Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TFP Shooting BW
270 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5761 Mitglieder
zum Thema
Sexpositive Frauen - Wie siehts aus im Jahre 2024?749
Alles was ich dazu an Beiträgen hier gefunden habe, ist schon älter…
zum Thema
Anzahl der Sexpartner - liegt ihr über dem Durchschnitt?449
Wenn man den Autoren einer letzte Woche veröffentlichten Umfrage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anzahl der Sexualpartner: Warum bedeutet diese Zahl so viel?

Mit wie vielen hattest du schon Sex? (Bei Paaren: Der Durchschnitt von euch Beiden)

Dauerhafte Umfrage
Ich frage mich warum für viele Menschen dieser angebliche Durchschnitt quantitativ viel bedeutet, mir erscheint die durchschnittliche Anzahl der Sex Partner sehr wenig? Wie ist das bei euch?

Es kommt sicherlich darauf an, wie alt man ist, wie lange man schon sexuell aktiv war und ob man im Leben eher längere Beziehungen als ONS hatte.
Bei Swingern sind 10 Partner in einer Nacht möglich, also kann die Anzahl der Sex-Partner im Laufe der Jahren sicherlich in den vierstelligen Bereich ansteigen.

Ich frage mich warum wir über so unglaublich viele intime Details von uns selbst sprechen können aber die Frage nach der Anzahl der Partner soll zu intim sein?

Über die Anzahl der Partner rede ich nur in einem gewissen Kontext, weil ich die Frage schon ziemlich persönlich finde.
*******elle Frau
35.615 Beiträge
Die Anzahl der vorherigen Sexualpartner interessiert mich so gar nicht.
Es zählt das hier und jetzt.

Wie sollte man das auch vergleichen können?
Monogame Menschen werden weniger, Swinger viel ,viel mehr haben.
Beides hat seine Berechtigung.
****ia Mann
585 Beiträge
Ich habe jetzt mal an der Umfrage teilgenommen, stelle mir aber dennoch die Frage, was das Ergebnis aussagen soll und kann.
Ja, Erfahrung, gerade auf sexuellem Gebiet ist gut und wichtig, allein, um seine eigenen Vorlieben zu erkennen, aber qualitative Rückschlüsse lasen sich dann wohl nicht anhand der Anzahl der Sexualpartner ableiten.
Da ich bis jetzt noch nie Sex hatte kann ich diesbezüglich keine praktische Erfahrung preisgeben.

Jedoch denke ich, dass es auch eher immer eine Mentale Grundlage für dieses Thema gibt. Manche sind im Kopf so eingestellt, dass sie sich vielleicht selbst oder jemand anderen etwas beweisen wollen. Anderen ist dies komplett egal, da sie das nicht für relevant halten.

Klar kann man irgendwo sagen "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" und in einer gewissen Art und Weise BEHAUPTEN, dass das Können in Bereich Sex sich proportional zur Anzahl der Geschlechtspartner verhält. Das sei aber nur eine Hypothese.
*****le8 Paar
1.736 Beiträge
Er vom Paar
Klasse statt Masse!

Wir bekennen uns dazu, ER nie der große Aufreißer gewesen zu sein, lieber wie ein Jäger auf der Pirsch nach dem Kapitalen und den Zwölfender mit einem gezielten Blattschuß zu erlegen.
Unsere SIE bis zu unserem Kennenlernen visuell nie der Hingucker für die Männerwelt gewesen, also auch sehr sparsam mit Sexpartnern.
Beide nicht gezielt auf der Suche nach einem solchem Gegenpart, aber das geschulte Auge hat uns zusammengeführt.
Jeder für sich war bis zu unserem Kennenlernen deutlich im einstelligen Zahlenbereich, unsere Sie sogar deutlich unter 4 Partnern, das mit 27 Jahren.
Wir sind keine Sammler, nein wir können uns jeder für sich an jeden Sexpartner erinnern.
Wir halten unser Sein für etwas besonderes, wie einen Edelstein, man wollte und will sich nicht jedem schenken und hingeben.
Angebote und Möglichkeiten hätte es einige gegeben, aber der Reiz war nie groß genug oder das Gegenüber es nicht wert.
Es mag zwar hier auf Joy etwas befremdlich wirken, aber es ist so.
Auch wenn wir manchmal männliche Mitspieler suchen, aber dieser Mitspieler ist nicht irgendeine Nummer XY bei uns, sondern ein sorgfältig ausgewählter Mann der uns in Erinnerung bleibt und auch das Zusammensein als etwas Besonderes erlebt.
Man nutzt sich zwar mit zunehmender Zahl nicht ab, aber man stumpft mit der Zahl und Zeit ab. War der erste, zweite und dritte Sexpartner noch etwas was besonderes, aber bei 20/30/40 hat sich das vermutlich als Normalität eingependelt.
Entschuldigt bitte dass wir hier trotzdem bei Joy angemeldet sind!
@******ons
Man nutzt sich zwar mit zunehmender Zahl nicht ab, aber man stumpft mit der Zahl und Zeit ab. War der erste, zweite und dritte Sexpartner noch etwas was besonderes, aber bei 20/30/40 hat sich das vermutlich als Normalität eingependelt.

