Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TFP Shooting BW
268 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5807 Mitglieder
zum Thema
Sexpositive Frauen - Wie siehts aus im Jahre 2024?749
Alles was ich dazu an Beiträgen hier gefunden habe, ist schon älter…
zum Thema
Anzahl der Sexualpartner253
Nachdem der andere sehr spannende Threat nun leider geschlossen ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anzahl der Sexualpartner: Warum bedeutet diese Zahl so viel?

Mit wie vielen hattest du schon Sex? (Bei Paaren: Der Durchschnitt von euch Beiden)

Dauerhafte Umfrage
******_by Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
Anzahl der Sexualpartner: Warum bedeutet diese Zahl so viel?
Beiträge im Forum zum Thema Anzahl der Sexualpartner haben mir den Denkanstoß gegeben.
Mein Outing: Ich liege weit über "dem Durchschnitt" und frage mich ob das ungewöhnlich ist?

Es fasziniert mich das auf einem Portal wie JOY auf dem neben Dating auch Swingern, Gangbang, HÜ und anderes gesucht, geboten und praktiziert wird, es den Anschein macht, dass hier dennoch der (angebliche) Durchschnitt an Sex Partner vorherrscht. Es gibt verschiedene Statistiken die sich standhaft unter 10 Sexualpartnern halten.

Oft wird die Frage diskutiert ob man die Frage stellen darf und wenn ja wie.
Mir egal. Ich stelle Sie hiermit einfach: Mit wie vielen hattest du schon Sex?


Dazu würde ich von euch gern wissen:
  • Ich frage mich warum für viele Menschen dieser angebliche Durchschnitt quantitativ viel bedeutet, mir erscheint die durchschnittliche Anzahl der Sex Partner sehr wenig? Wie ist das bei euch?
  • Ich frage mich warum wir über so unglaublich viele intime Details von uns selbst sprechen können aber die Frage nach der Anzahl der Partner soll zu intim sein?


Ich freue mich auch über eine kontroverse offene Diskussion zu dem Thema in diesem Beitrag aber insbesondere bin ich gespannt auf die anonymen Umfrageergebnisse. Aber bitte immer freundlich! Schlampige Grüße. *zwinker* Grace
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von **********grace:
Mit wie vielen hattest du schon Sex?

Mit acht. Einer davon war eine Frau.


Zitat von **********grace:

Ich frage mich warum für viele Menschen dieser angebliche Durchschnitt quantitativ viel bedeutet?

Was ich annehme:
• Frauen haben Angst, nur eine von vielen zu sein und einen Mann nicht halten zu können.
• Männer haben Angst, verglichen zu werden und schlechter abzuschneiden, bzw wollen gerne der "tolle Hecht" sein, der Frau etwas beibringt.

Diese Meinung fußt auf persönlicher Erfahrung, ist explizit NICHT allgemeingültig und zudem sehr krass ausgedrückt.
Ich weiß meine Anzahl nicht, weil sie mir eben nicht so viel bedeutet...

Zitat TE
Mein Outing: Ich liege weit über "dem Durchschnitt" und frage mich ob das ungewöhnlich ist?

Ist nicht alles, was über oder unter dem Durchschnitt ist, ungewöhnlich, weil Durchschnitt ja gewöhnlich ist...was ist denn eigentlich Durchschnitt? Und wozu brauchen wir dieses Wissen?

Mir ist das auch bei meiner Partnerin nicht wichtig.

VG Bee *wink*
*******ust Paar
5.827 Beiträge
eine Zahl wissen wir nicht - vermutlich über 50 in 15 Jahren...
Ist diese Zahl wichtig?
keine Ahnung.
Aber Entwicklungen kann man/frau erkennen - nämlich:
"Immer mehr ist irgendwann nicht genug."

In den vergangenen Jahren haben sich Freundschaft herausgebildet,
die bereits länger als 7 Jahre andauern.
Und ab da wird die Chance groß,
dass es lebenlange Freundschaften werden.

