Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beschnittene Männer
2570 Mitglieder
zur Gruppe
Unbeschnitten
277 Mitglieder
zum Thema
Nicht beschnitten, aber die Eichel immer freigelegt42
Wer ist nicht beschnitten und trägt trotzdem seine Eichel immer frei…
zum Thema
Frage an die Beschnittenen: Ist eure Eichel noch bedeckt?66
Mich würde unter den Beschnittenen hier Interessieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Männer: Beschnitten oder habt ihr Vorhaut?

Seid Ihr beschnitten oder habt ihr Vorhaut?

Dauerhafte Umfrage
Zitat von ******n99:
Ich schneide meine regelmässig zu recht...
;-)

#Havefun99 wie das? wächst die Vorhaut nach?
ich hab meine Vorhaut noch, hab mal dran gedacht die wegmachen zu lassen weil ich eine Zeit lang Probleme hatte, angeblich verändert sich die Haut des Mannes im Alter und da wäre es von Vorteil wenn die Vorhaut weg wäre.


Aber ist noch dran und funktioniert wieder ausgezeichnet
**********audia
4.889 Beiträge
Beschnitten seit dem 5ten Lebensjahr, eben aus den schon viel zitierten medizinischen Gründen. Phimose-Phänomen. War als Kind doch ziemlich unangenehm, wenn man unter Schmerzen und wie bei einer Gieskanne Wasser lassen muss, auch im Kindergarten oder im Schwimmbad.

Also ab ins Krankenhaus, "schnipp-schnapp Mütze ab" und das Problem war erledigt. Ich fühle mich jetzt auch nicht wirklich unvollständiger o.ä. und ich vermisse auch nix. *mrgreen*
****uss Mann
984 Beiträge
@*********_2019
Hallo, nicht beschnitten aber trage die Vorhaut immer zurück gezogen!
Zitat von *********_2019:

Eine Freundin meinte neulich das Beschnitten sehr selten sei.
Stmmt das?
Wie ist das bei Euch?
Bei mir ist das auch sehr selten.
*******068 Mann
36 Beiträge
Beschnitten im Kindesalter aus gesundheitlichen Gründen und bin sehr Glücklich da rüber. Wen er gewaschen ist ist er auch gewaschen. Sieht schöner aus und wen man ihn reinigt ist er sauber. mit Vorhaut kann ich mir nicht vorstellen das das beste Stück zu *100* sauber ist.
*******719 Mann
57 Beiträge
✂️ B E S C H N I T T E N ✂️
....... und jetzt im erwachsenem Alter bin ich auch meinen fürsorglichen Eltern sehr dankbar, daß sie dem gesundheitlichen Vorrang einer Beschneidung wegen Vorhautverengung auch nachgegangen sind und mich mit 8 Jahren einem Arzt vorgestellt hatten ........
⤵️ ⤵️ ⤵️
........ denn im Alter des sexuellen Umgang's, hat es außer dem Vorteil einer eventuellen Überempfindlichkeit noch viele weitere Vorteile gegenüber von unbeschnittene Penisse.

Definitiv sind beschnittene Penisse leichter zu pflegen, demzufolge in d. meisten Fällen auch hygienischer, desweiteren sind sie für viele Damen auch optisch eher ansprechender, als unbeschnittene Penisse, womit eventuell auch zusammenhängen könnte, daß Frauen sich (ich sag's mal so, wie ich dit grad denke und auch aus erfahrungsgemäße Gespräche her kenne) dem hygienischen Zustand eher mit Vorfreude zu Nutzen machen und z.B. sehr liebend gern soooooo vieles eher (was auch immer) mit eben diesen beschnittenen Penis anstellen, als mit einem ungewissenen Gedanken oder Gefühl z.B. bei einem spontanen Quickie sich vorstellen zu müssen, ob denn auch der unbeschnittene Penis grad insoweit sauber und wohlriechend ist und sie ihrem Schatz eine orale Überraschung machen könne ........

FAZIT: Ich denke schon, daß ein beschnittener Penis vorteilhafter in so manchen Lebenslagen eines Mannes ist bzw. sein kann !!!


