Hm. Ich hatte exakt 1 reines Sexdate in meinem Leben, das war auch ganz nett, aber nicht mehr. Nett geplaudert, netten Sex gehabt, friedlich und einvernehmlich festgestellt dass es nett war, aber dabei bleiben würde, und in Frieden auseinander gegangen.
Meinen jetzigen Partner, mit dem Sex und überhaupt Privates aus verschiedenen Gründen eigentlich erstmal gar nicht geplant war, müsste ich dagegen gar nicht mehr aus dem Bett lassen.oder mehr als 1m weit weg, wenn das ginge (Scherz! Ich bin nicht besitzergreifend!). So im Nachhinein würde ich sagen, dass wir unaufhaltsam aufeinander zugerutscht sind, jedenfalls bei mir war das so. Weil wohl die Chemie stimmt. Mich haut vieles an ihm schlicht um, wie offenbar auch umgekehrt, und abgesehen von allem anderen ist für mich am 'Schlimmsten', wie er riecht -Wahnsinn - der normaler Körpergeruch - der macht mich süchtig!!! - der hat mich direkt schon vor dem ersten Kuss ins Delirium versetzt, und seitdem ist es nicht eben besser geworden.
Wenn jemand so gut riecht, passen die Gene gut zusammen... Zwar werden wir uns nicht mehr fortpflanzen, aber passen tuts trotzdem.
Trotzdem gibts natürlich auch alltägliche Dinge, die für eine feste Beziehung passen müssen, und das regeln nicht die Gene, sondern die Vernunft. Darauf hat man Einfluss, auf die grundlegende Passung eher nicht.