@hops
Merke: Umsatz ist nicht Gewinn! Das wird häufig verwechselt. Auch wenn die DRK keine Steuern zahlen muss, Gewinn dürfen sie trotzdem nicht machen. Sie würden dann nämlich ihren Status der Gemeinnützigkeit verlieren
teilweise richtig....Steuern zahlen gGmbhs schon nur bekommen sie diese wieder raus
Gewinn hmmmm ob es nun DRK,BRK,Caritas,SOS-Kinderdorf;Lebenshilfe....,oder wie Sie alle heissen die non-profit Organisation auch egal...da wäre ich vorsichtig zu behaupten das dort kein Gewinn ist !!!!da heisst es halt dann Rücklagenbildung....Weist du wieviele Gelder dort umher geschoben werden in solchen Organnisationen ?
Und die Leute die dort tagein tagaus schufften....einen Hungerlohn bekommen!
und denen verklickert wird die Organisation hat kein Geld (gefälschte Bilanzen etc.) hör mir auf
dem BRK geht es evtl finanziell nicht gut liegt aber am Managment....wenn ich ehemalige Sankafahrer zum Geschäftführer ernenne...die dann auch noch in der Regierung sitzen udn z.b Pflegesatzverhandlungen führen etc.!! na ja anderes Thema...
Fact ist doch das der Bürger langsam merkt er wird verarscht.! von daher wird er sich auch nicht mehr moralisch verpflichtet sehen.!!
und sorry das ich es sagen muss: Meine Meinung der Kohl und seine Mannen ist ein A......h dem wir das ganze heute zu verdanken haben !