• noch ein kleiner Scherz am Rande:
Also ich mag meinen beschnittenen Prinzen, spiel selbst gern an ihm und beschwert hatte sich bis dato auch noch kein Madel, aber gern dürfen sich auch zukünftig die Damen selbst ein Bild machen 😏😇

• stehe auch gern themenbezogen für weitere Fragen oder gar mehr per Mail, Telekommunikation oder gern auch "persönlich" (quasi von Auge zu Auge) zur Verfügung ⤵️
• wobei ihr mir eine Mail senden müsstet, da ich nur ein sog. Basismitglied bin 🤨

" Mut könnte der Anfang einer Leidenschaft sein oder werden "
😉
******992 Mann
4 Beiträge
Unbeschnitten
********7_th Mann
163 Beiträge
Die Beschnittenen schreiben, das wäre besser und Frauen schätzten das.
Die Unbeschnittenen schreiben, das wäre besser und Frauen schätzten das.

Welch eine Überraschung!

Ich hatte einen Atemwegsinfekt und musste ein Antibiotikum nehmen. Es wurde besser, aber beim Wasserlassen bemerkte ich einen brennenden Schmerz. Die Ursache war eine ulcerierende Wunde am inneren Vorhautblatt. Da war intensive Pflege angesagt. Mehrmals täglich gereinigt und mit Polyvidon-Jod-Salbe desinfiziert. Da heilte das gute Stück wieder ab und schützt auch so meine empfindliche Eichel.

Das beschnitten hygienischer sei, kann ich nicht nachvollziehen. Es lässt sich leicht reinigen, auch mit Vorhaut. Dass die Natur in der Evolution ein überflüssiges bis schädliches Körperteil herausgebildet hat, nehme ich keinem ab. *my2cents*
*******rlin Mann
218 Beiträge
@******d07
Die Evolution bildet zwar keine Organe/Körperteile die überflüssig sind aber sie lässt vorhandene Organe/Körperteile überflüssig werden (Rudimente) 😉

Und da finden sich so einige beim Menschen....
********7_th Mann
163 Beiträge
Einen Zusammenhang mit dem Thema kann ich so nicht erkennen. *nachdenk*
*******zahn Mann
919 Beiträge
Wer den täglichen Umgang mit Wasser und Seife gewöhnt ist, dürfte mit der Reinigung der Eichel wohl keine Probleme haben. Wenn nicht, dürfte es egal sein ob beschnitten oder nicht.....
*******rlin Mann
218 Beiträge
@******d07
Dein gesamter Beitrag hat wohl wenig mit der Frage des TE zu tun. Aber zumindest wollten wir deine steile These über Evolution nicht so im Raum stehen lassen 😉

Zurück zum Thema...
********7_th Mann
163 Beiträge
@ AboutBerlin
Hätten Sie wenigstens ein paar Argumente gebracht! Natürlich habe ich die Frage der Themenerstellerin beantwortet, wenn auch nicht wörtlich. Aber wer macht und tut, damit ein Ulcus nicht narbig abheilt mit der unweigerlichen Folge einer Phimose, will nun mal seine Vorhaut behalten. Und hat sie auch, wie man meinem Beitrag entnehmen konnte.

Ansonsten ging die Umfrage m.E. aus wie das Hornberger Schießen. Jeder steht zu der Situation, in der er sich befindet. Die ganzen Rationalisierungen drumherum helfen zwar dem einzelnen, sich mit seiner Lage wohlzufühlen, und sind insoweit legitim. Allgemeingültigkeit könne sie jedoch nicht beanspruchen.

Wer die Evolution für eine steile These hält, dem ist nicht mehr zu helfen. Ein nicht verhornendes Plattenepithel gibt es nun mal nur an der Eichel. Schneidet man die Vorhaut ab, dann verhornt es und verliert einen guten Teil seiner Empfindlichkeit. Insoweit ist eine Funktion der Vorhaut offensichtlich.
Ich bin nicht beschnitten.
Bild ist FSK18
*********Seth Mann
26 Beiträge
Weltweit ist der Anteil deutlich höher, da soweit ich weiß alle Muslime aus religiösen Grunden bereits im Kleinkindalter beschnitten werden.

Die Beschneidung von Jungen ist im Koran nicht vorgesehen.

Gründe für die weite Verbreitung für die Genitalverstümmelung (das ist es nämlich) sind abhängig vom jeweiligen Kulturkreis.

