Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TFP Shooting BW
270 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5761 Mitglieder
zum Thema
Sexpositive Frauen - Wie siehts aus im Jahre 2024?749
Alles was ich dazu an Beiträgen hier gefunden habe, ist schon älter…
zum Thema
Anzahl der Sexpartner - liegt ihr über dem Durchschnitt?449
Wenn man den Autoren einer letzte Woche veröffentlichten Umfrage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anzahl der Sexualpartner: Warum bedeutet diese Zahl so viel?

Mit wie vielen hattest du schon Sex? (Bei Paaren: Der Durchschnitt von euch Beiden)

Dauerhafte Umfrage
***44 Paar
1.698 Beiträge
@*******lue schreibt:

Die Fragen sind eher trivial und man sollte sich nicht unbedingt an solchen Nebensächlichkeiten wie der Anzahl der Sexpartner aufhängen. Allerdings bin ich als Mann auch nicht am Pranger als Schlampe wenn ich mich verwirkliche und meine Sexualität auf konventionelle Art mit allerlei Partnern auslebe. Da sieht es für Frauen schon ganz anders aus, wenn sie sexuelle Gleichberechtigung in Realität fordern und sich nehmen. Bei genauer Betrachtung gilt diese Pflicht sich selber zu erobern was vielleicht unkonventionell ist aber auch für mich als Mann wenn ich offen Sex mit Männern und Frauen habe und die gesellschaftlich verankerte Homophobie bezüglich Männern ignoriere oder herausfordere. Das Thema geht mich also indirekt auch an wenn man es breiter formuliert und sich fragt ob und wie viele Menschen zu ihren sexuellen Bedürfnissen und Wünschen, ihren Fetischen und Fantasien stehen und sich nicht den Konventionen unterwerfen. Keine Ahnung mit wie vielen Männern und Frauen ich schon Sex hatte aber es waren sehr viele Hunderte, das steht fest. Und nichts davon war jemals schlecht wenn ich es getan habe. Mein Sexleben ist sehr glücklich.
*****_54 Frau
11.673 Beiträge
Egal, wie viele oder wie wenige es waren - für mich zählen nur diejenigen, mit denen es wunderschön und erfüllend war. Und die reichen mir allemal!

Wenn ich mal den Löffel abgebe, kann ich jedenfalls sagen: In erotischer Hinsicht bin ich in meinem Leben wirklich nicht zu kurz gekommen! *g*
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
die Frage könnte anders gestellt weren...WEM bedeutet WAS WIE VIEL
Habe nicht nachgezählt

Ich denke das diese Zahl absolut verzichtbar ist

Man sucht sich das Leben nicht aus und es kommt wie es kommt
*********bell Mann
845 Beiträge
Der Fatalismus „man sucht sich das Leben nicht aus“ ist auch eine Philosophie.
Diese allerdings auf die Sexualpartner zu übertragen, ist dann doch etwas Zuviel des Guten. Denn diese kann Mann und Frau sich durchaus aussuchen, was Grossmehrheitlich auch getan wird.
Denn diese kann Mann und Frau sich durchaus aussuchen, was Grossmehrheitlich auch getan wird.

Theoretisch kann man sie sich aussuchen.
In der Praxis endet es aber oft so, dass genommen wird, was man kriegen kann. *ggg*
die Umfrage hat einen Auswahlfehler
  • (0) Ich hatte noch keinen Sex.
  • (1) Bislang ein mal.
  • (2/3) Mit zwei oder dreien.
  • (4/5) Full Hand.
  • (< 10) An zwei Händen abzählbar.
  • (< 20) An Fingern und Zehen zählbar.
  • (+-50) Noch zweistellig.
  • (+-100) Beginnend dreistellig.
  • (+-500) Ich l(i)ebe Sex.
  • Mehr als im dreistelligen Bereich.

denn was wählt die Person aus, die mindestens 20 und höchstens 49 mal SEX hatte ?

• (0) Ich hatte noch keinen Sex.
  • (1) Bislang ein mal.
  • (2/3) Mit zwei oder dreien.
  • (4/5) Full Hand.
  • (< 10) An zwei Händen abzählbar.
  • (< 20) An Fingern und Zehen zählbar.

• Es fehlt: 20 – 50 mal SEX

• (+-50) Noch zweistellig.
  • (+-100) Beginnend dreistellig.
  • (+-500) Ich l(i)ebe Sex.
  • Mehr als im dreistelligen Bereich.

