Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bildende Kunst
166 Mitglieder
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
5804 Mitglieder
zum Thema
Welches männliche Körperteil reizt euch am meisten?9
Diese Frage ist an die Frauen gerichtet! Welches Körperteil findet…
zum Thema
Verführerische Körperteile.... Wohin wandern eure Blicke?252
Einige Körperteile werden von den meisten Menschen als verführerisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gipsabdruck von Körperteilen!!!

Schlangenhaut Rockfabrik LB
****ody Mann
710 Beiträge
Überheblich? Nein, eigentlich nicht.
Nur beim Thema "Baumarkt und Bastelbedarf" geht mir als prof. Künstler der Hut hoch.

Deinen Werken nach zu urteilen kaufst du da ja sicher auch nicht ein, oder? *zwinker*
Qualität gibts eben nur beim Fachmann. *geheimtipp* *genau*

kreative Grüße
artbody
Auch schon mal geübt....
wir haben uns auch schon mal im Anfertigen von Gipsabdrücken versucht. Und für den Anfang finden wir es gar nicht soooo schlecht *ggg*
In den einschlägigen Foren und HP`s etwas schlau gemacht, ein paar Gipsbinden aus dem Internet, Melkfett aus der Drogerie, Sprühlacke und Gips zum Ausgiessen aus dem Baumarkt (warum sollen die schlechter sein als die teuren) Schmirgelpapier und los gings. War alles in allem eine Investition von ca 20 € und reicht für mehrerer Büsten.
Und einen riesen Spass hats auch gemacht.
Ob Ihr es glaubt oder nicht, auf dem Gipspopo waren soger Teile vom Tattoo auf dem Negativ zu erkennen
*baeh* *baeh* *baeh*

LG
Ta_Pe
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Ta_Pe
Hallo...

das sieht doch sehr gut aus.
Nur ein kleiner Tip.... auf dem Foto sieht es so aus, als hättest du die Brüste im liegendem Zustand abgeformt...wenn es ein Relief zum hinstellen werden soll, würde ich deine Freundin auch stehend abformen...es ist zwar anstrengender für sie, jedoch wirkt es später realistischer, da die Brüste liegend anders aussehen als im stehendem Zustand.

Es ist etwas Schönes dabei rausgekommen..und ihr hattet Spaß dabei...was will man mehr.

Liebe Grüße,
Artist
@ Artist
danke für den Tip. Haben wir beim folgenden Versuch schon berücksichtigt. Alleine schon wegen den Rückenschmerzen vom Abformer (mir) die nach dem liegend Gipsen folgten. Also ab jetzt nur noch im stehen oder sitzend *hypno*

LG
Ta_Pe (Pe der wieder schmerzfrei ist)
Interesse daran !!!
Nun ich überlege mir schon seit langem dies mal zu probieren. Würde mich mal gerne als Model dafür zu Verfügung stellen. Wäre nicht schlecht mal zu erfahren ob jemand aus meiner Region solch Gipsabformungen modeliert.
****ody Mann
710 Beiträge
Die Abformung schaut gut aus und wenn man sogar das Tatoo sieht ist das OK

Ta_Pe:_
aus dem Baumarkt (warum sollen die schlechter sein als die teuren)...
Also langer Rede kurzer Sinn

Es gibt von allem unterschiedliche Qualitäten.
Gips z.B. hat angefangen von der Dichte über die Topfzeit, bis hin zu mechanische Eigenschaften wie Härte etc viele Eigenschaften. Je besser hier die geforderten Eigenschaften eingehalten werden desto einfacher arbeitet man damit. Wichtig ist dabei eine gleichbleibende Qualität.

Ich erwarte z.B. von einem guten Gips eine genaue Angabe wie und in welchem Zeitraum er anzieht. Dies muss immer gleich bleiben, so dass ich mir die Zeit passend einteilen kann. Arbeitsgänge darauf abstimmen kann usw.
Er sollte nach dem Trocknen z.B. den Tiefgrund immer in nahezu gleicher Tiefe aufnehmen.
Es sollte auch die Farbe in jeder Packung die gleiche sein.
Bei Baumarkt nicht gewährleistet..

Wenn man das als Hobby betreibt, ist sowas ja nicht ganz so wichtig. Aber einem Kunden erklären zu müssen, dass der um eine Nuance hellere Farbton an der Abformung aus einer anderen Gipspackung stammt oder das Saugverhalten der neuen Packung etwas anders als.. ..???

Solche hochwertigen Produkte bietet der Baumarkt nur sehr begrenzt. Wobei der Bausektor noch geht, weil hier entsprechende Vorschriften (DIN...) gelten.
Dies hört aber bei den Farben auch schon fast völlig auf.

