@*********isses
Also bei uns ist es tatsächlich so das wir Verheiratet sind. Geheiratet haben wir ganz Romantisch aus Liebe 😉
Unsere Polyamorie Leben wir so aus, das wir beide Partner dazu haben (können, so wie es sich ergibt). Bei uns ist es dann aber wirklich so das bei uns beiden die Basis ist - rein aus organisatorischen Gründen schon mit kleinen Kindern.
Trotzdem würden wir gerne unsere Partner in den Alltag integrieren und sind sie dort mehr als Willkommen. Gestern zum Beispiel, haben mein Mann und mein Freund unser neues Zuhause angefangen zu entkernen.
Beantwortet das deine Frage ein wenig? 😄
@****fee
Das man von Polyamoren Lebenweise auf die Monogame zurückgreift scheint es wirklich öfter zu geben, so wie man liest. Ich denke mal das es wirklich darauf zurück zu führen sein könnte das es mehr offen lebende monogamisten als Polyamore Beziehungen gibt.
Aber um zurück zu schauen auf die Neigung....
Auch ich könnte das, wir haben Anfang letzen Jahres zb eine Fase gehabt in der wir beide nicht bereit waren um emotional in eine Beziehung zu investieren, und dann dementsprechend die Beziehungsarbeit in unserer Beziehung leisten zu müssen. Wir hatten in dem Moment durch äußere Einflüsse so gar keine emotionalen Kapazitäten oder Reserven. Diese Fase hindurch haben wir dann wieder Monogam gelebt. (Wir hatten aber in dem Moment auch beide zufällig keinen anderen Menschen in unserem Leben).Deswegen kann ich gut nachvollziehen, wenn gesagt wird das man andere Männer (Frauen) dann auf Beziehungsebene gar nicht wahrnimmt. So war es bei mir auch.
Sobald diese Fase dann aber „beendet“ war, wollten und konnten wir beide dann auch wieder.
Unsere Kapazitäten wurden wieder „Frei“ sozusagen.
Und ich kann mir durchaus Vorstellen um aus verschiedenen Gründen wieder Monogam zu Leben. Aber Gefühlt, würd ich dieses Gefühl nicht bis zum Lebensende nicht wollen.
Dieses „Freie“ Empfinden, das mein Partner mit mir genießt, das ich wirklich Fühlen darf was ich möchte und damit angenommen werde. Das würde mir echt Fehlen.
Also, vielleicht eine entschiedene Neigung bei mir 😄