Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare unter sich
1995 Mitglieder
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2384 Mitglieder
zum Thema
PT, FFM oder MMF: Wie war euer Weg?22
Das erste mal PT,FFM oder MMF Hallo zusammen, Wir haben uns in…
zum Thema
Wie spricht man ein bekanntes Paar auf den Wunsch PT an?7
Wir schlagen uns seit einer Weile mit der Überlegung Partnertausch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kommt "Paar" zu PT oder ähnlichem ??

***dB Paar
132 Beiträge
@shirker
Euren Standpunkt können wir verstehen. Wie gesagt: swingen ja, PT nicht mehr. Aber wir haben es eben mal versucht und sind für uns zu diesem Ergebnis gekommen. Unsere SIE konnte sich vor dem ersten mal Clubbesuch auch nicht vorstellen, dass Sex ohne Liebe funktioniert, - "das geht doch gar nicht"). Einige Stunden später auf dem Heimweg, hat sie mir erklärt, dass sie mich jetzt wesentlich besser versteht - Sex ohne Liebe geht sehr wohl und macht sogar Spass. Mir ist ebenfalls ein Licht aufgegangen: nicht jede Phantasie, die man(n) hat, ist in der Realität ähnlich spannend *snief2* - das kann dann schon eher mal in Stress ausarten *rotwerd* - aber wenn man den Weg gefunden hat, der für einen selbst der richtige ist, dann passt doch alles. Dazu gehört eben auch, seine Phantasie hier im JC anzuregen....ohne gleich alles umzusetzen *cool*
@OundB
Danke für Euer Verständnis. *zwinker*

Ich habe vielfach die Erfahrung gemacht, daß manche Dinge in der Phantasie wesentlich anregender sind als in der Realität. Aus diesem Grunde bleibe ich es bei genau jenen bei der Phantasie, denn da sind sie viel schöner.

Wir haben uns einmal mit einem Paar getroffen, haben einander "dabei" zugesehen und das fanden wir alle eine Wiederholung wert. Aber leider haben wir sie aus den Augen verloren und deshalb ist es seither nie wieder dazu gekommen. Ist zwar schade, aber ich kann damit sehr gut leben.
Richtig Swingen geht nur mit............
einem Partner den man liebt,achtet und nur dann wenn eine Beziehung absolut sicher erscheint und Dinge wie Eifersucht und Besitzdenken nicht den Alltag bestimmen.
Den Reiz dabei übt das Fremde und Neue aus und wer damit umgehen kann weiß erst wie viele erotisch Facetten das Leben bietet ohne dabei fremd zu gehen oder gar seinen Partnerzu belügen zu müssen.
Eine Beziehung reift und gemeinsam Neues zu entdecken und zu genießen ist eine wunderbare Sache !
Unser Sex leben ist perfekt... können uns wirklich nicht beschweren, aber sie ist bi und würde das auch gerne ausleben, und welcher Mann hat schon was dagegen es mit zwei Frauen zu tun??
*******inky Paar
546 Beiträge
Schnuckpaar
da sprecht Ihr mir aus der Seele!!!!
Ich habe auch eine lange Zeit gebraucht meine Süsse davon zu überzeugen, daß ich nicht daran interessiert bin, sie zu betrügen!!!
Sondern für mich gibt es halt auch Sex ohne Liebe *roll*

Der Reiz liegt aber mehr darin, sie dabei zu beobachten, wie sie es einem anderen Mann oder einer Frau besorgt!
Da ist kein Platz für Eifersucht und wer das nicht kann, sollte lieber die Hände *hand* davon lassen!
****60 Paar
1.218 Beiträge
Dito!
Wir finden es übrigens angenehm und erfrischend, daß bei JC verhältnismäßig viele Leute „unterwegs“ sind, die PT nicht bis zum PT bei’m Akt ausdehnen bzw. denen der Reiz, zusätzlicher Hände, Lippen, Zungen und…..und…..und.... beim eigenen Akt genügt. (natürlich immer NEHMEN und GEBEN! Und Geben kann ja durchaus mindestens genauso reizvoll sein) Bei vielen anderen Kontaktseiten steht „Paar“, mit dieser Einschränkung, sofort im Abseits und wird als „Hilfs-swinger“ und „schwierig“ oder „Opel-Fahrer der Szene“ betrachtet. (an dieser Stelle ein Kniefall und Entschuldigung an alle Opel-Fahrer! Auch Opel baut mittlerweile gute Autos! Ist nur ’ne Metapher von früher!!) Dabei weis man doch einfach nur, was man will und Genuß bringt und was nicht…… Der Begriff PT ist einfach sehr weit gefasst. Wenn in einem Profil verlangt wird, da ein Kreuzchen zu machen oder nicht, sind wir jedes Mal in Erklärungsnot. Natürlich ist es irgendwo PT wenn Mund, Hände und was man so zu bieten hat, auf Wanderschaft gehen und sich „einmischen“ (oder…..lassen) aber beim Akt ….. oder dieses Du-mit-meinem-und-ich-mit-Deinem mögen wir nicht, turnt uns nur ab…. Eben jedem nach seiner Lust.