Hier kann ich dir ein krasses Beispiel nennen
Ich kaufe im Fachhandel für Wandgemälde einen Eimer (12,5kg) Indeco Plus von Caparol sind ca 70 bis 80 € pro Eimer
Ich walze EINMAL und selbst bunte Untermalung und ähnliches sind nicht mehr zu sehen.

Billigbaumarktfarbe deckt selbst nach mehrmaligem Überstreichen nicht.

Billiglacke auf Acrylwasserbasis vom Baumarkt quellen bei Feuchtigkeit und werden milchig.
Grundierungen dringen nicht tief genug in den Untergrund ein, weil eben billiges Acryl drin ist.
usw..

Warum das so ist erkläre ich dir anhand der Farben, denn da ist es offensichtlicher, als bei Gips.
Eine Farbe besteht im Prinzip aus
Pigmente in obigem Fall Weiß und die sind teuer
Bindemittel in bester Qualität ebenfalls teuer.
und Füllstoffe, die sind Ausnahmsweise billig und massenhaft in Billigfarbe zu finden. Bindemittel grad soviel, dass die Farbe nicht von der Wand fällt oder die Norm wischfest gerade noch erfüllt.
Pigmente sind in manchen Billigstfarben wahrscheinlich gar nicht drin. Das würde erklären warum die erst nach dem Trocknen etwas weniger durchsichtig sind.
sowie einem Lösungsmitel, bei Dispersionsfarben z.B. Wasser

Nun stelle ich dir hier noch den sogenannten König unter den Künstleracrylfarben vor welche wir für sämtliche in Acryl ausgeführte Arbeiten verwenden
Lascaux
und dann kommt erst mal ne weile nichts.
Warum kann ich dir sagen, weil in den Farben nur höchstwertigstes zum Einsatz kommt und die Füllstoffe erst gar nicht zum Einsatz kommen.
Es komplette Systeme von der Grundierung bis zum UV Siegellack gibt, usw...alterungsbeständigkeit.... ist gewährleistet.
Verstehen kann das glaube ich nur der, der täglich damit zu arbeiten hat

Desweiteren gehen die meisten Kunden davon aus, dass sie die Abformung etwas länger haben als 5 bis 10 Jahre,
dies dürfte für Billiglack aus dem Baumarkt so die Grenze sein, wo er beginnt spröde, vergilbt, ... zu werden....
dir selber einzugestehen - hätte ich doch ist zwar ärgerlich, aber einen Kunden am Telefon zu haben, welcher warum haben SIEEE nicht ist was völlig anderes..

D.h.
Deshalb verwenden wir nur hochwertige Produkte
z.B. für Gipsabgüsse nur hochwertigen Alabastergips, selbstverständlich Gips zu Wasser genau abgewogen, weil der eine höhere Dichte und somit auch eine bessere Festigkeit aufweist.
Allerdings sei hier gleich angemerkt, dass wir eigentlich meist nur noch mit zwar etwas teureren Faserverbundwerkstoffen arbeiten und das Endprodukt ist wasserfest und kann selbst, wegen des geringen Gewichtes, an einer Rigipswand ohne Probleme aufgehängt werden.

Nimms mir nicht böse
aber wenn du das nächste mal eine Abformung machst, kauf dir mal die nicht viel teureren, aber wesentlich besseren Produkte beim Fachhandel.
Wobei ich jetzt z.B. den Alabastergips im Großhandel doch recht günstig bekomme 2 bis 3 € bei Abnahme 5kg
dann kanst du ja mal berichten.
Ach
so
*ggg* *ggg*
Ach so...
so !!!
*ggg* *ggg*

Ups, doppelt Posting !

Hast sicher Recht mit Deiner Materialliste und den Anmerkungen!
Aber nur mal zum Verständnis. Ich muss/will ja nicht mit Körperabformungen meinen Lebensunterhalt verdienen. Deshalb reicht das Baumarktsortiment für mich und viele andere aus. Und die ersten Fehlversuche gehen dann nicht so ins Geld.
Wäre ich Profifotograf hätte ich ja auch eine Canon EOS-1Ds Mark II aber uns reicht halt die EOS 350.
Nicht falsch verstehen aber man sollte, besonders als Profi, den Amateuren die "just for fun" gipsen, fotografieren o.ä. keine Angst machen *roll* *roll* *roll*

LG
Ta_Pe
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
TA-Pe...
kann dir da zustimmen...es war bestimmt nicht eure Absicht ins große Geschäft der Körperabformer einzusteigen. Und denke, daß ihr eine Menge Spaß bei dieser Arbeit hattet.
Im Allegemeinen sehe ich reine Abformarbeiten auch nicht als hohe Kunst an..wenn sie gut gemacht sind..mehr als Handwerk.
Erstelle auch Torsen etc. allerdings nicht aus Gips, sondern aus Keramik..und kann trotzdem sagen, daß doch euer Ergebnis sehr gut ausschaut.
Und solange man nicht von dieser Arbeit lebt...dann sollte immer der Spaß im Vordergrund stehen..egal aus welchem Material das Endprodukt auch ist.