Und statt immer mehr
heißt es jetzt:
immer tiefer...
in allen Hinsichten.
**C Mann
12.729 Beiträge
...ich befürchte, dass es wohl keine neuen Erkenntnisse zum Thema zu dem parallel laufenden Thread geben wird. Aber gut....

Zitat von **********grace:
Ich frage mich warum für viele Menschen dieser angebliche Durchschnitt quantitativ viel bedeutet, mir erscheint die durchschnittliche Anzahl der Sex Partner sehr wenig? Wie ist das bei euch?

.... überrascht es Dich, dass auf einer Sex-Plattform wie der Joy, es Deiner Ansicht nach mehr Menschen mit einer überdurchschnittlichen Anzahl von Sexualkontakten gibt? Auf einer Plattform für Kaninchenzüchter wirst Du auch eine überdurchnittliche Anzahl von Kaninchen pro User finden im Vergleich zur übrigen Bevölkerung. Und ich wage mal die Behauptung, dass auch hier im Joy nicht alle User Sexaholiker sind, sonder bestimmt eine ganze Menge sich im Rahmen dieser Statistiken befindet. Sexualität ist ja niicht nur der ständige Wechsel der Partner, da greifen für viele ganz andere Kriterien und Bedürfnisse...

Zitat von **********grace:
Ich frage mich warum wir über so unglaublich viele intime Details von uns selbst sprechen können aber die Frage nach der Anzahl der Partner soll zu intim sein?

....wenn es Dir wichtig ist, Dich über Deine intimen Details mit anderen auszutauschen, dann nur zu, wenn es Dich glücklich macht und Dich befriedigt. Was fängt das Gegenüber mit der nackten Zahl an? Ich für mich selbst empfinde keine Notwendigkeit, gegenüber Anderen zu prahlen, was für ein toller Hecht ich doch bin... Interessant ist die Zahl höchstens im Zusammenhang mit der Frage, wie und warum diese Zahl zustande gekommen ist. Denn das lässt unter Umständen einen Schluss auf dessen Charakter oder Beziehungsfähigkeit zu...
******_by Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
  • .... überrascht es Dich, dass auf einer Sex-Plattform wie der Joy, es Deiner Ansicht nach mehr Menschen mit einer überdurchschnittlichen Anzahl von Sexualkontakten gibt? Auf einer Plattform für Kaninchenzüchter wirst Du auch eine überdurchnittliche Anzahl von Kaninchen pro User finden im Vergleich zur übrigen Bevölkerung. Und ich wage mal die Behauptung, dass auch hier im Joy nicht alle User Sexaholiker sind, sonder bestimmt eine ganze Menge sich im Rahmen dieser Statistiken befindet. Sexualität ist ja niicht nur der ständige Wechsel der Partner, da greifen für viele ganz andere Kriterien und Bedürfnisse...

Nein, es überrascht mich das man eben unter allen Threads zu diesem Thema mehr (angebliche aus Statistiken abgeleitete) durchschnittliche Zahlen liest. Und offensichtlich nicht mehr als als wo anders. Aber die Umfrage wird es uns beantworten.

  • ....wenn es Dir wichtig ist, Dich über Deine intimen Details mit anderen auszutauschen, dann nur zu, wenn es Dich glücklich macht und Dich befriedigt. Was fängt das Gegenüber mit der nackten Zahl an? Ich für mich selbst empfinde keine Notwendigkeit, gegenüber Anderen zu prahlen, was für ein toller Hecht ich doch bin... Interessant ist die Zahl höchstens im Zusammenhang mit der Frage, wie und warum diese Zahl zustande gekommen ist. Denn das lässt unter Umständen einen Schluss auf dessen Charakter oder Beziehungsfähigkeit zu...

Es ist mir nicht wichtig. Ich wüsste aber auch nicht warum man nicht darüber sprechen sollte.

Danke für deinen Beitrag!