L.G. von I.&J.
Der Reiz?
Bei uns ist der Gedanke langsam gewachsen.
Viel darüber geredet,es kam auch nur MMF in Frage.
Na und was soll ich sagen es war einfach nur genial.
Aber ich denke Vertrauen ist alles.
Jeder so wie er es will
*********ssion Paar
311 Beiträge
Unserer Meinung nach sollte der Grund dafür auf keinen Fall die Unzufriedenheit vom eigenen Partner sein. Wenn das Sexleben zwischen dem Paar nicht so ist wie man es sich vorstellt, dann wird es schwer den erfüllten Sex gemeinsam mit anderen zu finden. Natürlich kann es klappen.

Warum Paar überhaupt auf solch ein Verlangen kommt? Naja, jeder Mensch hat wohl seine Phantasien. Und wenn sie bei einem Paar gleich sind und sie beide den besonderen Reiz spüren wollen, dann ist das nicht so schlecht, oder?

Bestimmt besser seine Phantasien auszuleben (soweit möglich) als sie für immer in sich reinfressen zu müssen oder noch schlimmer, sie hinter dem Rücken des Partners ausleben.

Liebe Grüße

Bine und Manne
***i6 Paar
2.030 Beiträge
Getroffen !
Bestimmt besser seine Phantasien auszuleben (soweit möglich) als sie für immer in sich reinfressen zu müssen oder noch schlimmer, sie hinter dem Rücken des Partners ausleben.

Es ist eine Bereicherung für beide in einer gesunden Beziehung.
Gemeinsam "gesponnene" Phantasien umzusetzen verbindet noch mehr.
Über "Einzelstücke" von Paaren, die auf irgendwelchen Wegen
versuchen ihre sexuellen Gelüste heimlich auszuleben
und sich das Leben schwer machen, können wir nur noch lächeln.*zwinker*

Was bringen die schönsten Phantasien und Erlebnisse, wenn man mit dem Menschen,
den man liebt, nicht drüber reden kann ??
perfekt zitiert!
Zu diesen Äußerungen gibt es nichts mehr hinzu zu fügen, da sie relevant sind!

B & C
*********plz17 Paar
539 Beiträge
@***i6

Wirklich gut geschrieben und deshalb volle Zustimmung *achtung*

Für uns können wir festhalten, dass unser Sexleben (also das zu zweit) nach über 20 Jahren Gemeinsamkeit wieder wie bei "Frischverliebten" ist, nur durch die gemeinsamen neuen Erfahrungen viel intensiver.
asbi6
Nach welchen neuen Erfahrungen hat sich alles geändert?

Wie ist der Entschluß zustande gekommen einen anderen Weg zu gehen und war dieser unbedingt notwendig?

B & C
***i6 Paar
2.030 Beiträge
@bonnyclyde
Geändert ? Nein geändert hat sich nichts.
Am Anfang wie bei fast allen Paaren "Kopfkino".
Hatten wahrscheinlich das Glück, gleich am Anfang auf Menschen zu treffen,
die uns weder über - noch unterfordert haben.
Das reale Ausleben kam unserem Kopfkino sehr nahe.

Wie es dazu kam ? Haben weiter oben dazu schon mal geschrieben.

