Das Massaker und sinnlse Diskussionen
Moment....
Die Medien sind geschmacklos? Eltern sind die Bösen? Und die Lehrer gleich mit?
Massaker-16Leute tot....Klasse! Die Medien tun nur ihre Arbeit! Ob das nun geschmacklos sei oder nicht sei daher gestellt.
Und wenn das nicht hilft, geben wir den Eltern die Schuld, die sich für die Möchtergern_Psychodoktor alla Traumschiff haltenene Gesellschaft ja offensichtlich nicht ums Kind gekümmert haben.
Vermutlich kommt als nächstes, das arme Kind wurde ja geschlagen, misshalndelt und vergewaltigt und schießt deshalb um sich rum!
Die Eltern sind vermutlich Alkoholiker, können kaum fassen das ihr Kind so etwas gemacht hat..bla bla bla.
Ich habe genug davon, das Jeder Jedem versucht die Schuld zu geben.
Wir Menschen leben schon seit Anbeginn der Zeit in einem Überlebenskampf..ob mit oder ohne Waffen.
Vielleicht sind ja ach die Lehrer "Schuld", die den armen gehänselten Kindern/Jugendlichen nicht beistehen.
Was soll denn das? Wem will man hier die Schuld zuschieben?
Waffen bekommt man überall her. Gibt es Verbote, gibt es eben jemanden der sie bricht.
Es entsteht ein Schwarzmarkt (den es ja schon gibt) und Waffen werden eben schwarz gekauft.
Tolle Idee also-mit dem WaffengesetzVöllig Hirnlos! Als ob das nicht schon jemand versucht hätte.
Wenn wir also soweit wären...wer ist denn nun Schuld?Na kommt schon! IRGENDWER wird doch wohl Schuld dran haben! NA???
na?????
Wenn wir armen Menschen doch irgendwann jemanden fänden,der die Schuld trägt wäre das Leben ja so einfach. Einen armen Sündenbock gibt es bestimmt immer, dem man das Leben schwer machen kann.
Gut gut...ich sehe ein: Die Eltern der 16 Toten haben gewiss keine Schuld an Irgendwas. Aber bringt es ihnne die Kinder zurück? Nein!
Debatten und debakel ohne Ende und ewig die selbe Diskussion....nervend...unnütz..vergebens!
Es ist sicher nicht EGAL!
Es ist nur immer wieder das selbe Thema. Die selben Versprechen.
Die selbe Trauer und dasgroße Debakel wenn es passiert ist.
Und doch sehe ich nicht, dass sich etwas verändert.
Wer weiss schon was gerade in dieser Minute im Kopf unserer Kinder vorgeht?????????! Wer?
Wer weiss, was der Nachbar denkt, der uns jeden Morgen im Treppenhaus begrüsst?
Sagt er uns hallo und denkt, was er uns antun kann?
Denken wir, das unsere Kinder in der Schule sitzen und von allen Kindern gemocht werden und die Besten sind????
Das wünschen wir uns!!!! Denn wer tut das nicht!
Wissen wir denn wirklich was in den Köpfen vorgeht?
Oder wollen wir es nicht wissen?!
Was-wenn unsere Kinder nach HAuse kommen und sagen:
"Mami/papi ich wünschte .... wäre tot!"oder "ich wünschte ich wäre tot Mami"!
Was dann? Schauen "wir" unabsichtlich weg?