Grace
ich kann mich noch an die Menschen erinnern *zwinker*
an den Geruch, an die Situation, auch ob einmal oder mehrmals,
ob in der "AusprobierZeit" oder in Paarschaft
und werde mich jetzt nicht hinsetzen und zählen, dafür brauche ich keine Strichliste,
die einzelnen Erlebnisse waren immer irgendwie anders und haben das wie und was ich heute mag und möchte mit beeinflußt
******wen Frau
15.870 Beiträge
Zitat von **********grace:
Nein, es überrascht mich das man eben unter allen Threads zu diesem Thema mehr (angebliche aus Statistiken abgeleitete) durchschnittliche Zahlen liest. Und offensichtlich nicht mehr als als wo anders. Aber die Umfrage wird es uns beantworten.

Nach meiner Erfahrung sind neben Swingern, Datesuchenden, Seitenspringern und Popphäschen auch Otto Normalbürger von nebenan im JC vertreten. Was ich in etwas über 9 Jahren JC lernen durfte ist, dass hier eben nicht jeder ein Sexdate sucht, wie so gern unterstellt wird. Die Sichtweise, dass der JC nur eine Datingplattform für schnellen Sex sei, und jeder, der hier angemeldet sei, suche nur "das Eine", halte ich für ziemlich naiv. So mancher spricht gar denen, die hier keinen Sexpartner suchen, die Daseinsberechtigung ab, ist das nicht schräg?
Da diese Community so viel mehr bietet als nur den Datingbereich, hat sie Türen geöffnet für mehr Interessenten weitab von Schwanzgröße, Swingevents und Fleischbeschau. Und so tummeln sich hier solche und jene, und jede Option deiner Umfrage wird abgedeckt werden, schätze ich. Aber ich wage vorsichtig zu behaupten, dass sich das Gros der Abstimmenden grob um den Mittelwert der restlichen Bevölkerung gruppieren wird, mit einer leichten Tendenz nach oben vielleicht, aber nicht viel. Ein Mittelwert sagt nichts aus über Varianz, Standardabweichungen und Ausreißer.

Mir persönlich sind Zahlen zu Fragen wie dieser komplett unwichtig. Ich habe Schwierigkeiten, meine persönliche Anzahl zu bestimmen, aber mein Interesse dahingehend dient nur der Beantwortung deiner Fragen. Auch was meine Partner angeht, dürfen sie so viele Sexpartner gehabt haben, wie sie für richtig hielten, für mich ist das nicht von Belang, weil es meine Beziehung zu dieser Person nicht beeinflusst.
Ich kenne die Zahl nicht und mache mir auch keine Gedanken darüber.
Bei einem Partner ist mir die Zahl der Sex-Partner, genauso wie die Zahl meiner eigenen Sex-Partner, völlig egal. Ich frage auch nicht danach.
Antwort zur Frage in der Überschrift: Mir bedeutet diese Zahl überhaupt nichts.
****az Mann
4.485 Beiträge
Unter 100 aber ich glaube über 50. Oder ich bin recht schlecht im schätzen und es waren zwischen 20 und 50. Weiß ich gerade nicht und ich müsste einige Zeit überlegen.

Zitat von **********grace:
Ich frage mich warum für viele Menschen dieser angebliche Durchschnitt quantitativ viel bedeutet, mir erscheint die durchschnittliche Anzahl der Sex Partner sehr wenig? Wie ist das bei euch?
Mir bedeutet der allgemeine Durchschnitt nix.

