Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5020 Mitglieder
zum Thema
Worte vs. Verhalten?691
Ich bin verwirrt und möchte euch nach eurer Meinung Fragen.
zum Thema
Luftballon-Liebe: Der Reiz des Ballon-Fetischs24
Im JOYclub habe ich schon vieles gelernt, unter anderem dass es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haltet ihr beim Sex Augenkontakt?

*********son73 Frau
37.783 Beiträge
Mal so mal so ...
Ich liebe es zwar , aber machmal schließe ich sie um einfach mehr zu spüren .....
Wenn der Reiz es mit sich bringt, ja. Aber anstarren...? Nein, nicht bewußt.
Mir geht es da so ähnlich wie Sammie77 *zwinker* Ich mache mir auch eigene Challenges.

Früher schaute ich nie in die Augen, hatte sie stattdessen zu und genoss die Empfindungen. Durch Joy und die Swingerclubs lernte ich, dass Männer drauf stehen, wenn man sie anschaut. Weshalb also nicht? Zwar immer wieder etwas seltsam, aber ich mag Herausforderungen *g*

Außerdem ist es schön den Mann beim Orgasmus zu beobachten oder wenn er über mir ist und mich stößt 😈 Der Blick dabei ist meist irre sexy 😍
*********le_ag Frau
62 Beiträge
Zitat von ******wen:
Ich habe beim Sex von nahezu Anfang bis Ende die Augen geschlossen. Optische Eindrücke würden mich nur vom Fühlen ablenken, weswegen ich dabei nichts sehen und meist auch nichts hören will, um mich 100%ig konzentrieren und verlieren zu können.Mit Blickkontakt sieht es da also ganz schlecht aus.

Das kann ich zu 100% unterschreiben.
Ich bin mit Fühlen und Spüren beschäftigt. Das Visuelle lenkt mich dabei völlig ab.
Aber ich bin vom Typ her auch völlig auf Fühlen und Spüren, das sind meine ausgeprägtesten Sinneskanäle.
*******m66 Mann
35 Beiträge
Ich mag den intensiven Augenkontakt und suche ihn auch.
Ich bin ein sehr visueller Typ, der nicht nur fühlen möchte, sondern optisch intensiv wahrnehmen möchte. Dazu gehört auch der tiefe Blick in ihre Augen.
Allein am Blick meiner Partnerin kann ich schließlich auch ihre Regungen, Emotionen und ihre Lust erkennen.
Es entstehen so sehr intensive 'Augenblicke' und innige Momente.
Ein Muss ist es allerdings nicht, und darauf bestehen würde ich ebenfalls nicht.
*******met Mann
1.217 Beiträge
Sehr sehr gern! Die Augen leben, die Blicke leben, wir leben. Die Lust im Blick, wie sie sich verändert, wie sie mitspielt - das ist jedes Mal ein Erlebnis! 😍😍😍
Und es macht mir einen diebischen Spaß, sie mal anzuweisen, mir in die Augen zu schauen, wenn sie kommt! 😁
****ria Frau
243 Beiträge
Ja, natürlich halte ich Augenkontakt zu meiner Partnerin. Sie mag es allerdings nicht so und es kommt des öfteren der Spruch „guck mich nicht so an „
**********m_249 Frau
8 Beiträge
Ich schließe zu 95%immer die Augen,vor allem wenn ich versuche meinen Höhepunkt zu erreichen,

Teilweise wenn ich's versucht hab,die Augen offen zu lassen und dann ein eher gequältes abrödeln mit lächeln im Gesicht stand,da ist mir dann fast die Lust dabei vergangen.
Was aber auch immer drauf ankam wie sehr meine Gefühle (symphatie oder auch Liebe/Verliebtheit) für denjenigen Menschen da waren.

Zeitweise wenn ich mich nur auf seine Lust foccusiere dann schau ich ihn auch an.
Weil ohne Blickkontakt wäre es für mich auch schwierig zu sehen wie sehr ihm das gefällt was ich gerade mit ihm anstelle.
Und wenn's ihn richtig geil macht dann hat der Blick drauf schon etwas sehr anregendes für mich.
Nur auf Befehl ihn anzusehen kann bei mir nach hinten losgehen,dass mir dann der Spass dran vergeht .

Auch wenn's nicht jeder versteht dass ich so denke oder reagiere🤔😊
****100 Mann
3.444 Beiträge
Ich liebe es, die Geilheit von den Augen ablesen zu können:-)...
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Haltet ihr beim Sex Augenkontakt?
Nein, ich kann das nicht.
Und zwar aus demselben Grund wie
Cerridwen
Ich habe beim Sex von nahezu Anfang bis Ende die Augen geschlossen. Optische Eindrücke würden mich nur vom Fühlen ablenken, weswegen ich dabei nichts sehen und meist auch nichts hören will, um mich 100%ig konzentrieren und verlieren zu können.Mit Blickkontakt sieht es da also ganz schlecht aus.

