Also meine Erfahrung sieht so aus, dass ich mehr Frauen kenne, die sich mit dem Thema Swingerclub beschäftigen als Männer. Von meinem Freundeskreis würde denke ich keiner der Jungs ein OK für einen Clubbesuch geben...bei einigen Freundinnen allerdings war ich sehr überrascht...Das Interesse ist bei ihnen auf jeden Fall da, allerdings ist bei ihnen die Hemmschwelle zwischen Fantasie und Realität doch noch so groß, dass es vorerst nur den Besuch auf den Webseiten diverser Clubs gibt.
Hierzu muss ich aber auch sagen, dass die Idee mit dem "googlen" zum Thema Swingerclubs für eine Frau auch eher abschreckend sein kann...denn es gibt genügend Berichte, die Clubs eher schlecht darstellen...und auch viele Erfahrungsberichte von Frauen sind eher abschreckend.
Die Mädels mit denen ich mich unterhalten haben hauptsächlich Probleme mit dem Altersunterschied und unattraktiven Leuten. Ich glaube dieses Problem ist am Anfang für Frauen eins der größten Hürden.
In manchen Clubs gibt es mittlerweile auch Tage für "Newbies", also Neueinsteiger an denen man bekleidet kommen kann und sich den Club einfach mal von innen ansehen kann, ohne dass irgendwelche Spielchen erlaubt sind...erst ab einer gewissen Uhrzeit ist dann auch Swingertreiben genehmigt...ich denk dies würde auf jeden Fall einige Mädels oder auch Jungs den Einstieg erleichtern...einfach mal die Welt eines Clubs ansehen...die Leute bekleidet zu sehen...und dann kann man sich ja überlegen ob es jetzt schon nichts für einen ist oder ob man bleibt und sich noch mehreren Erfahrungen hingibt
Für Paare würde ich allerdings auch immer einen Pärchenabend empfehlen...sonst sind die schönen Eindrücke die man bekommen kann sehr schnell verschwunden und der Abend wird zu einem vielleicht eher schrecklichem Erlebnis (nichts gegen solo Männer in Clubs...viele suchen ja auch genau diesen Reiz, aber für das erste Herantasten an die Swingerwelt...ich denk mal eher nicht zu empfehlen)
Gruss,
Thomas.