Zitat von **********grace:
Ich frage mich warum wir über so unglaublich viele intime Details von uns selbst sprechen können aber die Frage nach der Anzahl der Partner soll zu intim sein?
Sind deine Fragen vllt darauf begründet, dass du im konservativen Bayern lebst? *ggg*
Also mit den Menschen, mit denen ich so über Sex und intimes Zeug reden kann, kann ich auch über die Anzahl der Sexpartner reden. Vllt liegt das daran, dass ich da relativ locker erzogen wurde (und mich selbst erzogen habe), und da keine wirklichen gesellschaftlichen Zwänge aufgedrückt bekommen habe.
*******t75 Frau
8.746 Beiträge
Ich weiß das nicht *nixweiss* und ich werde meine Zeit nicht damit "verschwenden" darüber nachzudenken und zu zählen...
also vermutlich sind es "viele" - aber wofür spielt es eine Rolle ?

Ein Mann, der mir diese Frage stellt, ist durch.
Was will er damit wissen?
Braucht er einen Grund, mich abzustempeln?

Was heißt so eine Zahl?
Was heißt es denn, 30 zu sein und nur 1 SexpartnerIn gehabt zu haben oder aber 30?
Es sagt nichts über den Menschen aus, nichts über die Intention, die für diesen Menschen mit Sexuellen Begegnungen einhergehen.
Es sagt auch nichts, über die Empathie eines Menschen oder ob er dann zu mir passt.

und meine Erfahrung: Die Anzahl möglicher Sexpartner EINER FRAU dient oft dazu, diese negativ abzustempeln.
die Anzahl ist uns völlig unwichtig
ER schreibt.

vor Joy waren es weniger als 20... da habe ich auch noch gezählt

aber nachdem ich dieser Community beigetreten bin auf der Such nach der Einen, nun da wurden es dann doch ganz viele *schweig*

Aber selbst nachdem ich die Eine gefunden habe, wird es nicht weniger sondern eher mehr... *rotfl*

macht Euch frei von Zahlen - ich zähle nicht, ich bewerte nicht

*my2cents*
****69 Mann
245 Beiträge
Also, ich habe gezählt, und die dafür verschwendete Zeit waren etwa 10 Sekunden. War nicht so schlimm *zwinker*

Ich komme auf 7, was mir aber egal ist. Ich mag körperliche Intimität nur mit Menschen, denen ich auch seelisch, geistig oder auch spirituell nahe gekommen bin, und das passiert bei mir nicht spontan. Außerdem bin ich monogam veranlagt? eingestellt? (wie man es nennen möchte).

Und die Zahl als solche sagt alleine nichts? Je nachdem lässt sich schon die ein oder andere Ableitung treffen (mit der gebotenen Zurückhaltung). Die Frage nach dem Warum bietet dann durchaus Gelegenheit für kein schlechtes Gespräch....
***an Frau
10.900 Beiträge
Zahlen und Namen....
sind Schall und Rauch, wen sollte das interessieren

Es waren auf jeden so viele, dass ich nicht das Gefühl habe ich bin den zwanzig Jahren der Nachehezeit zu kurz gekommen und habe etwas verpasst an erotischen Begegnungen. *knicks*
*******ssa Frau
5.653 Beiträge
Interessant, die meisten haben die Angabe "+-50" gemacht, da komm ich trotz meines fortgeschrittenen Alters bei weitem nicht hin, zeigt aber eindeutig, dass dies nun mal eine Sexcommunity ist.
Ehm nein, ich bin jetzt nicht verwundert oder erschrocken darüber und weiss wo ich mich angemeldet habe! *lol*

Zu der Frage:
Ich frage mich warum wir über so unglaublich viele intime Details von uns selbst sprechen können aber die Frage nach der Anzahl der Partner soll zu intim sein?

