Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bildende Kunst
166 Mitglieder
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
5821 Mitglieder
zum Thema
Welches männliche Körperteil reizt euch am meisten?9
Diese Frage ist an die Frauen gerichtet! Welches Körperteil findet…
zum Thema
Sexy Körperteile71
Dieser Thread ist gedacht für erotisch oder heiss aufgenommene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gipsabdruck von Körperteilen!!!

********mmel Mann
19 Beiträge
@snoopy_6
Mit Alginat gehts auch ohne....zumindest solange keine Haare mit im Spiel sind.
Ansonsten hab ich, sowohl bei mir als auch meiner Süßen, vorsichtshalber alles mit Vaseline eingecremt.
Schon alleine das macht ja bekanntlich Spaß.
Aber auch ohne ging das entfernen ohne Probleme da keine Haare vorhanden *zwinker*

Grüßli
Harry
wie lange muss mein schwanz hart bleiben damit das zeug runter kann?
********mmel Mann
19 Beiträge
4-5 Minuten solltest du schon schaffen.
Kommt drauf an welche Temperatur und welches Mischungsverhältniss du fürs Alginat nimmst. Aber länger als 4 oder 5 Minuten brauchst du nicht.

Grüßli
Harry
********rion Frau
129 Beiträge
hallo ihr lieben
anstatt des alginats gibt es noch was besseres!
das nennet sich additionvernetztes dupliersilicon!
ist einfach genial weil man den abdruck nicht nur einamlig benutzen kann!
die genauigkeit ist genauso wie mit alginat!
lg
marion
**********adine Frau
528 Beiträge
Hallöchen,

ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, sondern nur die erste Seite und entschuldige mich im Voraus, falls schon einer gefragt hat... also mein Freund und ich, wir interessieren uns schon seit längerem für selbstgemachte Gipsabdrücke von Genitalien und Brust und auch anderen Körperteilen... Nun wollte ich mal fragen, ob mir nicht jemand sagen kann, wo man sowas bestellen kann bzw. herbekommt und was auch hautfreundlich ist, ohne großartig wehzutun und ohne Reizungen zu bekommen.

Vielen Dank im Voraus.

LG
Nadine

Schlangenhaut Rockfabrik LB
****ody Mann
710 Beiträge
Wo du sowas bekommst findest du sicher über google.

ich selbst habe nur adressen, wo man nur mit Gewerbeanmeldung kaufen kann.

Silicone sind wesentlich genauer als Alginat, denn im angemischten Alginat finden sich immer Lufteinschlüsse ...
Für additionshärtende Silicone gibt es kartuschensysteme mit Mischdüse, dabei entstehen beim anmischen keine Lufteinschlüsse und man kann das Material direkt auftragen.
Sehr saubere schnelle Variante.

Silicone eignen sich eigentlich für alle Körperteile.Allerdings sau teuer das Zeug.
Silicon benötigt eine Wandstärke von ca 3 bis 5 mm
und einer Stützform z.B. aus Gipsbinden.

Alginat bedarf einer Wandstärke von min 1 cm und auch eine Stützform.
geh mal auf http://www.xxxxx.de , da wirst du viele infos finden, das material musst du allerdings telefonisch oder direkt vor ort bestellen, kann man nicht online machen soweit ich weiß.
(materialien sind allerdings nicht kostengünstig, aber qualitativ sehr gut.)

bitte keine links im forum posten. achtet auf die forenregeln. danke joyteam
Schlangenhaut Rockfabrik LB
****ody Mann
710 Beiträge
kaupo ist sehr gut
allerdings wie oben gesagt nicht ganz billig, aber beste Qualität

vor allem das Silicon Bodydouble ist supper
********st43 Mann
52 Beiträge
Find ich total geil
die ausführungen hier.
Habe schon mal im Fernsehen gesehen wie erotische Abdrücke gemacht wurden.
Ich find es total gei wenn man den Abdruck von seinem Schatz hat.
Vagina oder auch den Schwanz.
*********ries Paar
157 Beiträge
Hallo Ihr lieben, ist ja echt eine Spannendes Thema, will auch *zwinker*

Habe jetzt aber doch noch eine Frage die bisher nicht beantwortet worden ist.

Was für eine Menge ist nötig um einen Negativ Abdruck zu bekommen.

Und wieviel brauche ich zum ausfüllen.

Ich würde gerne eine Abdruck von meine Oberkörper machen.

LG Klaudia
hallo klaudiihrer,
erst kommt es auf das material an, ich benutze alja save (http://www.kaupo.de).
wie viel man wirklich braucht weiß ich noch nicht genau, aber die von kaupo sagte für einen abdruck weibl. schlank,1,60m groß braucht man 10kg. in deinem fall, nur oberkörper denke ich dann 6 kg mit arme und 5 ohne.
dann noch gipsbinden zur verstärkung, (~30€). ausgießen mit stuckgibs, ca. 7€ je 30 kg.
Wir haben auch noch zwei kleine Fragen:

Wie geht man vor wenn die Negativform augegossen wird? Schwenkt Ihr sie beim Aushärten bis sich das Material gleichmäßig verteilt hat und entsprechend überall eine etwa gleiche Wandstärke hat oder gießt ihr die Form einfach voll und es entsteht ein massiver "Klotz"?

Was ist als Trennmittel sinnvoll? Mehrfach haben wir jetzt von Vaseline gelesen, doch die läßt sich ja anschließend recht schwer entfernen - oder setzt sie sich beim Aushärten nicht auch gleichzeitig auf dem Postivabdruck ab, bleibt also in der Negativform?

