Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans* Only
85 Mitglieder
zur Gruppe
Trans*mensch trifft sich
57 Mitglieder
zum Thema
Wohin zum Einkaufen und für Sex in HH - H - K?9
Eir hollandischen parschen mochten gerne im nachsten wochen mal sexy…
zum Thema
SEXY EINKAUFEN in NRW4
Wir kommen aus dem Raum Köln und suchen schon seit geraumer Zeit nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauenkleider einkaufen

*******1_be Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Frauenkleider einkaufen
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte gern in Zusammenhang mit dem Thema Transvestismus eine Frage stellen.
Als DWT hab ich schon einige Male Damenunterwäsche eingekauft - das aufregende Gefühl dabei war mit der Zeit schon angenehm. Ich hab nun aber auch schon daran gedacht, Frauenjeans zu kaufen - solche Röhrenjeans oder Boot-Cut. Nur bin ich da noch sehr unsicher. Wie macht man das am Besten? Wie macht ihr das oder ähnliches? Wann wären Zeiten wo es wenig Kundschaft hat?

Vielen Dank an alle!

Gruss
Selene
Einkaufstips
Hallo Selene,

deine Unsicherheit kann ich gut nachvollziehen, mir ging es genau so! Aber denk einfach daran, es ist nicht verboten was du tust! Ausserdem gibt es viele Männer, die Kleider für Frau oder Freundin als Geschenk kaufen. Wer soll da wissen, dass sie für dich selbst sind? Frauen kaufen auch selbstverständlich für ihre Männer ein! Ich glaube, da verschwendet keine einen Gedanken daran, dass da jemand glaubt, sie würden diese Sachen für sich selbst kaufen. Und selbst wenn jemand deine Absichten erkennt, kann dir das auch egal sein, geh einfach in eine Stadt in der man dich nicht kennt.

Ich gehe auch als Mann einkaufen. Gern auch in Läden, die ausschließlich Frauensachen führen. Noch nie hatte ich dabei irgendwelche negativen Erlebnisse! Die Verkäuferinnen helfen auch gern.

Um ein wenig Erfahrung und Selbstbewusstsein zu bekommen, tu am Anfang einfach so, als ob du etwas für deine Freundin suchst. Wenn der Laden lehr ist - meist wochentags Vormittag - und du dann noch etwas hilflos guckst, wird sich schnell eine Verkäuferin erbarmen und dir weiterhelfen. Sag ihr einfach was du suchst, probier es zu Hause an und tausche es ggfs. um. Bei dieser Methode bist du wahrscheinlich schon nach 5 Minuten wieder aus dem Laden draussen - mit irgendeinem Teil in der Tasche.

Viel entspannter in Ruhe gucken kann man jedoch, wenn der Laden rappelvoll ist (Samstag Nachmittag). Keiner achtet dann auf dich. Man wird dich dann einfach für den Freund einer der vielen anderen Kundinnen halten. Nimm was dir gefällt und geh zur Kasse. Da stehen dann meist auch schon andere Männer mit dem Auftrag "Heinz, geh scho ma zahln!"

Um Fehlkäufe und Umtauschaktionen zu sparen, kannst du die Sachen jedoch auch im Laden anprobieren. Wenn du mit drei Kleidern im Arm in der Kabine verschwindest, können dann aber schon mal fragende Blicke kommen. Das muss dich aber eigentlich nicht stören. Wie gesagt, geh einfach in eine Stadt wo man dich nicht kennt. In größeren Läden bei relativ wenig Kundschaft kann man schon mal unbemerkt in der Kabine verschwinden.

LG, Annika
**********riend Mann
857 Beiträge
Ich probiere die Sachen im Laden auch ungeniert an, um die leidige Umtauscherei zu vermeiden, wenn ich zu Hause entdecken müßte, dass sie mir doch nicht so recht stehen. Brustprothesen und Strumpfhose habe ich dann freilich meist schon an, wenn Shoppen angesagt ist. Man bekommt einfach ein besseres Bild, wenn man z.B. einen Rock oder ein Kleid anprobiert. Oft habe ich auch noch ein Paar Pumps in der Einkaufstasche, um das Bild perfekt zu machen.
Nur nicht ängstlich um Dich schauen, sondern geradewegs drauf los, so als ob das Natürlichste der Welt wäre ! Dann wird man am wenigsten kritisch beäugt.
Die Verkäuferinnen wollen ja doch verkaufen und sind meist ganz hilfreich, wenn man sie auch noch nach einem passenden Oberteil oder Gürtel fragt. Und wenn eine wirklich mal verdutzt dreinschaut oder verlegen wird, dann ist es schließlich nicht Dein Problem !
Aber zugegeben: Ich tue dies auch nur in anderen Städten. Denn hier vor Ort kennen mich doch zu viele, mit denen ein solches Zusammentreffen als Kundin peinlich wäre.
Viel Spaß bei Deinen Einkäufen, Selene ! Ein kleiner Kick ist immer dabei. Unser Altag muss ja auch nicht immer so grau und trostlos sein!