*********8_74 Paar
173 Beiträge
Am Schluss zählt nur das man das richtige an seiner Seite hat. Was einen erfüllt egal wie viele man vorher hatte. Austoben in den jungen Jahren da versteht man eh nur rein und raus..😉😁
Und im Alter geht es dann richtig zu Sache.
Aber daraus entsteht die Erfahrung.
Und egal wie viele man hatte, heute ist jeder das was man davon mit genommen hat.
. Dazu würde ich von euch gern wissen:
Ich frage mich warum für viele Menschen dieser angebliche Durchschnitt quantitativ viel bedeutet, mir erscheint die durchschnittliche Anzahl der Sex Partner sehr wenig? Wie ist das bei euch?

Ich frage mich warum wir über so unglaublich viele intime Details von uns selbst sprechen können aber die Frage nach der Anzahl der Partner soll zu intim sein?

Wenn die Anzahl der Partner eine hohe Bedeutung für den Fragenden hat, dann macht er sich wohl diverse Hintergedanken dazu.

Das kann sein - nur Beispiele:
welche Rolle spielt Sex für denjenigen? (Prüfung ob Liebe und Sex getrennt werden kann)
Ist er/sie wahllos oder maßlos? (Abwertung)
Kommt er/sie gut beim anderen Geschlecht an? (Angst vor Konkurrenz)
Ist er/sie gesund? (Risiko für Geschlechtskrankheiten)
Ist er/sie genauso drauf wie ich? (Passung)

Für Frauen gibt es diesen tollen Vergleich mit dem Schlüssel und dem Schloss. Somit kommen wir zur zweiten Frage: Die Frage ist mir nicht zu intim, aber dann soll derjenige fragen, was ihn eigentlich interessiert und nicht an einer Zahl ruminterpretieren.

Zumal ich das so genau nicht gezählt habe. Warum nicht? Ich bin kein Buchhalter und Strichlisten arbeite ich auch nicht ab. Ich hab auch nicht gezählt, wie oft ich Sex in meinem Leben hatte oder mit wie vielen Menschen ich schon gekuschelt habe. Womit wir wohl aber zu dem Punkt kommen, dass die Anzahl signifikant über dem Durchschnitt liegt.
****a68 Frau
164 Beiträge
ich weiss nicht ob so eine umfrage überhaupt etwas aussagt bleibt das alter doch komplett ausser acht

klar hat vermutlich ein junger mensch noch nicht soo viele sexualpartner gehabt wie ein mensch fortgeschrittenen alters

bis 30 rum wars bei mir auch eher wenig aber ab da gings dann phasenweise steil bergauf
und das obwohl ich so gar nicht auf ons steh
aber sie kommen ja trotzdem zusammen

wichtig ist mir die zahl nicht - hab auch irgendwann aufgehört zu zählen - und ist mir auch bei meinem gegenüber nicht wichtig

was sagt das aus - rein gar nix
manch einer ist ein naturtalent - andere wiederum lernens nie fg

in diesem sinne zählt nicht - bringt eh nix
Warum ist die Zahl so wichtig?
Die ist nur für Läden wichtig, der sich die Frage stellt. Wir haben seit langem (seit Anfang unserer Beziehung) mal wieder drüber gesprochen und....wir haben beide keine Ahnung. Das ist auch gut so, weil es uns egal ist.

Was ist für uns wichtig in Sachen Sex:
Der Sex, den wir gerade haben.
Haben wir gerade keinen, dann der nächste den wir haben.

Nach dem Motto: Zählst Du noch oder genießt Du schon?

Sexualpartner: Ähm, wenn es "Sexualpartner" blieb, ist das der Grund dafür dass es mal war. und nicht mehr ist.
*******kle Frau
3.851 Beiträge
500 sind es wohl gewesen .
Aber Stolz bin ich nicht auf die Zahl .
Es hat halt lange gedauert bis wir uns gefunden haben.
Respekt für die ehrliche Antwort. 👌
*****S_M Frau
74 Beiträge
Ein Einziger der mich für die Liebe geöffnet hat . Jackpot 😇
Mir bedeute die Zahl rein nichts ... Von mir aus kann sie davor die Stadtmatratze von Moskau gewesen sein.

