihr vorher ein Test gemacht oder wie?
Nach
dem berühmten Test bei einem festen Partner
Hab selber einen HIV test gemacht (hatte aber auch nicht wahnsinig viele partnerinnen vorher) ist negativ ausgefallen =)... und ich bin der erste bei meiner freundin von daher aber ... haben erst nach einem jahr beziehung das kondom weg gelassen... haben beide aber auch keine offene beziehung heist keine wechselnden partner usw... von daher aber fand kondom halt am anfang besser wegen der verhütung (man weiß nie ... pille vergessen durchfall gehabt oder übergeben usw... und schon könnte ein kind in anmarsch sein)... und davor die beziehungen hab ich ausschliesslich nur mit kondom verkehr gehabt
**********ern23 Paar
517 Beiträge
gute frage war das ich kenne meine frau seit wir zusammen die 6 klasse besucht haben also ca mit 12 jahren.... das heist wir kennen uns schlappe 27 jahre ich glaub da war ein test überflüssig...
******970 Mann
295 Beiträge
Themenersteller 
@paarausbayern
das freut mich sehr für EUCH!!! Schön wenn man sowas in der heutigen Zeig noch hört..:-) Viel Glück Euch Beiden weiterhin.
einstellungsache
Mit meinem jetzigen Freund ging es relativ schnell daas wir darüber gesproche hatten und dann das Kondom weggelassen hatten. Nach 3 Moaten warne wir soweit. Da ich seine erste bin konnte eigentlich kein HIV von eine Seite aus komena ber einen test haben wir beide dennoch machen lassen. Da beie Negativ waren haben wir dann gesagt ok, ohne geht auch. Ich haeb damasl die Pille noch genommen und heute wolen wir nuns chon seit zwei Jahren ein baby bekommen aber das geht iwie nihct so recht.

Damals habe ich im Scherz zu ihm gesagt" solltest du oder ich doch HIV bekommend an wüsstenw ir das einer unvorsichtig fremd gegangen ist"

Aber das ist denke ich ma das kleinere Übel
nach nem test. ganz klar. aber selbst wenn der "bestanden" ist, ich aber zweifel an seiner treue habe, wird weiter ein kondom benutzt.

bei einer offenen beziehung würde ich drauf achten das, wenns grade nicht der partner ist, immer ein kondom im spiel ist. alles andere ist zu gefährlich
@ Schattenlady
Sorry, wenn ich jetzt ein wenig irritiert dreinschaue, ob Deiner Antwort.
Der erste Teil Deiner Antwort ist ja durchaus nachvollziehbar, aber dann blicke ich nicht mehr durch, sorry.

Deine Aussage, dass Du in einer offenen Beziehung, wo ja nun auch ein Jeder seiner Wege gehen kann und Du Dir auch da nicht sicher sein kannst, dass ER dabei immer ein Kondom trägt, lässt Du alles weg?

Sorry, diese Antwort schlägt dem Fass den Boden einfach mal so raus.

Musste ich jetzt einfach einmal dazu gesagt haben.

Gruß Ase.
....naja ich verzichte dann, wenn ich mit ihm darüber gesprochen habe und ich genau weiß, wenn´s was ernstes ist.
@ wanna_be_sweet
Sehr schön von dir...

LG Ase
@Ase
nein, so war das nicht gemeint.
eine offene beziehung kommt für mich nur dann in frage, wenn ich meinem partner wirklich 100% vertraue. nach einem test ist auch ohne kondom ok (mit ihm).

bei anderen (nicht-partner) MUSS mit kondom. schließlich ist HIV nicht grade nur ein Ammenmärchen.

also eigentlich immer schützen
Das ist schon ein wildes Thema. Der beste Schutz vor HIV ist wohl gar kein Sex.
In der Partnerschaft muss soviel VERTRAUEN sein, dass der andere sauber ist, dass es ohne Netz und dopelten Boden geht, eine Monatsbegrenzung ist da quatsch.
Wenn Fremdkörper angesagt sind, ist da natürlich immer ein Risiko. Wir haben dabei Kondom Pflicht oder Nachweispflicht, endgültige Sicherheit ist das natürlich nicht.
Aber bisher ist auch nie was gewesen. Vielleicht wird doch einiges übertrieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.