Liebe Grüße,
Monika
*******1_be Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure ermunternden Antworten!
Ich würde mich auch eher auf das Kaufen direkt im Laden konzentrieren. Heimzunehmen um dann doch wieder umzutauschen wäre mir zu mühsam.
Es wurde ja auch schon erwähnt, dass es gut wäre gleich die passenden Schuhe usw. mitzunehmen um die Kombination gleich zu testen. Das Problem ist, dass ich bis auf einige Dessous noch gar nichts habe. Bei den Schuhen würden mich die Gogo300 Stiefel noch interessieren - natürlich nicht pink oder grün :), sondern schwarz oder braun.
Ich hab vor etwa einem Jahr mal etwas gelesen, weiss nicht mehr wo, dass eine Kleidermarke nun auf ihrer Homepage sowas wie einen Jeans-Simulator eingerichtet hat wo man seine Hinternform, gewünschte Jeans usw. eingeben kann und danach ein Phantom-Bild simuliert wird - sowas wie bei den HairStyles-Simulatoren. Ist das was oder kennt ihr das?

Ich weiss drum nicht, was mich erwartet beim Anziehen und sich selbst betrachten. Bei Mädchen sieht diese und jene Jeans oder sonstiges Kleidungsstück super aus. Aber auf was man(n) sich da gefasst machen muss weiss ich nicht.

Danke soweit und lieber Gruss

Selene
*****_lu Mann
3 Beiträge
Lass dir Damenwäsche schenken
Nun ich hatte auch viel Ueberwindung gebraucht Damenwäsche zu kaufen. Am Anfang in Erotikschops. Sind aber teuer und Qualität oft schlecht. Heute gehe ich in normale meist grössere Warenhäuser und nicht gerade in meiner Wohngegend und kaufe schöne Wäsche ein. Ich fühle die Wäsche schaue mich genau um. die Blicke stören mich nicht dabei. Aber seit geraumer Zeit kauft mir meine Frau schöne Stücke und es gefällt Ihr wenn ich schöne Wäsche trage. Sie liebt es, wenn ich darunter Damenhöschen trage wenn wir in den Ausgang gehen.
Es wird immer spannender. Vielleicht will Sie uns zweien mal einen Bi Mann suchen was super wäre.
keine Probleme mehr mit dem Einkaufen
also ich habe damit keine Probleme mehr. Zuerst war es etwas komisch, aber ich habe festgestellt, daß sich die Verkäuferinnen nicht wirklich dafür interessieren, daß ein Mann Frauenkleider und Wäsche kauft. Vor kurzem war ich im Schuhgeschäft und habe mir Stiefel gekauft. Die Dame an der Kasse sagte dann erstaunt "Ihre Fau hat aber grosse Füsse". Ich hab dann gesagt "Sie ist ja auch grösser als ich"... Die Kassiererin fands lustig und ich hatte total schöne Stiefel!
*******1_be Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Hallo MarieLuise

Danke für deine Antwort. Naja, Schlagfertigkeit will gelernt sein.
Bei mir hab ich da meine Bedenken.

Was denkt ihr denn über jene Meinung von einem der sich beruflich mit Psychologie auseinandersetzt?: Ein jeder Fetisch steht für ein Objekt oder Subjekt für das er symbolisiert. ZB Frauenunterwäsche und BH's für Frauen. Weiter ist ein Fetisch die Ausprägung von einem psychischen Mangel mit dem Objekt oder Subjekt für das er steht in DIREKTEN Kontakt zu kommen. ZB: Eine Ehefrau demütigt ihren Mann immer und da er trotzdem für Frauen etwas empfinden will wird diese Zuneigung von der Ehefrau auf ein Fetischobjekt übertragen. Wie zum Beispiel bei einem Kleinkind die Puppe die es von den Eltern bekommen hat und welches ein Ersatz und ein Raum der Geborgenheit darstellt wenn die Eltern gerade nicht in der Nähe sind.