Liebe Grüße

CuR
An CuR

also, wenn man das alja-safe benutzt ist kein trennmittel notwendig. sowohl auf der haut als auch bei der negativ form. das ist ja das schöne am alginat. wenn ihr mit normalen gibsbinden vorgeht dann ist vaseline gut, aber wie ihr schon gesagt habt bleibt das an der ausgegossenen form hängen. einfacher ist pflanzenöl. das verteilt sich besser in der form.

und zum ausgießen. man könnte zwar einen "klotz" daraus machen aber das fertige produkt hat dann auch dementsprechend ein gewicht. einfach ist es, etwas styrodur oder styropor in die form zu legen und es dann komplett ausgießen. nur ist darauf zu achten dass es nicht die innenwand des negatives berührt.
Super, danke für die Antwort. Von unseren Versuchen werden wir berichten...

LG

CuR
kleiner rat
ich mache dies auch schon einige zeit mit den abdrücken bei anderen menschen. ich kann sagen, die günstigste variante ist gipsbinden auf den körper auflegen. das ist eine übungssache. sie immer schön anstreichen mit den händen. am besten ist es wenn man noch op- handschuhe anzieht.
3-5 lagen übereinander und dann die form 2 tage trocknen lassen.
modellgips nehme ich zum ausgießen. gib es in fast allen baumärkten.
negativ mit vasiline oder einen anderen öl(PLanzenöl) einstreichen.
dann gips anrühren und mit einen pinsel einstreichen. dies in mehren schichten machen bis man eine stärke von 10mm hat.
darauf achten das keine blasenbildung entsteht. dann den gips trocknen lassen. legt den abdruck auf kissen oder schaumstoff, da die form durch den gips warm wird und sich sonst auf den auflageflächen platt drückt.
24h warten und abdruck heraus nehmen. diesen dann 3-6 tage trocknen lassen. kommt darauf an wie warm es ist wo er zum trocknen liegt und dann eventuell mit schleifpapier noch etwas nacharbeiten.
viel spaß
@********ight

Danke für deine Arbeit heute an meiner Frau.
Es war Klasse und man hat gleich das gefühlt man hat es mit einen Profi zu tun.
Sobald deine Arbeit fertig ist werde ich natürlich als Hobby Fotograf die Bilder einstellen vom Ablauf deiner Arbeit und natürlich dann auch das Entergebnis.

Lg. Jose und Maria
****eo Paar
82 Beiträge
zum erfolgreichen abdruck
mit alginat und gibsbinden

1. Das Modell
****eo Paar
82 Beiträge
2. Alginat und gibsbinden anbringen
****eo Paar
82 Beiträge
das negativ
****eo Paar
82 Beiträge
das positiv
****eo Paar
82 Beiträge
das ergebniss

und ich denke sehr gelungen
**********rello Mann
2.457 Beiträge
die skulptur
ist euch sehr gut gelungen.

gratuliere!

ARTist Cyberello
An Margeo
Hallo,

wir haben in letzter zeit öfter versucht einen Abdruck zu machen, hatten aber immer das Problem das beim ersten versuch das Alginat (bei Ebay bestellt/ Hersteller unbekannt) zu schnell abgebunden hat und zu stark klumpte. Danach haben wir eine Abformmasse im Bastelladen gekauft, das hat recht gut geklappt, bis zu dem Punkt wo wir es abnehmen wollten, dann ist es eingerissen und hat nicht auf der Gipsschale gehalten.

So wie es bei dir aussieht ist das Alginat fest auf der Gibsform. Deshalb die Frage wie hast du/Ihr die Alginatmasse auf dem Gips fixiert und welches Alginat habt Ihr benutzt, ist es Reißfest. Unser Alginat war grün, und eures rosa!

Habt Ihr das Mischungsverhältnis genau wie angegeben gemacht oder dünner/dicker?

Danke für deine Antwort.
Mich würde überhaupt mal interessieren wie man Alginal auf dem ganen Körper anwenden kann wo es doch so schnell trocknet. Und dann das ganze auch im stehen?!? Also ich mach das ganze wie auch viele andere mit Gibs (zB. Baugibs) Das ist günstig und lässt für den Hobbybbereich durchausakzeptable Ergebniss zu. Lokal verdiene ich mir damit ein bisschen Geld, allerdings nicht von Aktabformungen da meine Freundin es nicht für gut heißt... tja manchmal muss man abstiche machen auch als Künstler *zwinker*

Mal schaun vielleicht werde ich demnächst Fotos hochladen. Ich bin damit nur vorsichtig weil ich bereits eine Klage am Hals hatte wegen der Veröffentlichung von Fotos ohne Erlaubniss... also müssen private Werke ausreichen.

Die Skulpturen die hier geziegt werden sehen allesamt klasse aus, ich denke vorallem die Alginatgeschichte werde ich in absehbarer Zeit mal ausprobieren.

Grüße Kiste
****eo Paar
82 Beiträge
Schrauber1..........alginat ist eigendlich gleich welche firma oder farbe.....es kommt auf das mischungsverhältnis an....und vor allem!!!!! das wasser eiskalt!!!!!!!!! je wärmer das wasser umso schneller härtet es aus!!!!! und vor allem du mußt eine verbindung schaffen zwischen alginat und gibs!!! gibs hält nicht auf dem alginat!!! am besten watte!! und schnell arbeiten am besten zu zweit beim alginat und watte!!

gruß

Georg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.