Unbedingt notwendig ?
Schwere Frage...
Denken aber, dass wenn nur ein Part solche Phantasien hat und der andere nicht,
werden diese Phantasien immer "schlimmer" und werden ausgelebt.
Auch wenn es bei einigen nur an der Tastatur ist... *g*

Geht aber auch "in die Hose" wenn ein Part nur mitspielt, um dem anderen Wünsche zu erfüllen.
Also können sich die Paare glücklich schätzen, wo beide in einer Richtung harmonieren.
Egal ob nun : "nein - niemals mit anderen - wir mögen nur uns"
oder : "ja - wir mögen auch fremde Haut und Körper"
sehr gut!
Ein wirklich gute Erläuterung der man nichts hinzufügen muß.

Bei uns war es nicht das "Kopfkino" sondern der zufällige Klick im WWW der dann sofort andere Gedanken hervorgerufen hat. Das soll aber nicht so dargestellt werden, dass wir das Netz brauchten um mal was anderes zu probieren.

Der Wunsch war da aber der Weg zum Ziel war sehr undeutlich, sodass der Weg das eigentliche Ziel war.

Der Wunsch nach mehr hat sich nur daraus ergeben, dass wir bei einem unserer ersten Besuche eines Clubs, der mit Männern überfüllt war, sehr netten Kontakt mit einem anderen Paar hatten. Mich hatte es sehr angetörnt was mit meiner Frau gemacht wurde und Ihr hatte es gefallen wie ich bei einer anderen Frau.....! *baeh* *baeh* *cool*

B & C
*******us2 Paar
116 Beiträge
Tabu :-)
Nach dem ich gerade zwei ausführliche Seiten geschrieben hatte, mich dann nach einem Blick auf die Vorschau verklickt hatte und nun alles weg ist - hier die Kurzfassung:

Es ist ungeschriebenes Gesetz, dass ein Swingerpaar nie, nie, nie Sex mit anderen haben darf, weil einer unzufrieden mit dem Sex eines Partners ist. Je jünger attraktiver ein Paar desto bäh ist sowas - und je älter, desto unwahrscheinlicher kommt einem die ständige Leier von "nicht weil unser Sex nicht mehr toll wäre" vor.

Brechen wir das kleine Tabu doch mal und geben vom Mainstream weg.

Warum darf einem denn der eigene Partner nicht nicht genügen?

Weil sich das genauso anfühlt, wie sich vor 10 Jahren die Vorstellung angefühlt hat, sich mit einem anderen Paar zum Sex zu treffen oder auch nur daran zu denken?

Schauen wir uns an, dass der eigene Partner in etlichen Dingen "nicht genügt" und dass das ganz normal ist - warum sollte er denn eigentlich im Bett "genügen"?

War es eigentlich jemals so, dass das so ist? Ist eine Beziehung der Idealzustand und man könnte als perfektes Paar sofort auf eine einsame Insel hüpfen, einen großen Kühlschrank mit Cola und Sandwiches mitnehmen und dort glücklich und allein zu zweit monatelang Urlaub machen?

Und ist das neu? Glaubt denn irgendjemand, dass es tatsächlich weniger Potential zum ficken mit einem Nicht-Partner gab, als sich das noch "fremdgehen" nannte?

Ist doch Blödsinn *g*

Also: warum darf einem denn der eigene Partner nicht nicht genügen?

Und noch viel interessanter als das: warum dürfte man DASS heute genauso wenig laut sagen wie man früher nichts vom swingen hätte sagen dürfen *g*

Vielleicht, weil sich an den Gründen, dem Augenschein zum Trotz, gar nichts geändert hat. Früher hatte man Angst, dass Swingen Beziehungen zerstört - dass alleine der Gedanke an eine andere Frau oder einen anderen Mann Grund für eine Trennung wäre. Heute ist das "normal". Aber die Ängste - die lagen tiefer. Und die sind eben gleich geblieben *g*

Michael Mary sollte zumindest für Swinger zur Pflichtlektüre werden. Ich gesteh's: ich bin aber auch zu faul, ihn zu lesen [b]hihi[/b]
***i6 Paar
2.030 Beiträge
Interessanter Aspekt
Warum darf einem denn der eigene Partner nicht nicht genügen?

Das wird sicherlich bei einigen Paaren ein "unausgesprochener" Aspekt sein.
Nur schade, wenn es auch in anderen Lebensbereichen so ist.

