Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beschnittene Männer
2642 Mitglieder
zur Gruppe
Unbeschnitten
281 Mitglieder
zum Thema
Nicht beschnitten, aber die Eichel immer freigelegt46
Wer ist nicht beschnitten und trägt trotzdem seine Eichel immer frei…
zum Thema
Große oder kleine Eichel - Beschnitten oder mit Vorhaut?92
Wie sehen das die weiblichen Mitglieder bei joy, beschnitten mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Männer: Beschnitten oder habt ihr Vorhaut?

Seid Ihr beschnitten oder habt ihr Vorhaut?

Dauerhafte Umfrage
**********th_bw Mann
154 Beiträge
Die Umfrage zeigt ja deutlich, dass beschnittene Männer keine Seltenheit sind.
Auch in meinem Freundeskreis und Verein gibt es einige.
Mich würde mal interessieren, ob es für die Frauen ein Unterscheid macht.
*****_62 Mann
461 Beiträge
Rein gehen sie alle ob Beschnitten oder nicht.
*****_15 Mann
29 Beiträge
Bin unbeschnitten.
****o_m Mann
25 Beiträge
Unbeschnitten... wie die Mehrheit in Europa. In den USA ist es anders. . ca. 2/3 der Männlein unter 50 sind dort circumcised... Höhere Quoten findest du in Israel und muslimischen Ländern.
Wie schon einer der Vorredner gesagt hat, ist die Beschneidung ein religiöser Akt bei Muslime und bei Juden. Es hängt auch mit der Hygiene zusammen, da es ja in vielen Gegenden sehr heiß ist. Ich meine, daher ist auch die Waschung vor und nach dem urinieren üblich. Vom sexuellen kann ich es nicht beurteilen. Ich bin nicht beschnitten, habe aber eine sehr flexible Vorhaut, daher auch keine Probleme.
Bei meinen Sohn und den männlichen Enkeln habe ich darauf hingewiesen, dass Fimose (Vorhautverengung) kein Grund zu operieren ist, wie mancher Arzt meint. Ein kräftiges Zurückziehen reißt die Vorhaut los, der Kleine mit 2 Jahren merkt nichts davon. Danach wird desinfiziert und alle ist gut. Macht der Kinderarzt auf Verlangen. Ich habe auch in gewissen Ländern Bilder der Beschneidung gesehen. Macht dort der Friseur und glaubt mir, es ist ein blutiger Anblick.
*****ier Paar
174 Beiträge
@******_wi
Ich hoffe nur, dass dein Sohn und dein Enkel keine Phimose haben, denn deine brutale Behandlungsmaßnahme ist Körperverletzung. Ich hatte als Kind Phimose und habe mangels Aufklärung und aus Unwissenheit und Scham meinen Eltern nicht davon erzählt, dass es da bei mir anscheinend ein Problem gibt, nämlich, dass ich meine Vorhaut nicht über die Eichel zurück ziehen kann. Mit ca. 13 Jahren habe ich es immer wieder ausprobiert, denn es musste doch gehen, vielleicht dehnt sich die Vorhaut ja mit der Zeit. Genau das Gegenteil ist passier. Die Vorhaut wurde ganz vorne an der engsten Stelle immer enger, weil sie dort immer wieder leicht eingerissen ist. Das tat jedesmal weh und hat auch manchmal etwas geblutet. Aber einmal hat es dann heftig geblutet und ich musste zum Arzt. Kurz drauf wurde ich operiert und die Vorhaut ganz entfernt. Das ist nun 43 Jahre her und ich habe es nie bereut.
@maddog_wi
Hi,
bei Kindern ist es bis zu nen bestimmten Alter normal das die Vorhaut nicht zurück gezogen werden kann. Erst später wird behandelt und auch nicht direkt operiert.
Die Vorhaut wird bestimmt nicht gewaltsam losgerissen.