Keine Ahnung, ich finde diese Frage nicht intim aber auch nicht superwichtig mit wievielen Frauen ein potentieller neuer Partner Sex hatte - solange ich nicht den Eindruck habe, dass sein ganzes Leben nur auf Sex ausgerichtet ist, dann würde ich mal nachfragen, aber nein dann würde er für mich ja gar nicht in Frage kommen, also erübrigt sich die Frage für mich.
*******987 Frau
9.053 Beiträge
Ich würde mir ja sogar die Mühe machen und überlegen, was ich anklicken kann, aber ich habe eine Frage: Lieber TE, was definierst du als "Sex"? Alle erotischen Handlungen? Nur GV? Auch nur AV? Was ist mit Blowjob ohne davor oder danach GV? Zählt das schon als Sex? Was ist mit Sexspielzeugbenutzung ohne Peniseinsatz? Und so weiter.
Je nach deiner Definition muss ich eventuell eine andere Zahl angeben.
Ich hab mir eines Tages gedacht, du findest eh keine feste Freundin darum Versuch die Anzahl deiner Sexualpartnerin an deinem Alter an zu passen und wisst ihr was, bislang gab es jedes Jahr Sex. Das Highlight dieses Jahr hat sich da gerade noch bis zur Reha gerettet aber ich bin mir ziemlich sicher, es passt bald mit ihr 😉💕
*********ce96 Mann
95 Beiträge
Uff, da stellst du aber eine Frage. Wenn ich meine Sexualpartner an meinen Händen abzählen wollen würde... Dann müsste ich mir wohl meine Hände abhacken *traenenlach*

Die "Wertung" anderer ist wohl das, wovor viele Angst haben.
Gleichgeschlechtlich kann diese Wertung so aussehen:
Als Mann hast du nur wenige bis gar keine Sexpartner? Was für ein Versager. Du musst ja schlecht im Bett oder zu hässlich sein.
Als Frau hast du viele Sexpartner? Dann bist du eine Schlampe.
Bei einer gleichgeschlechtlichen Wertung sehe ich es so, wie Kailyn
Etwas extrem ausgedrückt.
****ni Mann
2.388 Beiträge
JOY-Angels 
Anzahl der Sexualpartner: Warum bedeutet diese Zahl so viel?
Erstmal zur Eingangsfrage: bedeutet die Anzahl der Sexualpartner wirklich so viel? Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, ist eher das Gegenteil der Fall - oder sind diesbezüglich alle nicht ehrlich? *nachdenk*

Na ja, ich glaube schon und ich glaube auch nicht, dass die Zahl wirklich wichtig ist. Vielleicht mag es Menschen geben, die gerne ein wenig damit kokettieren - aber das macht die Anzahl noch nicht ernsthaft bedeutungsvoll.

Was mich selber angeht, mir war das nie wichtig und über eine Anzahl habe ich mir bisher auch keine Gedanken gemacht. Aber jetzt gerade hat mich dann doch ein bisschen der Ehrgeiz gepackt und ich habe mal überlegt, was ich da zusammenbekomme. *g* Allerdings habe ich es nach ein paar Minuten intensiven Überlegens wieder aufgegeben - ich krieg das beim besten Willen nicht mehr hin. *gruebel*

Deutlich über 20 Partner sind mir jedenfalls spontan eingefallen, aber da fehlt noch ne ganze Ecke - mit 44 Jahren und einem aktiven Sexleben (auch außerhalb der Beziehung) kommt dann doch ein bisschen was zusammen. *floet* So habe ich mich bezüglich der Umfrage mal auf +/- 50 festgelegt, ohne es wirklich zu wissen. Dreistellig erscheint mir jetzt dann doch ein wenig zu viel. *nixweiss* *zwinker*
Ich finde die Zahl der Sexualpartner sehr interessant. Kann man sich doch besser unterhalten über die Erfahrungen und über die Motivation zum Sex, wenn man vom Gegenüber die Anzahl seiner Sexualpartner kennt und seine eigene Zahl preisgibt.
(Über die Frage, warum andere sich zieren, die Zahl ihrer Sexualpartner preiszugeben, mag ich keine Vermutungen anstellen. Ich bleib bei mir selbst.)

Ich sehe das mal naiv: Wenn man sich noch an die Anzahl erinnern kann und gar an die Namen der SexualpartnerInnen, dann war der Sex (mit Ihnen) nicht alltäglich, sondern war ein besonders Ereignis.