Das wäre für mich zu viel Ablenkung. Da bin ich raus.
Um voll und ganz fühlen und genießen zu können, muss ich die anderen Sinne, Sehen und Hören, einschränken bzw. abschalten.

Lady_Purple_ag hat es ebenfalls sehr treffend beschrieben:

Ich bin mit Fühlen und Spüren beschäftigt. Das Visuelle lenkt mich dabei völlig ab.
Aber ich bin vom Typ her auch völlig auf Fühlen und Spüren, das sind meine ausgeprägtesten Sinneskanäle.

Ein Orgasmus wäre mit offenen Augen gar nicht möglich (da kann ich mich gar nicht drauf konzentrieren).
Er ist ja mit geschlossenen Augen schon kaum möglich.
Die Geilheit von den Augen ablesen, dabei schön langsam stoßen *ja*
********htis Paar
9 Beiträge
(Sie schreibt:)
Es kommt auf meine Stimmung an. 😎
Meist genieße ich es die Lust und Begierde im Gesicht meines Partners zu sehen.
Es gibt aber auch Momente wo ich mich ganz auf meine Lust konzentrieren möchte und die Blicke des anderen als unangenehm empfinde.
****te Paar
50 Beiträge
@*********licht
Zitat von *********licht:
Zitat von ****te:
Wir praktizieren überwiegend Slowsex und halten dabei intensiven Augenkontakt, soweit die Stellung es zulässt.
Das hilft uns, nicht nur körperlich, sondern auch geistig beim Sex miteinander in Verbindung zu bleiben.

Das wäre für mich der Horror. Da wäre ich nicht in der Lage zu. Ich würde alles in der Umgebung beobachten und wahrnehmen, gedanklich total abdriften. Ist mit Sicherheit eine Übungssache sich da etwas länger mit zu befassen und den Slowsex auszuhalten, schon allein das wäre eine Herausforderung für mich.
Darf ich blöd fragen, ob es für euch anfangs schwer war oder ob ihr davor schon eher Blickkontakt hattet @****te?

Wir praktizieren jetzt seit einigen Jahren SlowSex und es ist uns am Anfang sehr schwer gefallen Augenkontakt zu halten. Vorher haben wir den immer vermieden. Auch heute noch wird es uns nach einiger Zeit zuviel und wir wechseln dann die Stellung.

Unsere Definition von SlowSex würde in diesem Thread allerdings zu weit führen. Wir haben versucht das auf der Homepage unseres Profil zu erklären:
Homepage "Wir lieben SlowSex" von Tomute
lg
Ich halte die meiste Zeit die Augen geschlossen, ich kann so besser genießen. Aber ab und zu öffne ich auch die Augen um meinem Partner tief in die Augen zu sehen. Das gibt mir dann einen besonderen Kick
Es gibt doch nichts schöneres als der Frau beim Sex in die Augen zu schauen....es ist einfach ein ganz besonderer Ausdruck der dort zu sehen ist, diesen kann man nicht in Worte fassen.
Einfach toll.......
****_48 Frau
851 Beiträge
Da bin ich auch raus.
Wenn mein Spielpartner einfordert, ich soll ihm in die Augen schauen, erhält er das Bild von dem Kaninchen vor der Schlange. *lach*
Kommt auf die Stellung an.
Von hinten geht das schlecht *ggg*
Ich brauche nicht zwingend Blickkontakt beim Sex, bei vielen Stellungen auch schlicht anstrengend oder unmöglich, es gibt aber auch Situationen da suche ich regelrecht den Blickkontakt, um es noch intensiver zu genießen oder Reaktionen noch besser einschätzen zu können.
***at Mann
2.908 Beiträge
Heikel
Als Mann empfange ich sexuelle Stimulation besonders auch über visuelle Eindrücke. Ich glaube, das ist wissenschaftlich bestätigt.
Das gilt auch während des Sex.
Der Blickkontakt mit einem anderen Menschen, und ganz besonders der Blickkontakt zu dem Menschen mit dem ich gerade Sex habe, sind allerdings heikel.
Es hängt von der Phase ab, in welcher sich mein Sex gerade befindet:
Ich empfinde den Blickkontakt während des Blasens als äusserst anregend: mein bestes Sück zwischen ihre Lippen tauchen zu sehen, mit dennen ich mich gerade noch so anregend unterhalten und geküsst habe, macht mich selbst jetzt, beim Schreiben ganz kribbelig. Dabei ist es der stumme Ausdruck ihrer Augen, der mich fasziniert. Während mich die Triebe treiben, lächeln Ihre Augen mich entspant an.
Der Augenaufschlag der Partnerin ist eine besondere Form der Verführung, den Sie besonders während des Blasens gut einbringen kann. Dabei ist es wichtig, dass sie den Blick ganz langsam hebt. Wenn sie ihren Augenaufschlag, z.B. in einem Restaurant macht, so katapultiert sie meine Phantasie direkt zu dem Moment, in welchem es weitaus delikatere Dinge als köstliche Speisen sind, die sie auf ihrer Zunge zergehen lässt.