Genau so ist das! Ich möchte hinzufügen: Je mehr Partner man hat, desto anspruchsvoller/schwer zu beeindrucken wird man. Und nach einer Weile blieben nur diejenigen in Erinnerung, die was Besonders waren.
*******_45 Frau
334 Beiträge
Klar, warum geschummelt und geschwiegen wird..... wers genießt mit anderen in Kontakt zu kommen ist schnell eine "Schlampe" ... "Matratze".....

Würde unsere Gesellschaft sexuelle Erfahrenheit offiziell schätzen, würden doch solche Statistiken ganz anders aussehen!
Ich habe von Anfang an tatsächlich Buch geführt. Name, Inkl eine kleine Beschreibung wie ich den Sex mit der Person empfunden habe.
Menschen mit einem gesunden Selbstvertrauen fragen nach meiner Erfahrung nie nach der Zahl.
Es spielt keine Rolle in diesem Moment wo Zeit und Raum dafür da ist um intensiven Spaß miteinander zu haben.
Statt eine Frau/Mann bezüglich der Zahl ( zum Teil zu verurteilen) bin ich persönlich einfach Dankbar für erfahrene Gegenspiele/innen.
Die Erfahrung (egal mit welcher Anzahl an Partnern!) formt uns alle..und das ist gut so
Daher scheiss auf die Zahl 😀
*****a_S Mann
8.065 Beiträge
JOY-Angels 
Ich muss zugeben, dass ich verblüfft bin, wie vielen diese Zahl tatsächlich etwas bedeutet, und dass über 150 Leute hier eine Zahl angeben. Ich habe, seit ich erwachsen bin, niemanden über so eine Zahl reden hören und kenne das eigentlich nur von jugendlichen Jungs-Angebereien aus der Judo-Umkleide. Aber offenbar bewege ich mich in anderen Kreisen als viele hier.

Auch wüsste ich für mich gar nicht, wie ich eine solche Zahl erfassen sollte, wenn ich denn das Bedürfnis gehabt hätte, zu zählen. Denn was zählt genau als Sexualpartner? Klar, vögeln gilt, nur knutschen nicht. Aber: Ich bin BDSMer und Fetischist und für mich ist Sex mehr als genitale Betätigung. Aber eine genaue Grenze festzulegen, wann ich ein einzelnes BDSM/Fetisch-Spiel als Sex definiere, könnte ich nicht.
*******elle Frau
35.615 Beiträge
Auch ,wenn ich kein Buch führe, kann ich doch die Zahl ermessen.

Mehr als 5 und weniger als 50, oder dreistellig, sollte man dann schon selber einschätzen können.
Daher konnte ich sehr wohl abstimmen.

Nur allein, diese Zahl ist für mich selber oder bei meinen Partner uninteressant für mich.
Ich finde die Zahl nicht uninteressant, ich frage oft meine Freunde mit wie vielen Menschen sie auf einer Party Sex hatten. "Wie war die Party? Hattest du Sex? Wenn ja, mit wie vielen?" Sind meine üblichen Fragen.
Ich muss zugeben, dass ich verblüfft bin, wie vielen diese Zahl tatsächlich etwas bedeutet, und dass über 150 Leute hier eine Zahl angeben

Ich hab nur aus Spaß das letzte angeklickt. *zwinker*
Ich schätze, dass 75% der Angaben in der Befragung falsch sind.
Mich interessiert diese Zahl weder bei mir, noch bei anderen.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
mir selbst bedeutet diese zahl sehr wohl etwas

es sagt eine ganze menge über mein leben aus

deshalb habe ich auch wahrheits-gemäss abgestimmt
und nicht irgendeine zahl
macht für mich keinen sinn - also lasse ich es

was die zahl aber nicht erlaubt, sind rückschlüsse
auf das, was tatsächlich stattgefunden hat - ausser sex

bin ich deshalb eine bessere liebhaberin?
kenne ich deshalb wirklich alles sexuelle und komme mit allem klar?