In meinem Leben gab es eine Phase, da streiken meine Erinnerungen. Das war die Zeit, da hatte ich zusätzlich zu meinen Beziehungen (zu einem Mann und zu einer Frau) viele kurze recht anonyme gleichgeschlechtliche Kontakte. Die zähle ich gar nicht, über die Qualität des anonymen Sex lässt sich streiten. Ich zähle nur die Kontakte, mit denen ich auch mal zum Orgasmus kam und wir mindestens zweimal zusammen waren. Das sind sozusagen meine Beziehungen, manche hielten jahrelang, manche nur ein paar Treffen. So komme ich in bisher ±60 sexuell mehr und weniger aktiven Jahren auf ±20 Frauen und ± 9Männer. Die Zahlen finde ich jetzt selbst wahrscheinlich interessanter als die meisten LeserInnen hier!

Ich liebe den Kontakt zu fremder Haut, je unterschiedlicher die Haut, desto besser, je internationaler und vielfältiger die PartnerInnen, desto spannender. Es geht mir dabei, glaube ich, weniger um erfolgreich zum Höhepunkt gebrachten Sex, als um die Vielfalt von Intimität und Sinnlichkeit und um erotische Kommunikation. Auch um "Liebe geben". Deswegen fühle ich mich, was "harte", klar abgegrenzte Sexualpraktiken betrifft, immer noch recht naiv und unerfahren.
*********erker Mann
11.922 Beiträge
Ich sag es mal so...
bis Mitte 40 waren es 5
Heute sind es über 50...
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Keine große Sache
Wir haben schon mal gemeinsam durchgezählt. Das war ein interessanter Abend voll vieler schöner, teils lustiger Erinnerungen und auch mit so manchem 'Oje, das brauch ich nicht nochmal'.

Das Thema bedeutet uns aber nicht wirklich viel. Wichtig ist uns nur, dass wir beide dabei mit unserer Vergangenheit im Reinen sind und uns in der Zukunft weiter unsere Bedürfnisse und Wünsche ohne Hemmungen, Stress oder Geheimnisse erfüllen können.

Und die Zahl der Sexpartner im Verlauf der Zeit ist dafür kein Maßstab und sagt auch sonst nichts aus.

LG, Fix & Foxy
*********erker Mann
11.922 Beiträge
Die Zahl bedeutet gar nichts...
ich möchte noch zu meinem Beitrag ergänzen...
bis 19 kein Sex dann das erste mal... mit 20 erste feste Beziehung und anschließender Ehe mit sehr wenig Sex... ab 25 gar nix mehr und dann erst wieder mit 29...
und dann kam die Midlife Crisis und das Gefühl, ich hab noch was nachzuholen...
Und heute bin ich Megamäßig entspannt... *top*
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Ich habe den Eindruck, dass die meisten hier doch eigentlich klar bestätigen, dass die Zahl nicht annähernd so wichtig ist, wie es dir vielleicht erscheint, liebe TE.
Dieser Eindruck entstand im übrigen auch neulich schon, als anderenorts gefragt wurde, wie man nach dieser Zahl fragt, und die meisten schrieben "gar nicht, es ist nicht wichtig".

Ich finde mich selbst jedenfalls auch voll und ganz darin wieder.
Mir ist das wirklich egal, wieviele es bei meinem gegenüber waren, ein Urteil kann ich mir niemals allein anhand einer Zahl bilden, wenn überhaupt interessiert mich die Geschichte dazu.

Und ich gehöre auch zu denen, die es nicht mehr ganz genau sagen können, es waren definitiv mehr als 20, dreistellig jedoch nicht.
Also habe ich mich der hier anscheindend vorhandenen Mehrheit angeschlossen.
@******wen Ich hatte über JC noch kein einziges Sexdate. Ich suche auch nicht wirklich danach. Steht auch in meinem Profil. Ich erfreue mich trotzdem -mal mehr, mal weniger- am JC, vor allem am Austausch im Forum.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.