Artist
@ Artist
Danke für Euer Kompliment !
Wir sehen das genauso. Wenns ins professionelle geht, sollte man auch die Ausstattung dafür haben. Aber wir sind wir nicht alle, fast alle, zum Spass und Erfahrungsaustausch hier?!
Ganz nach Eurem Motto: Wir genießen das Leben und die Lust

LG
Ta_Pe
**********ar212 Paar
39 Beiträge
Hallo zusammen
jetzt habt ihr mich auf eine Idee gebracht *ggg*

Mein Freund hat im August Geburtstag und da ist das ja immer so eine Quälerei mir der Suche nach dem nonplus Geschenk!

So ein Abdruck (Busen/Bauch, Hintern) hätte schon was... fehlt irgendwie noch bei unserer Einrichtun *sfg

wer hilft mir denn dabei?

Wohne im Raum Aachen...

Lg

Gloria
gips
hallo abformer ,
ich habe noch ein tipp für euch . jeder gute orthopädiemechaniker kann von jeder körper stelle abdrücke nehmen . das machen viele von ihnen jeden tag .
geht doch mal in ein sanitätshaus meine kolegen werden sich freuen . wenn ihr aus bremen kommt meldet euch doch bei mir .
habe schon einige gipsbinden abgewickelt .
kuss
*******lfe Paar
3.073 Beiträge
wir haben uns Gibsbinden besorgt aber warten noch etwas mit dem Baby Bauch *ggg* *ggg* *ggg* *ggg*
****ody Mann
710 Beiträge
Ich wollte ja auch niemand was vermießen, nur Qualität kostet halt etwas und gerade bei Körperabformungen, will man das gute Stück vieleicht auch noch als Oma oder Opa noch anschauen können und da könnt ihr mir glauben rächt sich der billige Baumarkt

Ist somit nicht böse gemeint
**********rello Mann
2.457 Beiträge
artbody muss ich da bezüglich...
des materials zustimmen.

ich habe anfangs auch einfachen gips aus dem baumarkt oder dem bastelladen (teurer, aber gleiche nicht so gute qualität) für meine
skulpturen verwendet. inzwischen verwende ich produkte aus dem
kunsthandel, die zwar einige euronen mehr kosten, aber wesentlich
werthaltiger sind. normaler gips ist halt doch sehr brüchig.......

sagt ARTist Cyberello
Gipsbinden
Meine Frau und ich haben einen Abdruck von ihren Bauch gemacht wo meine süsse schwanger war .

Wir haben uns dafür Gipsbinden aus der Apotheke besorgt .

Den Abdruck machen war allerdings nicht so einfach ,ist schon eine gewaltige Schmiererei mit den Binden. *ggg*
********rion Frau
129 Beiträge
Hallo ihr lieben
Ich habe auch Erfahrungen mit Gibsabdrücken!
habe mal eine Anleitung zusammen gestellt!

Info über Gipsabdruck und Gipsmodel Erstellung!!!

Material und Werkzeugliste

Gipsbinden
Gips (Alabaster bzw. Modelliergips)
Gipsisoliercreme (Vaseline)
Gipsschere
Unterlegfolie
Haushalsfolie
Surformraspel in drei verschiedenen formen Rund, Flach, Halbrund
Wasserschmirgel von 80er Körnung bis 300er Körnung
Heizoffen den man auf 70 grad einstellen kann (Heizung geht auch dauert nur länger)
Wasserbehälter
Wasser

