Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3524 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5177 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Sex ohne Gummi, mit "fremden" Partnern207
Inspiriert durch den Nachbar-Thread ‚Sex beim ersten Date‘…
zum Thema
Welche Kondome stimulieren Frauen?38
Für die zusätzliche Stimulation beider Partner - insbesondere der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann verzichet ihr bei einem neuen Partner auf´s Kondom?

*********lpack Paar
1.640 Beiträge
hallo erstmal !!!
ich die sie, bin auch der meinung das es nicht nur auf vertrauen basieren sollte.
ein test sollte schon gemacht werden, dann ist man (frau) doch auf der sicheren seite.aber vor über 20 jahren haben wir das auch nicht gemacht. sind aber gott sei dank kerngesund.

liebe grüsse die sie *zwinker*
********nner Mann
4.902 Beiträge
Vor der letzten Gespielin
die mein Leben zusätzlich bereichert hat, haben wir beide schon vor dem ersten Treffen einen Test gemacht - allerdings "nur" HIV und Hepa...

Mittlerweile scheint mir das eigentlich nicht ausreichend, da gibt es wohl durchaus noch andere Erreger, deren Nichtvorhandensein geprüft werden sollte. Wenn ich nochmal ein solches Verhältnis (also außerhalb der Ehe) eingehen sollte, würde ich wohl eine umfangreichere Testreihe einfordern und mich auch der gleichen Prozedur unterziehen. Um uns beide und meine Liebste nicht unnötig zu gefährden. Ich persönlich fände den Gedanken, jemanden, den ich sehr lieb habe, mit irgendwas angesteckt zu haben, wesentlich belastender als selber zu erkranken.

Da war als junger Kerl arg nachlässig und hatte sicher auch Glück, aber man wird klüger. Von HPV etc. weiß ich auch erst, seit ich hier in den Foren damit konfrontiert wurde... je mehr man weiß, desto unappettitlicher wird manche Vorstellung.

Trotzdem verzichte ich nach wie vor dann lieber auf einen Beischlaf, statt mich mit Gummihütchen rumzuquälen. Die Dinger nehmen jedem Sex die echte körperliche Nähe. Dann lieber nur knutschen. Die Zeiten wilden Rumgevögels sind wohl endgültig rum.
******008 Frau
13 Beiträge
Hallo..erstmal
..zum Thema ,wann verzichte ich auf´s Kondom..generell bei flüchtigen Sexkontakten(d.h. man trifft sich hauptsächlich für Sex),auch wenn man sich schon länger kennt,ich aber auch nicht weiss was der andere sonst noch so treibt..verzichte ich NIE auf´s Kondom,denn es gibt ja nicht nur HIV,HEPATITIS,div.Geschlechtskrankheiten,Herpes,daneben noch so fiese Sachen wie Pilzinf.,Feigwarzen(Kondylome),etc.das braucht kein Mensch,oder? Dumm ist nur,wenn das Kondom reißt(ist mir/uns bestimmt schon kurz vorm Schuss mehrmals passiert..blöde und dann ?..Bleibt da nur das Hoffen u.Vertrauen..Test u.Glück gehabt,wem ist das nicht auch schon passiert? Und wer macht sich danach keine Gedanken ,sich evtl.angesteckt zu haben? Es bleibt schwierig..L.G.
Ich würde ...
...(hoffentlich mit dem Einverständis des Thread-Starters) diesen Thread mal um eine HYPOTHETISCHE FRAGE "erweitern" wollen:


diese frage ist gut...

mehr als gut...

denn sie offenbart etwas grauenvolles & widerliches
*panik*

und das lesen solcher treads lassen nur eine reaktion offen...
kastration und völlige enthaltsamkeit *nene*

einen menschen schenkt man erst nach einer karenzzeit von x-monaten das vertrauen...
dieses ist dann ab zeitpunkt x unumstößlich...

der umkehrschluss solcher gedankenspiele ist doch der, das man vorher mit personen sex ausübte, denen man dieses vertrauen nicht schenkt und dennoch sex praktiziert...

was denn nun, praktiziert man safer sex, oder nicht *gruebel*

wenn man dies konsequent durchführt, besteht doch keine veranlassung, angst zu haben, jemanden anzustecken...

diese angst bekommt man nur...

wenn...........
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Früher war das eher selten das ich mit Kondom.. in meiner Jugend würde noch dauflos gepoppt was ging. Heute mit festen Partner braucht es kein Kondom mehr. Zudem bin ich auf alle Gummiarten Allergisch, dann kommt so ein Gummi eh schlecht.

