Zitat von *********86_bw:
„
Aber ich frage mich, wenn ein Mann ein Date einstellt. Welche Frau reagiert denn da überhaupt?
Ich habe einmal auf so eine Anfrage reagiert. Das Dategesuch war von jemandem, den ich damals schon lange ins Auge gefasst hatte, den ich aber nie angeschrieben hatte, weil sein damaliges Suchraster nicht zu mir passte. Als er dann endlich mal jemanden suchte, der auch ich hätte sein können, weil ich zu dem Gesuch passte, schrieb ich ihn an. Ist leider nichts draus geworden. Na ja.
Zitat von *********86_bw:
„
Ich finde es auch schade das man sich Gedanken über eine Date-Anfrage macht und es dann Frauen gibt die nicht über Ihren Schatten springen möchten und einfach mal antworten.
Vielleicht ist das Dategesuch einfach nicht interessant oder spezifisch genug. Wenn ich durch die Dates klicke, klingen die meisten davon eigentlich fast alle gleich. Gesucht wird meist ein Mensch. Zum Vögeln, Kennenlernen, Ausgehen. Joa. Spezifischer wird's dann oft auch nicht mehr. Persönlich würde ich mich davon nicht angesprochen fühlen, vor allem, wenn mich der Mann hinter den Gesuch eigentlich nicht interessiert, weil ich ihn nicht kenne, er mir nie aufgefallen ist (zum beispiel durch Foren/Gruppen).
Ein Dategesuch von einem mir unbekannten Mann muss mir schon extrem ins Auge fallen, dass ich davon so angetan bin und mir mal sein Profil ansehe. Vielleicht stelle ich fest, dass wir dann doch nicht zueinander passen.
Ansonsten geht's mir eher andersrum: Wenn ein Mann, den ich schon vorher interessant fand, mal ein Dategesuch einstellt, zu dem ich passen könnte, ja so schnell kann man gar nicht schauen, wie ich den Typen anschreibe. Ist aber eben bisher erst einmal passiert.
Um aufs Thema zurückzukommen:
Besagtes Dategesuch, das mich so interessiert hat, war einerseits von einem Mann, der mich interessiert hat, andererseits inhaltlich an eine Tätigkeit gekoppelt, die mich sehr interessiert. Damals ging's ums Fesseln und zwar ganz spezifisch um Shibari. Damit hat er mich natürlich locken können: Interessanter Mann + interessantes Hobby, für das ich mich auch interessiere = Anschreiben.
Aktuell würde ich mich wohl nur bei Dateanfragen ohne sexuellen Hintergrund melden, zum Beispiel um zusammen auf ein Konzert zu gehen, oder um zusammen mit den Hunden zu laufen, die Gärten der Welt zu besuchen (weil ich da ohnehin sehr oft bin) oder wenn sich jemand als männliches Modell zum Fesseln anbietet. Und vielleicht, wenn es das denn wirklich geben würde, auf das Dategesuch eines Mannes, der im Grunde dasselbe sucht wie ich mit meinem Dategesuch. Alles mit der bedingung, dass mich nicht nur der Inhalt des Dategesuchs interessiert, sondern auch der Mensch, der es eingestellt hat. Dafür braucht es mindestens (!) ein ansprechendes, ausführliches Profil, aus dem ich Gemeinsamkeiten herauslesen kann.