Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
Sounding
628 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft+ unter Männern - wie sind eure Erfahrungen?39
Ich habe das Gefühl, dass "Freundschaft+" unter Typen eher selten ist.
zum Thema
Freundschaft zwischen Mann & Frau ohne sexuelle Spannung163
Werte Community, das ist eine dieser Fragen, die mich wohl ein Leben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn die „sexuelle Chemie“ nicht stimmt?!

*********acht Frau
8.062 Beiträge
Zitat von *********2019:

Mein Sagen immer!!!! Manchmal denk ich, mir glaubt keiner.
Ich muss je riechen können, Aussehen steht da nicht so im Vordergrund.
Das Aussehen hat schon auch gepasst, er ist ziemlich genau mein Typ. Und auch sein generelles Verhalten hat mich sehr angesprochen, noch bevor Gedanken an anderes aufkam. Da ich aber in einer (offenen) Beziehung bin und neben dieser zwei andere Männer als Affairen hatte, war ich nicht auf der Suche. Und von ihm dachte ich, er sei in einer Beziehung. Außerdem ist er ein ganzes Stück jünger als ich, was ich nicht suchen würde, selbst wenn ich jemanden suchen würde.
Beim (vollkommen gesitteten!) Tanzen habe ich also nur heimlich ein bisschen an ihm geschnüffelt (meine Nase auf Höhe seines Kinns, in etwa), weils eben so lecker roch. Und mir ansonsten nicht viel gedacht, bzw. mich zurückgehalten und nur ein bisschen still vor mich hin geschwärmt, nur so für mich.
Dann die Erkenntnis, hey er ist Single!!! Und dann: Hey er findet mich auch toll!
Hey, er will eine feste Beziehung, nicht nur eine reine Spielbeziehung.
Was jetzt?
Ja, das hatte sich zu dem Zeitpunkt, was mich betrifft, schon längst entschieden, ich habe bemerkt, dass ich schon mitten im Verliebtsein war und daher meine vornehme Zurückhaltung vorsichtig vorsichtig vorsichtig aufgegeben und dann folgte Schritt auf Schritt, ins Private rein, ganz selbstverständlich und ohne große Absprachen wurde es immer inniger, was sich richtig anfühlte, und meine beiden Affairen sind erstmal abgesagt. Die finden es beide süß, dass ich so verliebt bin. ^^
Meine Primärbeziehung weiß von ihm, er auch von diesem. Alles in Butter und wunderschön.

Er sagt auch, dass ich unglaublich gut rieche. Irgendwas muss da dran sein, dass es Menschen gibt, die auf einer unbewussten Ebene besser passen als andere. Der Rest, wie gesagt, ist auch wichtig, aber vielleicht läuft alles runder, wenn die Chemie (bzw. Biologie) stimmt.
Natürlich muss man gucken, wie das nach vielen Jahren und mit Alltag und allem aussieht, das kann ich jetzt noch nicht sagen.

Vielleicht ändert sich, um das Schwärmen jetzt mal sein zu lassen und die Kurve zum Thema wieder zu kriegen, ja auch eine Körperchemie im Laufe des Lebens, speziell nach Schwangerschaften? Das könnte einige Abkühlungen der Libido mindestens teilweise erklären. Möglicherweise.
Zitat von ****n86:
Ich würde sagen, sie ist grundsätzlich eine gute Liebhaberin und weiß was sie tut,
auch ich konnte ihr Freude bereiten und meinen Teil dazu beitragen.

Allerdings waren wir beider der Ansicht, das es jeweils nicht zusammen passt. Die „Ergänzung“ fehlte einfach.
*zwinker*

Das war irgendwie eigenartig und das habe ich so auch noch nie erlebt.

Wir sind eure Erfahrungen hierzu?
Dachtet Ihr schonmal den perfekten „Partner“ für diese eine Art Freundschaft gefunden zu haben und dann scheiterte es am „Kerntheme“ bzw. der Kompatibilität? :D

Ist mir auch schon passiert, nicht nur einmal.

Da ich insgesamt bzgl. Optik und Ausstrahlung ziemlich wählerisch bin und mir die passenden Frauen auch nicht gerade hinterher laufen, neige ich dazu, den Damen in so einem Fall durchaus eine zweite (oder dritte) Chance zu geben, wenn der Sex nicht gerade völlig daneben war.