Der Mensch dahinter reizt mich mehr als die Fickerei davor !
*******iron Mann
9.088 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke da kommt darauf an wer wenn in welcher Situation fragt.
Hatt ER viel frauen denkt Sie sich das ER ein windiger Typ ist. Der Erzähler denkt sich dann das sie ihn deswegen ablehnt. Und verschweigt es lieber Oder sie denkt sich das er viel Erfahrung hat. Letzteres währe vermutlich dann eher wunschdenken. Hätte ermal lieber nichts gesagt. Wenn das alle ONS wahren hei?t das unter umständen das er vermutlich eine Niete ist weil es für mehr nicht reichte. Er hääte es wirklich nicht erzählen sollen. Wenn Er IHM erzählt das er schon mit so und so vielen Frauen SEX hatte ist er ein toller Hecht und kommt in der welt viel rum. ( falsch gedacht)
Muss ja nicht stimmen, ist dann aber Unterhaltam gewesen. Was für ein Dummschwätzer. Der erzählt viel wenn der Tag lang ist; Denkt sich der Hörer
Wenn SIE wem auch immer erzählt mit wievielen SIE schon verkehrte, ist entweder eine geile Schlampe oder eine ganz miese schlammpe. Beides währe tunlichst zu vermeiden. Manche Männer springen nämlich auch ohne diese Info auf die Dame an, Weil ihen das gerade wurscht ist. Ihre Möpse sind zwei Argumente die einen alles vergessen lassen.
Natürlich sind das alles böswillige Behaubtungen und in jedem Fall ein Vorurteil von dem wir uns doch als Joyler und Joylerinnen schon Längst berfreit haben. Oder?
Hier giebt es Swinger und Leute die auf Gangbans stehen. Oder sich mit vielen Leuten im rahmen einer kleinen aber feine Gruppe privat treffen. Da kommt eine Menge zusammen. Und ist das schlimm? nö es ist so. Für mich ist eine Dame immer eine echte Lady, und ein Mann ein echter Gentelman. Meistens ist es die Angst in einem schlechten Licht dazustehen. Nicht jeder ist so selbstbewust dazuz zustehen. Manchmal kann man das auch nicht erklären wie die Anzahl zustande kam. mit den Jahren kommt einfach mal was zusammen auch als Nichtswinger. Wer höflich ist fragt einfach mal nicht danach. Sondern genieißt das Miteinander und die menschliche Zuwendung ohne lästige fragen zu stellen oder ungewollt inos zu verbreiten.
Genißt den Augenblick bei dem es keine Fragen giebt sondern nur Wolllust.
@*******rjon

Zitat von *******rjon:
Ich denke da kommt darauf an wer wenn in welcher Situation fragt.
Hatt ER viel frauen denkt Sie sich das ER ein windiger Typ ist. Der Erzähler denkt sich dann das sie ihn deswegen ablehnt. Und verschweigt es lieber Oder sie denkt sich das er viel Erfahrung hat. Letzteres währe vermutlich dann eher wunschdenken. Hätte ermal lieber nichts gesagt. Wenn das alle ONS wahren hei?t das unter umständen das er vermutlich eine Niete ist weil es für mehr nicht reichte. Er hääte es wirklich nicht erzählen sollen. Wenn Er IHM erzählt das er schon mit so und so vielen Frauen SEX hatte ist er ein toller Hecht und kommt in der welt viel rum. ( falsch gedacht)
Muss ja nicht stimmen, ist dann aber Unterhaltam gewesen. Was für ein Dummschwätzer. Der erzählt viel wenn der Tag lang ist; Denkt sich der Hörer
Wenn SIE wem auch immer erzählt mit wievielen SIE schon verkehrte, ist entweder eine geile Schlampe oder eine ganz miese schlammpe. Beides währe tunlichst zu vermeiden. Manche Männer springen nämlich auch ohne diese Info auf die Dame an, Weil ihen das gerade wurscht ist. Ihre Möpse sind zwei Argumente die einen alles vergessen lassen.
Natürlich sind das alles böswillige Behaubtungen und in jedem Fall ein Vorurteil von dem wir uns doch als Joyler und Joylerinnen schon Längst berfreit haben. Oder?
Hier giebt es Swinger und Leute die auf Gangbans stehen. Oder sich mit vielen Leuten im rahmen einer kleinen aber feine Gruppe privat treffen. Da kommt eine Menge zusammen. Und ist das schlimm? nö es ist so. Für mich ist eine Dame immer eine echte Lady, und ein Mann ein echter Gentelman. Meistens ist es die Angst in einem schlechten Licht dazustehen. Nicht jeder ist so selbstbewust dazuz zustehen. Manchmal kann man das auch nicht erklären wie die Anzahl zustande kam. mit den Jahren kommt einfach mal was zusammen auch als Nichtswinger. Wer höflich ist fragt einfach mal nicht danach. Sondern genieißt das Miteinander und die menschliche Zuwendung ohne lästige fragen zu stellen oder ungewollt inos zu verbreiten.
Genißt den Augenblick bei dem es keine Fragen giebt sondern nur Wolllust.