Ich will jetzt nicht bei den "Urtrieben", also dem Streben nach "Verteilen" und "Sammeln" anfangen... *zwinker*

Normale Menschen sind keine Einzelgänger.
Das Bedürfnis neues kennenzulernen, sich mit anderen auszutauschen wird es immer geben.
Mache gehen dabei bis zum Sex, andere eben nicht.
im laufe einer beziehung ob früher oder später kommt man auf dieses thema um seinen sexuellen horizont zu erweitern,seine träume und wünsche auszuleben.
und je tolleranter der partner ist,umso prickelnder und ausgefüllter wird das sexleben.
der höhepunkt ist für die meisten der pt....dazu gehört vollstes vertrauen keine eifersucht und völlige hingabe...ist dieses nicht vorhanden.....dann vergesst es lieber.
kommt es dann doch irgendwann zumpt...egal mit wem und egal wo....ist es eine superschöne sache....einfach nur "geil"
:-))
BEI UNS.....
....war es damals die neugierde mal etwas anderes als den "normalen" sex zu machen.
es waren meine und auch ihre "geheimen" fantasien und wünsche.
im tiefsten innern hatten wir beide schon lange bevor wir uns überhaupt kannten diese gedanken.
und irgendwann....da hat man dann angefangen drüber zu reden....um es dann später auch in die tat umzusetzen.
sicher muss man auch für das was man vorhat die richtigen leute finden,die die selben wünsche und fantasien haben.
wir haben sie damals in unseren bekannten gefunden.
eigentlich war es ein zufall.....jedoch war es genau das was wir alle vier wollten.
leider schaut man den menschen ja nur vor den kopf und nicht hinein.....könnte man das.....mein gott.....was wäre dann los.... :-))

sicherlich fällt man bei der suche bei dem passenden gegenpart auch öfter mal auf die nase,jedoch irgendwann klappt das schon....wer suched....der findet auch *g*

und für mich hat der eigene partner immer gereicht.....so ist das nicht.....man sucht ja nicht nach neuen partnern....man sucht nach fantasien.....wünschen.....kicks. :-))
********se71 Mann
416 Beiträge
.....meist....
..ist es eine wunschfantasie.....
manchmal aber auch nur die neugierde.
bei mir war es ein tiefster innerlicher wunsch....wollte diese "dinge" einfach ausprobieren....hat mich total angemacht.
****74 Paar
49 Beiträge
Wir hatten es leider noch nicht,aber es ist die Lust was neues auszuprobieren.
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Ist es reine Neugier, Langeweile im eigenen Sexleben, die Suche nach dem Kick oder langt euch das eigene Sexleben nicht mehr ????
Das hier nichts falsch verstanden wird, die Vorlieben zum PT oder flotten 3er werden absolut toleriert, aber langsam kommt es einem so vor, als ob Leute die es NICHT tun out sind oder spießig. Warum langt der eigene Partner / Partnerin nicht mehr ?????

Das trifft auf us nicht zu. Wir haben zu zweit ein sehr erfülltes und ausgeprägtes Sexleben, erfüllen uns eigentlich so ziemlich jeden Wunsch, haben auch relativ oft und intensiv Sex miteinander. Sexuell stimmt es zwischen uns absolut, also keine Spur von "der eigene Partner reicht nicht mehr".

Bei uns ist es eher der gemeinsame Genuss, die Erregung des Partners zu sehen und zu spüren. Es ist einfach geil zu sehen, wie er / sie andere verwöhnt und Liebkosungen anderer genießt.

Es ist einfach was ganz anderes, wenn man von 4 oder gar 6 Händen und von 2 oder auch 3 Zungen verwöhnt wird. Man kann es nicht beschreiben, es ist auch nicht besser oder schlechter als Sex zu zweit, sondern einfach etwas völlig anderes, nicht vergleichbar. Es ist total irre, sich einfach nur fallen lassen zu können und zu spüren, da sind 4 oder 6 Hände, die dich sanft auffangen... Herrlich!

Es ist wie das Sahnehäubchen auf dem Eis - man braucht es nicht unbedingt, man nimmt es auch nicht jedesmal, aber hin und wieder genießt man es einfach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.