Beschreibung für den Gipsabdruck

Die Vorbereitung des Gipsabdrucks ist sehr wichtig!!!
1. sollte man den betreffenden Körperteil den man gipsen möchte gut einfetten mit gipsisoliercreme oder Vaseline.
Bitte Achtet darauf das an den Körperstellen wo viele haare sind entweder dick die creme aufgetragen wird, oder deckt die betreffende stelle mit Haushaltsfolie ab, immer auf Nummer sicher gehen.
2. solltet ihr die Gipslongetten (wenn man eine Gipsbinde doppelt legt, das nennt man Longetten) auf Länge zu Recht schneiden.
Bereitet euch ein Gefäß mit Wasser vor (am besten mit lau warmen Wasser damit die Gipslongetten nicht so schnell aushärten)
3. taucht man die erste Gipslongette ins Wasser ein und legt sie auf den betreffenden Körper den man abgipsen möchte, die Logette sollte gut einmassiert werden, man nehme die nächste Gipslongette und lege sie leicht überlappend über die erste Gipslogette, das macht bitte so lange bis die Fläche komplett geschlossen ist.
Zur Stabilität des gipsnegatives sollte man quer zu den Gibslongetten noch mal Dreifachlongetten legen.
4. nimmt man das gipsnegativ vorsichtig nach etwa 10 min. nach der letzen Gipslongette vom Körper.
Dabei sollte der eingegipste versuchen durch atmen schon leicht die haut zu lösen von den Gipslongetten.
Bitte langsam das gipsnegativ entfernen.

Beschreibung für das Gipsmodel

1. man nehme das gipsnegativ und schließe es mit Gipsbinden so das nichts auslaufen kann wenn man den gips einfüllt.
2. isoliert den gipsnegativ bitte mit der Gipsisoliercrem (Vaseline ) ab
3. nehmt euch ein Eimer der bis zur hälfte mit Wasser gefüllt ist und streut langsam gips hinzu, so lange bis sich eine Insel mit Gipspulver im Eimer bildet.
4. dann rührt bitte das Wasser mit dem gips zu einer cremigen masse (bitte ohne Klumpenbildung).
5. wenn ihr gut umgerührt habt, füllt das gipsnegativ mit den gips, langsam einfließen lassen.
6. es dauert in etwa 1 std. bis der gips aushärtet, als nächstes könnt ihr das gipsnegativ vom gipspositiv abziehen (mit nötiger Vorsicht).
7. jetzt wo ihr das gipspositiv habt, könnt ihr den gips bearbeiten mit der Surformraspel damit ihr die groben Flächen schon mal glatter raspelt.
8. ist dieses geschehen kann man je nach handwerklicher Geschicklichkeit den gips nach modellieren, indem man gips auffüllt (mit neu angemachten gips), oder mit Wasserschmirgel das gipspositiv glättet.
9. ist man mit dem gips Model zufrieden legt man es zu trocknen im Ofen bei 70 grad, alternativ vor oder auf die Heizung.
10. ist der gips richtig durchgetrocknet sollte man das Model noch mal glatt schleifen mit Schmirgel.
11. ob man nun das Model mit Farbe veredelt sollte jedem selber überlassen bleiben, je nach gefallen.

Wen etwas unklar ist.
Fragt einfach nach!!
lg
Marion
********rion Frau
129 Beiträge
hier noch ein abdruck
******joe Mann
93 Beiträge
Coole Sache, werde ich mal meiner Süßen vorschlagen!!!
********rion Frau
129 Beiträge
ich wünsche euch viel spaß beim gipsen!
lg
marion
Sehr Nett !!!
Nun die Abdrücke sehen alle samt sehr gut aus. Aber gibt es nur Gipsabdrücke von Damen hier ? Niemand da der einen männlichen Abdruck aus Gips hat bzw herstellt. Würd mich nun mal aus Neugier interessieren.

• so long -
********rion Frau
129 Beiträge
hi
mal zu den gipsabdrücken für männer!
ich habe mich daran versucht hat leider nich hin gehauen!
sah aus wie ein alter socken mit sand gefüllt!
lg
marion
Also wie ist das wenn ich meinen Penis abformen will und später auch benutzen will als dildo! Wie mach ich das blick da nicht so ganz durch bitte genau beschreiben!

danke
********mmel Mann
19 Beiträge
Alginat....
...hab ich genommen.
Das ist aus der Zahnmedizin und wird dort für Abdrücke benutzt.
Der Vorteil: Hautschonend und sehr schnell aushärtend, ca. 2-3 Minuten.
Danach allerdings je nach Dicke noch einige Stunden flexibel bis es vollig ausgehärtet ist. Dafür ist die Detailtreue phänomenal.
Habe bei meiner Süßen das letzte mal das ganze mit kaltem Wasser *oops* angerührt und man konnte genau die Gänsehaut auf dem Abdruck erkennen. Besonders für Männer könnte die schnelle Aushärtung von Vorteil sein *hm* (geht auch mit warmem Wasser).
Wie schon andere hier im Forum beschrieben haben sind Abdrücke mit Gips sehr zeitaufwendig bzw. bei Gipsrollen einfach zu undeutlich.Ich habe beides schon versucht und mache meine Abdrücke nur mit dem Mittelchen der Zahnärzte.

Grüßli
Harry
Hast du über deinen Penis vorher irgendwas drüber? Löst sich das ohne ziehen ab?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.