nun
früher sagte man... Rom ist weit und der hlg. Vater ist nur unfehlbar, wenn er ex cathetra spricht. Damit ist er ein Mensch wie alle.
Die Gläubigen, wenn man von Fundamentalisten
absieht, haben sich einiges bereits abgewöhnt, sich von den alten Herren da in Rom anzunehmen.
Damit will ich es bewenden lassen, ich bin nicht Mitglied in diesem Verein und auch keinem anderen...
Ansonsten muss ich mal darüber
, dass es - allerdings nun ein ganz profanes Thema - ein Ende hat mit den Märkten namens Plus und das die scheinbar alle umgebaut werden, die Verkäufer/innen neue Uniformen erhalten und ziemlich bedeppert - auch so manche/r Kunde/Kundin sah so in die Regale - schaut. So müssen wir den manchmal nicht so ganz kleinen Preisen Ade sagen
und begrüßen die größeren Preise (mein Brot heute - mal abgesehen davon, dass es nicht mehr "meine" Sorte gab schlug mal eben mit 30 Cent
mehr zu Buche).
Last but not least, bevor ich die heutige Motzerei am Abend beende und den verdammten Urlaub auf der Couch weiter absolviere, motze ich mal darüber das es Leute gibt, die meinen, das ein Mensch, der Gedankenversunken an einem Fenster steht einer ca. 7 m entfernt sich im Wasserbecken eines öffentlichen Bades befindlichen ca. 80ig-jährigen Dame zuschaut, wie sie sich da im Bade durch das Wasser massieren lässt (was eine ziemlich aufgewühlte Wasseroberfläche zur Folge hat) und sich über den Mann beschwert, der da stand. Aber eine Bade- und Sauna-Anstalt, in der "Deutsche raus" ungesühnt bleibt, der BMI durchschnittlich bei 40
liegt und es ziemlich schmuddelig aussieht, wundert einem das auch nicht.
Jedenfalls können die sicher sein, dass besagter Mann nun nicht mehr dort die traute Gesellschaft stört und natürlich auch die Damen und vor allem Herren aus anderen Ländern in ihrer hiesigen Enklave nicht mehr beim Baden behelligt und sich ein anderes Bad in Berlin wieder sucht. Der Ekel wurde von Woche zu Woche ohnehin immer größer und auch die Typen, die meinten, man sei eine Wichsvorlage mag ich nicht sehen
. Aber wie sagte doch der Saunameister... stellen Sie sich doch woanders hin... Nicht ans große Fenster mit der wärmenden Sonne im Rücken... Und immer schön den Blick senken
oder einfach
.
Drum rate ich Euch... fahrt lieber ein paar Kilometer in ein gutes Bad und meidet diesen in die Jahre gekommenen Tempel...
Das war es dann erstmal von mir für heute. Bevor noch jemand
, dass ich soviel schreibe.