LG
Ich bin beschnitten. Meine Eichel liegt immer frei auch wenn er schlaff ist.
******ive Mann
6.494 Beiträge
Bin seit dem frühen Kindesalter beschnitten und sehr zufrieden damit. *zwinker*
****65 Mann
262 Beiträge
Seit Kleinalter bin ich beschnitten. Habe mir eigentlich nie Gedanken darüber gemacht und finde super wie es ist, meine Frau übrigens auch. Würde jetzt auch nicht viel bringen, wenn ich meiner Vorhaut nachweinen würde. Beschnitten wurde ich damals von einem türkischen Kinderarzt, der hat bei Phimosen nicht lange probiert und schnell zum Messer gegriffen. Unsere Söhne sind auch beschnitten. Natürlich aus medizinischen Gründen. Wenn die Vorhaut keine Probleme macht und man es schön findet würde ich es so lassen wie es ist. Wer mit Wasser und Seife umgehen kann, bei dem stimmts auch mit der Hygiene. Obwohl ich keinen vorher/nachher Vergleich habe, bin ich der Meinung, dass es mit dem Orgasmus länger dauert.
Hi,
viele schreiben das die Beschneidung schon im Kindesalter aus medizinischen Gründen gemacht wurde.
Greift der Arzt schnell zum Messer oder macht man vorher noch ne Behandlung mit Creme und Dehnungen?

LG
******iZD Mann
7 Beiträge
Unbeschnitten und die Vorhaut ist exakt passend, genau "zugeschnitten" *lach*
*******use Mann
6 Beiträge
Natürlich beschnitten, komplett. Kann ich jeden nur empfehlen. Hygienischer und mann kann langer als mit Vorhaut.
*******1166 Mann
598 Beiträge
Bei mir ist alles dran, ist auch gut so *g*
Und wenn es los geht , geht sie weg *zwinker*
Nicht beschnitten, passt aber zu meiner Eichel
********sure Mann
2 Beiträge
(Noch) nicht beschnitten. Denke aber seit sehr sehr langer Zeit darüber nach. Und werde es wohl auch demnächst machen lassen aus rein persönlichen Gründen. Ästhetik etc. Nur das für mich unberechenbar sich verändernde Gefühl hat mich bisher davon abgehalten. Trage ansonsten die Vorhaut auch seit 10 Jahren hinten.
nicht beschnitten,

sonst wären wir so auf planet gekommen. ..

meiner eins
******ive Mann
6.494 Beiträge
@*******r71

Wenn es nur danach ginge, wie wir auf diesen Planeten gekommen sind, sprich also bei der Geburt waren, dann dürften wir ja auch keine Zähne haben.

Das passt also offensichtlich nicht. *zwinker*
*******_567 Mann
544 Beiträge
Die Anlage für die Zähne ist aber von Anfang an da. Das betrifft auch die Eizellen und die Quellen der Spermien.

Im Gegensatz dazu wird ggf. die Vorhaut, die von Beginn an da, später entfernt.

Da passt also offensichtlich etwas nicht. *g*
*******rlin Mann
218 Beiträge
@*******_567
Dann nennen wir hier mal das Steissbein, Weisheitszähne, Ohrhöcker, Körperbehaarung...

Auch Rudimente genannt...braucht keiner aber trotzdem noch vorhanden...noch....
@AboutBerlin
Hi,
hast geschrieben, dass du in der Forschung bist.
Ist es wirklich hygienischer ohne Vorhaut?

LG
*******rlin Mann
218 Beiträge
@*******1987
Bakterien und Pilze brauchen Wärme und Feuchtigkeit um sich zu vermehren. Diese Bedingungen sind natürlich unter der Vorhaut gegeben aber bei normaler Körperhygiene besteht kein Grund zur Sorge. Eine Beschneidung erleichtert die Reinigung, da die Vorhaut nicht zurückgezogen werden muss, dass war es aber auch schon. Ob beschnitten oder nicht, waschen sollte man den kleinen Freund auf jeden Fall 😉
@AboutBerlin
Hi,
klar, waschen muss sich jeder. Egal ob beschnitten oder mit Vorhaut.
Ihr habt aber auch was von Studien geschrieben.
Angeblich soll das Krebsrisiko und Infektrisiko sinken meintet ihr.

LG
*******rlin Mann
218 Beiträge
@*******1987

https://doi.org/10.1016/S2214-109X(19)30038-5

https://www.nature.com/articles/pcan201534

Und wenn du Google Scholar bemühst wirst du noch etliche weitere Publikationen zum Thema finden.
@AboutBerlin
Danke für die Links.
Wurde er freiwillig als Erwachsener beschnitten?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.