nein - ich denke nicht
*********bell Mann
845 Beiträge
Hatte bisher exakt 8 UNVERGESSLICHE Sexualpartnerinnen.
Und da waren wohl noch ein paar zwischendurch, sehe aber keinen Grund diese Anzahl abzuschätzen.
In Erinnerung bleibt mir Qualität nicht Quantität.
Für mich ist das gut so, und ich freue mich auf meine kommende UNVERGESSLICHE, was bis dahin kommt, ist Beilage.
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Ich habe darüber auch niemals Buch geführt, aber wenn hier danach gefragt wird, dann versucht man sich einfach mal an die Menschen zu erinnern denen man mal ganz nahe gekommen ist und ein schönes Erlebnis geteilt hat... so einfach ist das
*********xy27 Paar
591 Beiträge
Wer auch nur den Hauch von Stil hat, der würde diese Frage niemals beantworten.
Ich sage einfach nur, ich bin nicht monogam. Punkt.
Was man daraus schließt keine Ahnung. Interessierte mich nicht.
Ich mag Menschen und lasse sie zu. Entweder sind sie dabei oder halt nicht.
Wenn man viele Menschen zugelassen hat, dann hat es damit was zu tun, weil es einfach schön ist. Jeder Körper, jeder tickt und riecht anders. Ich nenne es wie immer DIE MAGIE.
@*****a_S
Es ist für mich schwierig, den ersten Abschnitt Deines Beitrages, nicht als abwertend zu verstehen. Deine "Kreise" scheinen mir tatsächlich anders als meine. BSDM-Spiele, ja, mag sein, dass da die Frage aufkommt, war das noch Spiel oder war das schon Sex? Habe ich keine Erfahrung. Aber man kann ja auch einfach die Kriterien für Sex selbst festlegen, im Beitrag beschreiben, und so kommt man zu einer aussagekräftigen Zahl.
Ich jedenfalls bin ganz mit @*********rippe... "Mir selbst bedeutet diese Zahl sehr wohl etwas. Sie sagt eine ganze Menge über mein Leben aus."... und dass das so ist, hat nichts mit Prahlerei zu tun. Da hast Du vielleicht manche Beiträge, möglicherweise auch meinen falsch interpretiert.
@*******_DA
schade, dass Du Dir einen Spaß aus der Umfrage machst.
*****ip2 Paar
552 Beiträge
Wir gehen davon aus, dass es hier eine "offizielle" Zahl gibt, also die, welche man zugibt, und eine "unoffizielle" Zahl, welche alle Treffer betrifft, auch die, welche man (vor dem Partner) geheim haelt.
****69 Mann
245 Beiträge
Na, wenigstens da sind beide Zahlen immer gleich bei mir, und ich kommuniziere sie auch (vielleicht nicht immer) , wenn ich gefragt werde.

Hurra, ich bin vollständig stillos. Endlich hab ich offiziell, was ich latent schon lange in mir spürte...
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Mag sein,
betrifft aber vielleicht nur wenige und fällt nicht so sehr ins Gewicht.

Prinzip2, keine Ahnung, warum ihr per se davon ausgeht, dass eure Mitmenschen hier lügen, prahlen und Geheimnisse vor ihrem Partner haben. Das ist in unseren Augen eine Vermutung, die mit Sicherheit etwas über euch aussagt, aber nichts über uns.

Angesichts unserer Erfahrungen mit den doch recht vielen Leuten aus der Joyclub-Gemeinschaft, die wir persönlich kennen, vermuten wir eher mehrheitlich richtige Angaben.

LG, Fix & Foxy
*****ip2 Paar
552 Beiträge
Zitat von ********2012:
keine Ahnung, warum ihr per se davon ausgeht, dass eure Mitmenschen hier lügen, prahlen und Geheimnisse vor ihrem Partner haben. Das ist in unseren Augen eine Vermutung, die mit Sicherheit etwas über euch aussagt, aber nichts über uns.
Wir hatten lediglich ueber uns gesrochen, nicht ueber andere Mitmenschen!
******xia Frau
100 Beiträge
Ich finde die Zahl durchaus spannend, jedoch sagt sie letztlich nichts aus....
Ich kann 10 unbedeutende Erlebnisse haben oder den einen Sexualpartner dem ich mich öffne und wir gemeinsam viel entdecken und es für uns zu etwas besonderem machen.
Ich habe auch kein Problem damit meine Zahl wenn ich gefragt werde zu nennen.
Seine weiß ich auch.
**********true2 Paar
7.842 Beiträge
Sie schreibt: Warum bedeutet diese Zahl so viel? - Bin neugierig und zähle mit. Mich interessiert es.
Bis vor 6 Jahren 1 Sexualpartner, nur der Ehemann. Jungfräulich in die Beziehung gegangen und beim ersten geblieben.
Dann Swinger geworden 1-2 Mal pro Monat Clubbesuche oder Privattreffen. Im zweistelligen Bereich liegt die Zahl noch, aber über 50. Männer und Frauen mit eingerechnet.
Ich zähle auch weiterhin.
*******elle Frau
35.615 Beiträge
Nettundsexy27

05.05.2019
Wer auch nur den Hauch von Stil hat, der würde diese Frage niemals beantworten.

ops, dann sind alle 194 user hier aber sowas von stillos, lach *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.