Ich bin nun wirklich kein Klugscheißer und mache auch sehr viele Rechtschreib- bzw. Flüchtigkeitsfehler, aber hast Du Dir Deinen Text selbst mal durchgelesen, bevor Du ihn gespeichert hast? *zwinker*
*******iron Mann
9.088 Beiträge
JOY-Angels 
Klar hab ich. Aber offenbar nicht gründlich genug ... sorry mein Fehler.
Ist das, Das einzige was du zu dem Thema zu sagen hast?
Er schreibt

Nun dann werfe ich jetzt mal eine Zahl in den Raum die ich ganz genau weis.

Bei mir sind es genau 3. Eine vor der Löwin und eine während unserer Zeit. Und da ist die Löwin und die 12 Jahre Joy schon mit eingerechnet.

Wenn ich wollte könnte die Zahl schnell steigen aber wozu *nixweiss*
*********ston Mann
1.665 Beiträge
Bis heute sind es 70 Frauen [ Petting nicht mitgerechnet] gewesen.

Ein oder zwei Sexpartner im ganzen Leben wäre mir zu wenig...

Auf 500 oder mehr schaff ich es natürlich auch nicht. Auf die Zahl kommt man bestimmt nur, bei regelmäßige Besuche auf Swinger oder Sexpartys, wo man pro Abend 6-7 verschiedene Partner hat, oder???
Respekt! *top*

Eine Freundin sagte mal: Männer sind um jede Frau froh, die sie im Bett hatten.
Frauen dagegen froh, über jeden Mann, den sie nicht im Bett hatten.

Ich glaube so irgendwie ging der Spruch. *baeh*

Der ist gut 🙏

Ha Ha

Muss ich mir merken.
******iZD Mann
7 Beiträge
Bei mir sans wenige gewesen, liegt aber auch evtl daran das ich arg wählerisch bin und auch schüchtern *ggg* oder so..
Uns beiden war die Zahl nicht unwichtig - und die entsprechende Frage haben wir uns während dem Kennenlernen gestellt. Da wir auf möglichst viele Gemeinsamkeiten grossen Wert legen, war es uns tatsächlich wichtig, dass wir der Sexualität und dem ganzen Drumherum beide ähnlich viel "Wichtigkeit" beimessen - und damit auch eine ähnliche Einstellung zur Häufigkeit des Partnerwechsels. Nicht, dass wir absolut identische Zahlen erwartet hätten, letztlich waren sie es doch und es hat perfekt gepasst.

Genau wie so wunderbar vieles anderes auch. Und seither sind wir glücklich und zufrieden miteinander, gehen durch dick und dünn, in jeder Hinsicht. Unsere Sexualität entwickelt sich gemeinsam, wie ein guter Wein... und mittlerweile ist es kaum mehr mit Worten zu beschreiben, wie zutiefst erfüllend und befriedigend unsere sexuellen Begegnungen sein können. Sex als Sprache der Liebe.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge

Liegt wahrscheinlich daran, dass Frauen von vielen Männern angebaggert werden (was ihnen lästig ist und sie deshalb "Körbe" geben), während hingegen - selbst emanzipierte Frauen - sich nicht getrauen Männer anzumachen.
Woran liegt das? Haben sie Angst mal einen "Korb" zu bekommen=
Zitat von *******s66:
Liegt wahrscheinlich daran, dass Frauen von vielen Männern angebaggert werden
Davon kann so manch Frau ein Lied singen...

Zitat von *******s66:
während hingegen - selbst emanzipierte Frauen - sich nicht getrauen Männer anzumachen.
Das wiederum halten wir für ein Gerücht - möglicherweise von Männern in die Welt gesetzt, die nie von Frauen "angemacht" wurden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.