Vielen Dank und lieber Gruss

Selene
hi,

hab beim shopping keine probleme bh's und dessous zu kaufen oder auch oberteile, fsh oder röcke. obwohl ich da als mann in femininen outfit unterwegs bin, sprich rock, bluse, fsh und stiefel.
also mädels, traut euch nur.

lg

dita jennifer
*******D_be Mann
218 Beiträge
Hallo Selene
Ich selbst habe nicht so das Problem in der Damenabteilung zu stöbern. Habe für meine bisherigen Beziehungen auch immer Unterwäsche und Klamotten gekauft, also warum auch nicht für mich. Macht ja keinen Unterschied. Bin heute als Mann bei Takko drin gewesen und habe bei den Damentops rumgekramt. Gut, was mir gefallen hat, war leider nicht in meiner Größe. *snief*

Bei einer Jeans ist eigentlich das Problem weniger, nehmen und ab in die Kabine. Da gibt es meistens auch einen Spiegel drin, wo man sehen kann, wie es aussieht. Man muß ja nicht unbedingt heraustreten und sich allen zeigen.

Eine gute Alternative ist noch, messe Deine Körpermaße nach und nimm das Bandmaß in in den Laden. Sieht dann immer so aus, als wenn Du für Deine Frau einkaufst.

LG
Marina
hi, war heute auch wieder bei kik shoppen, 2 glanzblusen und 1 designnylon waren meine ausbeute. war wie immer feminin gekleidet, ein paar haben nur ein wenig doof geguckt, das wars aber auch schon.
für mich ist so shoppen schon reine routine.


lg

dita jennifer
c und a
keine schleichwerbung, aber ich kaufe meine kleider fast immer im c und a. die haben auch eine sehr schöne auswahl an strümpfen und strumpfhosen.
*******e21 Frau
1.679 Beiträge
Vielleicht hilft es auch, wenn du eine eingeweihte Freundin als seelische Unterstützung mitnimmst?
Dann ist unverfänglicher und sie könnte sogar noch einige Tipps geben?

Suedafrikafan / sie
takko, c&a, Kaufhof, etc...
...also mal davon abgesehen, dass ich nur ab und zu Frauenunterwäsche und nur Frauenunterwäsche oder ab und zu mal ein Top anziehe, kaufe ich meine Sachen immer woanders. Ich habe mittlererweile kein Problem mehr damit in der Damenwäscheabteilung mich umzuschauen, könnte ja auch für meine Freundin sein. Am Anfang waren es eher die onlineshops bei denen ich bestellt habe, mittlererweile wechsle ich oft ab, wies mir grad gefällt. --> takko, kik, c&a, kaufhof, Beate Uhse, Karstadt, Neckermann, Baur, Schwab, Tchibo....und so weiter....! Ich finde es auch irgendwie prickelnd als Mann in der Wäscheabteilung zu schnüffeln. Einmal hats mich sogar so gepackt, dass ich mir zwei drei Teile rausgesucht habe und schnurstracks in die Umkleidekabine gegangen bin (zum Glück war nicht sooo viel los). Hatte schon irgendwie Herzklopfen beobachtet zu werden.
nur keine falsche scheu mädels, kümmert euch nicht um die leute,
wir sind ja schließlich ein freies land
*******1_be Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Girls

Danke für Eure Kommentare. Schaut euch mal diese heissen Stiefel an! Wenn ich die hätte...und einige Kolleginnen mich dabei unterstützten, dann würd ich mal so an Fasnacht raus.

Gruss
Selene
*******1_be Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Girls,

Erstmal danke für Eure Kommentare. Schaut Euch mal diese heissen Stiefel an! Wenn ich die hätte...und mich einige Kolleginnen dabei unterstützen würden, dann würd ich glaub an Fasnacht mal en-femme rausgehen (was ich noch nie versucht hab, was aber sicher faszinierend wäre)!

Gruss,

Selene
*********en_rp Mann
11 Beiträge
Hi,

kann Deine "Angst" sehr gut nachvollziehen. Am Anfang habe ich mich auch nur in Die Sex-Shops getraut. Preis u. Qualität stehen hier aber in keinem Verhälltnis. Mitterweile kaufe ich Strümpfe, Unterwäsche u.s.w. in großen Kaufhäusern. Bei Unterwäsche u. Strümpfen ist das realtiv unproblematisch. Da kenne ich meine Größe. Fragen wurden bis jetzt aber stehst freundlich beantwortet. Allerdings bin ich mir schon ziemlich sicher, dass so manche "Stammverkäuferin" sich ihren Teil dazu denkt. So oft wie ich Strümpfe einkaufe. Irgendwie reißt mich das auch wieder.

Mehr Probleme habe ich da bei Röcken o. Oberteilen. Kommt ja wohl auch nicht so oft vor das Männer für Ihre Frauen Röcke u.s.w. einkaufen. Also immer auf Verdacht u. dann wieder zum umtauschen. Das nervt wirklich. Möchte die Klamotten endlch im Laden anprobieren. Meine Partnerin möchte mich demnächst nach Köln zum Shoppen einladen. Da werde ich dann auch voll gestylt einkaufen gehen. Ich kann u. möchte meine "Neigung" nicht ständig unterdrücken.

