Maurice_wi, möchtest du tatsächlich Rat und Unterstützung? Dann nimm IRGENDEINEN dieser Vorschläge an. Und sei es nur, indem du darüber nachdenkst, also einen Vorschlag zumindest als Idee zulässt ohne gleich "nein und unmöglich" zu sagen.
Gib dir selber einen Tritt in den Hintern, statt dich in der Rolle des armen Opfers zu baden, ein armes Wesen, das SO exotisch ist auf dieser Welt, dass es niemals einen Partner finden kann. Da hast du eine nette Form gewählt, sich selbst zu boykottiere.
Realität entsteht dadurch, wie du sie dir kreierst. Und du bist mit viel Engagement dabei, dich darin zu bestätigen, dass NICHTS möglich ist. Wenn du etwas anderes als bisher erleben möchtest, dann geht das nur, indem DU dich anders verhältst als bisher, dadurch deine Gedankenstrukturen umprogrammierst und so neue Erfahrungen möglich machst. Veränderung kommt nicht von außen, da bist du schon selbst verantwortlich.
Fang vielleicht an mit der Idee von "jemanden ansprechen, das macht man nicht". Verändere deine Sichtweise.
"Wie schon gesagt ich bin sogar viel draußen und traue mich trotzdem nicht eine Frau anzusprechen! Das hat auch nichts mit Überwindung zu tun sondern das ist etwas was man einfach nicht so macht. So ist mein Empfinden."
Sorry, das HAT mit Überwindung zu tun. Etwas anders zu machen, als innerhalb der eigenen Denkmuster und Verhaltensstrategien braucht braucht natürlich Überwindung. Und die Entscheidung, es tatsächlich anders zu wollen! Versteck dich nicht hinter der Idee, dass Männer Frauen nicht ansprechen und "man" das nicht so macht. Menschen sprechen mit anderen Menschen, Männer sprechen mit Frauen und Frauen mit Männern. Das kann auch für dich gelten, wenn du aufhörst dich an einem vermeintlichen NoGo festzubeißen.
Also, tu was!
Oder jammer weiter. Wie BelovedEternity schon geschrieben haben: DU entscheidest!