Sie schreibt:
Angeregt durch unseren Er möchte ich hier auch ein paar Worte dazu schreiben.
Wir switchen beide, mal mehr und mal wieder weniger, aber immer wieder.
Meistens bin ich die Sub und er der Dom, das funktioniert ganz gut, auch im Alltag höre ich gerne auf ihn und mache was er wünscht, meistens sind wir eh trotzdem gleichwertig unterwegs, aber ich bin da ein wenig altmodisch und gerne die "Frau" an seiner Seite.
Sexuell mag ich es, wenn er mit mir spielt, wenn wir switchen bin ich aber eine absolut dominante Frau, ohne wenn und aber.
Ob diese Kombination auch mit einem anderen Paar funktionieren würde, dass weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Die Konstellation dass wir uns einem dominanten Paar ausliefern und beide submissiv wären, also ich glaube das ginge gar nicht gut.
Wenn ich die Sub wäre und mich ein anderer Mann dominieren möchte müsste schon die Chemie stimmen und das weiß man vorher halt oft nicht so. Wenn es für mich zwischenmenschlich und vom Gefühl her nicht passt, könnte ich demjenigen gegenüber dann nicht submissiv sein. Außerdem muss ich einwerfen, dass ich eben nur einen Herrn habe und das ist mein Partner. Seinen Platz kann eben niemand einfach so einnehmen, weil er für mich "der Dom" ist.
Umgekehrt wenn ich dominiere (und das mache ich ab und zu wirklich sehr gerne) dann bin ich der Boss.
Mit einem anderen Dom gemeinsam (z.B. bei einem Dom/Sub Paar) da müsste sich der/die zweite Dom unterordnen, weil ich ehrlich gesagt ein Platzhirsch bin und nicht bereit bin da Abstriche zu machen. Das macht unter anderem auch meine Dominanz aus, da gebe ich nicht nach und lasse mir bei meinen Ideen und Vorstellungen nicht dreinreden. Entweder ich dominiere ganz oder gar nicht.
Mit einer zweiten submissiven Person und mir als Dom könnte ich es mir max. mit meinem Partner als Sub vorstellen und einem zweiten submissiven Mann. Das liegt einfach daran, dass mich Frauen sexuell einfach nicht anmachen und auch nicht zum Bespielen reizen.
Umgekehrt, dominiert unser Er dann wäre das für mich auch nur mit einem zweiten Mann möglich und dieser sollte dann entweder ein submissiv oder ein Vanilla sein. (zwei Doms das geht irgendwie nicht in meinen Kopf)....
Daher haben wir das bisher auch immer nur mit uns zwei belassen, ich glaube es liegt an mir, weil ich da eben sehr klare Vorstellungen habe, was ich will und was nicht.
Ich denke mir, jeder muss sich in seiner Beziehung wohl fühlen, ganz egal in welcher Kombination und nach welchen Regeln. Eine Beziehung gestalten die Partner, für die muss es passen!
Alles Liebe und einen schönen Nachmittag!