Zu gutem Sex gehört nun mal mehr als nur gute Technik und reizende Optik. Häufig sind es die kleinen Details, die den Unterschied machen.
Da habe ich es schon einige Male erlebt, dass das vorhandene "Steigerungspotential" überraschend gut ausgeschöpft wurde *mrgreen*
... und wenn nicht, dann kann man später immer noch die Reißleine ziehen.
******e82 Paar
3 Beiträge
Hallo in die Runde,
ich denke das man selten wirklich guten Sex hat wenn man sich einfach nicht kennt. Es kann sich danach auch furchtbar anfühlen. Eine leere die der wildeste GV nicht füllen kann. Das kommt dann erst mit Liebe und Vertrauen. Mein 1. Date mit meinem Mann( den ich übrigens hier kennengelernt habe) war ehr lustig als lustvoll, aber das war OK. Ihr werdet merken ob ihr euch gegenseitig nicht mehr aus dem Kopf geht. Ich denke ihr werdet dann das richtige tun.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ob das so ist, hängt von der persönlichen Einstellung ab. Ich kenne vor allem Frauen, die in der Anonymität eines Sexerlebnisses vollständig aufblühen.

Natürlich muss Frau wissen, welcher Typ sie ist, dann wird sie alles richtig machen. Pauschal einschätzen, dass man keinen guten Sex hat, wenn man sich nicht kennt, ist verfehlt.
******e82 Paar
3 Beiträge
Das ist meine Erhfahrung aus dem joyclubleben. Ich habe Männer getroffen die glücklich in dieser Situation waren, aber auch genug die es nicht waren.
Und was sagt uns das?

Jeder Topf findet seinen Deckel oder mehrere Deckel?
******e82 Paar
3 Beiträge
Genau, so ist es. *zwinker*
Mir ist es durchaus schon passiert, dass ich mit einem Mann geschrieben habe und alles danach aussah als würde es passen. Beim Sex merkte ich dann , dass das gewisse Extra fehlt. Ich sag mir aber dann, ich hab einen Menschen kennen lernen dürfen. Und vielleicht wird es ja eine schöne Freundschaft und ist viel mehr wert als Sex.
*********an71 Mann
969 Beiträge
Talk is cheap

Im JC gibt’s schon Typen, die das vorher klären müssen, was nachher geht.
(Überspitzt gesagt: Wer haut wen)

Für Stino-Vanilla-Schnacksler gilt meiner umassgeblichen Erfahrung nach:
Je mehr man da vorher schreibt, desto weniger gut wird’s *schweig*
*********an71 Mann
969 Beiträge
Und meine Prognose für den TE ist negativ. Ihr habt es schon verbockt.
Da gibt’s keinen Reset-Knopf.
Ab in die Friendzone.
(Da ist es auch schön)
*******elle Frau
35.865 Beiträge
Zu viel Austausch
Muss nicht sein, ich habe da andere Erfahrungen gemacht.
Je mehr ich mich vorher ausgetauscht habe, desto vertrauter, fühlte sich dann der Sex an.

Als wäre es immer so toll gewesen, und das gleich ab dem ersten Mal.
Und immer ist genau dann eine längere bis dauerhafte Affaire daraus entstanden.
*********an71 Mann
969 Beiträge
liegt vielleicht an Deiner überdurchschnittlichen Eloquenz und Erfahrung, Frau 12.050-Beiträge-Libelle *knuddel*
*******elle Frau
35.865 Beiträge
Und nun rechne mal noch die ganzen privat Mails dazu, die werden dabei ja gar nicht erfasst. *mrgreen*
Zitat von *******elle:
Und nun rechne mal noch die ganzen privat Mails dazu, die werden dabei ja gar nicht erfasst. *mrgreen*


Bluelibelle

Du bist ein Tiger. 😊
*******elle Frau
35.865 Beiträge
Ein weiblicher, sicher. *zwinker*
Wenn die...
Also nach den erste male Sex wenn überhaupt, kann man schon sagen ob es Wert ist für ein Wieder sehen...

Dann kommt bestimmt aber nach einiger Zeit wieder der Gedanke nach anderen Vorlieben und ob da die neue Sexpartnerin das gut findet.....dann muss man eben selber an seiner sexuellen Chemie arbeiten😘
Sexuelle Anziehung ist das A und O.
Stimmt diese Basis nicht, dann muss man sich verabschieden.
Wer ehrlich ist, weiss dies auch.
Intellekt noch mit dabei. Perfekt.
Herr und Frau Krabbe haben 3 Anläufe gebraucht bevor sie sexuell 100prozent kompatibel waren. Der erste Sex mit einem neuen Partner ist nie so gut wie der 173. zum Beispiel. Nicht gleich aufgeben!
*******ster Mann
2.009 Beiträge
Es gab in meinem Leben bisher nur eine Frau mit der die Chemie nicht funktioniert hat. Hat mich selbst gewundert. Naja ich merkte von Anfang an den nicht einfachen Charakter aber genau das sind Herausforderungen die ich mag. Anfangs hat es sich schon ins positive entwickelt aber richtig gut wurde es nicht das hat sich auch mit den Monaten nicht eingespielt. Mir hat immer etwas gefehlt. Sowas gibt es.
Im Gegenzug dazu habe ich auch eine wunderbare Frau gefunden mit der ich den Sex ganz neu erfahre. Hat etwas von Ying und Yang. Vom ersten Mal ab im Einklang. Schön das es auch so etwas gibt. Also nie aufgeben und immer positiv bleiben.
********me86 Frau
112 Beiträge
Leider kann es immer dazu kommen, dass es auf den zweiten Blick dann nicht passt.
Schön ist es dann trotzdem wenn man zusammen einen schönen Abend hatte. *g*
ich habe nur den ersten post gelesen.