Im nahen Osten, der mehrheitlich aber nicht ausschlieslich, muslimisch ist ist die Beschneidung ein Initiationssritus bei dem symbolisch der Übergang vom Jungen zum Mann dargestellt wird. Dies geschieht meist so ab 14 Jahren. Selbiges geschieht im muslimisch geprägten Teilen Afrikas (speziell Ägypten, Sudan, Äthiopien etc) auch bei Mädchen obwohl es wie gesagt nichts mit der Religion zu tun hat.

In den mehrheitlich christlichen USA ist die Beschneidung ebenfalls sehr weit verbreitet allerdings wird hier ein frei erfundener hygenischer Vorteil geltend gemacht. Die Wahrheit ist dabei eher dass der Eingriff, in einem privatisierten Gesundheitssystem, ein sehr lukratives Geschäft ist das verhältnismäßig einfach und, für den Arzt, kostengünstig ist.
**********dtler Mann
129 Beiträge
Als nichtbeschnittener Hakennasenträger möchte ich daran erinnern, dass nicht nur die Muslime die Beschneidung praktizieren, sondern es auch in einer anderen, großen monotheistischen Religion praktiziert wird und dort tatsächlich Pflicht ist.

Das dürfte auch einer der Gründe sein, weshalb es in den USA so weit verbreitet ist. Vom Geschäft mit dem Häutchen mal abgesehen.

Der Sage nach lag ich als Kleinkind wohl schon auf dem Tisch, als mein Vater dem Arzt das Vertrauen entzog und mich vor schlimmerem bewahrte. Was die Hygiene betrifft, ist das wohl eher eine Frage des Charakters, als der Ummantelung, behaupte ich nun mal ganz frech.

Ich hoffe das hilft deiner Statistik... *zwinker*
Mit Vorhaut
Ich mag es mit Vorhaut.
Bild ist FSK18
**********arice Paar
260 Beiträge
er schreibt
Bin als Kleinkind aus medizinischen Gründen komplett beschnitten worden. Habe nicht das Gefühl, dass es je eine Frau gestört hat bzw. sie deswegen überrascht war. Sollte ich mal an eine Frau geraten, die das absolut nicht mag und es deswegen nicht zum Sex kommt, dann ist das allemal besser als bei den anderen Frauen jedes Mal schmerzen zu haben. Hätte die Beschneidung nur kuturelle oder scheinbare hygienische Günde gehabt, würde ich es jetzt wohl sehr schade finden.
Vielleicht noch ein Nachtrag, wie meiner aussieht:
Bild ist FSK18
*****d80 Mann
1.285 Beiträge
Die Beschneidungsraten gehen dank neuerer medizinischer Erkenntnisse und Behandlungsleitlinien massiv zurück, da andere, weniger radikale Behandlungsmethoden auch Abhilfe schaffen. Seit EInführung dieser Leitlinien gingen die Beschneidungsquoten um bis zu 97% bei Kindern zurück. Es ist also davon auszugehen, dass mit der Zeit über Jahrzehnte die Beschnittenen immer weniger werden. Auch in den USA wo in den 70ern noch weit über 90% direkt nach der Geburt noch im KH beschnitten wurden, liegt die Rate heute nur noch bei gerade mal 50%, Tendenz stark sinkend. Selbst liberale Juden gehen dazu über, oft führen sie nur noch einen kleinen Schnitt in die Haut durch, trennen aber nicht mehr ganz ab, sind zwar erst 4,5%, Tendenz aber steigend über die Jahre. Kann mir auch nicht vorstellen, dass diese ganzen Kinder irgendwann im Erwachsenenalter dann alle beschnitten werden wollen, die es jetzt nicht mehr werden, also ist der Gesamtausblick stark Rückläufig.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Mein Name ist Vorhaut, ich ziehe mich nun zurück.


Ich bin als üblicher Mitteleuropäer unbeschnitten. Da ich auf Sauberkeit achte und immer wasche, muss auch nichts Unangenehmes befürchtet werden.
Beschnitten aus med. Gründen
Beschnitten
Beschnitten!!!
Bild ist FSK18
*********bernd Mann
26 Beiträge
Komplett beschnitten 😃☝️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.