Babwe
******_be Frau
70 Beiträge
Wenn die gesundheitlichen Themen (Aids) 1000% ausgeschlossen sind.
Ansonsten immer Kondom, da kennen ich nichts!!!
**********66_bw Paar
15 Beiträge
genauso
machen wir es auch. Wenn wir die Partner noch nicht genau kennen, dann mit Kondom oder garnicht.
Condom?
Mag in ersten Moment verrückt klingen, aber habe mit meinen 52 Jahren noch nie eine "Arbeitsmantel" verwendet. Von meiner Jugend an habe ich immer gewußt mit wem ich mich einlasse, war ich mir bei der Partnerin nicht sicher habe ich auf GV verzichtet. Hatte noch nie eine Geschlechtskrankheit bin daher so immer gut gefahren.
Berufsbedingt habe ich auch täglich mit spontaner Blutkontrolle auf Alkohol, Drogen und Infektionskrankheiten (AIDS-Test inkludiert) zu rechnen. Wurden auch schon sehr oft durchgeführt und waren in 30 Jahren immer negativ!
Bitte dies keinesfalls als Vorbild nehmen. Bei Spontanität und unbekannten Partner auf jeden Fall größte Vorsicht! Leider ändern sich auch die Zeiten!
nach hiv-test, aber nicht mit gutem gefühl!
nach einer recht freizügigen "jugend" habe ich mit unglaublichen 24 jahren einen HIV-test gemacht (im zuge einer beginnenden beziehung)!

ergebnis positiv - bei ihm ebenfalls!

eigentlich stehen jetzt alle zeichen auf sex ohne kondom. besonders da ein gewisses vertrauen ist. nicht, dass er nie sex mit anderen frauen haben würde, aber vertrauen in sofern, dass er mich nie einer möglichen infektion aussetzen würde indem er mit andern frauen ohne gummi vekehren würde!

da stellt sich die frage, was ist eine beziehung ohne dieses absolute vertrauen wert? andererseits muss man sich fragen ob ein einfacher mensch wirklich immer in der lage ist, seine triebe so weit unter kontrolle zu haben, dass er in JEDER situation auf gummins zurückgreift!

ich schaue da auf eigene erfahrungen zurück! ich habe früher doch schon mal auf kondome verzichtet. heute würde ich das nicht mehr tun, weil ich meinen freund (und auch mich, aber besonders meinen freund, da er meine evt. verantwortungslosigkeit nicht beeinflussen kan um seine gesundheit zu schützen) keiner gefahr aussetzen will.

man kann ja auch bedenken, dass die wahrscheinlichkeit bei einem fehltritt sich anzustecken recht gering ist (wir kennen die riskikogruppen), aber es ist durchaus möglich, dass wenn mein freund sich mal ne andere aussucht, dass diese ein verantwortungsloses, männermordendes miststück ist!

ich habe mich noch nicht zu absolutem vertrauen durchgerungen und deshalb, trotz hiv-test, gummi (zumindest wenn es richtung finale geht)!
@kuschelpaar2
genau ihr sagt es---die Zeiten ändern sich und heute ist es schon wichtig bei einem "fremden" halt neuen Partner vorsichtig zu sein. Habe ja das Glück nicht mehr aufpassen zu müßen. Aber all den anderen die noch suchen und probieren kann man das heute nur ans Herz legen: Wenn dann erst mal nur mit *kondom*
verwirrt
ergebnis positiv - bei ihm ebenfalls!

das würde heißen ihr habt beide HIV! ich glaube du meintest aber das gegenteil, also negativ getestet
****as Paar
6 Beiträge
Also wir haben relativ schnell drauf verzichtet, allein schon aus dem Grund dass wir beide Berufstechnisch gesehen des öfteren mal zur Untersuchung müssen. Jedoch mache ich freiwillig alle 3 Monate einen Test, sie hingegen alle 12 Monate. Nur als wir zusammenkamen hatte ich grad meine Jährliche Untersuchung hinter mir und sie ihre ebenfalls. So kam es dann halt dazu das wir sagen konnten: Nun denn, ab ohne *zwinker*
***va Frau
3.520 Beiträge
Ich verstehe die Antworten im Sinne von "kein Test, nichts ist 100% sicher, Auto fahren ist auch gefährlich..." nicht. Klar ist nichts 100% sicher, aber im Auto schnallt man sich auch und fährt der Situation angepasst.

Ich verlange wenn die Beziehung ernsthafter wird einen Test, vorher nur mit Kondom. Mir ist es absolut unbegreiflich wo das Problem liegt, sich kurz mal 30 Minuten für so einen Test zu nehmen.
****hx Mann
308 Beiträge
Bei mir war es so,nach einer langen Zeit, nchdem man sich super kenen gelernt hat und auch demensprechend zueinander Vertrauen aufgebaut hat.
Es gibt auch Damen/Paare, die direkt ohne machen wollen,aber wenn man bedenkt, dass dasauch anderweitig vorgeschlagen ist, kommt man zum grübeln - dann muss auf alle Fälle die Tüte her...
*******oman Frau
153 Beiträge
ich lebe gerade in meiner 2. beziehung und da habe ich ihm vertraut weil ich ihn schon lange vorher vom hören,sagen kannte...und bei mir war es eh kein thema weil ich erst ein kind bekommen hatte...da erübrigt sich das ja... und in meiner ersten beziehung war es das erste mal für uns beide...
ansonsten sollte es schon so sein in einer neuen beziehung ein HIV test zu machen...man will ja wissen woran man ist...

lg
Vertrauen ist Gut...
... Kontrolle ist besser! Wie Spitzbart Lenin schon zu sagen pflegte.