man passt halt nicht immer zu allem und jedem in allen punkten. warum auch? wäre ja irgendwie blöd. dann hast du jetzt wohl einen freund gefunden, einen kumpel, kollegen, jemand mit dem du dich gerne unterhältst. dieser ist zufällig weiblich.

ich habe sex mit frauen, mit denen ich lieber nicht rede, denn die ansichten unterscheiden sich so sehr daß wir uns streiten würden. dann habe ich keinen sex mit frauen, mit denen ich mich super verstehe und wir viel gemeinsam unternehmen. derzeit habe ich eine affäre mit einer frau, mit der ich sex habe, wir verstehen uns gut, wir unternehmen etwas, aber wir sehen für uns keine gemeinsame zukunft.

so verschieden wie die menschen sind so verschieden sind die beziehungen. das ist etwas positives, das sollte man so annehmen und das beste draus machen. nur weil ein oder ein paar punkte nicht passen heisst es ja nicht daß auch alles andere obsolet ist. das merkt auch gerade meine affäre, die zwar immer sagt es passt nicht mit uns, sie stellt sich etwas anderes vor, sich aber dennoch immer wieder meldet.

es ist eben wie es ist. gesunderweise hat man für verschiedene dinge im leben verschiedene menschen im leben, so wie arbeitskollegen ja auch nicht automatisch freunde sind, eine beziehung nicht eine höherwertige variante einer freundschaft ist und man keine beziheung mit der person führen muss mit der man sex hat. das so anzunehmen nimmt ganz viel erwartungsdruck aus allen beziehungen.
Sexuelle Anziehung ist das A und O.
Stimmt diese Basis nicht, dann muss man sich verabschieden.
Das gilt vielleicht für Joy cluber
Wenn man sich aber in einem zB Forum für Geisteswissenschaften kennen lernt kann das ganze schon anders aussehen. gutes ficken ersetzt Hirn auf Dauer nie.
Zitat von *******rmal:
Sexuelle Anziehung ist das A und O.
Stimmt diese Basis nicht, dann muss man sich verabschieden.
Das gilt vielleicht für Joy cluber
Wenn man sich aber in einem zB Forum für Geisteswissenschaften kennen lernt kann das ganze schon anders aussehen. gutes ficken ersetzt Hirn auf Dauer nie.

Die Mischung macht es.
Ich kann nicht nur vom Intellekt leben.
Für mich persönlich ist beides von Bedeutung.
Falsch
Du willst es nicht, das ist ein/der Unterschied
Faktisch ist du Chance zu verblöden realistischer ohne Imput als "Nebenwirkungen" durch Sexloses dasein zu bekommen.
*******ster Mann
2.009 Beiträge
Zitat von *******rmal:
Falsch
Du willst es nicht, das ist ein/der Unterschied
Faktisch ist du Chance zu verblöden realistischer ohne Imput als "Nebenwirkungen" durch Sexloses dasein zu bekommen.
Das ist doch schön wenn sich immer wieder Menschen anbieten die uns
A, erklären was richtig und falsch ist
und
B, zu wissen glauben das hier im jc alles sowieso durch einen unregulierten trieb gesteuert ist, der bar jeder Willenskraft eben sein schädliches tut.
Ich könnte mich wegschmeißen bei dem Gedanken wie du das meinen ex-Frauen/Freundinnen vermitteln möchtest. Die waren alle wütend und aggressiv bis zur handgreiflichkeit oder so komplett am Boden das ich tatsächlich medizinische Hilfe rufen musste. Ich habe die unter anderem wegen mangelndem Sex verlassen und das auch so kommuniziert, vor dem Verlassen um der Beziehung eine Entwicklung anzubieten, danach um dem Menschen den ich z. T. 25 Jahre begleitet habe etwas mitzugeben. Für beide erfüllender Sex ist m.M. nach unverzichtbar für eine Partnerschaft. Sex entspannt, Sex ist Nähe, Sex ist Spielen ohne Worte, wenn ich merke das der Sex nicht funktioniert weiß ich das es ein Problem in der Partnerschaft gibt.
Man könnte es auch so ausdrücken: ohne Sex bekomme ich nicht mehr mit wie sich der Partner fühlt bzw was er für mich empfindet.
Mit nicht erfüllendem Sex ist es noch schlimmer. Man spricht dann nicht die gleiche Sprache auf der Empfindungsenene. Die kann man versuchen zu lernen aber ein Akzent bleibt und einer musste sich verbiegen. Verbiegen ist immer schlecht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.