Wir vergehen doch keine Verbrechen u. schädigen auch keine anderen Menschen. Dieses ständige funktionieren müßen macht schon krank genug.

Denke eh unsere Gesellschaft ist so etwas auf dem "Holzweg". Dieses ständige Höher, Weiter, Schneller......wird ihren Preis fordern.

Ich wünsche Dir Kraft u. Mut.

Vielleicht hilft Dir ja eine kleine Geschichte. Ich war vor ca. 2 Wochen auf einem Klassentreffen. Im Anschluß bin ich noch mit einem guten Bekannten um die Häuser gezogen. In einer Stammkneipe von mir habe ich eine sehr nette, hübsche attraktive Frau getroffen. Wir kamen ins Gespräch u. haben uns länger unterhalten. Sie vertraute mir so einiges aus Ihrem Leben an. Alk locker ja die Zunge.

Sie machte mir als Mann einige Komplimente. Natürlich freute ich mich darüber u. gleichzeitig forderte mich das Heraus. Würde Sie mich auch noch so sehen, wenn Sie von meiner weiblichen Seite weiß. Also, auf zum "Angriff"....ich erzählte Ihr meine Geschichte u. Sie hörte sehr interessiert zu. Nach einer gewissen Zeit unterbrach Sie mich u. nahm mich in den Arm. Sie hatte überhaupt keine "Probleme" damit. Ein Risiko bin ich dennoch eingegangen. Sie hätte ja auch ganz anders reagieren können. Es war mir in dem Moment aber egal.
Ein Kompliment für meine langen, schlanken Beine machten Das "Glück" für mich perfekt.

Am liebsten hätte ich mich direkt umgestylt u. mit der lieben getanzt.

Warum erzähle ich das? Ich möchte Dir Mut machen. Es gibt mehr Frauen als wir denken, die kein Problem damit haben. Viele denken zwar direkt an Schwule u. ich kann es auch verstehen. Es ist etwas Neues u. FRAU muß sich erst einmal damit beschäftigen, wenn sie denn will.

Der Gedanke meiner Partnerin war auch erst, ach jetzt ist er doch schwul. Mittlerweile sieht das ganz anders aus. Warum soll ein Mann nicht auch seine weibliche Seite ausleben. Schau Dir doch mal die meisten Frauen von Heute an. Sie laufen ständig in Hosen, T-Shirt, Turnschuhen u.s.w. rum. Wird das gleichgestellt mit lesbisch???

Meine eigene Erfahrungen sind eher, dass meistens Männer ein Problem damit haben. Sie fühlen sich provoziert u. reagieren abwertend.

Als ich Kind war, wurde der Vater von einem guten Freund sogar dafür mehrmals zusammengeschlagen. Ich konnte das schon damals nicht verstehen. Der Mensch ist leider das gefährlichtes Lebewesen.

Für mich persönlich habe ich erkannt. Ich kann garnicht mehr darauf verzichten! Ich gehöre halt zu einer Randgruppe.

Meine Seele ist mir wichtiger als die Meinung der Mehrheit.

Du solltest Dir auch wichtiger sein.


Ganz liebe Grüße

Mandy
*******_69 Mann
5 Beiträge
Damenabteilung
"Mann" macht sich manchmal wirklich zu viele Gedanken ... *zwinker*

Bei mir ist das eher eine ganz andere Problematik ...
So Schuhgrösse 39 und Jeans in W 28 L 30/32 sind in der Herrenabteilung sehr rar und wenn vorhanden, fast nie im Angebot.
Bei Damen ist schon mal eine Levis oder auch Hilfinger Jeans für 30 Eur zu bekommen. Also ergibt sich das von selbst, in welcher Abteilung ich shoppen gehe.
Klar, dass ich im Alltag zwar irgendwo "Women" in der Jeans stehen hab, aber eben keinen Strass, keine Stickerei und sonstiges.
Ist übrigens noch nie jemand aufgefallen ...

Bei z.B. Inlineren schon eher, da ist nämlich ein ähnliches Problem, Gr. 39 wird als Herren gar nicht erst produziert ...

LG Beverly

PS: der Nachteil *zwinker* hebt sich bei Heels aber wieder voll auf ...
Selene21
Damen jeans kauf man genauso wie männerjeans. Anprobieren in
der kabine .Ich als Tv kaufe nur noch damenjeans habe dies jeden tag an.Die sitzen viel besser als Männerhosen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.