Was ich überhaupt nicht schaffe, ist, den Blickkontakt zu halten während ich einen Orgasmus habe. Mir verschwimmen die Bilder und ich schließe geradezu zwangsläufig meine Augen.

Auf einem anderen Blatt steht, wie sich mein Blick für meine Partnerin ansieht. Ich fürchte, dass mein Blick stier wie ein Ochse ist, und würde ihr das am liebsten nicht zumuten.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Der überwiegende Teil der Männer schreibt hier, dass er der Partnerin beim Sex in die Augen schauen möchte.
Viele Frauen aber schreiben, dass sie eher keinen Blickkontakt möchten oder die Augen geschlossen halten.

Da wird es ja schwierig, dass sich passende Partner finden.

Was machen denn die Männer, die der Frau in die Augen schauen wollen, aber eine Frau haben, die die Augen geschlossen hat?
Ist das ein Trennungsgrund? Ein Ausschlusskriterium?
Genauso wie der Punkt mit dem "laut oder leise" beim Sex?

Vielleicht sollte man diese Sachen mit in die Vorliebenliste aufnehmen, damit man passende Partner findet? Nicht dass die Enttäuschung dann groß ist, wenn sie stumm bleibt und die Augen zu hat, aber dennoch still und leise genießt.
*******s98 Frau
289 Beiträge
Das kommt ganz darauf an
Beim Sex, also wenn es dann so richtig "heiß hergeht", habe ich die Augen meistens geschlossen, vor allem beim Orgasmus.
Dazwischen tausche ich aber gerne den ein oder anderen tiefen Blick aus, eine stumme Verständigung, vl will ich auch nur gucken ob der Typ nach da ist *haumichwech*

Andererseits gibt es aber auch Herren, die einfach unheimlich doof gucken - sorry, Jungs! Da lasse ich die Augen dann lieber ganz zu, sonst muss ich lachen.

Besonders viel Augenkontakt gibts beim Vorspiel, da ist zum Teil dann noch viel Kopfkino mit dabei und da spiele ich auch gerne mal mit Blicken, je näher mir der Partner emotional ist, desto mehr.

Im Club schaue ich gerne mal, was um mich herum passiert, Zuschauer, andere Paare oder Gruppen.

Es kommt also sehr stark auf verschiedene Faktoren an:
Ort, Situation, Partner beeinflussen mein "Guckverhalten" beim Sex sehr stark.
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Augenkontakt beim Sex ist was geiles. *sabber*
Ich liebe es wenn sie diesen verschleierten Blick hat.....

Allerdings schaue ich ihr gerne nur kurz und bei (wenn möglich) intensiven Augenblicken in die Augen.
Ich selbst mag es nicht so besonders wenn mir jemand permanent in die Augen sieht, egal wer.
Oft habe ich dann das Gefühl des angestarrt werdens und beginne mich unwohl zu fühlen....
Dieses Gefühl möchte ich bei anderen und schon gar nicht bei mir nahe stehenden Menschen hervorrufen.

Man(n) und frau möchte in geilen Momenten auch gerne mal die Augen schliessen und genussvoll in die Gefühlswelt abtauchen und nur zu spüren. *ja*
****az Mann
4.490 Beiträge
Zitat von *****ess:
Da wird es ja schwierig, dass sich passende Partner finden.

Was machen denn die Männer, die der Frau in die Augen schauen wollen, aber eine Frau haben, die die Augen geschlossen hat?

Weder noch denn es ist ja nichts essenzielles. Auch sind die Augen nicht der einzige Ort, den ich mir dann gerne ansehe, sondern die Frau insgesamt. Und zum Glück geht Sex meist solange, dass nicht nur ausschließlich das Wohlbefinden der Frau im Mittelpunkt steht, und ich ihr alles rechtmachen muss, sondern auch mal andersrum. Und wenn ich ihr dann eben in die Augen sehen will, vllt sogar wenn sie gerade einen Orgasmus hat, dann sage ich das. Ob das jetzt schon wieder im Rahmen des BDSM ist sei mal dahin gestellt.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich schaue ihm ab und an gern ins Gesicht, wenn er seinen Orgasmus hat. Ansonsten weiß ich, dass ich zwar angeschaut werde, aber ich kann nicht behaupten, dass ich gezielt zurückschaue. Selbst, wenn meine Augen offen sind. Ich starre womöglich vor mich hin. Keine Ahnung. Zumindest schaue ich nicht bewusst. Dazu bin ich gar nicht fähig, weil ich mit Fühlen viel zu sehr beschäftigt bin.
*****Dog Mann
2.677 Beiträge

Käme auf die Körpersprache der Frau an...
Hat sie die Augen geschlossen weil sie abtaucht und genießt ?
Oder drückt der Rest des Körpers aus, sie hat die Augen geschlossen weil sie erduldet ?!
Letzteres wäre wirklich ein Grund über Trennung nachzudenken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.