AidsTest's gehen schnell, kosten nicht die Welt und sind ein Zeichen verantwortungsvollen Handelns. Sicherlich steigt die Sinnhaftigkeit mit der Anzahl der Verflossenen, doch auch bei Bluttransfusionen passieren Fehler! Am besten nicht groß darüber reden, sondern einfach den Test machen und dann schauen was der Partner sagt.

Grüße,
bei uns hat sich die Frage mit dem HIV-Test erübrigt, da wir regelmäßig Blutspenden gehen.
Wir haben mit dem Komdon so lange gewartet, bis sie die Pille genommen hat. (ca. 4 Monate)
*******s_ni Mann
262 Beiträge
Ich halte den test auch aufjedenfall für eine gute Sache. Worauf soll ich denn bei einem Partner hinsichtlich der Zeit vor der Beziehung vertrauen? Es ist ja nicht so dass sie sich vorsätzlich angesteckt hat und es daher wüsste. Natürlich lässt das Vorleben das Risiko größer oder kleiner werden. Aber es gibt ja auch genug Situationen wo man sich was einfangen kann ohne das es gleich ungeschützter Sex war.
Für die Zeit nach dem Test baue ich dann aber doch auf Vertrauen. Selbst wenn ich davon ausgehe das sie mich betrügen könnte oder bei einer offenen beziehung Sex hat, so kann ich immer noch versuchen abzuschätzen ob sie bei der Gelegnheit wohl an ein Kondom denkt. Da kann ich natürlich auch Pech haben, aber ich kann auch auf dem Weg zum monatlichen Test vom Blitz erschlagen werden. Leben birgt an sich nen Risiko. Wenn man gemensam einen Test macht dann weiß man immerhin dass sie sich der Gefahr bewusst ist und damit einiggermaßen Verantwortungsbewusst umgeht. Mehr Sicherheit ist einfach nicht drin.
****hx Mann
308 Beiträge
Aber soein Test kann doch nur feststellen, was davor war - und nicht das danach.
ich selber bin auch aktiever Blutspender. Weiss nich nicht mal wiesoein Test aussiet. Daher glaube ich auch nicht wirklich an so einen Testergenis....
Test
wir haben erst nach einem HIV Test drauf verzichtet und das würde ich auch jedem raten.
Vorsicht ist besser wie Nachsicht
Kein direkter Test vor dem Umstieg
Es passte bei uns gut... beide das erste mal, beide kurz vorher eben beim Arzt was gehabt, wo man dann das auch gleich eben mitguckt.. beide negativ.. das einzigste, was bei uns alles verzögert hat, war eben das wir da mit 18 und 20 eben noch jungfräulich wahren, daher sie auch noch nie die Pille hatte...

Testen sollte man wirklich immer wenn man sich unsicher ist..

Man muss sich nicht krank fühlen um krank zu sein, das ist das wahre Problem an der Sache mit HIV... und das schneller mutiert als jeder PC-Virus.. angesichts der Antivir-Updates..
Also ich kannte meinen jetzigen Partner schon 2,5 Jahre bevor wir zusammen kamen und das erste Mal richtig Sex hatten. Wir haben also direkt das erste Mal ohne Kondom zusammen geschlafen, was super schön war!! Aber er war eben auch kein Fremder.

Bei anderen Beziehungen wo ich den Partner nicht kannte habe ich unterschiedlich lange Kondome benutzt. Mal immer, mal sehr lange und mal nur ein paar Monate. Schöner ist es ganz klar ohne Gummi, aber sicherer eben mit. Ich glaub ich würde mir viel zu große Sorgen machen danach... das ist oder war es mir nie Wert.
Ohne nur nach Test
Ich persönlich bevorzuge es das Kondom erst nach einem Test abzusetzen.
Auch wenn das Gefühl intensiver ist ohne Kondom sollte die Gesundheit im Vordergrund stehen.
Auch wenn der Partner mir vertraut würde ich vorher einen Test machen lassen, denn auch wenn man einander schon lange kennt und vertraut kann es sein das in einem der Partner der Virus lauert.
Außerdem kann der regelmäßig gemachte Test verhindern dass eine eventuell eingefangene Krankheit schon unheilbar fortgeschritten ist.

Trotz alledem bin ich absoluter Fan von Kondomfreien Sex

Viel Spaß und Leidenschaft mit oder ohne.....

Markus
ab wann ?
Bei mir stellt sich die Frage ohne Kondom nur wenn die Partnerin ein Kind von mir will.
Finde das die Frauen die Pille nehmen nicht so toll,
man nimmt doch eh schon genügend Mist zu sich. *headcrash*
Schluss endlich aber sollte es die Frau *love* entscheiden.
Wie lange man mit einen Partner zusammen ist, ist keine Entscheidungsgrundlage, denn wer sagt Dir das der Partner/in treu ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.